Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:23:38
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341753 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #750 am: 16. März 2016, 17:21:21 »

Ich glaube nicht, dass ich auch nur ein Kleidungsstück habe, auf dem keine Katzenhaare zu finden sind. Übrigens, Lieschen hatte heute ihren ersten großen unbegleieteten Ausgang. Ich war bei Doktors und hatte meiner Frau gesagt, dass das doch die Gelegenheit wäre, ohne einen hyperventilierenden Kerl die Katze mal raus zu lassen. Hat sie auch gemacht. Lieschen war zwei Stunden unterwegs, hat gelegentlich nachgeguckt, ob die Tür offen ist und hat alles erkundet. KUrz bevor ich zurück war, kam sie freiwillig wieder rein, hat sich den Bauch gefüllt und schläft seitdem. Man gut, dass ich nicht da war, denn ich hätte ihr bestimmt den Spass verdorben, weil ich immer hinterher gescheißert wäre.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #751 am: 16. März 2016, 17:39:23 »

hihihi  ;D ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #752 am: 16. März 2016, 18:05:58 »

PAULCHEN, Du bist schon so eine Marke!!!

Ihr wißt doch, ohne Katzenhaare ist man nicht angezogen *g*

SUSE, ich mache es wie Du. Wäsche wird nach dem Trockner (und wenn sie nur zum Enthaaren drinnen war) noch unten zamgelegt und dann sofort verräumt. Wobei inzwischen die Buben es hochinteressant finden, mal schnell die Schranktüren aufzuschieben und nachzugucken was da drinnen ist...

JUTTA, das Cafè wäre auch was für mich. Ob ich dann aber ohne Katz in der Tasche rauskäme ist fraglich.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #753 am: 16. März 2016, 18:15:54 »

Wieso, ich sorge mich eben um das Kind. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Ihr solltet mal erleben, wenn sie beim Tierarzt ne Spritze kriegen soll. Am liebsten fährt meine Frau dann alleine, weil ich nicht zu ertragen bin und ihr das peinlich ist.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #754 am: 16. März 2016, 20:25:57 »

Mach Dir nichts drauss! Warum sollen nur Frauen verrückt mit Tieren sein? Männer dürfen das auch!

Ich habe eine Katze, die seit Jahren alle 2 oder 3 oder 4 Wochen, je nachdem, wie der Blutwert gerade ist, eine Spritze bekommen muss. Ich habe mich überwunden und beim TA geübt, damit ich es selbst machen kann. Beim ersten Versuch zuhause hat die Katze so einen Zirkus veranstaltet, dass wir eben zum TA fahren. Die Katzen merkts kaum. Sie kennt es inzwischen. Freitag müssen wir wieder hin.

Ich habe kein Mitleid mit ihr. Ich bin abgestumpft. Wenn ein Arzt aber zu mir sagt, er müsse mir eine Spritze geben, falle ich fast in Ohnmacht. Eine Ärtzin hat mich gefragt, ob sie "Spritzenphobie" auf meine Karte schreiben darf. Durfte sie.

Was machst Du beim Subbotnik mit Liese? Darf sie mitmachen? Was heisst Subbotnik eigentlich?
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #755 am: 16. März 2016, 20:39:26 »

Suse, Subotnik kommt vom russischen Wort "Subota" - Sonnabend.

Ein Subotnik ist ein freiwilliger, unbezahlter Arbeitseinsatz, der eben an einem Sonnabend statt findet. Soviel ich weiß, fanden die ersten Subotniks nach dem Bürgerkrieg statt, der sich an die Oktoberrevolution anschloss. Das Land hungerte. Es gab zwar Getreide und auch Waggons, dieses aud der Ukraine, der Kornkammer des Landes, in andere Landesteile zu bringen, aber keine intakten Lokomotiven, die man vor den Zug hätte spannen können. Einige Arbeiter in den Charkowsker Lokomotivwerkstätten begannen daher, an einem Sonnabend - unbezahlt - zusätzliche Loks zu reparieren.

OT Ende.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #756 am: 17. März 2016, 08:08:33 »

Danke!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #757 am: 17. März 2016, 10:13:50 »

SUSE, mach Dir nichts draus, ich habe auf der karteikarte des Zahnarztes ein großes, rotes F. Das steht für Feigling  :-[

PAULCHEN, Du paßt schon in die Welt. Und klar mußt Du Dich um Dein Kind sorgen.

Minitou ist wieder da und schläft in seinem Bettchen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht diesmal, weil wir doch diese Tieffliegerübungen am Montag und Dienstag hatten (nachts nach 20.00 bis 21.30 Uhr). Dienstag war so schlimm, so hatte ich es noch garnicht erlebt. Die flogen im Verband und so tief, dass ihre roten Positionslichter oder was das war an den hauswänden reflektierten. Es war einfach unbeschreiblich. Und das keine 5 km Luftlinie vom AKW entfernt.
Danach war Minitou erstmal weg. Und auch gestern ließ er sich nicht blicken.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #758 am: 17. März 2016, 17:16:24 »

Danke, heute war zweiter Ausgang in meiner Anwesenheit. Hat eine gute Stunde gedauert. Dann, wir saßen natürlich über unseren Bratkartoffeln, ein wütendes Liese-Gekeife. Sie saß auf der Eingangstreppe mit einer eindrucksvollen Irokesenfrisur und zwei meter vor ihr der schwarze Kater, nicht weniger eindrucksvoll. Liese hat verloren, zumindest das Anstarren und ich hätte es beinahe noch verdorben, weil ich ihr die Tür aufmachen wollte. Da denkt doch dieses kleine Mistvieh, mit dem Alten im Rücken kann ichs ja noch mal probieren und fegt dem Schwarzen hinterher. Naja, Alles ist unblutig und gut gegangen.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #759 am: 17. März 2016, 17:31:50 »

Ich mag deine Schilderungen  ;D

Das mit dem "mit Frauchen im Rücken" kenn ich von meinem Hund auch. Deswegen geh ich in solchen Situationen nicht hinter oder zu meinem Hund sondern unauffällig zwischen die beiden Hunde. Das heißt ganz offiziell "Splitten" und ist eine hundeverständliche Art, Streit/Drohgehabe ohne Prügelei zu beenden, weil dann beide Seiten weggehen können ohne ihr Gesicht zu verlieren. Probier doch nächstes Mal, ob das bei Katzen auch klappt.

(PS: wenn es schon richtig kracht, ist es bei Hunden empfehlenswert NICHT mehr dazwischen zu gehen bzw. zu greifen, meistens wird man dann nur selbst auch noch gebissen. Zum Glück ist meine in der Regel zu feig oder zu vernünftig für Beisserein)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #760 am: 17. März 2016, 17:36:01 »

EVA, das ist bei Katzen dann auch nicht zu empfehlen *g*

PAULCHEN, herrlich Deine Schilderung. Irokesenschnitt! *ichlachmichweg*

Bei mir sonnt sich Minitou in einem Kübel auf der Terrasse und Thommy war auch da. Ich habe eine Zig. geraucht mit Thommy unter meinem Stuhl. Ich durfte sogar das Köpfle kraulen. Und wir beide obendrein keinen Meter von Minitou weg, aber der konnte ja nicht gucken, mit der Sonne im Gesichtchen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #761 am: 17. März 2016, 19:07:34 »

Im Katzenfutter sitzt ein winzigkleiner Igel mitten drinnen. Wir kennen uns noch nicht - er hat sein Köpfle versteckt als ich reingeschaut habe.

Wieder ein Jahr mit ständigen Igelhäuflein auf der Terrasse, aber, man gönnt sich ja sonst nichts...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #762 am: 17. März 2016, 20:06:13 »

Paulchen, ich kann Dich so gut verstehen.

Bin selber heute auch wieder kurz nach Mitternacht im Halbschlaf die Außentreppe runter, um die Kontrahenten zu trennen. Das große Gekeife und Gefetze fand aber in einem Nachbargarten und außerhalb der Reichweite der Wasserpistole statt  :( :(  Also habe ich mich zurückgezogen und mich bei dem 30 Minuten später heimkehrenden Verlierer auf eine Traumeelgabe beschränkt.  ::)


Nochmal Marmalady (hier sieht man ihr Handicap deutlich) und ihre Mitbewohnerin Maggie May als Katzenbaby  :D
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 20:11:28 von martina. »
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #763 am: 17. März 2016, 20:26:11 »

Es brächte wirklich nur eine Niederlage für Lieschen, sich mit dem anzulegen. Bisher ist der gegenüber uns Menschen recht scheu, aber vielleicht schaffe ich es doch mal, ihn zu fotografieren. Das ist ein Prachtkerl von Kater, eigentlich nicht sehr groß, aber wohlgenährt und gesund, und ganz schwarz, bis auf einen kleinen weißen Latz. Und offensichtlich als Kater intakt, wie einige hochschwangere Mietzen hier belegen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #764 am: 17. März 2016, 23:54:34 »

#738
wie groß ist der kleine Igel? Ist er am Tag unterwegs? dann sind vermutlich seine Reserven verbraucht und er braucht Futter und Wasser zum Überleben, denn draußen findet er noch nicht viel. Mein Igel schläft noch, letztes Jahr bis Mitte April.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de