Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:35:48
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341772 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1725 am: 05. Juni 2016, 12:24:20 »

Oh Barbarea, da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es Thommy schnell wieder gut geht! Wie läuft er denn heute? Bekommst du ihn denn in eine Transportbox, wenn es nicht besser wird und er doch zum Tierarzt muss? 
« Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 12:26:36 von Rockii »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1726 am: 05. Juni 2016, 13:23:42 »

ROCKII, Transportbox? Da lacht er sich ja einen Ast. Erstens weiß ich nie wann er kommt, zweitens kann ich ihn nicht hochnehmen, drittens reißt er mich in Stücke. Ist eben ein halbwildes Streunerchen.
heute hatte ich das Gefühl, dass er ein bissle besser auftritt, zumindest kam er recht flott die Treppe rauf. Und nachdem er seine Globulis gegessen hat, wird das bestimmt bald besser.

Mini schläft unter seinem Ilex. Gegen Mittag kamen die Nachbarn von der Kirche, wurden freundlich von Mini angekräht und dann zeigte er ihnen den Weg nach drüben, bevor sie sich auf der riesigen hangwiese verirren und nie wieder nach Hause finden...  ::)

Und jetzt lade ich endlich die Bilder mal hoch.






« Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 13:40:37 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1727 am: 06. Juni 2016, 08:23:44 »

Weil Spatenpaulchen hier im Gartentigerfaden öffter hereinschaut und weil ich den Eindruck habe, daß meine PM nicht angekommen sein könnte und weil es im weiteren Sinne auch mit Katzen zu tun hat:

für Spatenpaulchen:
PM/ Betreff: Estrichmatte für die Gewächshaustür
Zitat
Spatenpaulchen am: 04. Juni 2016, 13:56:44 »

    Antwort
    Zitat
    Löschen

Moin Spatenpaulchen,

hier hatte ich noch eine Idee, die Dir nicht entgehen soll - drum sende ich eben fix n PM :)
Vielleicht ist das ja was für das "Katzen- Gewächshaus- Tomatenbefruchtungsproblem" ;D

Nette Grüße an Deine Frau und das entzückende Lieschen
sendet

 Nemi

mal sehen, ob Du meine Nachricht hier findest :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1728 am: 06. Juni 2016, 10:21:00 »

Vielen Dank, ich habe beide gefunden. Heute Nachmittag ist ein Ausflug zum nächsten Baumarkt geplant, sowas muss man neuerdings planen, denn bei mind.25km ist Vergessen blöd, und da steht so ein Ding jetzt auf der Liste.
Ach ja, heute wollte Bianca mal wieder ins Haus einziehen, aber sooo weit geht die Freundschaft nun doch nicht. Liese hat gebrummt wie ein Hochleistungstrafo und Bianca hat abgedreht. Später im Garten haben beide wieder einträchtig (natürlich mit eineinhalb Metern Abstand) in der Sonne gelegen.
Gespeichert

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1729 am: 06. Juni 2016, 10:55:09 »

Meine Katze bewacht den Gartenschlauch
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1730 am: 06. Juni 2016, 11:04:41 »

was ein Flauschball  :o
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1731 am: 06. Juni 2016, 11:19:15 »

Dass Katzen sich aber auch immer so unbequeme Stellen zum Pennen suchen. Mir tun schon vom Angucken die Rippen weh.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1732 am: 06. Juni 2016, 11:24:56 »

Maja hat sich heute morgen ein verschwitztes T-Shirt vom Sohnemann geschnappt und sich darauf zusammen gerollt  :P ::)

und außerdem saß Maja heute morgen vor der Terrassentür mit einer Taucherbrille neben sich  ???

Ich hab schließlich rausbekommen, das sie zu einer der Zwillingstöchter der Nachbarin gehören. Die haben gestern im Planschbecken gespielt. Das Grundstück ist hoch eingezäunt, weil die einen Berner Sennen Hund haben
Maja muss sie dort gemopst haben. Sie mag sowieso alles was gummiähnlich ist. Zwei von den Badekappen vom Sohnemann hat sie auch schon zerfleischt  ::)

Ich hoffe, das Maja am Planschbecken nicht noch die Krallen geschärft hat. Der obere Ring verlor etwas Luft  :-X
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1733 am: 06. Juni 2016, 11:53:12 »

COMORA, ist das Kätzle putzig. Wie alt ist sie denn??? Die hat ja noch Babyfell.

PAULCHEN, früher oder später werdet Ihr noch aufgeben... Dann zieht Bianca mit hoch erhobenem Schwänzchen auch bei Euch ein. Platz ist ja da *g*

BINE, Maja ist ja so ein Fratz! Meint sie, die Gewitter kommen wieder, so dass sie eine Taucherbrille nötig hat????

Mini ist noch immer unterwegs. Ganz ungewohnt. Bin gespannt wann er hungrig ist. Thommy habe ich auch noch nicht gesehen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1734 am: 06. Juni 2016, 12:19:09 »

Bijoux ist zwei Jahre alt, da muss irgendwann mal eine Perserkatze oder so unter den Vorfahren gewesen sein.
Mit dem langen Fell ist sie nicht so outdoor-tauglich und muss auf der Terrasse hinter dem Katzennetz bleiben.
Allerdings miault sie ordentlich, wenn ich im Garten bin und sie nicht raus darf.

Beim Foto liegt da übrigens nicht direkt auf dem Gitter sondern auf einer Styroporbox.
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1735 am: 06. Juni 2016, 14:55:44 »

Bijoux ist ja erwachsen *staun* Ich dachte es sei noch ein Teenie.
Och, weißte, Katzen haben manchmal Ideen wenn es ums Schlafen geht, da tun einem schon alle Gräten weh beim Hingucken *g*

Hatte ich vorhin glatt vergessen vor lauter Gucken. Herzlich willkommen bei den Katzenverrückten. Gibt es noch mehr Bilder von der Süßen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1736 am: 06. Juni 2016, 17:02:06 »

@ comora: Sieht hübsch aus, deine Bijoux. Zeig sie doch auch mal von vorne!
@ Barbarea: Wie geht es denn dem Thommy heute?

Gestern lag ich gerade gemütlich in der Badewanne und habe gelesen, als plötzlich von unten ein Gepolter und ein Piepsen zu hören war. Der erste Gedanke: Oh nein, bitte keinen Vogel  :( :-\ und der zweite Gedanke: Oh nein, bitte nicht gerade jetzt einen Vogel  :-\. Aber egal: Raus aus der Wanne und die Treppe runtergesaust, da sah ich, dass ein Spatz durch die untere Etage flog und Zindy hinterher und ich dann auch: erst ins Bad, dann zurück ins Wohnzimmer, (im Flur hätte ich den Spatz fast in der Luft greifen können, ist mir aber doch nicht gelungen), dann Richtung Haustür, wo der Piepmatz dann entkräftet abstürzte und auf dem Boden sitzen blieb. Zindy wollte sich gerade auf ihn stürzen, als ich laut: "Zindy, nein!" rief und sie hielt tatsächlich im Angriff inne und schaute mich an, so dass ich sie beiseite schieben und den Spatz greifen konnte. Dann bin ich zur offenen Terrassentür (und habe sehr gehofft, dass umliegenden Nachbarn nicht gerade jetzt aus ihren Fenstern in den oberen Stockwerken schauen) und habe die Hände geöffnet, woraufhin das Vögelchen offenbar unversehrt davonflog.
Keine Ahnung, wie der auf einmal ins Haus reinkam, vielleicht durch die offene Terrassentür.
Zindy fand meine Aktion zwar offensichtlich ziemlich doof, aber ich war froh, dass dem Kleinen nichts passiert war.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 17:04:10 von Rockii »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1737 am: 06. Juni 2016, 17:32:30 »



Gestern lag ich gerade gemütlich in der Badewanne und habe gelesen, als plötzlich von unten ein Gepolter und ein Piepsen zu hören war. Der erste Gedanke: Oh nein, bitte keinen Vogel  :( :-\ und der zweite Gedanke: Oh nein, bitte nicht gerade jetzt einen Vogel  :-\. Aber egal: Raus aus der Wanne und die Treppe runtergesaust, da sah ich, dass ein Spatz durch die untere Etage flog und Zindy hinterher und ich dann auch: erst ins Bad, dann zurück ins Wohnzimmer, (im Flur hätte ich den Spatz fast in der Luft greifen können, ist mir aber doch nicht gelungen), dann Richtung Haustür, wo der Piepmatz dann entkräftet abstürzte und auf dem Boden sitzen blieb. Zindy wollte sich gerade auf ihn stürzen, als ich laut: "Zindy, nein!" rief und sie hielt tatsächlich im Angriff inne und schaute mich an, so dass ich sie beiseite schieben und den Spatz greifen konnte. Dann bin ich zur offenen Terrassentür (und habe sehr gehofft, dass umliegenden Nachbarn nicht gerade jetzt aus ihren Fenstern in den oberen Stockwerken schauen) und habe die Hände geöffnet, woraufhin das Vögelchen offenbar unversehrt davonflog.
Keine Ahnung, wie der auf einmal ins Haus reinkam, vielleicht durch die offene Terrassentür.
Zindy fand meine Aktion zwar offensichtlich ziemlich doof, aber ich war froh, dass dem Kleinen nichts passiert war.
;D tolle Show!!!!!!!!! ;D ;D :D...................Du liegst bei offener Terassentür gemütlich in der Wanne? :D ::) ::) das könnt ich ja nie!!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1738 am: 06. Juni 2016, 17:58:39 »

ROCKI, heute früh kurz nach 5 Uhr trank Thommy seine Milch und humpelte auf drei Beinchen in den Garten.
Da lag Mini noch im Bett.

Seit 8 Uhr war keiner dieser Fratzen daheim. Sitten sind das!

Aber Du hast schon Nerven, was? Liegst in der Wanne und die Türe steht offen *g* Und danke für das kopfkino!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1739 am: 06. Juni 2016, 18:31:20 »

heute früh kurz nach 5 Uhr trank Thommy seine Milch und humpelte auf drei Beinchen in den Garten.

:o ach du je, immer noch auf 3 Beinen unterwegs :o ........und wie ist Deine Planung? ...............er läßt sich nicht einfangen.................das bedeutet, ein evtl. Bruch muß so heilen ::) ? Oh je................könnte man ihm nicht etwas zur Beruhigung "in den Kaffee" geben und ihn dann einpacken?

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de