Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 03:57:52
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|20|5|Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 357   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten IV - 2016  (Gelesen 590067 mal)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1260 am: 03. April 2016, 18:28:57 »

@Bellis, der geäugte Weiße aus der Adessa-Serie ist 'Adessa Pink Star'? Mich würden Deine Erfahrungen damit dann sehr interessieren.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1261 am: 03. April 2016, 18:50:07 »

Adessa White? :) Mein Stichwort  ;D: Ich habe bisher kaum Phloxe, aber dieser war letztes Jahr mein erster und geeignet Freude an Phloxen ueberhaupt zu wecken - gesund und sehr lang blühend!

Mit einem weißen Phlox habe ich auch begonnen. ;D Weidenkatz, in ein paar Jahren sitzt Du über alten Katalogen und gehst in Archive, weil Du wissen willst, ob z.B. 'Monte Cristallo' tatsächlich 1,80 m hoch wurde und Dich wunderst, warum das heute nicht mehr der Fall ist. ;)
Viel Freude mit Deinen Phloxen und nur gesunde dabei! :D
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1262 am: 03. April 2016, 18:56:50 »

@Floksin,
Ich bin mir nicht sicher, dass ich habe
Sie haben einen Vater, als eine Rückkehr seiner Mutation, Phlox.
Es kann eine ganz andere Phlox, sein nur im Aussehen ähnelt 'Popeye'.

Fantastisch! ;D Zwei Russen, die nicht Deutsch sprechen, beginnen eine Diskussion! 8) Und hoffen auf die automatische Übersetzung! Wir werden von einem Freund Hilfe erbitten. :D

Ich meine, dass das nicht der echte Popeye sein kann, aber eine Mutation davon. Schließlich stammt der Phlox aus dem Mutanten 'Empty Feelings' und nicht aus einem Steckling oder Teilstück von Phlox 'Popeye'. Sie haben irgendwo gelesen, was mit mutiertem Phlox passiert und wie sich das bei zurückschlagenden Trieben auswirkt? Erhält man genau die Elternsorte, oder entsteht durch die laufende Mutation beeinflusst etwas Ähnliches wie die Ausgangssorte? Schließlich kann man davon ausgehen, dass wir eine Rückkehr zu einem echten Popeye nicht erwarten können, da er durch die Behandlung mit Mutagenen bereits verändert wurde.

Vielen Dank, Inken :-*
Gespeichert

Bellis65

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1601
  • Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1263 am: 03. April 2016, 18:58:04 »

@Bellis, der geäugte Weiße aus der Adessa-Serie ist 'Adessa Pink Star'? Mich würden Deine Erfahrungen damit dann sehr interessieren.

Ja Inken, werde ihn im Auge behalten und berichten.  :D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1264 am: 03. April 2016, 19:00:05 »

Danke. :D "Weiß mit Auge" ist neben der Geschichte der einzelnen Sorten mein Lieblingsthema. Norna ist nicht ganz unschuldig daran.

@Lena & Victor, ich habe mir schon die Augen gerieben ;) und wollte fragen, ob Ihr nicht auf Russisch kommunizieren wollt. Gern auch hier. :D ;)
Gespeichert

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1265 am: 03. April 2016, 19:45:06 »

@Lena & Victor, ich habe mir schon die Augen gerieben ;) und wollte fragen, ob Ihr nicht auf Russisch kommunizieren wollt. Gern auch hier. :D ;)
@Inken, Auf Russisch Sprache Lena und ich sprach auf Russischen Forum.
Es Lena angebotenen meiner Phlox Vergleichen mit 'Popeye'. :)

Hier werden wir nach und nach die Feinheiten der Deutschen Sprache lernen und  unsere Wissen über Liebling Phlox zu entwickeln und unsere Erfahrungen zu teilen. :D
Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1266 am: 03. April 2016, 19:52:54 »

Dann warten wir gespannt auf die Ergebnisse?! :D ;)


Heute habe ich mich doch nochmal ins Getümmel gewagt und mir das angeschaut, was noch übriggelassen wurde. ;) 'Polarstern' zum Beispiel oder die schöne 'Eva Foerster'. Die meisten Phloxkisten waren wirklich schon recht leer, Irm hatte es gestern schon erzählt. Mitgenommen habe ich aber trotzdem etwas: 'Herbstlicht', 'Landpartie', 'Bordjurny Bely', 'Kemeru Zemi', 'Uralskije Skasy' und 'Annette zur Linden'. So. Nun werden Päckchen gepackt und auch ein paar Phloxe gepflanzt. Das Wetter passt? ;)
Gespeichert

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1267 am: 03. April 2016, 19:54:17 »

Fantastisch! ;D Zwei Russen, die nicht Deutsch sprechen, beginnen eine Diskussion! 8) Und hoffen auf die automatische Übersetzung! Wir werden von einem Freund Hilfe erbitten. :D
;D
@Lena,
Ich weiß nicht, den Ursprung meiner Phlox.
Daher gibt es ein Problem bis zu entsprechen.
Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1268 am: 03. April 2016, 22:42:55 »

Überall sprießen die Pflanzem dem Licht entgegen, diese Lebenslust färbt irgendwie ab.  :D

Alle letztjährigen Phloxe bis auf 'Graf Zeppelin' zeigen sich. Er ist ja als langsamer Wachser bekannt, also übe ich mich noch in Geduld.

Hat von euch wirklich keiner Erfahrungen mit den Phloxen der Adessa Serie?

Ich habe Erfahrungen mit Adessa-Phloxen. Bei mir wachsen die Sorten Red, White, Purple Star und Special Red. Alle wachsen gut und machen keinerlei Probleme. 'Special Red' macht riesige Blütenrispen, ich hatte ihn hier gerade noch gezeigt. (#1214)
« Letzte Änderung: 03. April 2016, 22:45:21 von Noodie »
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1269 am: 03. April 2016, 23:07:51 »

Adessa Red:



Das Foto wurde kurz nach einem Sommersturm gemacht, den der Phlox erstaunlich gut überstanden hat. Seine Farbe ist ähnlich der Farbe von 'Kirchenfürst'.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1270 am: 03. April 2016, 23:16:32 »

Adessa Special Red:





Das Rot dieses Phloxes ist eine Nuance heller als das Rot von 'Adessa Red' und seine Blütenrispen werden riesig.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1271 am: 03. April 2016, 23:21:40 »

Adessa Purple Star:





Auch dieser Phlox ist gesund und wüchsig, er wird etwa 60 cm hoch.
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1272 am: 03. April 2016, 23:28:56 »

Adessa White:





Dieser Phlox blüht als einer der ersten überhaupt und er blüht durch bis zum Ende der Phloxblütezeit. Zuletzt hat er dann Samenkapseln und Blüten gleichzeitig in der Rispe.
Gespeichert

Bellis65

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1601
  • Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1273 am: 04. April 2016, 07:33:44 »

Danke Noodie für die Fotos der Adessa Phloxe. Ich weiß, dass du den roten erst gezeigt hattest, das war ja mein Stichwort mich nach dieser Serie zu erkundigen.  :)
Werden die alle bei dir so um die 60cm hoch oder gibt es Unterschiede?
Gespeichert

Noodie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1796
  • Ich liebe meinen Garten!
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #1274 am: 04. April 2016, 09:57:29 »

Danke Noodie für die Fotos der Adessa Phloxe. Ich weiß, dass du den roten erst gezeigt hattest, das war ja mein Stichwort mich nach dieser Serie zu erkundigen.  :)
Werden die alle bei dir so um die 60cm hoch oder gibt es Unterschiede?

Bellis, sie werden hier 60 bis 70 cm hoch. 'Special Red' aber schafft es auch, 1 m Höhe zu erreichen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 357   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de