Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 15:02:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|10|Einfach klasse dass man mit euch so toll kindisch blödeln kann. (foxy)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341734 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1845 am: 13. Juni 2016, 08:51:19 »

Wie immer zu spät, Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Dicentra, und immer viel Freude mit Deinen Kuscheltigern.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1846 am: 13. Juni 2016, 09:00:40 »

Unsere kleine Pixi ist erwachsen geworden - sie hat die Tage ihre erste Maus gefangen :)
Schon seid Wochen turnt sie mir jeden Morgen wenn ich in die Wohnküche komme, kreuz und quer vor die Füße und möchte gleich raus gelassen werden.
Kein Vergleich zu dem kleinen zarten Katzenmädchen, daß am liebsten drin blieb und sich dort beschäftigte und beschmusen ließ.
Nein, inzwischen stromert sie viele Stunden im Hof, auf dem Holzplatz und am Schuppen herum..............und entsprechend ist sie viel kräftiger und muskulöser geworden und viel selbstbewuster ist sie auch :D
Wenn sie dann rein kommt, dann springt sie mir auf die Knie und fordert recht energisch eine Streicheleinheit mit entsprechendem Ausmaß - darunter geht nichts. Kraule ich nicht "richtig" und an der "richtigen" Stelle hinter den Ohren, dann dreht sie sich und schiebt ihr kleines Köpfchen energisch in meine Hand: "Mönsch, hier, hinter den Ohren - das weißt du doch Nemi!!!" und gleichzeitig "milchtretelt" sie mir begeistert die Hosenbeine.





Und unser Toffee fühlt sich zu größerem berufen: Er fängt mit Vorliebe....................Ratten :o 2 Stück hat er inzwischen angeschleppt gebracht :o (und Vater Elfenspiegel hat sie ihm dann im Rahmen eines Tauschgeschäftes abgenommen)

Da soll noch einer sagen Katzen würden faule Jäger, wenn sie Zuhause satt zu essen bekommen - das können wir so nicht bestätigen.

Toffee ist immer noch der beste Tobe- und Herumrollkumpel für Karlchen. Sie balgen ganz wunderbar zusammen, rollen sie auf dem Fußboden und spielen Scheinangriffe "fang mich, ich krieg dich" - echte Jungs eben.

Pixi ist eher die verschmuste und am liebsten schmust sie mit ihrer Nemi, oder mit Karlchen (und er mit ihr ;D).


Heute Morgen hat Vater Elfenspiegel unser Karlchen zur Tierklink gebraucht. Es sollen nun die Nägel aus dem Oberschenkel wieder herausoperiert werden. Ich hoffe, daß das nun der richtige Zeitpunkt ist und er dann bald wieder richtig gut laufen kann.
Es ist zwar im Vergleich zu der ursprünglichen Bruchoperation nur ein kleiner Eingriff, aber drückt mal bitte trotzdem Eurer Daumen für den kleinen Kerl.

LG
von Nemi





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1847 am: 13. Juni 2016, 09:14:37 »


Da soll noch einer sagen Katzen würden faule Jäger, wenn sie Zuhause satt zu essen bekommen - das können wir so nicht bestätigen.



LG
von Nemi


Schon lange frage ich mich auch, ob Mäuse überhaupt ein Futter-Ersatz sind, denn meine Katzen kommen regelmässig zu ihrem Futternapf, wenn sie gerade eine Maus gefangen und verspeist haben. Sie haben also danach immer Hunger, der durch den Mäusefang eben wohl nicht gestillt wurde.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1848 am: 13. Juni 2016, 10:49:45 »

Nemi, ich drück alle Daumen für das Karlchen. Wird bestimmt alles gut gehen  :-*
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1849 am: 13. Juni 2016, 10:56:23 »

Ich drücke mit!
Mit unserer Liese ist heute nichts anzufangen, die musste nachts Wache schieben(sieheGartenmenschen) und liegt jetzt erschöpft im Bett. Gestren hatte ich Gelegenheit, mir mal den Kater( den Vergewaltiger) anzuschauen. Eigentlich ist das ein hübscher Kerl. Und sicher kaum grösser als Liese, also für einen Kater recht zierlich. Der guckte mir gestern zu, als ich meinen neuen Werkstatt-Tisch zusammenbaute. War auch überhaupt nicht scheu. Erst als ich ihm sagte, dass ich den Tisch auch als Op-Unterlage für ihn zum Entbommeln nutzen könnte, ist er gegangen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1850 am: 13. Juni 2016, 12:41:08 »

NEMI, alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt für das Karlchen.

DICENTRA, mach Dich doch nicht verrückt *g* Hauptsache es geht Euch gut. Himmel, was sind das alles süße Breitmaulmiezen *g* Und wie Yvo guckt, richtig frech.

PAULCHEN, gib Lieschen ein Bussi von mir.
Und hör mal, sowas erzählt man doch keinem kleinen Kater!!!!

Blackbox-Gardening *ichhaumichweg*  ;D


PAULCHEN, gerade nachgelesen. *kicher* Marderkinder im Dachboden ist soooo lecker!!! Die wachen abends erst richtig auf *g* Wetten, da schläft Frau Spatenpauli auch nicht weiter.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 12:46:11 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1851 am: 13. Juni 2016, 12:54:07 »

Daumen und Pfoten sind gedrückt für Karlchen  :-*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1852 am: 13. Juni 2016, 12:54:22 »

Tja.................er ist schon wieder Zuhause - ohne OP ::)

Warum das denn?

Das kam so:
in der Klinik "Bra.", in der die Bruchoperation durchgeführt worden war, hatten wir am 12.5. auch das Kontrollröntgen machen lassen. Darauf hin hatte uns die dortige Ärztin einen OP-Termin zum entfernen der Rush-Pins für den 10.6. gegeben.

3 Tage vor der geplanten OP habe ich dort in der Klink angerufen und um einen Kostenvoranschlag gebeten - den hatten wir dann am 9.6...............700,-€ für den Eingriff :o
Daraufhin habe ich mich bei der seinerzeit überweisenden Tierklink "P.O." erkundigt, was es dort kosten würde, die Rush-Pins entfernen zu lassen..............200,-€ ::) :o (Karlchens Bruch ist nur deshalb nicht in der Tierklink "P.O." versorgt worden, weil dort leider wegen Urlaub und Krankheit kein Chirurg zu Verfügung stand, so wurden wir seinerzeit an die Klink "Bra." weitergereicht)

Also hatten wir uns dann in der Klink "P.O." für heute eine OP-Termin geben lassen.

So ist dann Vater Elfenspiegel mit unserem Karlchen heute morgen zum Termin gefahren. Dort hat man dann das übliche Vorabröntgenbild erst einmal  gemacht - das wir aber auch ausdrücklich gewünscht haben.......................

Ergebniss:
Die Bruchheilung ist völlig in Ordnung. Die Bruchnaht ist noch nicht komplett geschlossen. Es ist viel zu früh zum entfernen der Pins.

Karlchen hat also weiterhin Stubenarrest und nun einen Termin im September für das Entfernen der Rush- Pins.

Ich krieg' die Kinnlade gar nicht wieder hoch...................
Wie kann es denn zu solch gravierend unterschiedlichen Aussagen kommen..............................

Selbstverständlich wollen wir das Heilungsergebnis der Bruchoperation nicht gefährden und werden nun also den Sommer über ein Stubenkarlchen haben. :)

Tja........so kann es kommen. *nemi kommt gar nicht aus dem kopfschütteln raus*

Wieso die Ärztin in der Klink "Bra." die Pins so früh hat entfernen wollen, ist mir ein völliges Rätsel...............denn selbst ihr hauseigener Kollege, mit dem ich am Donnerstag wegen des hohen Kostenvoranschlages noch telefoniert hatte, empfahl mir quasie hinter vorgehaltener Hand, die Pins noch nicht entfernen zu lassen Zitat: "...meiner Meinung nach viel zu früh, ich würde es auf keinen Fall jetzt schon machen lassen." Zitatende
Da war ich ja schon vorgewarnt.................




PS:
übrigens hat der TA in der Klink "P.O.", heute morgen meinen GG gefragt, ob es stimmen würde das die Nachsorge-OP in der anderen Klink 700,-€ hätte kosten sollen..................
Auch wenn wir seinerzeit mit dem akut verunfallten Karlchen keine Wahl hatten, so frage ich mich natürlich jetzt, was die Bruchoperation wohl in der Klink "P.O." gekosten hätte - auch 1200,-€ ?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 12:56:29 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1853 am: 13. Juni 2016, 13:20:09 »

 :o da fällt mir jetzt aber auch die Kinnlade runter  :o :o

obwohl bei dem Hund meiner Schwester auch ein Beinbruch gerichtet wurde in der Tierklinik. Kosten 1000 Euro. Es gab aber keine Nach-OP. Das blieb drin. Und sie rannte gleich nach der OP wieder rum wie blöd. Versuch mal einen Jack-Russel zu bändigen.

Aber Nemi, ob es wirklich nötig ist, das Karlchen den ganzen Sommer einzusperren? Er durfte doch jetzt auch schon mal kurz raus  :-\
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1854 am: 13. Juni 2016, 13:40:25 »

Dicentra,
Pablo ist ein spanischer Straßenkater, er lebte auf der schönen Kanareninsel La Palma, ein altes Auto war sein zuhause.
Der Tierarzt schrieb Siammix, aber er hat was von Siam Red Point.
Ich würde das Karlchen unter Aufsicht rauslassen, ist er nicht unglücklich und jammert, wenn er drin bleiben muß?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1855 am: 13. Juni 2016, 14:29:13 »

 :) aber ja :) er ist seid dem 12. 5. ein Stubenkarlchen (wobei er uns anfänglich zweimal in den Garten ausgebüxt ist :o) . Auf keinen Fall wird er die ganze Zeit in seinem Ställchen verbringen!!!
Ich habe es üblicherweise so gemacht, daß ich Morgens erst einmal die anderen 3 Toffee, Pixi und Ronja, in den Garten gelassen habe.
Die 3 kommen dann für gewöhnlich nach kurzer Zeit (45 Min) wieder rein und möchten Frühstück und dann etwas spielen sie und putzen sich - da lassen wir den Karlo dann dazu.
So kann er kontakten und ich muß nicht die Hintertür aufmachen um die andern herin zu lassen.
Nach einem Stündchen wollen dann alle ein erstes Nickerchen. Dafür schleicht sich dann das Karlchen meist ganz von alleine auf seinen Schlafplatz im Ställchen. Also schließe ich seine Ställchentür und die Bande schläft erst mal wieder.
Wenn sie dann aufwachen, kann ich die anderen wieder unbesorgt in den Garten lassen - meist bleiben sie dann am Nachmittag für ein ganzes Weilchen draußen und "butschern" herum.
Karlchen darf dann zu mir in die Küche und auch ein bisschen herumstromern.
Dann, kurz bevor Vater Elfenspiegel nach Hause kommt muß Karlchen wieder in sein Ställchen, den ab dann wird die Hintertüre  - die direkt von der Wohnküche in den Garten führt - häufig geöffnet und geschlossen.
Am Abend, wenn alle Katzen wieder im Haus sind, kommt Karlchen noch einmal heraus um mit allen zu spielen.
Danach ist dann Nachtruhe:
Karlchen in seinem Ställchen (steht in der Wohnküche) und die anderen 3 schlafen auf dem Küchensofa :D.

Das hat sich wirklich gut eingespielt und so halten wir es auch noch locker bis zum September aus..................ich sage mir immer:
mein Gott, Karlchen hätte tödlich verunfallt sein können, da werden wir die jetzigen kleinen Einschränkungen ja wohl locker bis September hinkriegen. :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1856 am: 13. Juni 2016, 14:32:46 »

Vielleicht kannst du das Karlchen sogar an eine Leine + Geschirr für Draußen-Ausflüge gewöhnen?

Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1857 am: 13. Juni 2016, 15:26:19 »

Warum soll man das keinem kleinen Kater erzählen. Das ist ja noch nicht einmal der erste Grad der Folter(vorzeigen der Instrumente). Dem habe ich noch nicht verziehen und Liese schon gleich garnicht. Obwohl er ihr gestern Abend ein Ständchen vorm Fenster gesungen hat.
Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1858 am: 13. Juni 2016, 15:35:35 »

Ei, hier war und ist ja mächtig etwas los!
Dazu die zauberhaften Bilder.  :) 

Herrlich, Yvo's Blick aus seinem Korb.  :D

Allen kleinen Patienten weiterhin gute und möglichst rasche Besserung. 
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 15:39:43 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1859 am: 13. Juni 2016, 17:09:50 »

NEMI, ein Glück, dass Ihr in die andere Klinik gefahren seid.
Weiterhin gute Besserung für das liebe karlchen. Und wenn ich so lese wie sich alles bei Euch eingespielt hat, dann schafft Ihr die Zeit bis September locker.

PAULCHEN, klar hat dem Kater das Lieschen noch nicht verziehen. Du bist ja auch sauer auf ihn *g*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de