Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:48:05
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|6|2|Bahnfahrten in Deutschland sind lustig - vor allem wenn man nicht im Zug sitzt. (Biotekt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341510 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #420 am: 12. Februar 2016, 20:19:59 »

Er war stolz wie Oskar  ;D ;D
Wenn ich ihm die Wühlis nicht wieder abjage, bleibt nur die Galle übrig. Sonst nix  :D :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #421 am: 13. Februar 2016, 00:34:10 »

Herrliches Bild, Rockii  ;D ;D ;D und noch so viele Zähne  :o :o

Ron hingegen muss sich schon mit Fremdzähnen aushelfen 8) ;)


Na, dann sage ich mal "Waidmannsheil", das ist ja ein Supermäusefänger :D.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #422 am: 13. Februar 2016, 18:00:43 »

Riesenschreck heute im Hause Erhama: Ich hatte das Schlafzimmerfenster offen. Es ist Sommers wie Winters mit Insektengaze bespannt. Normalerweise  sitzen beide Katzen dort auch mal eine Stunde ganz brav am offenen Fenster und schauen durch die Gaze hinaus.
Heute war das Fenster also offen, die Katzen waren kurz auf Stippvisite und mussten sich aber dann dringend um Futternäpfe und ähnlich Wichtiges kümmern. Plötzlich sauste Sita wie vom Blitz verfolgt ins Schlafzimmer und ich hörte etwas ratschen. Als ich sofort nachsehen ging, hatte die Insektengaze einen großen Riss und Sita saß draußen auf dem Fensterbrett, vor Schreck wie erstarrt - wohlgemerkt in der vierten Etage.  :o :o  :o
Mir blieb das Herz kurz stehen, dann bin ich ganz ruhig hin, habe leise ihren Namen gerufen und sie dann mit einem beherzten Griff wieder reingeholt. Pfffff, das hätte schief gehen können...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #423 am: 13. Februar 2016, 18:07:35 »

ui  :o

Willi und Cookie erobern immer mehr den Garten. Doch heute kam Willi plötzlich wie der Blitz ins Haus geschossen, aufgeplustert wie ne Klobürste  ;D. irgendwas muss ihn wohl erschreckt haben
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #424 am: 13. Februar 2016, 18:11:37 »

ERHAMA, Himmel, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein Glück, dass alles gut gegangen ist.
Aber ich möchte garnicht wissen, wie DU anschließend gezittert hast.

BIENCHEN, häste doch mal den kleinen Willi gefragt, wieso er mit Klobürste angerannt kommt. Den muß irgendwas ja fürchterlich erschreckt haben.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #425 am: 13. Februar 2016, 18:29:03 »

Sita ist nach ihrem Schreck auch noch eine Weile wie ein Eichhörnchen rumgelaufen.

Hätte ich auch gemacht, aber dafür fehlt mir eben ein Körperteil.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #426 am: 13. Februar 2016, 18:29:58 »

Wir haben gestern unsere Liese in Umzugsurlaub gegeben. Es ist bestimmt besser für sie und uns, wenn sie nicht mitbekommt. wie sich ihr Zuhause auflöst. Schliesslich hat sie ja auch üble Erfahrungen als Heimkatze. Heute haben wir angerufen und uns erkundigt. Ihr geht es gut und die Nacht hat sie bei ihrer Ersatzmama im Bett verbracht.
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #427 am: 13. Februar 2016, 18:30:32 »

Riesenschreck heute ...  ...Sita saß draußen auf dem Fensterbrett,... ...in der vierten Etage.

Ach du grüner Krötenpups.  :o

Da du das nun sowieso reparieren musst, es gibt auch Fliegengaze aus ganz feinem Drahtgeflecht. Das ist optisch kaum von normaler Fliegengaze zu unterscheiden, hält aber solchen Experimenten viel besser stand. Ist zwar teurer, aber für ein einzelnes Fenster geht das schon mal.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #428 am: 13. Februar 2016, 18:32:47 »

Riesenschreck heute im Hause Erhama: ............................
..........................Als ich sofort nachsehen ging, hatte die Insektengaze einen großen Riss und Sita saß draußen auf dem Fensterbrett, vor Schreck wie erstarrt - wohlgemerkt in der vierten Etage.  :o :o  :o
Mir blieb das Herz kurz stehen, dann bin ich ganz ruhig hin, habe leise ihren Namen gerufen und sie dann mit einem beherzten Griff wieder reingeholt. Pfffff, das hätte schief gehen können...

Puh :o , da hatte Eure Sita aber einen Schutzengel !!! Ich freue mich sehr für Euch, daß das gut gegangen ist :)
Was sie wohl bewogen hat durch das Fliegennetz zu springen...............? Ob sie etwas gehört hat..............
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #429 am: 13. Februar 2016, 18:45:10 »

.........heute kam Willi plötzlich wie der Blitz ins Haus geschossen, aufgeplustert wie ne Klobürste  ;D. irgendwas muss ihn wohl erschreckt haben
Ja unser Mimöschen Pixi war heute auch mal wieder im Garten .................sie ist eine "Schönwetterseglerin" :D bzw  eine "Schönwetterfreigängerin" - bei Regen geht sie nie raus ;D
Heute war ich im Pferdestall und hörte plötzlich ein ständig und klagendes Miau, Miau, Miau, Miau, Miau, - bin dann natürlich gucken gegangen - da sitzt us Pixi vor der hinteren Küchentüre und schaut klagend den Türgriff an: "Miau, Miau, Miau, Miau, Miau"
ich als hin zu ihr und nehme sie auf den Arm..........völlig falsch!!! sie wieder behende herunter gesprungen und schaut sogleich wieder klagend den Türgriff an: "Miau, Miau, Miau, Miau, Miau" also habe ich sie rein gelassen - da war Ruhe ;D
Klarer Fall von "will nicht auf den Arm sondern rein" - Zweibeiner können aber auch sooo doof sein ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #430 am: 13. Februar 2016, 18:55:02 »

Riesenschreck heute ...  ...Sita saß draußen auf dem Fensterbrett,... ...in der vierten Etage.

Ach du grüner Krötenpups.  :o

DEM ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen *lach*

ERHAMA, Deinem Kommentar aber auch nicht.

PAULCHEN, es ist wirklich sehr beruhigend, wenn Lieschen schon die erste Nacht ins Bett kriecht.

NEMI, wie kannst Du aber auch nicht sofort verstehen, dass Klein Pixi nur reingelassen werden will? *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #431 am: 13. Februar 2016, 19:54:28 »

Sita muss sich auch vor irgendwas furchtbar erschrocken haben, Ich weiß nicht, was sie bewogen hat, praktisch durch die Gaze durchzuspringen.

*wird immer noch blass vor Schreck bei dem Gedanken*
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #432 am: 13. Februar 2016, 21:55:50 »

 :o Pu, das ist ja wirklich eine aufregende Geschichte! Nur gut, dass Sita es noch geschafft hat auf dem Fensterbrett abzubremsen!
Manchmal kann man so eine heftige Reaktion wirklich kaum nachvollziehen. Als wir hier ins Haus relativ frisch eingezogen waren, war ich mit Yanka draußen auf der Terrasse. Auf einmal sauste sie wie ein geölter Blitz ins Haus und hoch in den ersten Stock in Arbeitszimmer, ich hinterher. Dort schaute sie mir ganz verstört entgegen, pullerte sich ein und beruhigte sich erst ganz langsam wieder. Ich habe keine Ahnung, was sie da erschreckt hatte, obwohl ich ja auch auf der Terrasse war. Meine einzige Vermutung wäre, dass ihr vielleicht ein Insekt ins Ohr geflogen ist!?
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #433 am: 13. Februar 2016, 22:14:47 »

@ Spatenpaulchen: Ich drücke die Daumen, dass Lieschen Umzug und Eingewöhnungszeit gut übersteht!
Meine Tierärztin hatte mir damals für die Zeit nach dem Umzug Fel*way (Wohlfühlpheromon) als Zerstäuber empfohlen. Ob es wirklich gewirkt hat, kann ich aber nicht recht beurteilen, da wir nur dieses eine Mal umgezogen sind und mir ein Vergleich fehlt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #434 am: 14. Februar 2016, 16:05:43 »



NEMI, wie kannst Du aber auch nicht sofort verstehen, dass Klein Pixi nur reingelassen werden will? *g*

ja ja................, da habe ich mir doch wirklich eingebildet, daß die Lütte zu mir wollte (bin aber auch ein eingebildete Dosenöffnerin *kopfschüttel*..............dabei wollte Pixi nur endlich wieder trockenen Boden unter den Pfötchen!
...............aber Morgens, Morgens nach der laaaaaaaaaaangen Nacht, da kommt sie immer angeschnurrt und wirft sich neben mir auf das Küchensofa und zeigt mir ihr kleines Bäuchlein: "hier Nemi, hier bitte kraulen :D schnurr, schnurrrrrrrrrr!!! du kannst so toll kraulen ::) ::) ::)"
Ja, da freut sich die Nemi über das morgentliche Lob und auch die Katz freut sich ;D über ihre gelehrige Dosenöffnerin ::) :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de