Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 23:13:50
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 260 261 [262] 263 264 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 350124 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1623
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3915 am: 13. November 2016, 10:02:27 »

Ja, das freche Vieh tauchte immer wieder auf und Damon war zu lieb/schüchtern, um sich zu wehren.

Ich habe Damon nach seinem Beinbruch später wieder nach draußen gelassen und würde das auch rückblickend wieder so machen, er war mit dem Hausarrest einfach zu unglücklich - und wurde deswegen enorm nervig  ::) :D
Auch wenn er so nur viereinhalb Jahre alt wurde. Ich weiß aber nicht sicher, ob ihn ein Auto erwischt hatte oder der vor kurzem entdeckte Herzfehler ihn umbrachte - wir hatten schon einen Termin für ein Herzultraschall  ::)
Das war etwa zwei Jahre nach dem gebrochenem und gedrahteten Oberschenkel. Bei ihm blieben die Drähte übrigens drin, sie störten die Bewegung nicht und da meinte der Arzt, wir könnten uns die zweite OP auch schenken.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3916 am: 13. November 2016, 12:23:04 »

Nemi, laß sie wieder raus. Grad jetzt zum Winter werden sie nicht lange draußen bleiben. So können sie sich langsam wieder dran gewöhnen. Für eine Katze gibt es doch nichts schöneres als im Gras zu liegen, Mäuse zu jagen und die Dinge tun zu dürfen, die  Katzen halt zu tun pflegen.

Wir können sie nicht immer beschützen. Das ist wie mit Kindern, irgendwann müssen sie auf eigenen Beinen stehen, auch wenn sie immer wieder auf der Matte stehen und nach Mama rufen
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13184
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3917 am: 13. November 2016, 15:26:06 »

Wenn du eine Umfrage bei Katzen machen würdest,
ich glaube das Ergebnis wäre eindeutig... "wir wollen ein Leben in Freiheit" ..., verbunden mit einem warmen Nest, wo stets ein gefüllter Futternapf auf sie wartet.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3918 am: 13. November 2016, 15:36:56 »

Wenn du eine Umfrage bei Katzen machen würdest,
ich glaube das Ergebnis wäre eindeutig... "wir wollen ein Leben in Freiheit" ..., verbunden mit einem warmen Nest, wo stets ein gefüllter Futternapf auf sie wartet.
:'( :'( :'( ja so war und ist es hier..............und dann kamen zwei von unseren vieren mit gebrochenen Beinen nach Hause :-X :-X :-X :( :( :(
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3919 am: 13. November 2016, 17:15:06 »

NEMI, ich kann es Dir nachfühlen. Ich glaube, ich würde die Bande nicht mehr nach draussen lassen.
Man lebt wesentlich ruhiger mit reinen Hauskatzen.
Könntet Ihr ein Gehege bauen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3920 am: 13. November 2016, 17:36:23 »

nun ja, man dürfte Kinder dann ja auch nicht mehr raus lassen. Angeschlagene Köppe, gebrochen Beine, Platzwunden etc. Dazu kommt noch, das die Welt immer unsicherer wird und man nie weiß, ob sie mittags wieder heil zu Hause ankommen, weil irgendeiner sie zusammen geschlagen hat und abgezockt.

Nein, wenn wir den Kopf in den Sand stecken und unsere Kinder/Katzen in Watte packen, dann wirds auch nicht besser. Katzen wollen frei sein. Das liegt in ihrer Natur. Und natürlich passieren auch Unfälle, manchman kann man was für sie tun, manchmal müssen wir sie beerdigen. Manchmal verschwinden sie für immer und man fragt sich, was aus ihnen geworden ist. Ob sie noch leben und ein neues Zuhause gefunden haben?

Ich hab so manche Katze beerdigen müssen, aber ich würde sie nie als reine Hauskatze halten, wenn ich einen großen Garten oder so ländlich wohnen würde. Ich würde ihnen immer ihre Freiheit gönnen.

hab das jetzt ein bisschen gemischt (Katzen und Kinder). Aber ihr wisst sicherlich, wie ich das meine
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3921 am: 13. November 2016, 17:52:42 »

Unsere Liese  macht, wenn es ihr in den Sinn kommt, auch manchmal ziemlich große Ausflüge. Nur im Moment ist es ihr zu kalt, da bleibt Madame lieber drinnen am Fenster und schaut grimmig in die Runde. Die war, bevor wir sie vom Tierheim geholt haben, eine reine Stubenkatze, hat sich aber das Draußensein sehr schnell angenommen.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1623
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3922 am: 13. November 2016, 17:58:10 »

Snoopy wollte heute nicht raus, zu kalt. Als ich im Erdgeschoß ein Fenster geputzt habe, musste er aber heimlich aus dem Fenster springen und unauffällig im Garten verschwinden, mit dem Hauch des Verbotenen macht das offenbar mehr Spaß draußen  ;D
Und genauso heimlich kam er nach 10 min wieder an und sprang wieder rein  :D

Liese guckt wirklich ganz schön grimmig  :)

Snoopy war 13 Jahre eine Wohnungskatze und kannte bestenfalls den Balkon. So gamz wetterfest ist er immer noch nicht, aber bei schönem Wetter geht er gerne raus und die Hitzeperiode im September gefiel ihm prima, überall warme Steine zum draufliegen  :)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3923 am: 15. November 2016, 21:56:44 »

Nanu, sind hier alle schon im Winterschlaf?
Die Schreibtischarbeit war heute wieder äußerst unbequem: Nur mit einer Pobacke auf dem Stuhl sitzend (der Rest der Sitzfläche war halt schon mit so einem Fellknäuel belegt) und auf der Schreibtischfläche lag die andere Pelzkugel halb auf den Papieren drauf. Ne, so kann ich nicht arbeiten!!!  ;D ;)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22189
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3924 am: 16. November 2016, 09:02:21 »

Nanu, sind hier alle schon im Winterschlaf?


nö, ich hatte einen Enkel da - und dieser hatte plötzlich drei Kuscheltiere statt zwei  ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3925 am: 16. November 2016, 10:13:21 »

ROCKII, ich glaube, wir sind hier wirklich im Winterschlaf *lach* Die Buben stehen nur auf um zu essen und mal auf dem Klo zu verschwinden und irgendwie ist das offenbar ansteckend.

IRM, wirklich, da muß man ja zweimal hinschauen bei den Kuscheltierchen. Und wie sie guckt!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3926 am: 16. November 2016, 17:37:31 »

Alles Ton in Ton, gekonnt kombiniert  :D ;D :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3927 am: 18. November 2016, 14:58:06 »

He, alle Fellnasen und ihre Bediensteten im Winterschlaf?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3928 am: 18. November 2016, 15:13:11 »

Du hast es erraten. Meine Buben benötigen mich als Wärmflasche. Was sollte ich dagegen unternehmen?  8)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1623
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3929 am: 18. November 2016, 15:22:52 »

Genau, Snoopy bildet sich auch ein, auf meinem Bauch parken zu müssen - und wenn ich mich im Garten bücke, sitzt er sofort auf meinem Rücken.

Vielleicht sollten wir ihm draußen einen beheizbaren Sitzplatz bauen  :D

Edith hat ein 'i' spendiert...
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 16:02:25 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Seiten: 1 ... 260 261 [262] 263 264 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de