Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:50:26
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|26|9|Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341587 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #945 am: 01. April 2016, 18:36:24 »

Oh Nemi, das tut mir ja so leid! Ich drücke dem Carlo auch alle verfügbaren Daumen, damit er ganz schnell wieder gesund wird!
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #946 am: 01. April 2016, 18:45:20 »

Alles,Alles Gute für Carlo, dass er die ganze Sache gut übersteht und bald wieder topfit durch die Gegend pirschen kann.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #947 am: 01. April 2016, 20:10:26 »

Ihr Lieben,

 :) gute Nachrichten:
Heute Mittag berichtete mir der TA im Telefonat, daß Carlo schon wieder aus der Narkose aufgewacht war und ihn freudig mit einem zarten "Miiiiiiiiiiee" begrüßt habe als er ihn besucht habe. Der TA war gerühhrt: "Also der ist ja ein netter kleiner Kater, er hat mich begrüßt als ich ihn heute mittag besucht habe - ich glaub er hat mich von gestern abend wiedererkannt!" ( der junge TA ist auch ein sehr netter Mensch mit viel Herzenswärme - so habe ich es gestern jedenfalls schon gedacht und das wird Carlo wohl auch schon gemerkt haben)
Ja also, es geht ihm so weit wieder gut. Der Bruch ist mit s.g. Rush Pins ( zwei am Ende gebogene Metallstäbe) versorgt worden. So ist also alles wieder am rechten Fleck und heilt hoffentlich so auch zusammen.
Er bekommt derzeit eine Versorgung mit Schmerzmitteln und wir sind nun hurtig dabei einen "Stubenkäfig" für unseren Stubenkater zu bauen, den er soll für 4 Wochen nicht springen und nicht herumtoben.

Pixi und Toffee scheinen ihren Ziehvater das eine oder das andere Mal zu suchen, können sich aber ansonsen gut aneinander trösten.


ja............als wir gestern unseren Süßen zur Tierklinik fuhren, da hatte ich auch Gedanken, ob die Freigängerei wohl wirklich sein muß...............aber  ich glaube schon, daß es unseren Katzen auch ein schönes Stück Lebensqualität gibt.
Ja, auch ich bin zu diesem Thema immer wieder hin und her gerissen.
Ich denke, daß er sich auch in der Wohnung den Oberschenkel hätte brechen können.



Morgen oder Sonntag werden wir ihn wohl schon wieder abholen können. Die Verbandswechsel können nach Ausage des Klinktierarztes auch vom HausTA gemacht werden. Es besteht eine gute Hoffnung, daß Carlo kein verkürztes Bein zurück behält.

Die OP und die Tage in der Klinik werden uns etwa 1500,-€ ohne Nachsorge kosten - wir werden daraus lernen und eine OP-Versicherung für unsere Tiger abschließen.

Nemi










Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #948 am: 01. April 2016, 20:18:24 »

Nemi, das freut mich, das es Carlo schon wieder besser geht

Und es hatte ihm auch im Haus passieren können. Dem Jack-Russel meiner Schwester ist genau das passiert.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #949 am: 01. April 2016, 20:43:48 »

Oje - hab jetzt erst gelesen, was dem Carlo passiert ist! Zum Glück ist für ihn wohl das Schlimmste schon überstanden. Nun drücke ich mit den anderen hier die Daumen, dass er bald wieder mit den anderen herumtollen kann.

Dich, Nemi, drück ich auch als Ausgleich für die Sorgen, die ihr Euch machen musstet.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #950 am: 01. April 2016, 21:29:34 »

Ach ihr Lieben,
Eure Zuwendung tut einfach gut.
Ja, ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht um den kleinen Schmuser. Ich hoffe inständig, daß er wieder ganz gesund wird!!!

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #951 am: 01. April 2016, 21:53:39 »

Das wird er ganz bestimmt! Er ist ja noch jung, da heilt das bestimmt wieder schnell zusammen! Schön, dass er die OP schon mal gut überstanden hat!
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #952 am: 01. April 2016, 21:55:00 »

Das wird er. Katzen sind zäh.

Die Tierärztin erzählte mir mal, das sie eine Katze hatten, die sich die Hüfte gebrochen hatte. Leider machte jemand die Tür auf und die Katze floh auf und davon. Nach 4 Wochen war sie wieder da. Die Hüfte war wieder zusammen gewachsen, nicht ganz grade, aber ihr ging es gut und laufen konnte sie auch

Carlo hat ja das Schlimmste erstmal überstanden. Jetzt kommt die Heilungsphase und das bekommt er auch noch hin.

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #953 am: 02. April 2016, 00:01:26 »

Bei unserem Carlo wars genau anders herum: 
Karlchen hat sich auf drei Beine über die Diele hinein in die Wohnung geschleppt.............und da hat er sich hinplumsen lassen und uns mit großen Augen angesehen..........schaute von einem zum anderen.............Papa Elfenspiegel hatte gesehen wie er herein gekommen war................ "Zieh mal gar nicht die Jacke aus, wir fahren mit unserem Carlo mal gleich zum TA" sagte er zu mir...................
Und wie, um mir zu zeigen weshalb, stand Karlchen auf und humpelte einen knappen Meter weiter. Oh man, was für ein Anblick, dieses verdrehte Beinchen. Wir haben ihn dann vorsichtig in die Transportbox manöveriert, er muß schlimme Schmerzen gehabt haben - beim TA angerufen und dann sind wir sofort los.
Am liebsten hätt ich die Transportbox schwebend transportiert um ihm jegliche Erschütterung und die Kurven zu ersparen! Unterwegs hat er mich oft angesehen und auch das eine oder andere Mal  in seiner typischen Art zärtlich angemaunzt - es war zum Herzzerreißen.

Heute kam klein Pixi wieder auf den Schoß gesprungen. Sie dreht sich dann 25 mal im Kreise und schiebt immer wieder ihr kleines Köpfchen unter meine Hand ...........ich kann dann hören wie sie sagt: "............kraul mich, prrrrrrrr, prrrrrrr los kraulen du - oh ich bin doch so klein - schnurrrrrrr, schnurrrrrrrrrrr" Oft lache ich Tränen, wenn sie so um meine Gunst wirbt. Sie ist auf ihre Art so energisch :-* aber auch so zart...................

Was wäre mein Leben nur ohne unsere kleinen Tiger!






Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #954 am: 02. April 2016, 00:09:22 »

das macht Cookie auch  :o

die schläft jede Nacht bei meiner Ma und dort dreht sie sich auch mehrfach im Kreis und sie muss sie in den Schlaf kraulen. Wenn man aufhört zu kraulen, dann macht sie Miiiieeep


Cookie klappert auch mit den Zähnen, wenn sie was sieht, was sie aufregend findet. Witzig ist es, wenn an der Wand ein heller Sonnenfleck ist, weil die Sonne auf dem Handy oder der Flasche reflektiert. Sie klappert dann den Fleck an, das Schwänzchen dreht wie ein Propeller und irgendwann springt sie die Wand hoch

ich hab schon Tränen gelacht deshalb
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #955 am: 02. April 2016, 07:57:58 »

Gute Besserung für Carlo und dickes Umärmel für Dich und GG. Wir drücken Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung.

Als beim Kater meiner Freundin das Vorderbein amputiert werden musste, hat sie vom TA einen großen Kennel aus Metall geliehen bekommen. Da passten Körbchen, Futterplatz und Klo rein und ein bisschen Bewegungsspielraum war auch.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #956 am: 02. April 2016, 08:29:09 »

Liebe Nemi und lieber Papa Elfenspiegel, ich drück Euch mal ganz fest. Gott, so einen Schrecken braucht man nun wirklich nicht.

Gute Besserung für Carlo. Was für ein liebes Kerlchen er ist.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #957 am: 02. April 2016, 15:23:30 »

Seit wann essen Katzen Nußschnecken????

Minitou ist mal wieder daueraushäusig. jetzt war ich so lange draussen, aber niemand hat mich besucht, außer Vögel und die Hausmaus...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #958 am: 02. April 2016, 19:32:08 »

ich war den ganzen Nachmittag draußen und Willi und Cookie waren die ganze Zeit in meiner Nähe. Maja schlief im Haus. Die geht bestimmt wieder aus heute Nacht  ::)
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #959 am: 02. April 2016, 20:06:07 »

Ron war auch zuerst bei der Gartenarbeit mit dabei. Dann wollte er irgendwann rein, ihm fehlte wohl der Büroschlaf  ;D ;D ;D
Dafür ist er jetzt wieder auf Achse.  ::) ::)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de