Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:50:18
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341578 mal)

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #570 am: 26. Februar 2016, 11:25:16 »

Wahrscheinlich guckt sie immer Topmodel oder sonstige Magersüchtigen-Sendungen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #571 am: 26. Februar 2016, 11:27:19 »

das läuft bei uns nicht  :-X
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #572 am: 26. Februar 2016, 11:29:05 »

Einen schönen guten Morgen Euch allen  :)
Ich freue mich ja immer über Eure Berichte. Fein, dass es auch Neuzugänge gibt, und wieder Aufgetauchte!  :D
Diejenigen, denen es nicht so gut geht oder ging, drücke ich noch einmal ganz innig!

Dass Mini zu Minitou geworden ist, finde ich äußerst bemerkenswert  ;D

Von meinen beiden habe ich noch ein Foto für Euch aus besseren Zeiten. Kater Freddy (dunkel getigert) mussten wir letztes Jahr in die ewigen Minzegründe ziehen lassen, Mieze Rauli ist ihm vor kurzem nachgefolgt. 17 und 16 Jahre sind sie alt geworden, die letzten 15 davon zusammen mit uns.

Und während ich noch am Aufräumen und Staubsaugen war und am Überlegen, wie traurig das alles ist, wenn keine Katzenhaare mehr da sind und niemand die Wohnungseinrichtung mitgestaltet, niemand da ist, auf den man das Chaos schieben kann... und dass junge Kätzchen am schönsten in Berichten von anderen sind, aber zur eigenen Befindlichkeit vielleicht doch nicht mehr so recht passen... und dass ich vielleicht doch keine jungen Freigänger mehr haben möchte, die die ganze Straße unsicher machen und irgendwann womöglich unterm Auto landen... und ob nicht doch ein Hund viel besser wäre, der im Garten bleibt und auf Zuruf kommt... da wurden im Hintergrund schon irgendwelche Schicksalsfäden gesponnen... und Ihr ahnt es sicherlich...  8) ;D :

Am Sonntag gibt es wohl Familienzuwachs!  :D

Zwei "gestandene Jungs", sieben Jahre alt, bisher Stubentiger.
Vermutlich mit Interesse an Zugang zum Garten, aber ohne große Revierambitionen.
Und: im bisherigen Zuhause kommen sie auf Zuruf!  :D

Das sieht alles so passend aus, dass wir ausprobieren, ob sie sich bei uns einleben wollen.

Eine Frage hätte ich da noch:
Die beiden wirken kerngesund und waren in den letzten fünf Jahren nicht krank, also auch kein einziges Mal beim Tierarzt. Folglich auch keine Impfungen. Kastriert und gechipt sind sie, daher gehe ich auch von einer Grundimmunisierung aus. Für wie sinnvoll hält man denn heutzutage die Impfungen bei gesunden erwachsenen Tieren - ist das noch notwendig, oder bringt das am Ende gar nicht mehr so viel?  ???

Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #573 am: 26. Februar 2016, 11:48:51 »

Wenn die nicht rauskamen, haben sie ja ihre Grundimmunisierung nicht durch Kontakte zu anderen Keimschleudern aufgefrischt. D.h. Schnupfen und Seuche (=Herpes, Calici, Parvo) würde ich auf jeden Fall empfehlen zu impfen. Tollwut, falls sie mal mit ins Ausland sollen und Leukose falls es bei Euch in der Gegend noch relativ häufig vorkommt. Ältere Katzen stecken sich mit Leukose nicht mehr so leicht an wie Junge, aber es gibt Ecken, da ist FeLV noch so häufig, dass ich auch eine erwachsene Katze noch impfen würde.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #574 am: 26. Februar 2016, 11:54:08 »

unsere Katze sind nicht geimpft aber ich schließ mich Eva an. Wenn die nur in der Wohnung waren, dann sind sie mit vielen Erregern gar nicht in Berührung gekommen. Ich würd mal einen Tierarzt befragen, obwohl dort auch die Meinungen weit auseinder geht
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #575 am: 26. Februar 2016, 12:01:59 »

@ Brezel, Wie die anderen schon meinten würd ich sie durchimpfen lassen. Nur aufpassen,  evtl kann auch eine Allergie aufs Impfen folgen. So bei meinem Pedro geschehen, der bekam nachher immer noch eine Gegenspritze. Nach dem 5 Lebensjahr hab ich sie nicht mehr impfen lassen. Bekommen mit andren Tieren keinen Kontakt
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #576 am: 26. Februar 2016, 12:14:19 »

das läuft bei uns nicht  :-X

Du bist nicht immer dabei, wenn sie fernsehen *g*


BREZELI, schön von Dir zu lesen.

Oh, es ist traurig, dass Deine zwei ins Regenbogenland gezogen sind. Und klar doch, es wäre schön wenn, aber doch keine Babies und überhaupt...

Aber, der Mensch denkt und der Katzengott lenkt.

Du wirst sehen, die zwei leben sich sehr schnell ein und dann siehst Du ja, ob sie überhaupt nach draussen wollen. Manche Katzen wollen garnicht raus gehen, denen reicht die Wohnung voll und ganz und ein vernetztes Fenster, damit man rausgucken und wenn möglich auf die Straße schreien kann. Es ist sehr lustig, sagen meine Buben, wenn man von oben runterplärrt und gassigehende Hunde fast durchdrehen  ::)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, 12:20:47 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #577 am: 26. Februar 2016, 13:54:57 »

Danke Euch  :-*

Dann bin ich also doch nicht die überbesorgte Katzenmama, wenn ich mit beiden erst mal zum TA gehe, bevor ich ihnen die offene Tür anbiete.

Ja, Barbara, wenn sie freiwillig lieber drin bleiben, wäre mir das auch ganz recht. Ich selbst bin - wenns warm ist - lieber draußen als drin, und mir käme es komisch vor, Katzen dann gegen ihren Willen einzusperren. Wenn sie andererseits gar nicht erfassen, dass die Welt draußen gefährlich sein kann, dann hätte ich mit dem Einsperren gar kein Problem.  ;)

Schaumermal, wie sich das Ganze anlässt.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #578 am: 26. Februar 2016, 16:08:27 »

Hallo Brezel,

meine Erfahrung mit älteren Wohnungskatzen ist, dass sie sich langsam an den Garten gewöhnen, wenn man selbst raus geht und sie eine stets offene Terrassentür haben für den Rückzug haben. Wenn sie es dann gewohnt waren, gingen sie gerne in den Garten, trieben sich aber nicht mehr so rum, wie Jungvolk!

Ich finde es toll, dass Du 2 "alten" Katzen eine Chance gibst.

Falls sich hier noch jemand findet, der einen knapp Dreijährigen, der sowas von total verschissen hat, aufnehmen würde, fande ich es auch toll. Dieses Obermistvieh!!!!!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #579 am: 26. Februar 2016, 16:52:37 »

so mach ich das mit den jungen Katzen auch. Immer die Tür offen. Bei den TEmperaturen nicht wirklich lustig

grad bin ich mit Willi auf dem Bauch eingeschlafen  ::)

bis Elfriede kam und versuchte die Leckerliedose vom Tisch zu schieben
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #580 am: 26. Februar 2016, 18:24:12 »

Viele neue Gartentiger sind hier aufgetaucht! Fein! Kuschelige Grüße an alle!
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #581 am: 26. Februar 2016, 18:51:08 »

Hallo Susanne,
was hat dein 3- jähriger denn angestellt, daß du so sauer bist. Wertvolles Porzellan zerdeppert, ins Bett gemacht?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #582 am: 26. Februar 2016, 18:54:12 »

das les ich ja erst jetzt  :o

Da muss ja jemand wirklich Mist gebaut haben
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #583 am: 26. Februar 2016, 18:55:22 »

Wir hatten bei dem ganzen Stress mal gestern was zu lachen. Und wer war der Verursacher, natürlich Lieschen. Die hat ja noch Stubenarrest, zumindest solange ich noch jeden Tag in die alte Heimat fahre und den Geruch von dort mitbringe. Gestern wwar mein Sohn hier und hat mit geholfen weil wir einen großen Transporter gemietet hatten. Dann saßen wir "gemütlich" in der Küche, Lieschen natürlich auf dem Fensterbrett. Plötzlich bekommt die eine Bürste auf dem Rücken, der Schwanz wird zur Klobürste und die Liese fängt an zu brummen. Ursache: Der Revierkater, ein schwangeganz Schwarzer, wandert genüsslich durch den Garten, erklimmt die Treppe und steht vor der Haustür. Wir dachten unsere Katze kriegt einen Herzkasper, so hat die sich aufgeführt. Wenig später kam dann noch eine schwangere Katze in den Garten. Und heute Nacht saß Lieschen hier oben auf dem Fensterbrett und hat eine dritte Katze, die auf Frauchens neuem Auto saß, angegiftet. Adrenalin pur! 
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #584 am: 26. Februar 2016, 19:00:32 »

oh da wird es richtig rambazamba geben, wenn sie raus kann
Gespeichert
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de