Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:29:42
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341564 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1815 am: 11. Juni 2016, 18:18:49 »

Puh, Lieschen  :o :o und für Paulchens Herz ist so ein Überfall auch nix  :-\

Nach über 14 Stunden kam Ron auf einmal über die Terrasse geschlendert, als wär nie was gewesen. Ging ins frisch geharkte unter der Eibe, dann auf der anderen Gartenseite unter die Hainbuchenhecke, denn vorne musste auch noch was raus, und rollte sich anschließend im hohen Gras zum Pennen ein. Er scheint bis auf die Tatsache, dass er noch nichts fressen mag, okay. *klopf auf Holz*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1816 am: 11. Juni 2016, 19:07:56 »

MARTINA, ein Glück, dass der Bub da ist. Und schmecken tut es ihm bald auch wieder.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1817 am: 11. Juni 2016, 21:21:14 »

Wunderschöne Bilder  - der Pablo ist ein ganz besonderer Kater!

Alle erschreckten und bedrängten Katzen und Kater haben sich hoffentlich von ihrem Schrecken erholt und mit gut gefülltem Bäuchlein geborgen bei ihren Dosis zu Hause.

Wir haben heute die ersten Erbsen geerntet. Zu Hause angekommen, mussten beide Katzen unbedingt eine ausgepuhlte Schote zum Spielen haben. Die wurden herumgeschleppt und durch die ganze Wohnung gejagt.
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1818 am: 11. Juni 2016, 22:41:38 »



Alle erschreckten und bedrängten Katzen und Kater haben sich hoffentlich von ihrem Schrecken erholt und mit gut gefülltem Bäuchlein geborgen bei ihren Dosis zu Hause.

Hallo alle zusammen,

leider nein.
Ich vermisse unsere Felicia seit heute und mache mir grosse Sorgen.  :(  :(
Allerdings ist heute eine Gewitterzelle nach der anderen bei uns durch - ich hoffe jetzt mal sehr, dass sie sich nur irgendwo verkrochen hat und bald heimkehrt.
Sie hat Angst vor Gewittern und verkriecht dann sich meist irgendwo im Haus. Nicht so heute...
"Wuschel" Lucy, ihre Kollegin, zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von Blitz und Donner. Sie ist ist abends brav heimgekommen.


Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1819 am: 11. Juni 2016, 23:20:23 »

*drückt die Daumen, das die Fellnase gesund wieder auftaucht*
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1820 am: 11. Juni 2016, 23:59:33 »


Ich bin übrigens begeistert von Euren Tigern, den Bildern davon samt den oft herrlichen Kommentaren.
Eine hübscher als die andere.  :) :)
Glaube, ich werde künftig wieder öfter hier hereinschauen. I love it!!

Danke Dir fürs Daumendrücken, Bienchen  :)

Inzwischen ist Findelkind Feli (wir haben ihr den durchaus passenden Übernamen "Rennpferdle" gegeben  ;D) wohlauf nach für sie ungewöhnlichen 12 Stunden heimgekommen.
Mache mir derzeit schnell einmal Sorgen, wenn die zwei Frolleins nicht wie gewohnt abends heimkommen oder sich zumindest blicken lassen.
Bin ich zu ängstlich?  ???  ::)
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1821 am: 12. Juni 2016, 01:31:54 »



Bin ich zu ängstlich?  ???  ::)
Ich glaube nicht :) ..................die Angst ist ja auch nicht unbegründet, denn eine gewisse Gefahr ist ja auch tatsächlich vorhanden.
(Wir päppeln derzeit unser verunfalltes Karlchen - Oberschenkelbruch, opereriert und mit zwei Stahlnägeln wieder in Position gebracht)
Und ausserdem:
Es ist halt nicht so einfach, das was man/frau ins Herz geschloßen hat, ziehen zu lassen...............nach Houdinis Tod (Autounfall) und aktuell Karlchens Beinbruch, möchte ich unser 4 manchmal nicht ziehen lassen.
Aber wenn ich dann sehe, wie lebensfroh sie draußen im Hof unter den alten Eichen toben, jagen und ihrem Naturell nachgehen, kann ich sie einfach nicht einsperren - WAS würde ich ihnen vorenthalten!!!
Ach, aber manchmal schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Die Angst sie zu verlieren und aber auch die Sorge ihnen viel Lebensqualität vorzuenthalten, wenn ich sie nicht mehr hinaus ließe.

Die Angst um die kleinen Geister ist aber gleichzeitig auch eine Angst vor meinem eigenen Schmerz des Trauerns - das weiß ich wohl.

Nemi





Am nächten Morgen:
Edit sagt, ich sollte nicht mehr so spät Tiefgründiges schreiben und hat noch ein "ist" nachgereicht :)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 11:33:55 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1822 am: 12. Juni 2016, 06:51:00 »

nach für sie ungewöhnlichen 12 Stunden heimgekommen.
Es sind diese Abweichungen vom Standard, die bei uns Sorge auslösen. Zum Glück oft unberechtigt, aber man kann da nicht raus aus der Haut.

Ich war eben auch sehr erleichtert, als Ron nach 2 Stunden Ausgang gleich auf die Terrasse stolziert kam, als ich nach ihm gucken ging. Er kam mit ins Haus, hat ein kleines Bisschen zu sich genommen und pennt jetzt.

Einen schönen Sonntag euch allen  :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1823 am: 12. Juni 2016, 08:40:42 »

Guten Morgen, Lieschen hat den Überfall gut weggesteckt. Gestern war sie den ganzen Tag verstört und hat sich verkrochen, ob nun wegen des Katers oder der kalten Dusche weiss ich nicht. Und gestern Abend kroch sie bei mir ins Bett und kuschelte sich an, als wenn sie Schutz suchen würde. Aber heute morgen ist wieder die Welt in Ordnung und sie wollte auch schon draussen nachgucken, ob alles seine Ordnung hat. Der Kater muss ihr gestern regelrecht aufgelauert haben.Ich habe ein Bild von dem Häufchen Unglück gemacht, leider völlig verwackelt.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1824 am: 12. Juni 2016, 09:46:38 »

Ach, das arme Lieschen :-\. Aber Katzen sind zäh und haben ja angeblich sieben Leben. Wir machen uns oft viel zu viel Sorgen ;). Vom Verstand her wissen wir das ja alle, aber die Seele tickt halt doch anders......
Schön Euere Geschichte wieder und die schönen Bilder auch von den Neuzugängen :D.

lg von der katzenlosen elis.

Aber Schnucki kommt ja oft zu mir, solang es Schnucki gibt lege ich mir auch keine Katze zu. Sonst würde ich ihm sein Ausweichquartier nehmen, das will ich ihm nicht antun.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1825 am: 12. Juni 2016, 12:49:49 »

Meine Katze Bibi war mal 4 Wochen weg, wahrscheinlich im Urlaub gewesen  ;D,
sie kam zurück als wär nichts gewesen, nicht ausgehungert...
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1826 am: 12. Juni 2016, 14:15:30 »


Danke für Euren Zuspruch. Ich sehe schon, die Einzige bin ich wohl nicht, die sich sorgt, wenn einmal nicht alles wie gewohnt läuft.
Es geht mir genauso wie Dir, @Nemesia Elfensp. Drinnen lassen geht nicht, ich hätte wohl ständig ein schlechtes Gewissen.
Und eventuell übellaunige Miezen und zerkratzte Fenster - und Türrahmen, das ganze Programm...  :(

Für das verunfallte Karlchen die besten Wünsche, @Nemi. Da macht Ihr momentan ja eine sehr schwierige Zeit durch.
Alles Gute! 

@Dornroeschen: 4 Wochen ist unglaublich. Umso schöner muss es gewesen sein, als sie wieder vor der Haustür stand. (!!)  :D



Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1827 am: 12. Juni 2016, 14:42:50 »

Ja das war eine riesige Überraschung, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet.
Sie wollte wohl ihre Ruhe haben, es gab eine andere Katze im Haushalt mit der sie nie Freundschaft geschlossen hatte.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1828 am: 12. Juni 2016, 14:50:29 »

Ich habe ein Bild von dem Häufchen Unglück gemacht, leider völlig verwackelt.
Lieses Augen sprechen Bände  :o :o :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1829 am: 12. Juni 2016, 15:55:20 »

Hier sitzen drei Buben mit Kulleraugen herum. Und gerade hat es richtig feste gedonnert.

Vor gut einer Stunde schüttete es hier wie aus Kübeln. Sowas habe ich in 22 jahren hier noch nicht erlebt - nicht mal bei Kyrill. Das Wasser schoß über die Dachrinnen. Nun ist mein Bad angebaut und hat ein flacheres Dach. Das Wasser konnte nicht schnell genug abfließen... und bei mir tropfte es ins Bad rein - dort wo das Bad am Haus angepappt ist... Gut, dass ich einen Titan Twist Mop habe...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de