Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 04:58:42
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|11|ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund.  :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341661 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1305 am: 26. April 2016, 19:37:21 »

Pionierblase! *ichlachmichweg*

Bubu ist bei mir der Oberhammer, der steht nicht mal auf *g*

Mini pennt noch, ganz fest sogar. Thommy war lange im Garten, ist aber schon wieder entschwunden... Und im Trockenfutter kullerte mal wieder ein vollgesoffener Zeck herum. Gut, dass ich heute meine Auffrischung der FSME-Impfung bekommen habe. Wir sind voll Zeckengebiet inzwischen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1306 am: 26. April 2016, 20:57:10 »

Ich gehe jetzt das Lieschen von Frau Spatenpaulchen abreissen und dann....siehe oben.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1307 am: 26. April 2016, 21:43:08 »

Wäre umgekehrt nicht auch mal eine schöne Variante? *duck und weg*
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1308 am: 27. April 2016, 08:50:12 »

ERHAMA, war das jetzt das vorgezogene Wort zum Sonntag?  ;D

Mini lag um 7 Uhr im Bettchen, hat dort auch brav gefrühstückt. Inzwischen ist er mal Gassi.

Ich mache es mir heute gemütlich - ich bin etwas außer Gefecht gesetzt: Mein Impfarm ist etwas "behindert"... Ich ahnte das ja schon, deshalb habe ich eigentlich meine FSME-Auffrischung in den Hüftspeck haben wollen, aber die Arzthelferin ließ sich nicht umstmmen  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1309 am: 27. April 2016, 10:41:22 »

.............. ich bin etwas außer Gefecht gesetzt: Mein Impfarm ist etwas "behindert"... Ich ahnte das ja schon, deshalb habe ich eigentlich meine FSME-Auffrischung in den Hüftspeck haben wollen, aber die Arzthelferin ließ sich nicht umstmmen  ::)

und da hat sie Dir wohl auch einen Gefallen mit getan. 's ist doch besser, Du kannst die Kaffeetasse mit links nicht heben, als wenn Du mit dem linken Bein nicht laufen kannst (ich spreche da aus Erfahrung)

Aber es ist natürlich am Besten wenn frau mit allen 4 "Gräten" gut kann :D - ich wünsche gute Besserung liebe Barbarea!!!

LG
schickt Dir
Nemi

PS: ........das Du die Zecken wegen der Borrelliose- und den anderen Infektionen trotzdem fürchten mußt, daß weißt Du ja gewiss. Wiege Dich mit der FSME-Imfung nun bitte nicht in falscher Sicherheit! :o

Zitat
Weitere durch Zecken übertragene Erkrankungen

Zecken übertragen nicht nur Erkrankungen wie die FSME und die Borreliose. Sie können verschiedenste Erreger in ihrem Darm beherbergen und sind auch potenzielle Überträger der Babesiose, einer Erkrankung, die vor allem im Mittelmeerraum auftritt und Fieber, Müdigkeit und Muskelschmerzen verursacht. Die Babesiose ist allerdings beim Menschen selten. Häufiger ist sie bei Rindern und Hunden anzutreffen. Die Erkrankung ähnelt in ihrem klinischen Bild der Malaria und wird daher gelegentlich auch als „Hunde-Malaria“ bezeichnet. Wichtigster Überträger der Babesiose ist hierzulande die sogenannte Auwaldzecke (Dermacentor reticulans).

Ein weiteres Krankheitsbild ist die Ehrlichiose. Sie wird ebenfalls durch Bakterien, die sogenannten Ehrlichien, verursacht. Die Infektion verläuft meist ohne große Beschwerden, kann aber auch Fieber, Kopf-, Rücken- und Muskelschmerzen sowie Übelkeit hervorrufen.

Auch eine Rickettsiose, das sogenannte Fleckfieber, kann durch Zecken übertragen werden, ebenso wie das durch ein Virus bedingte Krim-Kongo-Fieber, das bislang aber nur in Südosteuropa sowie in Asien und in Afrika aufgetreten ist.

mein Mann war durch einen Zeckenstich von einer Mischinfektion betroffen (u.a. auchRickettsiose) - also immer schön Obacht geben :)



Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1310 am: 27. April 2016, 12:19:00 »

NEMI, danke für die Besserungswünsche. Wird schon. Kalt ist es draussen aber trotzdem, auch wenn ich mein eingebautes Heizwerk dabei habe - sprich den linken Arm.
Kaffeetasse nehme ich mit rechts... ich bin ja Beidhänder.

Danke für die ausführliche Erinnerung. Und huch, da wußte ich nun wirklich einiges noch nicht.
Ich paß so gut es geht auf wegen dieser Krabbelviecher und wenn ich eine erwische, dann wird sie schnell und brutal gekillt...

Übrigens wundert es mich wirklich, warum die Zeckenimpfung in Österreich für über 60jährige jetzt wieder alle drei Jahre empfohlen wird (und die Tetanus alle 5 Jahre). Komisch, in D hat sich das noch nicht rumgesprochen. Dabei wohnen wir voll in einem Teckengebiet mit FSME-Vorkommen.

Geht es Deinem Mann wieder gut?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1311 am: 27. April 2016, 14:28:06 »


Ich paß so gut es geht auf wegen dieser Krabbelviecher und wenn ich eine erwische, dann wird sie schnell und brutal gekillt...

von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß Du nie eine Zecke oder Nmyphe übersiehst - sie können ja so schrecklich klein sein ::) diese schäbbigen Viecher


Übrigens wundert es mich wirklich, warum die Zeckenimpfung in Österreich für über 60jährige jetzt wieder alle drei Jahre empfohlen wird (und die Tetanus alle 5 Jahre). Komisch, in D hat sich das noch nicht rumgesprochen. Dabei wohnen wir voll in einem Teckengebiet mit FSME-Vorkommen.

Zitat
Übrigens wundert es mich wirklich, warum die Zeckenimpfung in Österreich
.........siehste, so passierts - Du und ich, wir wissen ja, daß es keine "Zeckenimpfung" als solche gibt. Es gibt ja eben nur die Impung gegen FSME - aber Du glaubst ja gar nicht, wieviele Leute durch die Welt laufen und glauben sie seine gegen Zecken geimpft - und das ist eben ein verhängnisvoller Irrtum.

Zeckenimpfung in Österreich für über 60jährige jetzt wieder alle drei Jahre empfohlen wird (und die Tetanus alle 5 Jahre). Komisch, in D hat sich das noch nicht rumgesprochen.

Über die unterschiedliche Wirksamkeit/-dauer der unterschiedlichen Impfungen kann Eva sicherlich viel mehr sagen. vielleicht schaut sie ja noch vorbei und meldet sich auch zu dem Thema :)

Du fragst:
Zitat
Geht es Deinem Mann wieder gut?
Nun, im Moment ist er arbeitsfähig. Er ist nach wie vor schneller erschöpft, braucht deutlich mehr Schlaf als früher, verträgt Hitze und Alkohol überhaupt nicht. Hat eine Mastzellaktivitätsstörung entwickelt und eine erworbene Blutgerinnungsproblematik - dies wurde netterweise während eine OP in 2013 bemerkt ::).
Was nun von was kommt (er hatte noch einen Hypophsentumor und eben den Schilddrüsenkrebs) ist wohl kaum mehr zuzuordnen.

Aber um uns mal ein wenig aufzuheitern - Thema und Wetter sind gar grauenhaft - hier mal ein aktuelles Foto von unserem Toffee:







« Letzte Änderung: 27. April 2016, 14:31:20 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1312 am: 27. April 2016, 14:35:33 »


und noch was nettes:
Montag sind die 4 Wochen rum und wir können mit unserem Karlchen zum ersten Kontrollröntgen !!!!! :D :D :D hoffentlich ist der Bruch schön ordentlich zusammen geheilt *daumendrück* - damit solche Bilder mit solch vorwurfsvollen Blicken wie diesen hier, hoffentlich auch bald der Vergangenheit angehören :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1313 am: 27. April 2016, 14:58:30 »

och menno, der arme....so eingekerkert  :-\

der tut mir soo leid  :-\

Und Toffee ist ja ein Wonneproppen geworden  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1314 am: 27. April 2016, 15:14:48 »

ja, wir mussten ganz tapfer sein.
Die anderen 3 Fellnasen haben aber nach bestem Vermögen geholfen, die schwierige Zeit zu überstehen.
Ronja hat immer wieder einmal nach ihm gesehen und ihn in alter Manier "angpfiffen" "komm mir bloß nicht zu nahe" :D :D :D
Toffee hat in schönster regelmäsigkeit "Tatzenticken" mit ihm gespielt - selbstverständlich mit geschlossenen Tatzen :D
und klein Pixi hat sehr regelmässig oben auf dem Käfig geschlafen - sie schnarchte oben, Karlchen schnarchte 30cm tiefer unten :D

aber es war trotzdem manchmal ganz schön hart


Hier habe ich noch ein Bild vom best tatzenticker of the word:
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1315 am: 27. April 2016, 15:59:20 »

ist wirklich ein wunderschöner Kater geworden  :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1316 am: 27. April 2016, 16:10:36 »

Nemi, bildschön ist Toffee, wirklich bildschön. Oh, da möchte man ein Katzenmädchen sein  :-[

Aber das Bildchen von Karlchen hinter Gittern und sein Gesichtchen dazu, da könnte man fast mitweinen. jetzt hat er es ja bald geschafft. Und Ihr alle habt dabei mitgeholfen *drück*

Oh Himmel, Deinen Mann hat es aber auch böse getroffen. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Nein, nein, ich paß schon auf und fange auch die ganz winzigen und hoffe, dass ich wirklich nie so ein Vieh übersehe.

Wenn das nicht wehtun würde, wäre ich vorhin am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. Ich kann meinen neuen Drucker (der steht schon seit einem Jahr hier) nicht anschließend, weil ich an meinem gebrauchten PC kein Laufwerk habe...
So, woher nehme ich eine Patientenverfügung, also den Vordruck. Erst dachte ich, nichts leichter als das. ja nun, die Vorsorgevollmacht bekam ich.
Alle möglichen Leute habe ich gebeten, nichts... Gestern habe ich in meiner Not dann die Krankenkasse angerufen. Ausnahmsweise kopieren sie mir das Formblatt und schicken es zu. Heute war es schon da... Die Vorsorgevollmacht ist es... Das merkblatt ist von der patientenverfügung...

ich habe keine Ahnung wo ich jetzt noch betteln könnte. Höchstens noch bei der Gemeinde....

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1317 am: 27. April 2016, 16:30:12 »

ich glaub, Cookie wird rollig  :o
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1318 am: 27. April 2016, 16:47:17 »

boah, wie die Zeit rennt, 4 Wochen und Karlchen ist hoffentlich bald wieder frei.

Barbara, in Ö ist die Impfintervall Verkürzung nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil man sagt, das Immunsystem wird im Alter schwächer.  Bei Überprüfung der Antikörper sind dann zumindest bei FSME fast immer noch mehr als genug vorhanden.

Borrellien sind in Ö auch ziemlich verbreitet, hatte schon 2 x eine Infektion, mein Mann glaube ich schon 4 x, glücklicherweise ohne Nachwehen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1319 am: 27. April 2016, 17:00:26 »

JUTTA, ja, so haben sie es ja begründet und mich wundert eben nur, dass es bei uns nicht so ist...

Oh Himmel, da beneide ich Euch ganz und garnicht drum.

Diese anderen "Infektionen" kommen auch immer häufiger hier bei uns vor... (aus Nemis Beitrag).

BINE, wieso wird Cookie rollig???? Ist die nicht noch zu klein dafür?  :o
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de