Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:48:17
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341570 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1095 am: 08. April 2016, 20:18:49 »

PAULCHEN, ein Glück, dass mich Lieschen nicht gesehen hat. Ich konnte nicht anders, ich mußte lachen. Dabei war es doch bestimmt zum baden noch nicht warm genug.
Und jetzt hat Frau Spatenpaulchen ein nasses Bett, ja?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1096 am: 08. April 2016, 20:44:19 »

Es tut mir so leid Paulchen. Besonders für die Mamakatze. Ein Glück, dass Ihr Euch um sie kümmert und sie sowas nie wieder erleben muss.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1097 am: 08. April 2016, 22:34:08 »

Spatenpaulchen, das ist die Natur, fressen und gefressen werden. Trotzdem ist es manchmal einfach grausam. Eine junge Mutter -und bestimmt hat sie schon ein bewegtes Leben hinter sich - das tut weh und die Arme steht unter Schock. Vielleicht kann man sie mit gut riechendem Futter ein wenig trösten und nach und nach an sich gewöhnen. Süße Fellnase, halt die Öhrchen steif, braucht noch Zeit und Geduld.
Alles Gute dir und deinen Dosis.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1098 am: 08. April 2016, 22:59:48 »

Ach Ihr Lieben,

auch wenn hier die Stimmung natürlich noch auf moll ist, so möchte ich mich doch trauen, etwas positives zu berichten.

Carlos Käfig hat ja vorne quer vorher ein breites Brett, damit Pixi, Ronja und Toffee ihn besuchen können. Inzwischen haben sie nun spitz, daß Carlo sein Futter im Käfig bekommt................und auch wenn ich vorab immer ihre Futternäpfe (sie stehen wo anders) gefüllt hatte, so kamen sie doch fix angesaust, um zu schauen, was es hier bei Carlo so tolles gibt. Pixi hatte ja schon am ersten Tag dem Carlo etwas aus seinem Ställchen gestiebitzt - ich hatte ja die Fotos eingestellt.
Was soll ich sagen: Inzwischen fressen sie alle bei Carlo, er im Ställchen und Pixi und Toffee davor auf dem "Besuchsbrett"...............und nein, sie wollen ihr Futter nicht in ihren Näpfen, es soll auch auf einem Küchenkrepp serviert werden, genauso wie Carlos Futter.
Ich bin nämlich derweil dazu übergegangen unserem Hinkebeinchen das Futter auf erwähntem Küchenkrepp zu servieren, weil er es dann viel leichter mit dem Plastiktrichter hat und viel besser fressen kann - und die anderen beiden Kobolde glauben nun bestimmt, er bekäme etwas besonderes.............

Karlchen frisst regelmässig und mit Appetit, allerdings ist er nicht so hungrig, wie vor seinem Unfall, als er noch regelmässig draussen herumsauste. So hoffe ich, daß Kalorienintake und Kalorienverbrauch einigermaßen zusammenpassen.
Er toleriert den Käfig inzwischen recht gut, sucht nicht mehr nach jeder Mahzeit alle Ecken nach einem Ausgang ab - das war zum Herzerweichen - sondern lässt sich nach dem Fressen regelmäßig von mir das Gesicht und den Kopf kraulen. Das tut ihm sehr gut! Und dann legt er sich ein Weilchen mit gefülltem Bäuchlein ans Fenster um in den Garten zu schauen. Danach schläft er wieder zufrieden ein - er ruft auch nicht mehr so kläglich, sondern eher freundlich und irgendwie klingt er dabei zufriedener. Er schont sein Bein, geht aber ruhigen Schrittes hin und her um uns z.b. Morgens zu begrüßen.

Am Montag fahren wir zum Fädenziehen, damit wir am Dienstag Abend den Trichter abnehmen können (die Wunde sieht sehr gut und trocken aus, keine Schwellungen)

Ich hoffe, ich konnte auch mit diesem positiven Bericht ein wenig erfreuen.



Vielleicht vermenschliche ich das Drama unserer Katzenmama, aber sie tut mir so leid, daß sie ihren letzten Wurf nicht erfolgreich groß ziehen konnte.


Nemi



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1099 am: 09. April 2016, 00:03:31 »

Schön, dass Karlchen vernünftig ist, und dass die Katzenfamilie sich so schön um ihn  kümmert.
Ich muss auch, wenn ich Josy Leckereien gebe, dem Hund auch was abgeben und umgekehrt. Kater Django ist sehenswert, wenn er die ganz großen Hundetrockenfutter-Brocken zerkaut, für einen braucht er ein paar Minuten, aber der Futterneid treibts ein.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1100 am: 09. April 2016, 09:59:44 »

NEMI, wie lieb sich die "Geschwisterchen" um ihr Karlchen kümmern. Und natürlich schmeckt auf Küchenkrepp das Essen viel besser, noch dazu, wenn man dabei seinem Bruder Gesellschaft leisten kann. Und ihm schmeckt es ja auch besser.

Weiter gute Besserung für das Hinkebeinchen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1101 am: 09. April 2016, 18:43:55 »

Danke, Ihr Alle. Gut ist, dass Katze mama sich offensichtlich hier heimisch einrichtet. Sie frisst nach wie vor ihr Futter bei uns im Stall, schläft dort und hält sich auch überwiegend bei uns auf. Und Lieschen toleriert sie. Das wäre die erste Katze, mit der sie sich verträgt. Wir hoffen es sehr. Das ist die Voraussetzung, dass sie auch uns akzeptiert, also die Mama und wir dann mit ihr irgendwann den schweren Gang zum TA antreten und sie auch danach betreuen können. Wir wollen ihr ja nicht die Freiheit rauben, aber nach der OP sollte sie doch ein paar Tage Ruhe haben und unter Kontrolle sein.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1102 am: 09. April 2016, 18:47:54 »

PAULCHEN, das hört sich doch toll an, dass Lieschen die Mama Katze toleriert. hat sie jetzt schon einen Namen? "Miez Miez, na komm" ist ja auch nicht gerade das Wahre, oder *g*

Wie ist Lieschen ihr erstes Bad des Jahres bekommen? Und wie hat Mama Spatenpaulchen im feuchten Bett geschlafen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1103 am: 09. April 2016, 20:01:53 »

Name ist noch immer ein Problem. Das Bad ist Lieschen und Frauchen offenbar gut bekommen. Liese glänzt jetzt so verdächtig. Ob es wohl mal nötig war?
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1104 am: 09. April 2016, 20:34:44 »

Vorschlag: Ich hab die Mamakatz ja schon selbst gesehen und finde, wegen ihres überwiegend weißen Fells könnte sie Bianca heißen. Bei einer Bianca denke ich außerdem an eine pfiffige, mutige kleine Dame, und das ist sie ja ohnehin.
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1105 am: 10. April 2016, 08:30:42 »

...wegen ihres überwiegend weißen Fells...
Die schneeweiße (und zum Glück nicht taube) Katze von Bekannten heißt Batida  ;D ;D Vor zwei Wochen wurde sie 20 Jahre alt  :o :o :D

Gestern war ein herrlicher Gartentag, der den Sofalöwen echt geschafft hat  ;)


Wir wünschen allen einen schönen Sonn(en)tag.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1106 am: 10. April 2016, 09:02:24 »

MARTINA, oh, danke. So kann der Sonntag beginnen! Ich freue mich immer so sehr über Bilder meines süßen Ron-Schmutznasi. Jaja, ich weiß, ist kein Schmutz. *g*

PAULCHEN, so ein Bad im Gartenteich ist ja auch gesund. Weiches Wasser macht glänzende Haare, kein Wunder, dass Lieschen so glänzt.

Um 7 Uhr heute früh saß ein hungriger, jämmerlich miehender Minitou auf der Terrasse. Hungrig, durstig und müde. Ich wüßte zu gerne wo er sich wieder rumgetrieben hat, der Fratz.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1107 am: 10. April 2016, 09:07:51 »

Barbarea, der Fratz ist bestimmt gegen 5 Uhr aufgestanden, hat seine Runden gedreht und tut nun so, als sei er soooo lange unterwegs gewesen. So macht das jedenfalls unser Leidi  :).

Trotzdem soll Minitou pünktlich sein Frühstück bekommen.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1108 am: 10. April 2016, 09:33:23 »

SUSE, da sagst Du was *g* So dreckig wie sein weißes Häkeldeckchen im Bett ist...  ::)

Er ist schon wieder irgendwo unterwegs...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1109 am: 10. April 2016, 14:03:39 »

Ach Mensch, bei uns ist der Wurm drin. Liese ist krank, offenbar ganz dolle. Sie hat schon die letzte Nacht gepennt, ohne sich einmal zu rühren und heute liegt sie völlig apathisch auf dem Sofa und schläft. Notdienst gibt es in der ganzen Umgebung nicht. Jetzt haben wir unsere TAin angerufen, die ist aber erst ab 17.00 Uhr wieder zuhause. dann dürfen wir mit unsrem kranken Tiger hin.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de