Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 06:10:21
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341676 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1515 am: 19. Mai 2016, 15:02:43 »

das mach man schön selber. Die läßt sich nicht gern knutschen und ich hab keine Lust auf Krallen im Gesicht  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1516 am: 19. Mai 2016, 17:35:43 »


Ich frage mich allerdings, was dann Tillchen mit meinem Kopfkissen praktiziert????
na is doch klar - Du bist zum Aufreiten zu groß - nimmt das Tillchen halt Dein Kopfkissen, weil es richt wie Du :D  - und schon ist die Ordnung in der Gruppe geklärt ;D jedenfalls aus Tillchens Sicht. Das Leben kann so einfach sein.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1517 am: 19. Mai 2016, 18:10:54 »

Sheila sieht dabei nicht so aus, als ginge es ihr um die Rangordnung. Sie guggt ein bisschen verliebt aber auch verwirrt. Und Josy weiß eh nicht was los ist, genießt aber jede Aufmerksamkeit von Sheila (ausser sie wird gescheucht, weil sie zu laut mit irgendwas gespielt/gescheppert hat). Noch lieber ist es ihr allerdings, wenn sie von der Nasenspitze bis hinter die Ohren gründlich abgeschleckt wird.  :-X
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1518 am: 19. Mai 2016, 18:52:03 »

NEMI, wieder was gelernt *g*

EVA, immerhin guckt Sheila dabei verliebt *g*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1519 am: 19. Mai 2016, 20:21:57 »

NEMI, wieder was gelernt *g*

EVA, immerhin guckt Sheila dabei verliebt *g*
Hoooooo liebe Babara! langsam, langsam............... wer weiß schon, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Genau, das könnten nur unsere Fellnasen sagen. Und noch können sie nicht so mit uns sprechen, daß wir auch alles verstehen können. ::) manchmal ist das wirklich schade :)
Aber wenn ich mein Karlchen mal etwas fragen könnte: Das wäre das erste :D was ich fragen würde :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1520 am: 19. Mai 2016, 20:55:38 »

Aber das das Aufreiten bei Katzen zum Verhaltensrepertoire in der Gruppe gehören könnte (und dann keine sexuellen Anwandlungen sind :) ), wäre mir so erst einmal nicht eingefallen.

Ich glaube das auch nicht wirklich. Ich lebe seit Kindertagen, hmja, etwa ein halbes Jahrhundert, immer in einem Haushalt mit 3 oder mehr Katzen. Aufreiten habe ich noch nie gesehen, es sei denn bei den unkastrierten Tieren.

Wer weiß, was Karlchen für Anwandlungen hatte :). Er ist bestimmt in Pixi verliebt!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1521 am: 19. Mai 2016, 21:56:52 »

Schön, dass es Maja wieder gut geht!
Hier ist Chillen angesagt:  ;D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1522 am: 19. Mai 2016, 22:04:17 »

Ooohhh, Rockii, da möchte man sofort das Bäuchlein kraulen...
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1523 am: 19. Mai 2016, 22:11:20 »



Wer weiß, was Karlchen für Anwandlungen hatte :). Er ist bestimmt in Pixi verliebt!
hm.........vielleicht hast Du recht und es ist alles viel romantischer als wir uns vorstellen können.......auf jeden Fall ist es eine schöne Vorstellung. Aber wer weiß das schon.........vielleicht ist ja was dran :)

Na, auf jeden Fall hatte der kleine Bursche heute ganz andere Gedanken - er hat nämlich die erst beste Gelegenheit genutzt und ist in den Garten gesaust :o :o :o Das war so aber eigentlich nicht gedacht!!!
Ich hatte die letzten Tage schon mehrfach zu meinem Mann gesagt, daß wir unbedingt eine Schleuse vor die Küchenhintertür brauchen........................zu spät - Karlchen ist viel schlauer als wir.

Nun bin ich ja mal gespannt, ob er sich auf unser abendliches Heimkommritual besinnt....................eigentlich holen wir unsere Fellnasen nämlich Abends immer ins Haus.........................vielleicht sollte ich noch mal Pixi in den Garten lassen - ob sie ihn findet?

Ich werde berichten.

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1524 am: 20. Mai 2016, 09:21:56 »

NEMI, und, hat Pixi das Karlchen gefunden? So ein kleiner Räuber!

ich habe gestern Sommerbettwäsche aufgezogen: wunderbar zarte Microfaserwäsche, seidenweich. Ergebnis: Ich kann das Bettmachen heute offenbar knicken, denn die Buben stehen garnicht erst auf. Sie kuscheln selig im Bett.

ROCHII, dieses weiche Bäuchlein. Und irgendwie schaut es aus als würde sie Pumphöschen tragen. Zu süß.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1525 am: 20. Mai 2016, 09:52:53 »

So - nun bin ich wieder komplett im Bilde. Wobei kann sich eine Katz den Oberschenkel brechen? Das ist schon ziemlich ungewöhnlich, denke ich. Schön, dass es dem Patienten nun immer besser geht.... hoffentlich hat er sich jetzt draußen nicht übernommen.

Ich habe mal eine meiner Miezen mit dem Auto angefahren.....sie saß offenbar drunter, die dumme kleine Miez und war zu verdutzt, um wegzulaufen, als das Auto ansprang. Damals hatte sie das Schambein gebrochen.... sie hing irgendwie in der Hüfte und zog alles hinterher..... da war nur Röntgen und dann auch etwas einsperren, damit sie sich nicht zu viel bewegt. Die Miez war jung, es wuchs ganz schnell alles wieder zusammen, das war wohl noch verknorpelt...... Aber ich war auch total fertig - ich selbst mit dem Auto.....

@ Bienchen - es ist leider so, dass man Bißverletzungen meist erst bemerkt, wenn sie sich entzündet haben.... kann durchaus auch ein Fuchs gewesen sein.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1526 am: 20. Mai 2016, 13:05:22 »

NEMI, und, hat Pixi das Karlchen gefunden? So ein kleiner Räuber!
Ich habe dann festgestellt, daß Ronja die ganze Zeit mit ihm im Garten herumstromerte. So haben wir dann entschieden Pixi drinnen zu behalten.
Wir haben dann im viertelstunden Takt unseren abendlichen Feierabendruf an der Hintertüre erschallen lassen .................denn auf den Arm nehmen lassen wollte er sich auf keinen Fall = lautes energisches Gefauche :o war das Ergebnis.
Um kurz nach 23:00h  haben wir wieder gerufen ............................und mit größter Selbstverständlichkeit kam ein hoch erfreutes Karlchen -  mit einem wie ein Lineal gestrecktem Schwanz - laut plappernd hereingelaufen "Miiiiie :D, Mrrrrrrrr :-*, Miiiiiiau :D, und Miiiiiiiiiiiiieeee :D - wo ist meine Nemi?" schnurrte er schnurr stracks an Papa Elfenspiegel vorbei bog mit Schwung nach rechts ab und kam mir laut rufend entgegengelaufen..........mit einem Schwubs sprang er mir auf den Schoß und fiel direkt in den Schmusemodus :) "Boha, war das toll draußen!!!" gurrte er "............. und alles ist noch wie vor 6 Wochen: die Mäuse wohnen noch da, wo sie immer gewohnt haben - hab aber keine gekriegt - aber macht nix, dafür habe ich mit Ronja "Verstecken um den Stall herum" gespielt. Du Nemi, ich glaub, Ronja ist schneller geworden! Kann das denn sein?"

Wir waren sehr erleichtert, den kleinen Flitzer wieder im Haus zu haben und konnten dann beruhigt schlafen gehen :D



Wobei kann sich eine Katz den Oberschenkel brechen? Das ist schon ziemlich ungewöhnlich, denke ich.
ja, wir haben uns das auch gefragt. Im Internet fand ich dann einen Hinweis, daß der Oberschenkelbruch mit 60% die häufigste Unfallursache bei jungen Katzen bis zu einem Alter von 2 Jahren ist.

Es war nach Aussage der TÄ definitiv kein Autounfall, da er keine dafür typischen Zeichen an den Krallen hat.
Der Bruch verlief u.a. an der Wachstumsfuge direkt über dem Knie, entlang. (ist aber an einer Seite auch in den Knochen hinein "gelaufen").
Es ist anzunehmen, daß er sich den Bruch bei einem Sprung aus großer Höhe zugezogen hat.




Ich habe mal eine meiner Miezen mit dem Auto angefahren.....sie saß offenbar drunter,...............(....).............. Aber ich war auch total fertig - ich selbst mit dem Auto.....
OH GOTT GÄNSEL, daß ist ja ein schrecklicher Albtraum gewesen!!! :o :o :o

Wir fahren auch immer super vorsichtig los und beim nach Hause kommen auf den Hof, wenn wir wissen, daß eine unsere Katzen draußen ist.
Ich habe von so etwas schon einmal gehört - schrecklich!!!

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1527 am: 20. Mai 2016, 15:26:26 »

Nemi, dann findet Karlchen jetzt wohl, das es Zeit ist,keinen Stubenarrest mehr zu haben  :). Darf er denn nun mit den anderen wieder raus?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1528 am: 20. Mai 2016, 16:56:30 »

BINE, genau das wollte ich auch fragen. Der durfte ja nicht raus, der ging einfach.
Ob er jetzt wieder zum Schlafen in sein Ställchen geht?

GÄNSELIESChen, sowas ist ein Alptraum *drück*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1529 am: 22. Mai 2016, 08:21:12 »

Ooohhh, Rockii, da möchte man sofort das Bäuchlein kraulen...

Man möchte, aber ob man darf? Bei Coquine hängt das extrem vom Entspannungsgrad ab. Wenn man den falschen Zeitpunkt erwischt, hat man hinterher geschlitzte Hände  :(  :)

nemi, ich bewundere dich wirklich für deine Geduld und Konsequenz! Ich hätte mich inzwischen bestimmt weichklopfen lassen und den Patienten längst wieder seiner Wege gehen lassen. Was natürlich super schlecht wäre....

Coquine hat heute Nacht ausnahmsweise mal drinnen geschlafen und bei Morgendämmerung angefangen Rabatz zu machen. Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und weiter geschlafen, bis ich heute morgen von erheblichem Gemaunze aufgewacht bin: Madame hat sich im Nebenraum eingesperrt! Sie spielt gerne an den Türen mit den Pfötchen durch den Türschlitz stochern und hat sie dabei wohl zugeschoben! Wie jede eingesperrte Katz', die befreit wird, kam sie mit einem Affenzahn rausgeschossen, als ich die Tür aufgemacht habe. Schuld bin natürlich ich, sagte anschließend ihr Blick  ::)  :D

Gespeichert
Seiten: 1 ... 100 101 [102] 103 104 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de