Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 12:21:40
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 357   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten IV - 2016  (Gelesen 591275 mal)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2130 am: 26. Juni 2016, 12:49:16 »

Zwischendurch Bilder. :D ;)



'Silberlachs' (Foerster 1930) - 'Jaroslawna' (Gaganow 1955) - 'Oljenka' (Gaganow 1938)

Alle etwas hitzegebeutelt. Besonders 'Oljenka' sieht stark beeinträchtigt aus - es waren 38°C vorgestern. 'Le Mahdi' beispielsweise verlor fast komplett die Farbe, so hatte ich das zuvor noch nicht erlebt. Heute sehen einige schon wieder besser aus. @Guda, 'Firmament' wollte ich bisher nicht "stören", aber ein weniger sonniger Platz ist angeraten, ja. 'Hampton Court' präsentiert sich erstaunlich gut "zwischen den hellen Phloxsorten". :-[ ;) Aber Du hast natürlich Recht ...
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2131 am: 26. Juni 2016, 12:56:02 »

... Andere dagegen werden von mir aufgeastet da sie gelbe, gepunktete Blätter bekommen.

Das ging jetzt hier auch ganz schnell bei einigen. Ich habe vorhin einen Schreck bekommen. :-\ Doch dieser Tag wird ins Kalenderjahr eingetragen: 'Vita' gibt sich die Ehre und will blühen. Und mit ihr der ganze schöne Phlox.
Ich danke Euch.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3256
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2132 am: 26. Juni 2016, 13:09:48 »

Musste heute eine große Umbuddelungsaktion machen- das gesamte Beet war überhaupt nicht mehr stimmig und Seifenkraut nervte noch dazu...  :P ...
Leiden fast blühende Phloxe sehr durch Umsetzen? Sollte ich lieber nochmal zurückschneiden? ???
Hier blühen jetzt Rijnstroom und alle Adessa Whites - Monica Lynden Bell (danke, Inken  ;)),
Tequila Sunrise und Adessa Red sind in den Startlöchern ... :D
Aber fotowürdig muss es noch werden...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2133 am: 26. Juni 2016, 16:10:26 »

Zurückschneiden würde ich sie, wenn sie schlappen. Der Zeitpunkt könnte zwar besser gewählt sein ;), doch falls Du die Erde nicht komplett ausgespült hast, schaffen sie das schon, ist meine Erfahrung. Aber oft habe ich das um diese Zeit noch nicht gemacht.

Heute Nachmittag:




'Igor Talkow' - 'Miss Jill' - 'Rheinländer'

'Éclaireur' (das, was verkauft wird als solcher) - 'Maja' - 'Aida'
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 20:37:19 von Inken »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2134 am: 26. Juni 2016, 16:11:45 »

Tequila Sunrise und Adessa Red sind in den Startlöchern ... :D
Aber fotowürdig muss es noch werden...

Oh schön, die habe ich beide nicht, wie die gesamte Adessa-Serie auch. Ich bin gespannt! :D
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2135 am: 26. Juni 2016, 16:21:41 »

Erstaunlich und schön, was Dir alles schon so blüht! Meine halten sich noch dezent zurück, mit ein paar Ausnahmen.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2136 am: 26. Juni 2016, 16:32:42 »

@blommorvan, Phloxblüte im Schnelldurchlauf. ::) Mitte Juli ist dann die ganze Pracht vorbei, und ich kann mir Eure Fotos in Ruhe anschauen und "kluge" Kommentare anbieten. ;D ;) :-X
Gespeichert

distel

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2137 am: 26. Juni 2016, 19:52:05 »

So, nun habe ich meinen Rundgang hier im Phloxgarten beendet - es ist eine Freude, all die Blüten zu sehen.  :D :D
(....und ich kann genießen, ohne mich um einen der gezeigten Phloxe kümmern zu müssen  ;))

Im eigenen Garten lohnt z.Zt. eine Phloxrunde nicht wirklich.

@Inken, die Sortennamen zu #2133 bleiben sicher kein Geheimnis.  ;)
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2138 am: 26. Juni 2016, 20:13:10 »

Ein paar Fotos nach dem Regen:

Glebe (1)

Glebe (2)

Annette zur Linden

Morgengrauen



kennt eigentlich jemand ein probates Mittel gegen die schwarzen Minikäfer, die die Freude am Fotografieren arg negativ beeinflussen???
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2139 am: 26. Juni 2016, 20:28:49 »

Es geht ja doch los bei Dir! :D

Nein, ich kenne leider kein Mittel gegen schwarze Käfer, die beim Fotografieren stören. ;)
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3584
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2140 am: 26. Juni 2016, 20:32:15 »

Aber dieses "Morgengrauen"  wäre ein Supermittel gegen das Alltagsgrauen  ;) :D
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2141 am: 26. Juni 2016, 20:33:40 »

@distel, Nachtrag folgt sogleich. Aber ich bin sicher, Du kannst jede einzelne Sorte davon benennen. 8)
Beim abendlichen Rundgang (nach gewonnenem Achtelfinale :D) war es ein Schwelgen in Phlox. Die Farben sind überwältigend.

Streifen, Streifen, Streifen und ein dickes Dankeschön an Teasing Georgia! Manchmal klappt das mit den Stecklingen. ;D

'Mischenka'
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2142 am: 26. Juni 2016, 20:36:39 »

Sieht in der Tat nicht wirklich übel aus.
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6542
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2143 am: 26. Juni 2016, 23:27:33 »

Zurückschneiden würde ich sie, wenn sie schlappen. Der Zeitpunkt könnte zwar besser gewählt sein ;), doch falls Du die Erde nicht komplett ausgespült hast, schaffen sie das schon, ist meine Erfahrung. Aber oft habe ich das um diese Zeit noch nicht gemacht.

Heute Nachmittag:




'Igor Talkow' - 'Miss Jill' - 'Rheinländer'

'Éclaireur' (das, was verkauft wird als solcher) - 'Maja' - 'Aida'


Wie unterschiedlich die Phloxe doch je nach Abbildung wirken können! Deine Begeisterung für ´Maja´konnte ich nie ganz nachvollziehen, aber dieses Foto hat mich restlos überzeugt!

Und um das Missgeschick mit ´Jaroslawna tut es mir mit jedem Foto mehr leid.
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: Phloxgarten IV - 2016
« Antwort #2144 am: 27. Juni 2016, 17:51:14 »

Spätlicht, den mag ich sehr. Und vorne ist Ice Cream.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 141 142 [143] 144 145 ... 357   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de