Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 16:50:05
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|3|12|Das Wort, das den Mund verlassen hat, wächst auf seinem Wege. (Aus Norwegen)


Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341747 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1170 am: 15. April 2016, 17:38:57 »

oh man, Ihr seid so rücksichtsvoll :P...........................................ich bin aber auch ein echtes Mimöschen in diesen Dingen
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1171 am: 15. April 2016, 18:51:34 »

Arme kleine Nemi. Niemand nimmt Rücksicht auf Dich *tröst*

Ich wunderte mich gerade, warum Bubu und Tillchen ständig im Flur hockten. An der Türe. Bis ich dann nachgeschaut habe.
Dort brummte eine riesige Hummel an der Glasscheibe der Türe herum. Erst mal die Buben hier reingeschickt, Türe zu und mit einem Staubwedel das Tier nach draussen geschickt. Die Türe war kaum einen Spalt offen, als sie schon freudestrahlend ins Freie brummte.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1172 am: 15. April 2016, 19:06:15 »

Mama-Katz gehts noch nicht so gut. Aber inzwischen lässt sie sich füttern aus der hand, leider noch nicht anfassen. Inzwischen wächst die Katzenpopulation hier fast täglich. Ich weiss nicht, was sich hier neuerdings so rumtreibt. Ich habe echt den Überblick verloren, wer wohin gehört. Die Liese hat anscheinend ihre probleme überwunden, musste am Mittwoch zur zweiten Portion Ohrensalbe nochmal zur TAin. Gestern Abend bei meiner Rückkehr nach fast drei tagen hat sie mich erst am Tor erwartet, um mich dann bis zum Ins-Bett-Gehen zu ignorieren. Dann war wieder alles in Ordnung, sie hatte mich abgestraft für meine Abwesenheit und gut wars. Katzen sind schon was seltsames. 
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1173 am: 15. April 2016, 19:15:26 »

Als unsere Regenbogen-Mauzi noch recht jung war, hörte ich sie einmal im Zimmer meines Sohnes regelrecht rabatzen. Als ich dann nachsehen ging, was da los ist und was sie so zum Toben bringt, fand ich auf dem Boden diverse Überreste eines großen grünen Heupferds. Mich hats noch nachträglich gegruselt, weil ein slches Tier in der Wohnung war - ich kriege die absolute Panik bei denen.

Paulchen, bei den Miezen in Eurem Ort hat sich vielleicht rumgesprochen, dass da neuerdings ein Zweibeiner wohnt, der Katzen ganz, ganz, ganz sehr mag - und nu kommen sie alle mal vorbeischauen, ob das Gerücht stimmt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1174 am: 15. April 2016, 23:04:51 »

....................................fand ich auf dem Boden diverse Überreste eines großen grünen Heupferds. Mich hats noch nachträglich gegruselt, weil ein solches Tier in der Wohnung war - ich kriege die absolute Panik bei denen.
siehste Barbarea, us Erhama gruselt sich auch manchmal


Arme kleine Nemi. Niemand nimmt Rücksicht auf Dich *tröst*
und mich gruselts eben auch - ja bitte auf den Arm und leise hin und her wiegen ;D

..........Erst mal die Buben hier reingeschickt, Türe zu und mit einem Staubwedel das Tier nach draussen geschickt. Die Türe war kaum einen Spalt offen, als sie schon freudestrahlend ins Freie brummte.
  :D  gut gemacht Babarea, sehr gut :D  da freut sich dann der blühende Apfelbaum und all seine Obstkollegen - eine Hummel macht noch keinen Sommer, aber fast :D  :D  :D  (oder wie heißt der Spruch noch ::) )




Morgen gibts frische Bilder von der Elfenspiegelbande!

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1175 am: 15. April 2016, 23:11:42 »

............. Gestern Abend bei meiner Rückkehr nach fast drei tagen hat sie mich erst am Tor erwartet, um mich dann bis zum Ins-Bett-Gehen zu ignorieren. Dann war wieder alles in Ordnung, sie hatte mich abgestraft für meine Abwesenheit und gut wars. Katzen sind schon was seltsames.
.............vielleicht hat sie bei Deiner Ankunft auch einfach nur nachgesehen, ob Du heil und gesund wieder Zuhause angekommen bist - dem war so, "Ah.....alles tutti, dann braucht er mich ja nicht" - und Abends hat sie sich dann in lieber alter Gewohnheit wieder bei Dir eingekuschelt....................wer weiß schon was Katzen denken.

Hauptsache Frau Spatenpaulchen hat sich etwas deutlicher bei Deiner Ankunft gefreut...................... :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1176 am: 16. April 2016, 10:29:56 »

Hauptsache Frau Spatenpaulchen hat sich etwas deutlicher bei Deiner Ankunft gefreut...................... :D

Genau das wollte ich gerade auch sagen.  ;D
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1177 am: 16. April 2016, 12:39:47 »

Da die erste Frage den mitgebrachten Fischen galt, Menge und Grösse, war ich mir nicht so sicher. Ich hoffe aber schon. Lieschen, der alte Rabauke, hat dann in der ersten Nacht meinen offenen Koffer inspiziert und sortiert. Allerdings nach Kriterien, die mir verschlossen bleiben.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1178 am: 16. April 2016, 13:24:06 »

..."riecht! riecht guuuut! riecht lecker!!!!"
*lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1179 am: 16. April 2016, 20:13:24 »

..."riecht! riecht guuuut! riecht lecker!!!!"
*lach*
:D :D :D na klar, wonach hätte sie sonst sortieren sollen..................oder sie hat den versprochenen Fischkopf gesucht ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1180 am: 16. April 2016, 20:20:52 »

Wenn Lieschen DEN nicht bekommen hat, dann ist es aber wirklich gemein!
"Lieschen, beiß den Papa!!!"
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1181 am: 16. April 2016, 20:39:18 »

Den hat sie auch nicht bekommen, denn erstens sind Dorschköppe riesengross und zweitens Liese schiebt den durch die ganze Wohnung, sind leider Erfahrungswerte. Frau Spatenpaulchen war diesbezüglich schon mal richtig sauer auf mich. Nee, nee.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1182 am: 16. April 2016, 20:46:09 »

Ich bin aber neugierig, wann sie die Kamm-Molche im Gartenteich entdeckt und versucht zu fangen. Leider (für Lieschen evtl.) gibts im Garten Kreuzottern. Ich hoffe, vor denen nimmt sie sich in Acht. Als ich neulich die Folie und die Vliesschicht am alten grossen Gartenteich abgeschnitten und hochgehoben habe, hat mich ein echtes Prachtexemplar ziemlich tückisch angeguckt.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1183 am: 16. April 2016, 23:15:26 »

Wo wohnst du denn  :o. Ganz sicher, dass es keine Schlingnatter war?
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1184 am: 17. April 2016, 17:44:07 »

Ziemlich nah an der polnischen Grenze, also östlich von Berlin. Ich kenne Kreuzottern seit meiner Kindheit, denn in der Lausitz sind sie öfter zu finden, sind nicht häufig, aber da. Neulich bei meiner Begegnung hier im Garten habe ich ganz schön gestaunt und auch einen Schreck gekriegt, aber es war eindeutig eine Kreuzotter, den dreieckigen Kopf verwechselt man nicht.Hauptsache, Lieschen hält Abstand, denn das könnte böse für sie ausgehen.
Mama Katze (Bianca) wird immer zutraulicher. Heute hat sie sich im Garten neben meine Frau plaziert, wo die gerade geharkt hat, und hat ihr was erzählt. Hat ihr eine Weile zugeguckt und ist dann in der Sonne eingeschlafen. Und Lieschen hat sie in Ruhe gelassen. So kanns weitergehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de