Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:56:43
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|8| Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341624 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1200 am: 18. April 2016, 19:27:02 »

NEMI, "gekreuzte Beinchen" *ich hau mich weg*  ;D

HÄWIMÄDEL, Malerkatzen sind auch eine tolle Sache, würde ich sagen.

LORD Wldemoor, gib doch zu, es war Zeit für frische Bettwäsche *g*

PAULCHEN, also ist Bianca eine junge Dame mit ihren 6 Jahren und was hat sie Euch lieb. Kommt noch, dass sie merkt, dass ein bettchen eine tolle Sache ist.
Warum soll es Euch denn anders gehen wie mir... Zwei Igelchen, Eidechse, Weinbergschnecken und Vööööögel über Vögel. Immerhin essen sie alles an Blattläusen was sie finden können.

Thommy war auch gerade da, hat seine Milch getrunken und ging wieder. Von Mini noch immer keine Spur.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1201 am: 18. April 2016, 20:04:01 »


 ;D ;D Du kommst ja auf Sachen! Stell mir das grade bildlich vor.  :D

Ja, ich hatte auch sofort "Kopfkino" ;D

aber bei Deinen "Malerkatzen" auch  :D ::) ;D :D :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3561
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1202 am: 18. April 2016, 20:26:30 »

ganz vergessen: die beiden helfen auch gerne im Garten. Besonders im Herbst. Ich pflanze Blumenzwiebeln und die Katers graben sie begeistert wieder aus: "Frauchen hat Bällchen versteckt!" die apportieren sie auch gerne wenn ich noch im Garten bin: "Guck mal, was ich da gefunden habe, bitte weiterspielen" ;) :D Auch frisch gepflanzte Blümchen gefallen ihnen oft nicht an dem von mir gewählten Platz. Beide sind schon im eher gesetzten Alter...  8)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1203 am: 19. April 2016, 15:03:09 »

HÄWI, herrlich! "Mama guck, was wir gefunden haben!"

Stell Euch nur vor: Ich war unten und habe das zooplus-Paket ausgepackt. Als ich rauf kam, saß Mini unter dem Tisch auf der Terrasse auf seiner Holzfliese. So einen Hunger und Durst hatte er.
Er hat feste gegessen und fotografieren durfte ich ihn auch. Dann saß er noch eine Weile in einem bissle Sonne auf der Terrasse. ich sollte mal schaun ob er noch da ist oder ob er endlich wieder in seinem Bettchen liegt.
Bild kommt später, ist noch in der Digi.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1204 am: 19. April 2016, 16:13:54 »

Kennt Ihr das kleine Streunerchen noch?







Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1205 am: 19. April 2016, 17:07:14 »

Schön hat er es da in der Sonne. Aber das Fell ist so gesträubt, geht es ihm gut?
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1206 am: 19. April 2016, 17:28:31 »

Wühlmaus: Deine Geschichte erinnert mich an den damals jungen Kater unserer Nachbarn. Mein Mann war dabei, eine frische Estrichfläche mit dem Reibebrett glatt zu streichen, als der Kater zu Besuch kam. "Tolles Fangespiel" dachte er und versuchte mit einem Feuereifer, das sich bewegende Brett mitsamt Hand einzufangen, was natürlich auf dem frischen Estrich Spuren über Spuren hinterließ. Ich hörte nur meinen Mann laut und unmanierlich fluchen und musste schleunigst eingreifen, sonst hätte der verspielte junge Katzenmann wohl noch den Hintern voll bekommen. Ein paar Katzentapsen sind heute noch dort zu sehen und erinnern mich an das, was mein Mann damals sagte: "Das machen die mit Absicht. Glaub mir, das machen die wirklich mit Absicht."
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1207 am: 19. April 2016, 18:03:42 »

ERHAMA, natürlich machen die das mit Absicht.

EVA, einerseits ist es recht frisch draussen, so dass er sich aufgeplustert hat.
Aber, er sieht eher wie ein "Rupfhas" aus als nach einem Kater. Zecken hatte er offenbar keine im Moment, aber überall die Stellen an denen sie gesessen haben.
Ich habe ihn sogar kurz geschnappt und wollte ihm herinnen Frontline geben und die Öhrchen ein bissle reinigen. Er hat aber dann so gezappelt und so jämmerlich geweint, dass ich ihn gleich wieder nach draussen gelassen habe.

Gerade ißt er sein Abendbrot. Ich bin mal gespannt, ob er dann eine Runde schlafen geht oder wieder entschwindet.
Das 7. Jahr kommt er jetzt mehr oder weniger regelmäßig zu mir.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1208 am: 19. April 2016, 18:52:37 »

..................... und so jämmerlich geweint,..................
ja, da kann ich derzeit auch "ein Lied von singen".
Nicht die ganze Zeit, aber schon so ab und an weint us Karlchen auch zum Herzerweichen, weil wir ihn aus seinem Ställchen heraus lassen sollen. "Miiiiiieh, Miiiiieh - laß mich raus - ich will doch nur zu Dir zum Schmusen kommen" so klingt es und mir kommmen manchmal fast die Tränen................aber dann denke ich: "Nein Nemi! wir haben ihn ja nicht operieren lassen, damit ich ihn nun zu früh herum springen lasse"..................das hilft mir dann ein wenig und ich beschäftige ihn dann anderweitig um ihn abzulenken.............und nach einer kleinen Weile habe ich ihn dann müde gespielt und er legt sich wieder in sein Körbchen und macht ein Nickerchen.
Noch 2 Wochen bis zum 1. Kontrollröntgen :D - wir haben also, wenn alles gut geht - Halbzeit :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1209 am: 19. April 2016, 18:58:10 »

Tapfer, Nemi. Jetzt durchhalten spart womöglich lebenslange Lahmheit, wenn alles gut geht.

Ich war heut mit Hund und Kater im Wald spazieren. Django hat die ganze Zeit ganz laut gequäkt, weil er voraus war, weil er hintendran war, weil etwas mehr Wasser im Bach war als letztes Mal (ob man denn da wirklich drüberhüpfen soll - über den anderen, 40 cm breiteren Bach war er eine halbe Minute vorher kommentarlos drübergehüpft).

Und letztens war zum ersten Mal die Katze von der Tochter der Nachbarn bei mir die Katzenleiter hochgeklettert. Da stand sie dann auf dem Kasten in meinem Vorplatz und verkündete lauthals, dass sie der König vom Berg ist. Die Nachbarin kam gleich gerannt, weil sie dachte Crazy hat sich wehgetan, aber es war nur "ich bin da" Gejohle.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1210 am: 19. April 2016, 19:14:26 »

NEMI, was bist Du tapfer. Eß ein Stückchen Schokolade als Trost.
Gute Besserung weiterhin für Karlchen.

EVA, Ihr könnt ja auch nicht hinter bzw. vor Django laufen, Ihr müßt neben ihm sein. Und wie kannst Du ihm auch ein Bächlein vor die Nase setzen  ::)
Mini ist schon wieder unterwegs. Jetzt war inzwischen Thommy auch da gewesen.
Das schwierige bei Mini ist einfach, dass er offenbar ein halbwilder bzw. ein Wildkater ist. Er kommt wann er es für richtig hält, er bleibt solange er es mag und dann verschwindet er so heimlich wie er plötzlich da ist.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1211 am: 19. April 2016, 20:15:39 »

Ja, und er nimmt jedesmal wenn er länger auswärts ist, ein Stück von deinem Herzen mit, Barbarea, gell?
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1212 am: 19. April 2016, 21:48:15 »

Tapfer, Nemi. Jetzt durchhalten spart womöglich lebenslange Lahmheit, wenn alles gut geht.
Danke Eva! Das ist genau der Satz, der mir hier jetzt gut getan hat. Ich bin also nicht hart, sondern erspare ihm womöglich lebenslanges Leid - das ist eine Sichtweise, die mich in meinem Tun sehr unterstützt.
 :D...........und ja Barbarea, Lali (Schockolade) ist da eine große Hilfe...............und gebackener Käsekuchen *nemi leckt sich die schnute*, der hilft auch ganz enorm - überhaupt, da sagste was..............ich back mal morgen gleich einen SchockoRotweinkuchen oder einen Käsekuchen..........oder beides ;D

Karlchen schläft wieder und die anderen drei sind auch schon in der Mupfel :)

Heute hat mich klein Pixi sehr erfreut.
Sie wird jeden Tag schmusiger und heute hat sie sich wieder einmal so richtig herzhaft von mir durchknuddeln lassen.
Sie schiebt dann ihr kleine Köpfchen wieder und wieder unter meine Hand * ;D wie durch Zufall hatte ich aufgehört sie zu kraulen* und schwubs stößt sie mich wieder an und fordert mehr................am Ende ist sie so hin und weg, daß sie mich zärtlich beißt und auch "putzt". Heute hat sie sich dann auf meinem Schoß kopfüber im Kreise gedreht um sich dann schlußendlich bei mir im Arm einzukuscheln.................ein lang gestecktes Vorderpfötchen auf meiner Brust, die Augen geschlossen, ist sie dann seelig eingeschlafen.  :D Boah, habe ich mich geschmeichelt gefühlt :D und ich war auch ganz gerührt.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1213 am: 20. April 2016, 08:42:10 »

EVA, wie recht Du hast.
Und egal wie oft man sich sagt, dass man ihn laufen lassen muß, das es gut ist, wie es ist, und dass ich ja eh nichts machen kann. Man schaut sich die Augen aus, man wartet und mehrmals in der Nacht schaut man nach, ob er jetzt da ist...

NEMI, süß die kleine Pixi.
Und das Karlchen ist wirklich ein ganz geduldiger Patient. Gute Besserung für den Kleinen und Dir guten Appetit *g*

Käsekuchen ist auch ganz lecker für Schleckermäulchen namens Katzen!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1214 am: 20. April 2016, 17:39:24 »

Mensch, mit Karlchen kann man echt mit leiden, aber mit seinen Dosis auch. So ein junger kerl und voller Knete im Kopf und dann nicht dürfen. Unser Lieschen hat alle Wehwehchen erst mal abgelegt, Bianca wird anscheinend immer zutraulicher und beide ignorieren sich, sind sich nur einig, wenn der große graue Kater kommt. Da kriegen beide einen Flaschenbürsten-Schwanz und ne Bürste bis zu den Ohren.
Gestern Abend sitzen wir gemütlich in der Küche beim Abendbrot und ich gucke so aufs Gartenhäuschen, was auch nicht viel niedriger ist als das Haus und denke so, irgendwas ist anders. Aber guckt selber:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de