Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:14:12
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|10|5|Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341752 mal)

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1920 am: 18. Juni 2016, 21:33:02 »

Eben fiel mir ein ziemlicher Stein vom Herzen; Feli ist auf eine kurze Stippvisite im Garten vorbeigekommen, sie scheint ok.  :)
Noch scheint der Magen nicht zu knurren.  ::) Bin mal gespannt, wann Mademoiselle heimkommt...
Danke Dir, Barbarea fürs Mithoffen.  :)


Nachtrag: 12 Stunden nix gefuttert, noch am Jagen  und wie es scheint noch kein Bisschen müde, das "Pferdle"!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2016, 22:51:33 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1921 am: 19. Juni 2016, 10:49:29 »

SCILLA, ist das "Pferdle" inzwischen daheim? Ich halte weiter die Daumen.

Um 6 Uhr war Thommy da und frühstückte, ging dann wieder mit Kugelbäuchlein. Und gegen 10 Uhr saß Mini endlich wieder draussen, plärrte in der Gegend rum, haute ein Schüsselchen Naßfutter und dann Milch in sich rein und entschwand leicht hinkend. Dieses mal ist es das rechte Vorderbeinchen. Und nein, ich darf das nicht genau angucken.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1922 am: 19. Juni 2016, 11:35:53 »

.................. und entschwand leicht hinkend. Dieses mal ist es das rechte Vorderbeinchen. Und nein, ich darf das nicht genau angucken.
ach Barbara, das ist wohl das härteste Los, daß eine Katzenmutter ereilen kann - hast mein Mitgefühl :)
Klein Pixi hat seid Tagen eine Minizecke am linken Ohrrand...............darf die Nemi da ran? ? ? NEIN!!! auf gar keinen Fall :o
« Letzte Änderung: 19. Juni 2016, 21:46:03 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1923 am: 19. Juni 2016, 12:11:17 »

NEMI, siehste, wenn Du schon nicht mal das Zeckchen am Pixiohr wegzupfen darfst *g*

Stimmt, man sieht, dass das Beinchen weh tut und kann nicht helfen, weil der Fratz nicht zu händeln ist.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1924 am: 19. Juni 2016, 15:40:45 »

Habe das erst jetzt gesehen - Barbarea, ja, s' Rennpferdle kam kurz nach Mitternacht nachhause, mit dem Gesicht voller Erdkrümel, Schneckenschleim im Fell ::) und einer geschwollenen Pfote, welche sie aber offensichtlich nicht am herumrennen hinderte.  :)  Es war möglicherweise ein Insektenstich; heute morgen sah die Pfote wieder ziemlich normal aus.

Deinem Mini gute Besserung, hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes am Beinchen!


« Letzte Änderung: 19. Juni 2016, 16:50:09 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1925 am: 19. Juni 2016, 16:57:44 »

SCILLA, das ist aber wirklich ein Räuberle, das Rennpferdchen. Und Mama mußte dann nachts das "Kind" putzen, gell? Hauptsache das Pfötchen ist wieder gut.

Ich hoffe auch, dass Minis Pfötchen schnell heilt. Ist nicht das erste Mal, aber immerhin wechseln er und Thommy ab, mal das, dann jenes Pfötchen...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1926 am: 19. Juni 2016, 18:42:29 »


Ja genau, habe den Schmutzfinken erstmal mit einem Waschlappen "behandelt". Sie liess es sogar bereitwillig geschehen.
Sie schläft jetzt friedlich, tief und fest neben mir, Augen mit der Pfote abgedeckt; muss evtl. etwas Schlaf nachholen.  :D
Derweil ist das andere Lausemädel noch auf der Jagd, noch keinen "Stalldrang" offensichtlich...Das könnte spät werden heute, vorhin kam sie mit einer dicken Maus an.  :P
 ;)

Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1927 am: 19. Juni 2016, 20:33:24 »

"Jemand" hat offenbar eine meiner "Hausmäuslein" gefangen. Kommen eh nur Thommy oder Mini in Frage - jedenfalls sind sie durch ein Beet getobt und haben auf 50 cm Breite Kahlschlag gemacht. War aber praktisch, so kam ich besser zum Ausputzen ran.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1928 am: 19. Juni 2016, 23:07:42 »


Es geht doch nichts über ein paar fleissige Gartenhelfer, nicht wahr?!    :D

Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1929 am: 20. Juni 2016, 08:33:57 »

So kann man es eigentlich auch sehen *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1930 am: 22. Juni 2016, 11:04:53 »

 :D...........heute Morgen habe ich Toffee und Pixi in den Garten gelassen (dachte ich) - in aller Seelenruhe die Küchentüre auf gemacht, Katzen raus gelassen ..............und dann        :o :o :o auch du Schreck, da war die Nemi wohl noch nicht richtig wach!!! es waren Toffee und Karlchen ::) ::) ::) die da hocherfreut in den Garten sprangen - tja so kannst gehen.
Naja, s war eh zu spät ::) ::) ::) Also habe nachgesehen und noch zwei Mädels gefunden: Ronja und Pixi - ja, jetzt wollten die auch raus ;D
also wieder Türe auf, Mädels raus..............und Karlchen kam gleich wieder reingeschoßen. Puh, Glück gehabt :D

Pixi ist inzwischen viel kräftiger geworden und bei Karlchen ist das Fell am Hinterlauf schon sehr gut nachgewachsen. (So von oben betrachtet und noch im Halbschlaf, kann man die Beiden schon mal verwechseln)

Kann man das auf dem Foto wohl einigermaßen sehen?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1931 am: 22. Juni 2016, 12:14:47 »

NEMI, den Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen. Das war genauso als ich dachte Tillchen liegt im Bett. Tillchen lag aber auf der Couch im Lesezimmer und schlappte gemütlich auf die Terrasse. Und obwohl man ihn normalerweise nicht hochheben kann war er von seinem Mut so
"erschlagen", dass ich den Fratz gleich wieder gegefangen hatte.

Thommy war da und hinkt nicht mehr. Viel Hunger hatte er heute aber nicht, sagte er .Dafür sitzt der arme Kerl voller Zecken.

Mini ist noch aushäusig.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1932 am: 22. Juni 2016, 14:20:14 »

ich glaub auch nicht, das ihm diese kleinen Ausflüge schaden werden. Es kräftigt nur seine Muskulatur  :)
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1933 am: 22. Juni 2016, 18:02:42 »

ich glaub auch nicht, das ihm diese kleinen Ausflüge schaden werden. Es kräftigt nur seine Muskulatur  :)

Ja Biene, er ist inzwischen hier in der Wohnung auch ständig unterwegs. Und ja, er ist inzwischen wieder viel kräftiger :D GsD
Nur soll er eben nicht von einer gewissen Höhe herunter springen und da ist er halt draußen noch nicht gut aufgehoben, weil es da einfach zu viele Verlockungen gibt.
(und: komplette Knochenheilung bei Katzen dauern etwa 5 Monate)

Aber heute morgen hat ihn am meisten das frische Gras verlockt - da hat er sich drauf gestürzt und gefressen und dann.............................. ist sogleich auf den Entenstall (1,80m hoch) geklettert :o :o :o
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1934 am: 22. Juni 2016, 18:18:00 »

Josy ist zur Zeit ein bisschen lahm auf einem Vorderhax. Weil sie immer ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo runterspringt. Ich kenne viele Katzen, die springen 1 m irgendwo runter und federn das ab wie nix. Josy springt mit ihren zwei Kilo vom Fensterbrett und es hört sich an, als würde sie den Boden durchschlagen. Als sie klein war, ist sie so auch vom Garagendach, weil sie da eben runter wollte. Ohne

Inzwischen ist sie wenigstens so weit, dass sie mir 2-5 Sekunden Zeit gibt, aufzuspringen und sie runterzuheben, wenn sie irgendwo runter will. Das mach ich derzeit auch ganz eifrig und es wird besser.  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de