Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 12:21:56
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|6|Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 137 138 [139] 140 141 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341712 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2070 am: 28. Juni 2016, 21:01:19 »

Guten Abend !

Wow, Dönerle hat aber wirklich eine lange Leitung  :o

Snoopy muss so eine Art Klaustrophobie haben, er ist die einzige mir bekannte Katze, die Kartons, Kisten etc meidet wie die Pest, er schläft immer nur irgendwo oben drauf, niemals In einer Höhle.

Ab Donnerstag hab ich Urlaub, dann kommt Snoopy auch mal tagsüber mit raus *freu* mir tut er schon leid, den ganzen Tag im Haus...aber er verträgt sich nicht gut mit anderen Katzen, deswegen ist er ja beim Tierschutz gelandet, zusammen mit seiner persönlichen Leibsklavin, der Katze Lily. Leider lebt Lily nicht mehr, HCM.

Snoopy versucht jede Katze aggressiv zu vertreiben, klappt das nicht, verkriecht er sich. Das hat ihn beim Vorbesitzer so gestresst, dass er eine chronische Blasenentzündung hatte.

Deswegen traue ich mich nicht, eine Zweitkatze anzuschaffen.

Er läßt sich gern bis fast ins Koma kraulen...und dann schlägt er mir mit aller Gewalt die Krallen in den Oberschenkel *autsch* und lernt dann fliegen.
Den Zusammenhang hat er in 7 Jahren noch nicht begriffen  ::) der Ärmste...

Der zeltende Willi sieht darin sehr routiniert aus  :) und Pablo ist eine sehr forschende Katze...der geht das ja fast wissenschaftlich an  ;D

Comora, Snoopy hat striktes Betretungsverbot des Haustierzimmers....weil er meine afrikanischen Zwergmäuse und die afrikanische  Zwergschläfer alle essen will  >:(

Wirklich ärgerlich mit deinen Stabschrecken.

Letztens sind mir einige junge Peruphasma schultei entwischt, die kleine Biester sind flink wie Ameisen  ::)

aber Snoopy hat sie nur skeptisch beäugt, sagten ihm nicht so recht zu.

Wenn ich ihm kleine Heuschrecken von einer Terrarienbörse mitbringe, frißt er die aber gerne.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 21:22:05 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2071 am: 28. Juni 2016, 22:12:59 »

Meine Güte, hier ist ja mächtig was los heute. Schöne Geschichten, die man wieder lesen kann (und auch z. T. leider etwas schmerzhafte: Hoffentlich war da Iodsalbe parat).
Feinschmeckermäßig macht sich hier die Yanky gar nichts aus Krabbeltieren. Dagegen knurpselt Zindy gerne mal einen Nachtfalter und noch lieber Schnaken.  :o Spinnen sind dagegen bäh.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2072 am: 28. Juni 2016, 22:24:15 »

Anubias,
ich denke Snoopy wurde bestimmt mal in eine Kiste, Karton gesperrt und er hatte große Angst...
Mein letzter Kater Samy hatte große Angst vor Flaschen und Plastiktüten, er kam von der Katzenhilfe. Sein Zuhause war ein Garten. Da muß auch was vorgefallen sein.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2073 am: 28. Juni 2016, 22:53:07 »

Ja, wer weiß, er ist in einer Familie mit mehreren Kindern aufgewachsen...und denen fallen mitunter merkwürdige Dinge ein, ohne dass die Eltern es rechtzeitig verhindern können...

*erinnert sich an die eigene Kindheit*  ::)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2074 am: 28. Juni 2016, 23:26:27 »



Und, DAS muß ich loswerden:

Nach 10 Jahren, 7 Monaten und 28 Tagen ist das Dönerle heute das erste Mal auf meinen Schoß gestiegen, hat sich hingesetzt, sein Köpfle und zwei Pfötchen auf meinen linken Arm gelegt und ich durfte kraulen und streicheln und sogar das Bäuchlein krabbeln!!!!
Nun sag mal einer ich wäre nicht geduldig.
10 Jahren, 7 Monaten und 28 Tagen - hast Du es extra für uns nachgerechnet  :o :o :o
Ja Babs, Du bekommst den goldenen Dosenöffner am Bande für herausragende Geduld. :D und Fürsorge!!!
Nein, aber mal ganz im Ernst:
Ich freue mich sehr für Dich!!! Was für ein Kompliment vom Dönerle an Dich :D :-*

LG
sendet Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2075 am: 29. Juni 2016, 10:44:21 »

Das nenne ich einen Vertrauensbeweis!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2076 am: 29. Juni 2016, 12:17:10 »

Aber jetzt fällt ihm täglich irgendwas ein, was man sich unbedingt genau angucken muß.

Sein neues abendliches Ritual ist, dass ich mich aufs Bett setzen muß, Beine auch rauf und er latscht ohne Krallen vorsichtig auf meinen Beinen nach oben. Dann lege ich mich hin und er steigt langsam über mich weiter... Stupserle links, Stupserle rechts (er ist eben ein Junge *g*), Kopf gegen mein Kinn, Bussi auf die Nase und dann muß man ihn streicheln, streicheln und streicheln.

Meine Buben haben Privatfernsehen, hochinteressant ist das, sagen sie  ::) Schräg gegenüber auf der anderen Bachseite wird ein Haus gebaut und seit heute stellen sie den Dachstuhl auf. Bisher sah man nur wenig und einen riesigen Kranen. Aber jetzt hämmert und klopft es und da krabbekt auch immer mal "etwas" auf dem Dach herum, was Bubu zum fiepen bringt und Tillchen zum Schmatzen... Nun ja, Dachdecker auf diese Entfernung sind natürlich winzig wie eine Spielzeugmaus...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2077 am: 29. Juni 2016, 12:42:38 »

Aber jetzt fällt ihm täglich irgendwas ein

Sein neues abendliches Ritual ist, dass ich mich aufs Bett setzen muß, Beine auch rauf und er latscht ohne Krallen vorsichtig auf meinen Beinen nach oben. Dann lege ich mich hin und er steigt langsam über mich weiter... Stupserle links, Stupserle rechts (er ist eben ein Junge *g*), Kopf gegen mein Kinn, Bussi auf die Nase und dann muß man ihn streicheln, streicheln und streicheln.....................
*Kopfkino!!!!!!* :D ach jetzt hab ich aber hell gelacht - Dankeschön!!!..............Du bist sooooo gelehrig Barbara!!!! So eine pfiffige Dosine!!!! Das Dönerle hat es aber auch WIRKLICH gut bei Dir getroffen :D ;D - nächstens bringt er Dir dann bei, wann Du Dich auf die Seite rollen sollst, damit das Dönerle dann in Löffelchenposition bei Dir ein Nickerchen machen kann. (ich spreche da aus Erfahrung, ich hab das nämlich bei unserem Karlchen auch gelernt *kopfnick* :)..............wie machen sie das nur?)

LG
von Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2078 am: 29. Juni 2016, 14:53:20 »





Unser Sessel mit der Decke drüber ist ein sehr beliebter Aufenthaltsort für unsere beiden Miezen. Man kann auf der Decke schlafen, einzeln oder gemeinsam, man kann aber auch drunter kriechen, durch eine Lücke durchlinsen, sich drunter fangen oder oben drauf springen, wenn das Schwesterchen grad unter der Decke verschwunden ist. Was wir da schon drüber gelacht haben...

Haha, das könnte genauso gut von mir geschrieben sein. Der Sessel ist eins der liebsten Objekte zum herumtollen  *lach*
Die Unterseite des alten Sessels muss ab und an auch als Krallenschärfer herhalten. Die wird regelrecht traktiert, auf dem Rücken robbend. 
Bin froh, konnte ich dem Pferdle abgewöhnen, mein Hosenbeine zum Krallen wetzen zu missbrauchen *autsch!*  ::)  8)

Barbara, ich freue mich mit Dir und für Dich  :D :D
So schön!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 16:05:09 von Scilla »
Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2079 am: 29. Juni 2016, 19:32:21 »

Ein vollkommen neuer Katzenchillplatz
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2080 am: 29. Juni 2016, 20:33:59 »

Och, Löffelchen schlafen machen wir doch schon. Bubu schläft lieber an meinem Bauch und wärmt sich dort die Pfötchen.

DORNRÖSCHEN, Platz ist auf dem schmalsten Sims *kicher*

Als ich das Abendessen rausgetragen habe für Thommy und falls Mini kommt, saß er schon da...






Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2081 am: 29. Juni 2016, 20:40:00 »

Hat er dir seine Waffen gezeigt?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2082 am: 29. Juni 2016, 20:54:32 »

toller Käfer  :D

die findet man hier nicht, bzw. ich hab noch nie einen gesehen.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2083 am: 29. Juni 2016, 21:07:52 »

Dann sieh mal zu, dass deine Jungs den Käfer nicht in die Pfoten kriegen...

Hier gibt es die auch. Man muss aber viiieeel Glück haben, mal einen zu treffen. Sie mögen bevorzugt Eichenwälder mit vielen Baumstümpfen, leben im Totholz. Voriges Jahr habe ich ein paar Larven beim Kompost umsetzen gefunden, weiß aber nicht, ob von Nashorn- oder Hirschkäfer.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2084 am: 29. Juni 2016, 21:15:15 »

den Nashornkäfer hab ich hier auch schon gefunden, den anderen nicht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 137 138 [139] 140 141 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de