Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:57:47
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341787 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2100 am: 30. Juni 2016, 17:47:45 »

Dornröschen, wenn Du die Hälfte von Dir überhängen läßt, dann paßte da auch drauf *frechguck*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2101 am: 30. Juni 2016, 18:31:04 »

War ja beides Mal ein rotes Auto. Mehr kriegte ich in meinem Schrecken nicht mit. Ich stand ja daneben als es passierter. Cleo erwischte es am Kopf und er sprang noch das Mäuerchen hoch, fauchte einmal und es war vorbei. Man sah garnichts von außen.
Oh wie furchtbar Barbarea! Da habe ich einen dicken Kloß im Hals bekommen, als ich das gelesen habe.
Und Benny war jatzt das H-Milch-Katerchen? Und du hast ihn behalten? Wie hat er sich denn bei dir dann so eingelebt?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2102 am: 30. Juni 2016, 19:42:23 »

ROCKII, dreimal darfste raten? Benny schlief dann auch im Bett...

Was essen Hirschkäfer????  ???

Als ich nach dem Autoausräumen wieder rauf bin, lag Josef, der Hirschkäfer, auf dem Rücken auf der Treppe. Also habe ich ihn mit einer Zeitung nach oben ins Treppensbeet gesetzt.

Vor gut 2 Stunden latschte Josef wieder über die Terrasse in Richtung Futterhaus. Eine halbe Stunde später versuchte er an der Glasscheibe vom Katzenbett hochzusteigen. Ich habe ihn runter und in das Beet am Ende der Terrasse verfrachtet.

Eine Stunde später: Josef latscht über die Terrasse, stieg seitlich zwischen Futterhaus und Kübel rein, kam wieder raus, wollte in den Kübel. Ich habe ihn hoch und dort reingesetzt.

Und 30 Minuten später erwischte ich ihn gerade noch als er zur Haustüre rein wollte.
Also ich bin ja tierlieb, aber einen Hirschkäfer mag ich nicht in der Wohnung haben...

Jetzt ist er wieder im Beet am Terrassenende, fragt sich nur wie lange.

Bilder habe ich, aber heute lade ich die nimmer noch.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2103 am: 30. Juni 2016, 19:53:50 »

War ja beides Mal ein rotes Auto. Mehr kriegte ich in meinem Schrecken nicht mit. Ich stand ja daneben als es passierter. Cleo erwischte es am Kopf und er sprang noch das Mäuerchen hoch, fauchte einmal und es war vorbei. Man sah garnichts von außen.
Oh wie furchtbar Barbarea! Da habe ich einen dicken Kloß im Hals bekommen, als ich das gelesen habe.

Ja, ein schrecklich dicker Kloß - ich auch....................und ich habe gleich an mein Findelkind Houdini denken müssen.
Wie sehr sich diese eine kleine Katzenseele in mein Herz eingegraben hat...............ich weiß es ja eigentlich, aber wenn es mir wieder bewusst wird, dann bin ich jedes mal aufs Neue erstaunt.
und..........sie fehlt mir immer noch so sehr. Ich dachte das würde nach und nach weniger..................

Gerade liegt Karlchen wieder links neben meinem Bein - in den letzten Tagen sein Lieblingsplatz - er schläft....ganz nah angekuschelt und ab und an schenkt er mir einen kleinen zarten Mauzer "Du", rückt noch ein wenig näher heran, schnurrt ein wenig und schläft dann gleich weiter.
Ach bin so froh, daß sein gebrochenes Bein so gut heilt................................ob ich ihn je wieder raus lassen kann ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2104 am: 30. Juni 2016, 20:00:33 »



Was essen Hirschkäfer????  ???


nur eben fix bei Wiki geguckt:
Zitat
Die Lebenserwartung der erwachsenen Käfer beträgt drei bis acht Wochen. Sie können fliegen und schwärmen besonders in der Dämmerung. Die Männchen können ihr Geweih nicht zur Nahrungsaufnahme beziehungsweise zum Beißen und Kauen verwenden, sie saugen und lecken lediglich Pflanzensäfte. Die Weibchen helfen ihnen meist dabei, an Nahrung zu gelangen, indem sie mit ihren Mandibeln Wunden an der Rinde von Eichen vergrößern, an denen sie auch selbst lecken.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2105 am: 30. Juni 2016, 21:53:32 »

Nemesia, bei meinem Damon ist damals alles sauber verheilt, ohne Langzeitfolgen.

Vom Moped angefahren, Oberschenkel gebrochen, OP in der Tierklinik (Knochen mit zwei Drähten fixiert), sechs Wochen kleiner Käfig, drei Monate strikter Hausarrest.

Dann war alles wieder gut, er konnte wieder 1,80 aus dem Stand springen und bewegte sich völlig problemlos.

Da war er allerdings erst zwei Jahre alt und es war ein glatter Bruch. Ich hab jetzt nicht nachgelesen, wie das bei deinem Karlchen passiert ist.

freche Rübe Damon :
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2106 am: 30. Juni 2016, 21:54:51 »

Er hat immer so gern bei allem "geholfen" :
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2107 am: 30. Juni 2016, 22:06:07 »

Und mein Lieblingsbild, im alten Garten am Teich
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2108 am: 30. Juni 2016, 23:04:58 »

Nemesia, bei meinem Damon ist damals alles sauber verheilt, ohne Langzeitfolgen.

Vom Moped angefahren, Oberschenkel gebrochen, OP in der Tierklinik (Knochen mit zwei Drähten fixiert), sechs Wochen kleiner Käfig, drei Monate strikter Hausarrest.

Dann war alles wieder gut, er konnte wieder 1,80 aus dem Stand springen und bewegte sich völlig problemlos.

Da war er allerdings erst zwei Jahre alt und es war ein glatter Bruch. Ich hab jetzt nicht nachgelesen, wie das bei deinem Karlchen passiert ist.

Ah, vielen Dank für Deine Zeilen. Das tut gut zu hören, daß Damon danach keine Einschränkungen zurück behalten hat.
Wir wissen nicht, wie Karlchen sich den Beinbruch zugezogen hat - er kam am hellen Nachmittag humpelnd aud 3 Beinen in die Wohnung - und uns war sofort klar, daß er sich das 4. Bein gebrochen hat (es war sehr nach innen verdreht)t. Er war im Mai 1 Jahr alt, also noch sehr jung, was aber ja für die Knochenheilung eher gut ist.

und Danke, daß Du Bilder von Damon für uns eingestellt hast  :)
Was für ein kräftiger Kerl er war! Ja, das Bild am Teich zeigt einen zufriedenen, hübschen Kater.





............schau mal, unser Houdini am 25.12.14 - im Feb.2015 haben wir sie dann verloren.

...................man weiß nie, wie lange man Zeit miteinander verbringen darf :)

Nemi
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 23:06:54 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2109 am: 30. Juni 2016, 23:29:43 »

Houdini hatte eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht !

Ja, gut, dass man nicht vorher weiß, wie lange/kurz diese Zeit sein wird.

Ich vermisse Damon nach 7 Jahren immer noch sehr, und so peinlich es mir ist, zu Snoopy habe ich längst keine so enge Bindung...ich mag ihn, aber er ist nicht mein bester Freund und Kumpel, wie Damon es war...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2110 am: 01. Juli 2016, 01:17:13 »

Houdini hatte eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht !

Ja, gut, dass man nicht vorher weiß, wie lange/kurz diese Zeit sein wird.

Ich vermisse Damon nach 7 Jahren immer noch sehr, und so peinlich es mir ist, zu Snoopy habe ich längst keine so enge Bindung...ich mag ihn, aber er ist nicht mein bester Freund und Kumpel, wie Damon es war...
meine Gefühle beschämen mich auch manchmal Anubias. Ich sag mir inzwischen, daß ich zu jedem Lebewesen, welches mich in meinem Leben begleitet/oder begleitet hat, halt eine andere Beziehung habe. Ich glaube so werde ich all den unterschiedlichen Persönlichkeiten am ehesten gerecht.

Ja, so wie Du Deinen Damon nach 7 Jahren immer noch sehr vermisst............ich ahne inzwischen, daß es mir mit Houdini wohl auch so gehen wird.
Unser neuer Nachbar hat im letzten Herbst seine Kater Rudi durch einen Autounfall verloren und jedesmal wenn wir von Rudi sprechen, hat er Tränen in den Augen. Er und sein Rudi, daß war wohl auch etwas besonderes. Er ist einfach untröstlich über den Verlust. Da helfen keine Worte.


Karlchen schläft inzwischen in seinem Körbchen, Ronja liegt auf Vater Elfenspiegels Stuhl und die beiden Geschwister Toffee und Pixi liegen hinter mir auf dem Sofa und schlafen auch.
Ich bin froh, daß alle Fellnasen drinnen sind, den derzeit verlieren wir Nacht für Nacht ein weiteres Huhn (leider schlafen sie nicht alle im Stall). Wer da wohl jagt...........
Heute Nachmittag muß im Garten auch etwas los gewesen sein, den ich hörte eines von den beiden Geschwisterkatzen draußen laut schreien und fauchen...........als ich in den Garten lief, starrten beiden, Toffee und Pixi in die selbe Richtung und hatten beiden einen "Kamm" und einen gewürsteten Schwanz - Aufregung pur.
Ich habe aber nicht sehen können. Die beiden konnten sich aber gar nicht beruhigen!

Gut, daß jetzt alle drinnen schlafen ::)




Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2111 am: 01. Juli 2016, 07:40:51 »

ANUBIAS, danke für die Bilder von Damon. Was ein hübscher Kuhkater.

NEMI, Dir auch danke für die Erinnerung an Houdini.

Oh ja, sie bleiben im Herzen unsere Sternenkinder. Und egal wie lange es auch her ist, vergessen wird man sie nie.


NEMI, ich hatte den Artikel gelesen. Erwartet Josef jetzt von mir, dass ich Eichen suche, durchkaue und ihm den Saft füttere? Offenbar sucht er nach einem Weibchen.
Aber meint Ihr nicht auch, dass ich ein bissle groß für ihn bin?  Jedenfalls hört man ihn heute früh schon wieder an der Haustüre rumoren  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2112 am: 01. Juli 2016, 09:04:19 »

Dann hat Josef sich wohl entschieden  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2113 am: 01. Juli 2016, 10:56:56 »

.............ja ja, wenn einer schon Josef heißt ::) ::) ::) aber was willste machen *schulterzuck*...........wo die Liebe hinfällt...............wächst kein Gras mehr ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2114 am: 01. Juli 2016, 11:14:59 »

Babs, vielleicht mag der auch Fruchtsaft. Quetsch ihm doch mal eine Erdbeere platt  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de