Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:17:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|12|8|Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experientia fallax, iudicium difficile.  (Hippokrates)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341563 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #960 am: 02. April 2016, 21:15:47 »

Nabend Ihr Lieben,

heute Mittag gab es wieder Telefonsprechstunde mit der Klinik - so eine nette Truppe - heute hatten wir eine sehr netten holländischen TA an der Strippe: "..............ja .allo, de Carlo geht es gut. Jo, hat er .eute wieder etwas gefressen und das Wunde sieht sehr gut aus, aber er läuft noch auf 3 Beinen, was sehr gut ist!"
Ich erkundigte mich nach der derzeitgen Medikation..........."ja, noch bekommt de Carlo Morphium und Antibiotika is gespritz und wirkt 14 Tage - habt ihr schon einen Kaninschekäfig, wenn er nach .ause kommt?" "Nein, wir bauen einen Käfig für Carlo mit Fensterplatz" "Oh jo! Das is sehr gut!"

Wir einigten uns dann darauf, daß wir wie gewohnt am nächsten Tag wieder anrufen und wenn die Wundheilung nicht auffällig ist, können wir ihn am Sonntagabend abholen :D

Noch ist der Käfig nicht ganz fertig. Papa Elfenspiegel hat ihn auf eine ehemalige Küchenarbeitsplatte auf Fensterbretthöhe gebaut. So kann das Karlchen wenigsten  in den Garten schauen und wir haben es auch einfacher ihn zu versorgen. Wir können auch einen Stuhl dazu stellen um uns mit ihm zu beschäftigen. Und einen "Handschlupf" wird es auch geben, damit wir ihn kraulen und betüddeln können, ohne das er uns entfleucht. Ein Sitzplatz für die anderen Mietzen ist auch bedacht, damit sie sich zu ihm gesellen können.

Beim Stichwort "beschäftigen" wollte ich Euch fragen:
Kennt Ihr gute Beschäftigungsspiele und Denksportaufgaben für unseren "4 Wochen- Käfigtiger"?
Dann mal immer her damit - ich brauch quasi für jeden Tag was spannendes das ihn ohne Toben beschäftigt..............
Mir ist schon ganz "melangklötterich", wenn ich daran denke, daß wir ihn für 4 Wochen einsperren müssen ::)

LG
von
Nemi



« Letzte Änderung: 02. April 2016, 21:24:08 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #961 am: 02. April 2016, 21:22:27 »

Vielleicht gehts mit der Heilung ja auch schneller. Er ist ja noch jung. Gibt doch sicherlich mal einen Zwischencheck für den kleinen Pechvogel.

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #962 am: 02. April 2016, 21:28:32 »

nun, wir werden ja immer zum Verbandwechsel fahren.
Aber die Knochenheilung dauert - nach 4 - 6 Wochen kann eine neues Röntgenbild gemacht werden und die endgültigen Verheilung des Bruches ist nach einem Jahr abgeschlossen.


Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #963 am: 02. April 2016, 21:33:59 »

das wird schon, die Zeit geht schneller rum, als du denkst
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #964 am: 02. April 2016, 21:42:19 »

das wird schon, die Zeit geht schneller rum, als du denkst
:D spricht das Bienchen und klopft der Nemi freundlich auf die Schulter :D :D :D ...................ja Biene, da hast wohl recht - ich will auch nit nörgeln, bin ja froh, das wir den Klenen überhaupt noch haben..............s hätt auch ganz anders kommen können ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #965 am: 02. April 2016, 21:44:43 »

jaa, leider, das geht schneller als man denkt


Wenn ich da an unseren Sammy denke  :-\
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #966 am: 02. April 2016, 22:49:03 »

Hallo Nemi, das wird nicht einfach mit Carlo im Käfig,
ich habe eine Idee zwecks Beschäftigung,
kaufe eine Katzenminzepflanze, falls du keine im Garten hast und gib ihm immer mal wieder ein Stück.
Damit beschäftigt sich jede Katze gern.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #967 am: 02. April 2016, 23:26:47 »

jaa, leider, das geht schneller als man denkt


Wenn ich da an unseren Sammy denke  :-\
und ich denke so oft an unsere Houdini.
Ich will mal morgen nachschauen gehen..............ich hatte doch letztes Jahr ein tränendes Herz in weiß auf ihr kleines Grab gepflanzt und auch Katzenminze.................vielleicht wächst ja schon etwas davon. Gewiss wird mir Houdini nachsehen, wenn ich etwas Katzenminze für ihren kranken Kollegen zupfe :) nur ein oder zwei Zweiglein :) ich hatte die Katzenminze ja gepflanzt, damit Houdini recht oft Besuch von ihren Katzenkollegen bekommt, aber so..................sie wird es gewiss verstehen.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #968 am: 03. April 2016, 10:27:19 »

Kennt Ihr gute Beschäftigungsspiele und Denksportaufgaben für unseren "4 Wochen- Käfigtiger"?

Es kann sein, dass mein Vorschlag jetzt doch zu viel "Action" bietet, aber meine Miezen waren ganz hin und weg, als Sie das elektronische Spielzeug geschenkt bekommen haben, auf dem Zindy auf dem Foto drauf sitzt (Frolicat Flik). Da saust batteriebetrieben eine Schnur immer im Kreis herum, wobei es nur eine Öffnung gibt, wo die Schnur dann bei jeder Runde rausschaut und kurz anhält.

Weiterhin alles Gute für den kleinen Pechvogel!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #969 am: 03. April 2016, 18:12:07 »

Ein Fummelbrett könnte gehen, dafür braucht man ja hauptsächlich die Vorderpfoten.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #970 am: 03. April 2016, 18:52:28 »

Ein Fummelbrett könnte gehen, dafür braucht man ja hauptsächlich die Vorderpfoten.
Ja danke Eva :) .Ich habe gestern Abend auch das Internet "gesiebt" um ein paar Gedanken zusammen zu tragen.
Fummelbretter gibts bei YT einige, aber ich fand auch einiges über das Clickertraining.............ist vielleicht auch ein Gedanke.

Ich werd ja auch auf die Energiebilanz achten müssen, damit er mir nicht zu dick wird, wenn er so wenig Bewegung hat...........
FdH ist sicherlich keine gute Idee..............aber wie fange ich es richtig an. Er soll nicht hungern - das wäre ja schrecklich - aber wie dann? Oder ob er sich einen evtl. Überschuß dann im Sommer wieder abläuft.................aber es wäre ja auch nicht so gut für das erkrankte Bein, wenn er übergewichtig würde.........
Auf der anderen Seite braucht sein Körper die Nahrung und die darin enthaltenen Mineralien, um die Knochenheilung zu vollziehen.
Überhaupt:
Funktioniert der Calciumstoffwechsel bei Katzen so wie bei uns Menschen?

Ich freue mich sehr, denn der TA hat mir heute berichtet, daß Carlo inzwischen wieder die Pfotenspitze ein wenig aufsetzt. Noch bekommt er Morphium als Schmerzmittel, aber morgen soll er auf Metacam umgestellt werden. Wenn er das toleriert, können wir ihn Montagabend abholen  :D :D :D


« Letzte Änderung: 03. April 2016, 19:15:21 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #971 am: 03. April 2016, 18:57:58 »

Nemi, hier sind meine Daumen und alle Katzenpfötchen fest gedrückt, dass Carlo morgen nach Hause darf und dass er ein braver Patient sein wird.
Sag ihm bitte, dass die Zeit ganz schnell vergeht und dann darf er wieder springen und toben.
Und Dich drück ich gleich mal mit.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #972 am: 03. April 2016, 19:13:15 »

Sag ihm bitte, dass die Zeit ganz schnell vergeht und dann darf er wieder springen und toben.

Ja, daß sag ich im gerne - überhaupt kann ich ihm am besten jeden Abend alle Eure guten Wünsche als "Gute Nachtgeschichte" vorlesen. vielleicht hilfts und er ist mit sich und seiner Familie geduldig................ :)

Und Dich drück ich gleich mal mit.
Oh ja bitte - ich halt auch ganz still!

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #973 am: 03. April 2016, 20:49:18 »

Nemi, der wird in der kurzen Zeit schon nicht zu dick werden. Warscheinlich ist der Hunger auch gar nicht sooo groß, weil er sich ja nicht soooo doll bewegen kann. Und oft ist das auch Veranlagung

Mein Carlo war schon als Baby dick  ;D. Seine 5 Geschwister waren normalgewichtig und er war einfach nur eine kleine dicke Kugel. Er hatte riesige Pfoten und einen dicken Kopf. Als er sich auf meinen Schoß setzte und sich dort zusammen rollte, war klar...den muss ich haben  ;D
Carlo wog zu seinen besten Zeiten über 10 kg, konnte springen, klettern, rennen, nur mit dem Bremsen war es etwas schwierig  ;D. Die Massen zu stoppen war etwas schwierig.
War schon ein toller Kater.

Mach dir nicht zu viele Sorgen Nemi. Das wird schon alles gut werden
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #974 am: 03. April 2016, 21:24:02 »

Nemi, ich wüsche auch weiterhin gute Besserung für Carlo.

Ich denke, wenn Carlo etwas zunimmt, nimmt er es auch wieder ab, wenn er wieder rum laufen darf.

Soll ich Baldriansämlinge für Carlo topfen? Die sind zwar noch zu klein, um sich drin herum zu wälzen, aber vielleicht schnüffelt er gerne dran.

Gespeichert
Viele Grüße, Susanne
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de