Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:37:56
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|10|8|"Wo ein Weg, ist ein Wille. Wo ein Buch, ist eine Brille."  (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 130 131 [132] 133 134 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341578 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1965 am: 24. Juni 2016, 09:26:12 »

Irgendwer hatte nachts die Milch getrunken und auch die von heute früh um 5 Uhr ist weggeputzt. Ein bissle Naßfutter ging offenbar auch.

Die Buben picken nur am Essen rum, liegen bevorzugt im bad bzw. am noch offenen Wohnzimmerfenster. Noch kommt es kühl rein.

Dornröschen, süß, die Spitzmaus.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1966 am: 24. Juni 2016, 09:53:19 »

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Caro  :D

Der Willi hat die halbe Nacht unter meiner Bettdecke zugebracht. Der hat wohl doch ordentlich Angst vor Gewitter. Aber Katze unter der Bettdecke ist nicht so meins. Am Fußende darf er gern liegen, aber so unter der Decke  :P. Viel zu warm bei dem Wetter. Aber er wollte absolut  nicht seinen sicheren Platz verlassen.  :-\
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1967 am: 24. Juni 2016, 09:54:30 »

ich hab hier auch ne "Spitzmaus" :D
diese Zeichnung über der Nase........... :) ich muß immer wieder schmunzeln
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1968 am: 24. Juni 2016, 10:03:16 »

so eine Flamme hat Cookie auf der Stirn  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1969 am: 24. Juni 2016, 10:33:51 »

Der Willi hat die halbe Nacht unter meiner Bettdecke zugebracht. Der hat wohl doch ordentlich Angst vor Gewitter. Aber Katze unter der Bettdecke ist nicht so meins. Am Fußende darf er gern liegen, aber so unter der Decke  :P. Viel zu warm bei dem Wetter. Aber er wollte absolut  nicht seinen sicheren Platz verlassen.  :-\
:D :D ach komm schon Biene ;D eigentlich bist Du ja sehr geschmeichelt, daß er bei Dir Schutz sucht der klene Racker :D :D :D .

Vielleicht könntet Ihr beiden Euch ja einigen, indem Du ihm eine eigene Decke bei Dir auf dem Bett am Fußende anbietest. Da könnte er dann unterkrabbeln und Du müsstes nicht seine zusätzliche Wärme ertragen.........aber wart mal ab, wenn wieder Winter ist, dann "lupfst" Du wieder freiwillig die Decke und er soll Dich wärmen kommen ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1970 am: 24. Juni 2016, 11:16:21 »

Ich habe momentan offiziell Nachbars Bruno in Pflege - also ich soll füttern - den Gang rüber spare ich mir - ich füttere ihn bei mir. Er kommt ja sowieso zweimal täglich. Heute Abend schnorre ich nebenan bissel Futter weg, damit es nicht so blöd aussieht. Aber der Napf drüben wird garnicht leer  ;D Morgen sind die Nachbarn schon wieder da.

@ Rockii - sind deine beiden Hübschen Freigänger?? Das sind doch Rassekatzen??

@ Bienchen - hat denn Maja schon eine Wurfkiste, die sie mag?? Man merkt sowas doch immer so ab einer Woche vorher, die probieren dann aus, ob es dort schön ist und so. Nicht, dass sie sich woanders ein ruhiges Plätzchen gesucht hat zum werfen??

Jacko ist auch mehr draußen als drinnen, schläft in dem Heuschober, der immer mal auf den Fotos drauf ist. Mori will auch viel raus und muss dann häufig draußen bleiben, weil sie nicht pünktlich wieder rein kommt. Das Fenster scheint sie zumindest nicht regelmäßig zu nutzen. Wenn sie morgens draußen war, wenn ich ging, ist sie auch abends noch draußen... aber ich denke, dass es draußen im Schatten sowieso angenehmer ist, als drinnen im Erdgeschoss mit Wintergarten. Das heizt sich ganz schön auf...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1971 am: 24. Juni 2016, 12:30:50 »

Die Maja wirft gar nix mehr  ;). Die ist kastriert. Cookie ist der Brummer  ;D. Aber die schnüffelt sich zur Zeit durchs ganze Haus. Die Wurfkiste, die wir letztes Jahr Maja hingestellt haben, wurde vorher zwar zum Schlafen genutzt, aber die Babys bekam sie auf den Fliesen im Wohnzimmer  ::)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1972 am: 24. Juni 2016, 12:45:15 »

Paß auf, Cookie kriegt ihre Babies nicht auf den Fliesen, nicht im Wohnzimmer und nicht in der Küche... Cookie ist ja schlau, sie geht in Dein Bett. *g*

Nachdem wir jetzt gemütlich zwei Spiegeleier gegessen haben (bei der Hitze reichen zwei Eier für uns alle vier), haue ich mich jetzt zu den Buben aufs Bett. Mal gucken, ob Dönerle doch im bad bleibt oder zum Nuckeln kommt  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1973 am: 24. Juni 2016, 12:52:51 »

o.k. Bienchen, dann eben das Kuchenstück. Auf den Fliesen :o :o

Ich habe mal einen Wurf mit erlebt. Als ich damals 98' hier einzog, lebte hier mit uns gleich noch die trächtige Katze vom Vorgänger. Sie, die Frau, hatte mir angekündigt, dass man merken würde, wenn es soweit sei. Dann wäre die Miez viel zutraulicher und würde einem nicht von der Seite gehen. Und so war es dann auch - sonst hat die immer gefremdelt. Da habe ich ihr in einem unbenutzten Katzenklo, ohne Streu, eine Decke reingemacht und eine Wurfkiste draus gemacht. Sie ist sofort reingegangen. Hat sich ein paarmal im Kreis gedreht, sich hingelegt, regelrecht probiert, raus und rein... uns so weiter.... bin ich weggegangen, kam sie nach und mauzte. Ich mit ihr wieder zur Wurfkiste, sie rein, das gleiche Spiel. Und irgenwann ging es dann los. Ich war aber total ahnungslos. Im Halbstundentakt kamen vier Junge, eins hat nur einen halben Schwanz, ggf. hatte sie ihn beim Putzen selbst erwischt... Es war eine alte Katze mit sehr viel Erfahrung. Dennoch - es gingen drei Junge ein.. war sehr traurig. Wir haben dicke Tränen geweint. Einer blieb - der wurde prächtig. Aber wir hatten Baustelle im Haus, immer Krach und Unruhe. Sie schleppte den Kleinen nach ein paar Tagen in die Garage ganz hinten in eine sandige Ecke. Was sollte man machen. Dort hatte sie ihre Ruhe. Ich habe dort weiter gefüttert und die alte Miez bald kastrieren lassen, als der Kater so drei Wochen war. War ne blöde Aktion, der wollte ja noch saugen.... aber ich wollte nicht, dass es gleich weiter geht..... Der Tierarzt sagte mir erst, als die Miez schon in Narkose lag, dass das Junge nun nicht mehr saugen darf, dass wusste ich leider nicht vorher, da habe ich die beiden mal zumindest eine Nacht getrennt, die erste Nacht. Das Baby kam zu meiner Tochter ins Bett, die Lady sollte schlafen.
Am nächsten Morgen hatte sie in der Garage für ihr Baby eine "Strecke gelegt" Drei Beutetiere warteten auf ein Baby, was noch nicht fressen konnte - drei Mäuse in unterschiedlicher Größe. Die Lady war eine tolle Katze. Und der Kleine hat auch brav mit den drei Fellknäulen gespielt.... Dino nannten wir ihn, weil er der letzte war nach ca. 15/17 Jahren mit 2-3 Würfen im Jahr....

Leider ist Dino mit 1,5 Jahren im Frühling verschwunden, wie nach ihm noch viele Katzen hier. Lady bekam mit ca. 20 ein Nierenleiden und es war dann zu Ende. Zumindest konnte ich sie im Garten begraben.

Da habe ich mich jetzt regelrecht verplauscht - aber die Erinnerungen sind sehr lebendig geblieben. Und ich frage mich immer noch, ob ich  es hätte verhindern können, dass die anderen drei Kleinen starben. Aber vielleicht hatte sie auch einfach nicht mehr genug Milch. Sie starben ja schon nach Stunden und innerhalb von zwei Tagen oder so.... ausgebildet waren alle vier gleich groß. Erst lag eins an der Seite und sie hat es nicht mehr beachtet und dann so weiter...

Bin mal gespannt, was das bei Euch jetzt wird Bienchen - Coocki ist ja so wild gefärbt - da können hübsche Miezchen raus kommen. Hast du denn schon Interessenten??

Bin grad bissel traurig.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1974 am: 24. Juni 2016, 12:59:12 »

...................... haue ich mich jetzt zu den Buben aufs Bett. Mal gucken, ob Dönerle doch im bad bleibt oder zum Nuckeln kommt  ::)
:D ich sitze hier so ganz gemütlich auf dem Küchensofa und surfe so leise vor mich hin.............und vor einem Moment begehrte Karlchen Auslaß aus seinen "Gemächern"..................um sich nun direkt neben seine Nemi zu legen, so zu sagen " (Kater-)Schulter an (Nemi-)Popo" ;D Da liegt er nun und schnurrt :D und wärmt mir den Allerwertesten :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1975 am: 24. Juni 2016, 13:16:00 »

.............
............
...........Und ich frage mich immer noch, ob ich  es hätte verhindern können, dass die anderen drei Kleinen starben. Aber vielleicht hatte sie auch einfach nicht mehr genug Milch. Sie starben ja schon nach Stunden und innerhalb von zwei Tagen oder so.... ausgebildet waren alle vier gleich groß. Erst lag eins an der Seite und sie hat es nicht mehr beachtet und dann so weiter...


Bin grad bissel traurig.
Ach Gänsel,
ja, daß Dir da wehmütig ums Herz wird, kann ich sehr sehr gut verstehen.

Ich glaube ja nicht, daß Du es hättest verhindern können, daß die Wurfgeschwister so jung gestorben sind.
Es ist sehr gut möglich, daß sie bereits im Mutterleib mit der einen oder anderen Krankheit infiziert worden waren. So etwas kommt bei Katzen immer wieder vor. (ich erspare uns jetzt mal die diversen links zu den entsprechenden Informationen)
Deshalb ist es recht wahrscheinlich, daß Du als neue Dosenöffnerin einer älteren Katze, nur sehr wenig Einfluß auf den Lauf der Dinge hattest (Deine " Katze, die mit dem Haus kam" trug den eine oder andere Erreger wohl bereits in sich).
Nimm es doch so:
Durch Deine beherzte Entscheidung die Katzendame endlich kastrieren zu lassen, hast Du ihr sehr wahrscheinlich noch ein paar ruhige Jahre als Rentnerin beschert :)

Ja, es wäre sicherlich schön gewesen auch Dinos Geschwister heranwachsen zu sehen.
Fühl Dich mal ganz zart umärmelt :)

liebe Grüße sendet Dir
Nemi


« Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 13:19:03 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1976 am: 24. Juni 2016, 13:41:26 »

Gänsel, die Cookie wird bestimmt wieder rote Kater haben, ein Mädel das ähnlich aussieht wie sie und was schwarz-weißes wird auch dabei sein, weil ich annehme, das der große schwarzweiße Kater hier der Papa der kleinen ist

Interessenten haben wir noch keine. Möchtest du  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1977 am: 24. Juni 2016, 14:43:32 »

...... die Cookie wird bestimmt wieder rote Kater haben, ein Mädel das ähnlich aussieht wie sie und was schwarz-weißes wird auch dabei sein, weil ich annehme, das der große schwarzweiße Kater hier der Papa der kleinen ist

Interessenten haben wir noch keine.
Auch wenn wir ja nun mit 4 Katzen vollständig sind, so würde ich uns ja gerne zum "Babygucken" einladen wollen - dürfen wir kommen?

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1978 am: 24. Juni 2016, 15:22:39 »

Wie geht es Euren Streunerchen bei der aktuellen Hitze?
Bleiben Eure bei diesen Temperaturen auch öfter so lange weg? Ist vermutlich normal, werden irgendwo an einem Schattenplätzchen schlafen...(?)
Fressen tun meine beiden nicht so toll, seit die Temperaturen so hoch klettern.

Barbarea, sind Deine inzwischen zuhause aufgetaucht? 
« Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 15:55:26 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #1979 am: 24. Juni 2016, 15:38:05 »


Wie geht es Euren Streunerchen bei der aktuellen Hitze?
Bleiben Eure bei diesen Temperaturen auch öfter so lange weg? Ist vermutlich normal, werden irgendwo an einem Schattenplätzchen schlafen...(?)
Fressen tun sie nicht so toll, seit die Temperaturen so hoch klettern.


Meine habe ich heute noch nicht gesehen. Möglicherweise hat GG sie heute früh gefüttert, als ich schon weg war. Aber seit ich zurück bin hat sie sich nicht blicken lassen.

Aber sie schläft bei solchen Temperaturen immer an irgendwelchen kühlen Plätzchen. Manchmal an der Nordseite unserer Mauer unter einem Himmel aus Hostablättern :D

Die Norwegerin, die wir bis letztes Jahr hatten, die hat sich bei solchen Temperaturen immer in den Keller verzogen... die haben es hier nicht leicht mit dem langen Fell.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 130 131 [132] 133 134 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de