Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:30:42
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341617 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #915 am: 29. März 2016, 20:06:05 »


Zitat
Aber, der liebe Gott hat mir ja die Fähigkeit gegeben, wenn nötig so dämlich aus der Wäsche zu gucken und nur Bahnhof zu verstehen.
Ja gell, Paule :D der liebe Gott hat es da echt gut mit uns gemeint ;D ich bin ja auch so toll beschenkt worden. :D

Zitat
....................als er mit seinem Ansinnen vor der Tür stand.
Echt......was denken sich die Leute eigentlich bei so etwas.........wahrscheinlich denken sie gar nicht.............boah, da is ja fremschämen³ angesagt!

Zitat
Mal sehen, vielleicht kommt ja beim Subbotnik ne gangbare Idee raus.
Wann ist denn der Termin? (ich habe drüben nicht mehr mitgelesen)

Wie weit wohnen wir eigentlich auseinander ;D ?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #916 am: 29. März 2016, 20:06:09 »

für mich sieht die auch nicht aus wie 15. Und eine Katze, die seit 15 Jahren Junge bekommt, sieht normalerweise nicht so aus

bei mir ersaufen die Zecken im Klo  :-X
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #917 am: 29. März 2016, 20:17:25 »

Kaum habe ich eben eine Zecke feuerbestattet, lese ich das hier  :-[ :-[ :-[
Schließlich steht doch schon in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".
Auf Antrag macht der Herr bei Zecken bestimmt ne Ausnahme - ich bin an Borrelliose und Coinfektionen erkrankt - bei mir hat er also wegen der Zecken auch immer Verständnis bewiesen :)

Sonst schmeißen wir hier zusammen für Futter und Kastrationskosten. Gib nur Laut.
Da bin ich dabei!!! 8) nicht lange zögern Paule!!!!
Wer ist noch dabei?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #918 am: 29. März 2016, 20:24:30 »

jipp na klar :)
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #919 am: 29. März 2016, 20:33:08 »

Zum Thema Jungkatzen möchte ich noch zu bedenken geben:

Die Kleinen, wenn sie so von der Mama versteckt werden, sind nicht an Menschen gewöhnt. Das bedeutet, sie werden wegrennen, wenn Mensch sich nähert, und sei es auch in der besten Absicht, die Kinder weiter vermitteln zu wollen. Paulchen müsste also die Mama an sich gewöhnen, damit sie auch ihre Kinder an ihn gewöhnt. Ob das so einfach ist bei einer Katze, die schon schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

Wir alle wollen hier nicht, dass die Kleinen sterben müssen. Wir wissen aber sicher auch alle, wie viele verwilderte Katzen es gibt, die kein zu Hause haben und oft krank und hungrig herumstreunen. Eine Lösung für diesen Wurf könnte wirklich nur sein, dafür zu sorgen, dass sie in gute Hände kommen.

Wir alle wissen auch, dass jedes Jahr xTausende kleine, unerwünschte Katzen von den Besitzern getötet werden. Wenn diese Mutterkatze bei Paulchen nun kastriert wird, meinentwegen auch auf Kosten unserer Gemeinschaft hier - was ist mit der unkastrierten Miez im nächsten, übernächsten, überübernächsten Haus? Es ist leider auf den Dörfern immer noch gang und gäbe, die Tiere unkastriert herumlaufen zu lassen und die Jungen zu töten. Ist ja auch viel billiger, als den Tierarzt zu bezahlen.

Paulchens beste Absichten stehen außer Zweifel. Das Problem ist jedoch viel größer und kann von keinem Einzelnen und auch nicht von ein paar katzenverrückten Purlern gelöst werden. Mit dem gesellschaftlichen Bewusstsein, das Problem anzugehen, ist es oft nicht weit her. Das Engagement von Tierfreunden wird allzu oft als weltfremde Spinnerei abgetan. Was also tun, frage ich Euch?
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #920 am: 29. März 2016, 20:44:09 »

Ich glaub gar nicht, das die Mama so verwildert ist. Mit schlechter Erfahrung meinte ich eigentlich, die Wegnahme ihrer Babies. Das sie die Babies auf dem Dachboden einquartiert hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #921 am: 29. März 2016, 20:53:16 »

Ich nehme mir jetzt aber einfach die Freiheit, und kümmere mich um diese Katze und ihre Jungen, weil die uns betrifft und uns leid tut. Danke für Euer Angebot. Wir ernähren sie erst einmal mit den Sorten, die Lies z.Zt.. verschmäht. Alles andere findet sich. Vielleicht, wenn es sich ergibt, rede ich auch mit Nachbar ein vernünftiges Wort. Und vielleicht bekomme ich dann ein wenig mehr aus ihm raus. Auch wenn ichs nicht verstehe und noch weniger gutheisse, was er vorhatte. So Mamma Katze hat jetzt die zweite Portion bekommen. Vielleicht kann ich sie ja so an uns gewöhnen, dass sie eines tages uns die Kinder präsentiert.  Ich hoffe es sehr. Jedenfalls bin ich von Eurer Anteilnahme echt gerührt und auch sehr dankbar.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #922 am: 29. März 2016, 20:55:39 »

Paulchen, ich versteh das nur zu gut. Ich würde genauso handeln. Danke Dir!
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #923 am: 29. März 2016, 21:24:42 »

Was also tun, frage ich Euch?
ist für mich ganz klar:
die von Dir angesprochene große Gesamtaufgabe in viele kleine Einzelaufgaben "zerlegen" - heißt für mich aktuell:
Spatenpaule in seiner Situation unterstützen, sofern er unterstützt werden möchte.

und ausserdem:
- dafür sorgen, daß wir auch hier in Deutschland ein Kastrationsgesetz bekommen
- die eigenen Katzen immer kastrieren lassen
- beim TA einen Mengenrabatt erbitten, wenn mehrere Katzen aus einer Fangaktion gebracht werden können
- TA finden die auch bereit sind einmal ehrenamtlich zu arbeiten
- den TA dafür steuerlich begünstigen, damit die TA-Praxis einen Anreiz hat diesen Eingriff kostengünstig durchzuführen.
- Vielleicht könnte man s.g. "Hofkastrationen" (mir fällt noch kein besserer/anderer Begriff dafür ein) für die ländlichen Bereiche etablieren, um es den Kleinbauern einfacher zu machen, ihre Katzenbestände kastrieren zu lassen.
- eine Pflicht für das Chippen einführen, damit der Besitzer der Katze ermittelt werden kann.
- eine Katzensteuer einführen (die aber weitergeleitet und bis auf weiteres uneingeschränkt den Tierheimen zur Verfügung gestellt werden sollte)
- das töten von Katzenbabys sollte sehr scharf bestraft werden und ausserdem einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis nach sich ziehen - nach dem Motto: wer Katzenbabys töten konnte, ist womöglich auch zu anderen Schandtaten fähig
-
- .................
- ................


mehr fällt mir im Moment nicht ein - alle Gedanken zu diesem Thema habe ich "in Kladde" niedergeschrieben - sind gewiss nicht der Weisheit letzter Schluß und sollen nur eine Diskusionsgrundlage sein.

Nemsia



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #924 am: 29. März 2016, 21:29:49 »

Ich nehme mir jetzt aber einfach die Freiheit, und kümmere mich um diese Katze und ihre Jungen, weil die uns betrifft und uns leid tut. Danke für Euer Angebot. Wir ernähren sie erst einmal mit den Sorten, die Lies z.Zt.. verschmäht. Alles andere findet sich. Vielleicht, wenn es sich ergibt, rede ich auch mit Nachbar ein vernünftiges Wort. Und vielleicht bekomme ich dann ein wenig mehr aus ihm raus. Auch wenn ichs nicht verstehe und noch weniger gutheisse, was er vorhatte. So Mamma Katze hat jetzt die zweite Portion bekommen. Vielleicht kann ich sie ja so an uns gewöhnen, dass sie eines tages uns die Kinder präsentiert.  Ich hoffe es sehr. Jedenfalls bin ich von Eurer Anteilnahme echt gerührt und auch sehr dankbar.
Ihr seid ne Wucht :)
gib Laut, wenn Ihr Unterstützung braucht! finanziell oder durch Taten, ganz egal !

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #925 am: 29. März 2016, 21:43:47 »

Erhama,
es ist ein Anfang,
ich kenne viele Menschen, die ehrenamtlich Katzen retten, d.h. einfangen, kastrieren und die zahmen vermitteln.
Mein Kater Pablo ist auch so ein fast verhungerter Straßentiger.
Jedes Tier das gerettet werden kann, ist ein Erfolg und macht dem Nächsten Platz.
Die Prägephase der Katzenkinder sind die Wochen ab der 4. Woche, daher ist noch ein wenig Zeit. Ich glaube Katzen fühlen wer ihnen gut tut und wer nicht, deshalb wurden die Kleinen nicht zuhause geboren, sondern bei Spatenpaulchen.  :)
Es ist ein Skandal, daß Tierheime keine staatliche Unterstützung bekommen. Es ist ein gesellschaftliches Problem, welches Vereine alleine durch Spenden bewältigen müssen.
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 21:47:21 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #926 am: 29. März 2016, 21:58:47 »

Erhama,
es ist ein Anfang,
ich kenne viele Menschen, die ehrenamtlich Katzen retten, d.h. einfangen, kastrieren und die zahmen vermitteln.
Mein Kater Pablo ist auch so ein fast verhungerter Straßentiger.
Jedes Tier das gerettet werden kann, ist ein Erfolg und macht dem Nächsten Platz.
Die Prägephase der Katzenkinder sind die Wochen ab der 4. Woche, daher ist noch ein wenig Zeit. Ich glaube Katzen fühlen wer ihnen gut tut und wer nicht, deshalb wurden die Kleinen nicht zuhause geboren, sondern bei Spatenpaulchen.  :)

Ja, unsere Houdini war ja auch so ein Straßenfindelkind. Wir haben irgend wann nicht mehr zusammengerechnet was wir für sie zum TA getragen haben - es war etwa 6 Monate nach dem wir sie aufgelesen hatten und um die 600€ später, bis die Süße fieberfrei, mit uneingeschränkter Atmung mit glänzenem Fell neben mir lag und ruhig geschlafen hat.





Auch wenn man eine Aufgabe nicht wird komplett bewältigen können, so kann man doch wenigstens ein wenig helfen, in dem man im Kleinen, eigenem Umfeld tätig wird.
Von der großen Gesamtaufgabe darf man/frau sich nicht einschüchtern lassen.
Jede kastrierte Katze oder Kater bedeutet die Vermeidung von vielfachem Katzenkinderleid..............und irgendwo muß man halt anfangen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #927 am: 30. März 2016, 12:09:47 »


gib Laut, wenn Ihr Unterstützung braucht! finanziell oder durch Taten, ganz egal !


Da bin ich auch dabei!!!
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #928 am: 30. März 2016, 15:07:19 »

Dieses Thema hatten wir ja hier schon häufiger - ich hatte auch schon mal von der Sache mit den Katzen auf Rügen erzählt. Inzwischen weiß ich sicher, dass die Reduktion der Katzen wohl vor drei Jahren mit der Katzenseuche zu tun hatte. Aber den Katzenschützern wird dort weiter das leben schwer gemacht. Die offiziellen Futterstellen mussten an zwei Stellen wieder weg - ich weiß garnicht, wo jetzt gefüttert wird und kann entsprechend auch keine Futterspende mehr hinstellen. Die Tierärztin, die damals umsonst zum Kastrieren kam, weil falsch verstandene Tierschützer die Katzen nachts aus den Fangkörben befreiten, ist aber weiter zur Aktion bereit. Allerdings sind es jetzt wirklich nur sehr wenige Katzen und auch tw. schon kastriert.

Es gibt auch Gelder von Kommunen - das macht jede Kommune in Eigenregie, je nachdem wie sie das Problem bewertet. Aber eben kein Bundegesetz.

Wenn Du weiter fütterst Spatenpaulchen, dann wird die Mama die Kinder irgendwann zum Futter mitbringen. Du müsstest die Futterstelle immer ein Stückchen weiter in Richtung Eures Lebensmittelpunktes verlegen, oder an eine Stelle, wo du ggf. mal einen Fang machen kannst. Und die Mama wird demnächst sicher auch immer mal für längere Zeit verschwinden, auf die Jagd gehen, zu ihrem richtigen Herrchen, wie auch immer. Das sind die Momente, wo du mal gucken müsstest, wieviele Katzen es sind. Noch sind die nicht sehr beweglich im Nest. Sind sie erst schnell, werden sie sofort abhauen, wenn du die Pappe anhebst. Jetzt würden sie noch daliegen. Für einen ersten Blick lasse dir also nicht allzu viel Zeit. Man kann auch Katzenwelpen kastrieren - d.h. wenn du befürchten musst, dass die Jungen verwildern und du sie nicht bekommst, dann könntest du sie oben immer noch einfangen wenn sie größer sind, ggf. mit ner Falle und kastrieren lassen. Später wird die Mama mit ihnen auch rausgehen wollen und sie spielen lassen und unterrichten.

War sie nun wirklich einmal umgezogen mit den Jungen?? Das wäre gut, dann ist die Aussicht, dass sie sie jetzt dort lässt, größer.

Meine Mori ist so eine Katze vom Bauernhof, die nur immer mit gefüttert wurde, aber nicht den direkten Kontakt zum Menschen hatte. Sie ist leider immer scheu geblieben.... aber das muss nicht sein, es gibt auch genug andere Beispiele.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #929 am: 30. März 2016, 19:13:00 »

Nicht viel Neues von der Katzentruppe. Danke, Gänselieschen, dass Du mir ein paar machbare Sachen vermittelt hast. Ja, sie ist am zweiten Tag nach der geburt umgezogen und lebt jetzt vier tage mit den Kleinen in ihrer Höhle, d.h., die Kleinen in, die Mama vorm Eingang. Heute kam sie beim Füttern neugierig an, was ich ihr da wohl reintue in die Schüssel, hat mich vorsorglich aus einem Meter angefaucht und dann angefangen zu essen. Es wird wohl schwierig werden mit dem Verlegen der Futterstelle, denn dort im Stall herrscht noch ein ziemliches Chaos und um das zu beseitigen, müsste ich viel Lärm machen. Mal sehen, wir schauen uns das mal gemeinsam am Sonntag an.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de