Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 16:05:22
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|2|Schöne Seelen finden sich Zu Wasser und zu Lande. (Andreas Gryphius)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341742 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1395 am: 04. Mai 2016, 18:24:13 »

NEMI, das ist mal wieder typisch, die Geschichte mit Nachbars Katze.

Weiter alles Gute für das süße Karlchen. Und laß ihm ruhig sein Kilo drauf. Wenn er wieder rennen kann, dann ist das schnell weg.

Übrigens, pünktlich um 16.00 stand Mini auf der Terrasse. Er legte sich in die Sonne, machte Müffchen und erst als ich ihm sein Abendbrot brachte stand er glücklich auf, himmelte sich an und sagte sanft "Miiii". Und dann hat er gespachtelt. Gut, er darf momentan wirklich, er ist recht schlank und außerdem hat er ein schiefes Ohr, aber keine Verletzung und auch die Wunden hinter den Öhrchen sind gut verheilt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1396 am: 04. Mai 2016, 19:05:06 »

Wir sind gerade erst rein, und ich habe die letzten zwei Seiten gelesen. Ach Mensch, der Willi. Gut, dass Du ihn doch so bald entdeckt hast, den armen Kerl. An dem habe ich einen Narren gefressen, aber ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Es muss auch solche Menschen,quatsch, Katzen geben, die nicht so clever sind, aber dafür lieb, oder?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1397 am: 04. Mai 2016, 19:59:03 »

SPATENPAULCHEN, Du spricht wahre Worte gelassen aus.

Himmel, ich hatte ja den kleinen Willi vergessen. irgendwie erinnert er mich sehr an Kitty, die bei meiner Mutti vor vielen jahren wohnte.

Kitty fiel nicht nur einmal ins Seerosenbecken. Ich möchte wetten, dass die das sogar mit Absicht machte, als wir uns vor Lachen gebogen haben... Sie guckte uns an und fiel nochmal rein...

Sie brachte es auch fertig, dass sie als Babykatz sich mit einer Krähe anlegte und von der am Schwänzchen hochgehoben wurde... Kitty hat nie wieder eine Krähe belästigt.
Eben diese Kittykatz half mir beim Bettenbeziehen und war plötzlich weg. Es dauerte ewig bis sie sich rührte...sie lag im Bettbezug drinnen und kam natürlich alleine nicht mehr raus.

Und ich benutzte ihr eines Vorderbeinchen gerne zum reinigen von schmalen, hohen Gläsern - sehr zum Entsetzen meiner Mutti und Oma...

Ach ja, es fragt mich wohl niemand welche Katze zig mal in den vollen Putzeimer gefallen ist, oder?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1398 am: 05. Mai 2016, 07:40:24 »

Spatenpaulchen, da hast du sowas von recht.  ;D

Er ist schon ein kleiner Pappkopp, aber absolut liebenswert. Er ist schon mein kleiner Liebling und ich war schon untröstlich, das ich den nicht finden konnte. Zum Glück hab  ich ihn dann ja doch noch gehört

Nemi, da hast du was falsch verstanden. Ich bin wirklich wirklich total überzeugt, das ihr euch besonders liebevoll um den kleinen Kerl gekümmert habt. Das bezweifle ich überhaupt nicht.
Nur ich bin der Meinung, das ein Kater, der 4 kg wiegt nicht zu schwer ist. Und das Karlchen ist doch just vielleicht grad mal ausgewachsen, wenn überhaupt. Da würd ich nicht sagen, das der zu schwer ist. Über die 4 kg würd ich mir so gar keine Gedanken machen. Ich muss sagen, ich bin nicht immer einer Meinung mit meiner Tierärztin.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit meinem Hausarzt  >:( >:(
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1399 am: 05. Mai 2016, 09:07:42 »

Hat der TA vielleicht auch dran gedacht, dass der arme Kerl das, was er futtert, im Moment garnicht abarbeiten kann. Wenn ich den ganzen Tag im Bett liege und trotzdem esse, sollt Ihr mal sehen, wie ich zulege.
 Liese hat gestern die Chance genutzt, sich Biancas Zuhause genau anzusehen. Ich brauchte aus dem Stall die große Leiter, habe die Tür nicht zu gemacht und schon war Liese da, obwohl sie drei Minuten vorher noch im Tiefschlaf lag. Das gleiche zehn Minuten später mit der Bodenkammer, die für sie tabu sein soll. Der Antennenfritze hat die Tür offen stehen gelassen, was für eine Einladung.Nur dorthin soll sie wirklich im Moment nicht, weil da irgendwas haust, im günstigsten Fall Ratten, im ungünstigsten Familie Waschbär. Das will ich heute ergründen. Und eine Auseinandersetzung mit einem Waschbären hatte sie schon mal vor drei Jahren, die nicht so günstig für sie und unsere Finanzen ausgegangen ist. 
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1400 am: 05. Mai 2016, 11:42:37 »


Nemi, da hast du was falsch verstanden. Ich bin wirklich wirklich total überzeugt, das ihr euch besonders liebevoll um den kleinen Kerl gekümmert habt. Das bezweifle ich überhaupt nicht.

Ach manchmal kommt beim geschrieben Wort doch nicht alles so rüber, als wenn man sich gegenübersteht und miteinander spricht.
Biene keine Sorge, ich glaube schon, daß ich Dich richtig verstanden habe: Du hattest nie einen Zweifel, daß es dem Karlchen hier gut ergeht, nur findest Du 4 Kg Körpergewicht für einen ausgewachsenen jungen Kater nicht zu schwer. .......so hatte ich es auch verstanden :)

Es war wohl eher mein Text, der dann missverständlich rüber gekommen ist - sorry dafür.

Du, aber wir können ja auch telefonieren.......da sprechen wir zwar auch nicht von Angesicht zu Angesicht, aber es ist ja schon mal mehr, als "nur" zu schreiben :D



Schön, daß Du den Willi gefunden hast !!! :D !!!!!!!!!!! :D !!!!!!!! :D (Ronja hatte sich im ersten Gartenjahr auch zweimal (oder sogar 3 X  ::) ) im selben Birnbaum "verstiegen" ::)  ::)  ::) - also wenn Du Willi mal wieder suchst............................... ;D )

LG
von der
Nemibande

« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 13:07:54 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1401 am: 05. Mai 2016, 16:32:46 »

der weicht mir heute so gar nicht von der Seite. Wo ich bin ist er auch  ;D

Grad hat der Schwiegersohn vom Übernachbarn eine Drohne über die Grundstücke fliegen lassen und hat Aufnahmen gemacht. Die Erlaubnis hatten sie vorher eingeholt. Cookie und Willi lagen sehr interessiert auf dem Rasen und schauten in den Himmel  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1402 am: 05. Mai 2016, 21:33:46 »

Grad hat der Schwiegersohn vom Übernachbarn eine Drohne über die Grundstücke fliegen lassen und hat Aufnahmen gemacht. Die Erlaubnis hatten sie vorher eingeholt. Cookie und Willi lagen sehr interessiert auf dem Rasen und schauten in den Himmel  ;D
........und? wir wollen auch Luftaufnahmen von den Beiden  ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1403 am: 05. Mai 2016, 21:35:45 »

wenn ich die Bilder habe, dann zeig ich sie euch  :D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1404 am: 05. Mai 2016, 22:04:11 »

Unsere Sita hatte heute leider keinen guten Tag.

Ich hatte ja letztens schon geschrieben, dass sie immer wie der Blitz im Kleiderschrank verschwindet, wenn der mal offen steht.
Heute hatten wir einen Ausflug geplant, wir sind kurz nach 9.30 Uhr los, nach Berlin rein, waren gegen 18 Uhr zurück und dann haben wir gleich noch kurzen Gartenrundgang gemacht. Dann waren wir noch beim Griechen... und als wir gegen 20 Uhr wieder in der Wohnung waren, saß Kreisel vorm Kleiderschrank, und von innen kratzte jemand an der Tür...
Sitas erster Weg führte aufs Katzenklo - sie hat tatsächlich den ganzen Tag lang ausgehalten - und dann zum Futternapf.

Ich hoffe nur, sie merkt sich das nun mal, dass es nicht unbedingt gut ist für kleine Katzen, den Schrank zu entern.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1405 am: 05. Mai 2016, 22:09:59 »

Aber brave Katz, das sie  nicht in den Schrank gepieselt hat  :D
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1406 am: 06. Mai 2016, 17:44:09 »

Oh die arme Sita! Ist mir aber auch schon passiert, dass jemand aus Versehen im Schrank eingesperrt wurde, zum Glück aber nur wenige Minuten. Dann sitzt dann eine vor dem Schrank und eine drinnen und beide kratzen an der Tür, dann bekommt man das zum Glück schnell mit. Habe mit aber schon angewöhnt, beim Verlassen des Hauses alle Vierbeiner durchzuzählen, damit auch keiner in einem ungewollten Versteck festsitzt.
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1407 am: 06. Mai 2016, 17:47:07 »

Duftet die???  ;)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1408 am: 06. Mai 2016, 17:55:13 »

ROCKII, was ist das Bildchen süß!!!!
genauso mache ich es auch. Ich zähl die Häupter meiner Lieben bevor ich rausgehe.

ERHAMA, die arme Sita. Die muß doch fast geplatzt sein! So ein braves Mädelchen.

BINE, und, war Willi schon wieder auf dem Baum? *g*

Mini ist auf der Terrasse, macht Müffchen und döst im Halbschatten.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1409 am: 06. Mai 2016, 19:26:23 »

Rockii, so eine ist mit dem neuen Nachbarsfrauchen nebenan eingezogen. Neuerdinds hat sie Freigang und meint ständig, bei uns zuhause zu sein. Die marschiert hier völlig selbstverständlich rein. Bisher konnten wir immer noch Auseinandersetzungen vermeiden, indem wir sie hinaus komplimentiert haben, bevor Lieschen sie erwischt hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de