Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:11:50
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|5|5|Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 147 148 [149] 150 151 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341691 mal)

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2220 am: 08. Juli 2016, 21:58:04 »

Vielen Dank für das Daumendrücken. Vielleicht hilft es ein bißchen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2221 am: 09. Juli 2016, 00:14:22 »

Herzinsuffizienz bedingt Wasseransammlungen im Bauch ...
ist er müde und liegt viel rum?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2222 am: 09. Juli 2016, 00:45:59 »

Er ist nicht viel müde.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2223 am: 09. Juli 2016, 07:51:21 »

DIETMAR, hier werden Daumen und sämtliche Pfötchen gedrückt für den kleinen Mann.
Streichel ihm bitte das Köpfchen.
Ich hoffe so sehr, dass eine Ursache gefunden wird und es dann auch eine Hilfe für ihn gibt.
Dich drück ich mal gleich mit.

Minilein war die Nacht auf der Terrasse unter seinem Ilex, nicht im Bettchen. Er hat brav gefrühstückt, seine Globulis gegessen und schläft jetzt wieder.
Das Pötchen belastet er beim Laufen garnicht, er stützt sich nur ab damit wenn er sitzt und ißt. Sonst hält er es leicht hoch.
Es sieht aus, als würde die Daumenzehe fehlen. Pfötchen ist ganz dick.

Ich durfte ihm das Köpfle streicheln und sogar mal kurz über den Rücken.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2224 am: 09. Juli 2016, 12:39:33 »

Dietmar, oje.

Mir fällt auch nur FIP als Ursache für Flüssigkeitsansammlungen ein und das könnt ihr ja wohl ausschließen.

Ich würde ihn auch rauslassen, wenn er sich im Garten soviel wohler fühlt.

Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2225 am: 09. Juli 2016, 13:09:35 »

Barbara vulgaris,
ist Minileins Pfote heiß?
Wenn ja, würde ich ein entzündungshemmendes Fußbad verabreichen, z.B. Kamille, Arnika. Es hilft auch eine Tinktur, wenn der Mini mit dem Fußbad nicht einverstanden ist... Arnika lindert auch den Schmerz.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2226 am: 09. Juli 2016, 14:14:54 »


Ich war heute wieder beim TA. Es gibt neue Laborwerte von der Flüssigkeit. Auch die Laboruntersuchungen der Flüssigkeit schließen FIB mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Auch eine Herzerkrankung kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Bei der Flüssigkeit handelt es sich wie vermutet um Lymphflüssigkeit.
Die Laboruntersuchungen gehen weiter.

Im Moment stehen zwei mögliche Ursachen im Vordergrund:

1. ein Tumor, der die Leitung der Lymphflüssigkeit "geöffnet" hat und der auch das Zwerchfell perforiert hat. Dieser Tumor wäre dann vermutlich weit voran geschritten. Ein sehr unschöner Gedanke. Im Blut wurden keine Tumor-"titer" gefunden, aber das muss nicht besagen. Falls es ein weit voran geschrittener Tumor ist, wäre der auch nicht operabel.

2. ein Unfall, bei dem ebenfalls diese Leitung zerrissen bzw. beschädigt wurde. Das ist wahrscheinlich nicht operabel, heilt aber in manchen Fällen ab.

Leider ist die Version 1 wahrscheinlicher, da er keine Verletzungen hat, die einen Unfall belegen. Es müssten schon sehr dumpfe Gewalt gewirkt haben.

Heute wurde Nero punktiert, d.h. es wurden 12 Spritzen a 10 ml Flüssigkeit abgesaugt, wobei nicht jede Spritze völlig voll war, d.h. manchmal nur 9,5 ml. Danach war es mit der Geduld von Nero zu Ende.

Durch die Punktierung wurde der Flüssigkeitsdruck auf Herz und Lunge verringert. Das Befinden von Nero ist seitdem etwas besser. Er atmet etwas leichter, aber er ist sehr schwach. Er läuft aber etwas im Garten herum und setzt bzw. legt sich an verschiedenen Stellen in Gras. Er wedelt mit dem Schwanz, hat gegessen und getrunken und beobachtet sehr aufmerksam.

Hoffentlich bewahrheitet sich die Tumorversion nicht.

Gespeichert

Scilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5454
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2227 am: 09. Juli 2016, 16:12:47 »


Hallo Dietmar,

auch wir halten alle Daumen und Pfoten für Deinen Nero!!
Schön zu lesen, dass es ihm nach der Punktierung zumindest ein bisschen besser geht.
12 Spritzen a 10 ml finde ich beachtlich, da war er ziemlich geduldig. Ein tapferes Kerlchen!! 

Betroffene Grüsse
Scilla


Und für Mini selbstverständlich weiterhin gute Besserung für das schmerzende Pfötchen.
Daumenzehe fehlt...? *schluck*    :-\

Gespeichert
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2228 am: 09. Juli 2016, 16:50:57 »

Daumenzehe fehlt...? *schluck*    :-\

Ohhh das habe ich wohl überlesen... schrecklich. Und wirklich ganz ohne Tierarzt?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2229 am: 09. Juli 2016, 17:38:46 »

Hallo nana !

Barbarea würde ja liebend gerne zum Tierarzt mit ihm gehen, aber er ist ja eine halbe Wildkatze und lässt sich nicht fangen. Barbarea ist  schon froh, wenn er kommt und sein Fressen abholt und bei ihr schläft. Damit er ein einigermaßen gutes Leben hat. Er ist ja auch immer mal längere Zeit nicht da, dann leiden wir alle mit ihr mit, gell Barbarea :-*. So ist die Lage mit Mini, leider. Das wußtest Du ja alles nicht, weil Du noch nicht lange bei den Gartentigern bist. Deshalb meine Erklärung.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2230 am: 09. Juli 2016, 18:13:34 »

Oje, was für schlechte und traurige Nachrichten muss man denn hier lesen.  :o :o :'( :'(

Arme Bianca
Armer Nero
Armer Mini

Allen Dosis wünschen wir ganz viel Kraft. Den beiden Patienten drücken wir feste sämtliche Pfoten und Daumen für rasche und möglichst vollständige Genesung.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2231 am: 09. Juli 2016, 18:27:49 »

Ihr seid alle so lieb! *drück*

DIETMAR, was ist Nero ein tapferes Kerlchen. Ich hoffe und wünsche so sehr, dass er sich wieder erholt.
Streichel ihm bitte das Köpfle von mir. Und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen.

Dornröschen, Du bist so lieb mit Deinen Tipps. Sag das mal dem Mini.
Wenn ich nur ein bissle länger nach dem Pfötchen GUCKE, dreht er sich sofort weg. Aber er ißt und trinkt und kriegt somit die Globulis: hepar sulfuris gegen Entzündung und Arnika gegen Schmerzen. Traumeel probier ich nicht. Ich möchte wetten, dann trinkt er die Milch nicht mehr.

Er hat nachts hier geschlafen (unter seinem Ilex), war vormittags mal unterwegs und kam auch wieder aus Nachbars Wiese, ist ja direkt oberhalb von uns. Dann zu Mittag gegessen, geschlafen, Pipi in der Wiese und nach dem Abendessen ging er wieder schlafen. Er läuft noch immer auf drei Beinchen, macht aber einen aufgeweckten Eindruck. Und spricht mit mir.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2232 am: 09. Juli 2016, 18:36:24 »

*drückt Babs und schickt dem Mini einen kleinen unsichtbaren Heile-Engel*

Obwohl ich nicht gläubig bin, ist so ein Engel mitunter sehr nützlich. Hoffentlich findet er von mir aus zu Euch.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2233 am: 09. Juli 2016, 18:46:32 »

Wenn du Verstärkung holst, einer lenkt ihn ab, der andere macht Tropfen auf die Pfote... oder noch besser, wenn er schläft, anschleichen und Pfote behandeln...
Ich mußte schon 2 mal eine Zecke bei Pablo entfernen, das war zu zweit schon sehr schwierig, der hat gestrampelt und sich gewehrt...
aber keine Kralle eingesetzt...  :D
Und mein süßer Max, der ist mal durch eine große Öllache marschiert, blöder Nachbar hat nichts unternommen, als sein Automotor ausgelaufen ist. Hoffentlich war die Feuerwehrrechnung hoch...
Damit Max das Öl nicht schluckt, mußten wir mehrfach die Füße waschen, was Max ablehnte. Mit viel zureden und festhalten gelang das Vorhaben. Meine Arme sahen nachher aber anders aus, als wäre ich in eine Rosenhecke gefallen... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2234 am: 09. Juli 2016, 18:51:54 »

Hallo Dietmar,
dein Nero ist wirklich lieb und ganz besonders geduldig.
Wenn dein TA nicht weiterkommt, würde ich eine 2. Meinung einholen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 147 148 [149] 150 151 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de