Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:27:04
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341520 mal)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3559
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1380 am: 03. Mai 2016, 23:38:27 »

SCHALOTTE, so süß schaut sie aus. Und das Füßle. Sagte ich schon, ich liege Katzenfüßchen!
Ach, dann wär´mein Grauer was für Dich! Dem muß ich immer Pfötchen halten beim Kuscheln, Schlafen  ;)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1381 am: 04. Mai 2016, 09:39:07 »

SCHALOTTE, oh, ein Karlchen mit so süßen rosa Füßle.
Hat er auch ein bissle Stinkefüßchen. Mein Baby hatte Schweißfüßle *g*

HÄWI, Pfötchenhalten mag Bubu auch gerne.

Gott, was sind meine Buben wieder in de Nacht auf mir rumgetanzt. Dönerle kam ständig an und wollte auf Brust oder Schulter schlafen. Tillchen und Bubu lagen eng beieinander *staun* und zwar so, dass ich nicht mehr wußte wohin ich meine Beine legen sollte. Aber glücklich waren wir alle vier *g*

Mini war um 5 Uhr schon zum Frühstück da, ist aber schon wieder unterwegs...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1382 am: 04. Mai 2016, 10:05:28 »

Josi kommt zur Zeit immer ungefähr um sechs Uhr morgens heim, klatschnass vom Rumstromern in irgendwelchen Wiesen und hat einen akuten Schmuseanfall. Der Hund findet das ätzend und flüchtet - also bin ich dran. Inzwischen liegt ein Handtuch griffbereit beim Bett.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1383 am: 04. Mai 2016, 15:19:20 »

EVa, ein Handtuch neben dem Bett ist eine gute Idee. So ein Nass-Katz unter der Decke wirkt wie eine kalte Dusche, gell?

Mit dem Glockenläuten kam Mini zum Mittagessen. Und was hat er gemampft. Fast 300 g Naßfutter sind in ihm verschwunden und ein Schälchen Milch. Danach rülpste er laut, blieb ein bissle in der Sonne, zog unter seinen Ilex und plötzlich war er weg...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1384 am: 04. Mai 2016, 15:31:12 »

Der frisst Mengen! So viel kommt bei mir mit zwei Katzen in der Woche nicht weg (bzw. kommt es schon weg, aber nur weil der Hund nach einem halben Tag den Napf putzen darf).
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1385 am: 04. Mai 2016, 15:47:09 »

EVa, ein Handtuch neben dem Bett ist eine gute Idee. So ein Nass-Katz unter der Decke wirkt wie eine kalte Dusche, gell?

Mit dem Glockenläuten kam Mini zum Mittagessen. Und was hat er gemampft. Fast 300 g Naßfutter sind in ihm verschwunden und ein Schälchen Milch. Danach rülpste er laut, ..............................
Bei unser 4 Fellnasen werden täglich mindestens 2 Dosen a 400g Nassfutter verputzt, eine kleine Handvoll getreidefreies Trockenfutter über den Tag verteilt (als Leckerli) für Toffee 2 kleine Einzelstückchen vom Hundetrockenfutter (wenn die Hundefutterdose einmal Morgens und einmal Abends rappelt, ist Toffee blitzschnell zu Stelle und erbettelt sich sein Bröckchen) und ab und an gibt es ein wenig verdünnte MinusL-Milch, wer mag.
...................der TA sagte allerdings, daß us Karlchen mit 4 kg doch etwas zu schwer sei - 3 kg würden auch reichen - aber da sollen wir uns nach der Beinbruchgeschichte dann dran machen ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1386 am: 04. Mai 2016, 17:28:46 »

Nemi, das ist quatsch. Laß ihm seine 4 kg. Mein Carlo wog satte 10 kg und es ging ihm blendend. Gut, so schwer muss er nicht werden, aber 4 kg ist nun wirklich nicht zu viel. Die hat Willi locker, wenn nicht  schon drüber. Und fett oder wabbelig ist der überhaupt nicht. Der hat eine schöne Katzenfigur.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1387 am: 04. Mai 2016, 17:29:37 »

Apropro Willi  ::) ::)

Willi ist soooo ein Depp  ::)

Den ganzen Tag war der verschollen. Wir haben den gerufen und gesucht. Im Haus, Garage, Schuppen. Bei den Nachbarn, wo auch immer.

Irgendwann, ich stand grad mal wieder beim Nachbarn links, hörte ich ein klägliches Miiiiiauuuuuuu. Da saß der Depp im Baum. Auf halber Höhe und kam nicht vor und nicht zurück. Verkeilt in einer Astgabel. Der ist wohl einem Vogel hinterher gestiegen. Rauf ging wohl noch nur runter dann nicht mehr.

Leiter geholt, in den Baum gestiegen, Kater im Nackenfell gepackt, aus der Astgabel gezogen und runter vom Baum  ::) ::)

Ich sag nur Depp....Oberdepp  ::) ::)




Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1388 am: 04. Mai 2016, 17:33:34 »

 ;) ;) :D, das ist ja ein......., das wird ihm hoffentlich nicht mehr passieren.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1389 am: 04. Mai 2016, 17:37:40 »

übrigens, das Gewicht einer Europäischen Kurzhaarkatze darf bei der Katze 4 - 6 kg betragen, bei Katern 5 - 7

Euer Karlchen wiegt 4 kg. Das ist dann eher Untergewicht. Laß ihm seine Kilos. Bloß nicht noch auf Diät setzten das arme Kerlchen
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1390 am: 04. Mai 2016, 17:41:45 »

Ein kleines Schälchen Trockenfutter pro Tag kommt hier auch weg, aber ich denke, die fangen so viele Mäuse und wir haben so viele Nachbarn, bei denen sie auf einen Snack vorbeischauen "eine Scheibe Leberkäse, aber nur Neuburger" "Emmentaler mag sie so gern" "diese Whiskas-Leckerli, aber nur die grünen" und natürlich die Nachbarin im Haus, die einen ganzen Schrank im Flur hat voller Auswahl an Katzenfutter...
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1391 am: 04. Mai 2016, 17:43:34 »

übrigens, das Gewicht einer Europäischen Kurzhaarkatze darf bei der Katze 4 - 6 kg betragen, bei Katern 5 - 7

Euer Karlchen wiegt 4 kg. Das ist dann eher Untergewicht. Laß ihm seine Kilos. Bloß nicht noch auf Diät setzten das arme Kerlchen

Bienchen, es kommt auch auf die Größe an. Josy wäre mit 4 Kilo ein Mops und ist auch eine europäische Kurzhaarkatze, halt eine kleine. Und wer den Hax gebrochen hatte, soll nicht unnötig Gewicht drauf haben.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1392 am: 04. Mai 2016, 17:44:09 »

tja, so ist das

als unser Sammy noch lebte, ging er am Wochenende immer zu den Nachbarn. Die kommen nur am Wochenende. Dort gab es dann Pastete und Geselchtes  ::). Da ließ man dann natürlich das schöne Felix für liegen  ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1393 am: 04. Mai 2016, 17:59:04 »

übrigens, das Gewicht einer Europäischen Kurzhaarkatze darf bei der Katze 4 - 6 kg betragen, bei Katern 5 - 7

Euer Karlchen wiegt 4 kg. Das ist dann eher Untergewicht. Laß ihm seine Kilos. Bloß nicht noch auf Diät setzten das arme Kerlchen

Bienchen, es kommt auch auf die Größe an. Josy wäre mit 4 Kilo ein Mops und ist auch eine europäische Kurzhaarkatze, halt eine kleine. Und wer den Hax gebrochen hatte, soll nicht unnötig Gewicht drauf haben.

aber das ist doch bald verheilt und 4 kg ist doch nun wirklich nicht sooo viel. Bei unserer Cookie sicherlich schon, die ist ja auch klein und zierlich, so wie Schwester Pixi halt. Aber das Karlchen ist doch gar nicht sooo klein. Ich sagte ja auch nicht, das er zunehmen sollte, aber ihm jetzt das Kilo auch noch klauen ist doch gemein  :-\
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1394 am: 04. Mai 2016, 18:16:13 »



aber das ist doch bald verheilt und 4 kg ist doch nun wirklich nicht sooo viel. Bei unserer Cookie sicherlich schon, die ist ja auch klein und zierlich, so wie Schwester Pixi halt. Aber das Karlchen ist doch gar nicht sooo klein. Ich sagte ja auch nicht, das er zunehmen sollte, aber ihm jetzt das Kilo auch noch klauen ist doch gemein  :-\
keine Sorge Biene, wir achten auch auf sein Seelenheil :) und eine FDH- Diät während der Ställchenzeit wär bestimmt nicht gut für sein Seelenleben. So sehen wir und der TA es auch. Zitat: "........nur schwerer werden soll er jetzt natürlich nicht, aber er braucht auch ein hochwertiges Futter für eine ausgeglichene Calciumbilanz, damits vernünftig heilen kann!"
In diesem Sinne haben wir uns immer um eine vernünftige Futtermenge bemüht. Lieber einmal öfter, dafür aber eher kleine Portionen. Kein Trockenfutter, das zählt bei uns als Leckerlie, aber viel Aufmerksamkeit und Schmusen und Beschäftigung mit dem kleinen Pechvogel.

Ich denke auch, daß er Dir nicht leid tun muß. Meiner Meinung nach haben wir aus dem Unglücksfall das Beste für ihn gemacht und nein, wir werden jetzt keine Diät machen :).

Vor ein paar Tagen erzählte mir unser Nachbar beiläufig, daß sein Kater vor Jahren auch einmal verunglückt war: ".........ich hab ihn dann von unserem Hund suchen lassen und wir haben ihn tatsächlich gefunden. Er hatte ein gebrochenes Bein, aber das ist so wieder zusammen gewachsen. Nö, beim TA waren wir damit nicht. Das ging so! und man sieht es auch nur noch wenn er schnell läuft, daß er humpelt. Das ging so :D "

Ich war recht sprachlos...............ein Beinbruch und keine Therapie?

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de