Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 07:09:19
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341688 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2865 am: 18. August 2016, 14:17:29 »

Finde ich auch, oder: Meinst Du wirklich?
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2866 am: 18. August 2016, 14:18:46 »

Muttern kam kurz danach mit einem der Babies. ich hab es ihm unter die Nase gehalten. Mit einem großen Satz ist er runter und fauchend hat er sich dann für die nächsten Stunden verabschiedet. Grad kam er wieder  ::)

So eine Mimose  ;D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2867 am: 18. August 2016, 14:34:54 »

Ich mag auch keine Babies mit vollgekackten Windeln.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2868 am: 18. August 2016, 15:37:37 »

:)
Nemi, wie gehts denn Carlo?
Springt er wieder?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2869 am: 18. August 2016, 17:24:44 »

Ich mag auch keine Babies mit vollgekackten Windeln.

Ich auch nicht!  ;D

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2870 am: 18. August 2016, 20:08:24 »

:)
Nemi, wie gehts denn Carlo?
Springt er wieder?
:D danke der Nachfrage :D ja, der kleine Rabauke springt mehr als er sollte - er war auch schon ab und an draußen  ::)
Anfang September ist nun der kleine OP- Eingriff, bei dem dann endlich die RashPins entfernt werden - danach muß er sich dann erst wieder etwas schonen :o ::) :o ::) aber dann hat der kleine Pechvogel endlich alles überstanden.
Durch die lange Zeit bei mir in der Wohnküche ist er überaus anhänglich geworden. Er schläft am allerliebsten an meinem linken Oberschenkel liegend - oder noch besser mit seinem Kopf darauf - hier auf dem Küchensofa.
................manchmal hat er ganz besondere Momente, da krabbelt er dann an mir hoch und putzt mir meinen Nacken, bis ich nicht mehr anders kann und mein Lachen nicht mehr zurück halten kann - was hat er doch für ein rauhe Zunge ;D

Ich hoffe innig, daß es jetzt für lange lange Zeit keine Dramen mehr gibt.
Erst Karlchens Beinbruch, dannhaben wir Anfang dieses Monats unsere Haflingerstute einschläfern lassen müssen.
Vor 2 Tagen haben uns unsere neuen Nachbarn mitgeteilt, das 2 von ihren 11 Katzen an Fip/ Fipv erkrankt sind (frischer Kenntnisstand aus dem letzten TAbesuch) - sie ziehen in den nächsten Tag hier her - nun heißt es durchimpfen.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2871 am: 18. August 2016, 20:12:54 »

NEMI, weiter gute Besserung für den kleinen Rabauken. Und ja, Katzenzungen sind richtige Raspeln *lach* So ein süßer Fratz.

Es tut mir so leid mit Eurer Stute. *drück* Es tut immer so weh, wenn man ein Tier verliert.

Gott, jetzt auch noch durchimpfen. Aber immerhin sind die Nachbarn so nett gewesen, es Euch rechtzeitig mitzuteilen, damit Ihr was unternehmen könnt.
11 Katzen, Himmel, da kommt Leben in die Bude und in Garten und Umgebung. Was werden nur Eure dazu sagen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2872 am: 18. August 2016, 22:01:22 »

Die werden wahrscheinlich vor Freude juhuuu schreien... ;D
und ob der Katzengroßfamilie denken... die spinnen, die Nachbarn... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2873 am: 18. August 2016, 22:17:05 »

Barbara,
deine 2 sitzen einträchtig am Fenster wie ein altes Ehepaar...es ist alles gesagt...schaun wr mal, was draußen so los ist... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2874 am: 18. August 2016, 22:19:51 »

Hier ist heute ein neuer Rabauke aufgetaucht, so eine Art Felix-Kater, doppelt so gross wie Lieschen und nach der vernarbten Nase recht kampferprobt. Hoffentlich zeigt Liese etwas Respekt. Die habe ich heute aus Versehen im ehemaligen Schweinestall (ja, sowas haben wir auch) eingesperrt. Da muss sie allerhand Blödsinn getrieben haben, denn von dort kommt man mit etwas Geschick prima auf den Heuboden darüber. Nur zurück gehts nicht so leicht. Und als meine Frau sie endlich befreit hat, hinkte sie leicht.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2875 am: 19. August 2016, 00:25:56 »

NEMI, weiter gute Besserung für den kleinen Rabauken. Und ja, Katzenzungen sind richtige Raspeln *lach* So ein süßer Fratz.

Es tut mir so leid mit Eurer Stute. *drück* Es tut immer so weh, wenn man ein Tier verliert.

Gott, jetzt auch noch durchimpfen. Aber immerhin sind die Nachbarn so nett gewesen, es Euch rechtzeitig mitzuteilen, damit Ihr was unternehmen könnt.
11 Katzen, Himmel, da kommt Leben in die Bude und in Garten und Umgebung. Was werden nur Eure dazu sagen?

Unsere Stute hatte sehr schlimm Arthrose in den Gelenken der Vorderbeine - sie hatte keinen Tagen mehr ohne Schmerzen - es war der letzte Liebesdienst, den wir ihr erweisen konnten. Als unser TA die aktuellen Kontrollröntgenbilder mit uns angesehen hat, sagte er: "Pferde sind Lauftiere und die Röntgenbilder zeigen genau das, was wir hier sehen - sie hat täglich große Schmerzen beim laufen und also vermeidet sie jeden unnötigen Meter."
Wir haben dann einen Termin für den nächsten Tag hier zuhause gemacht und alle ihre Bezugspersonen - Zwei- u. Vierbeiner waren bei ihr. Sie hatte ganz gewiss ein gutes Leben, nur drei Besitzer: dort wo sie im Tessin geboren wurde, dann mit 2 Jahren zu dem Züchter hier in Deutschland - auch dort hatte sie es sehr gut, immer ein Leben in einer kleinen Herde und auf großen weiten Wiesen, ja und vor 9 Jahren kam sie dann zu uns.
======

Zu den neuen Nachbarn:
Ich fand es richtig klasse, daß sie so offensiv mit der Information bezüglich der Fip- Infektion auf uns zugekommen sind.
Klar ist es wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber es ist doch gut, daß es eine Impfung gibt!
Das Haus der Nachbarn steht 350m entfernt - eine sehr große Wiese und eine Streuobstwiese dazwischen, aber die Katzen werden sich gewiss bald gegenseitig besuchen.
Noch sind sie ja nicht hier eingezogen - es wird täglich hin und her gefahren und im zukünftigen Zuhause renoviert - aber unser neuer Nachbarssohn mit seinen 6 Lenzen, kommt schon mit schönster Regelmäßigkeit zu uns herüber. Die Eltern renovieren und er kommt zum Kakao trinken, Küken füttern, Pferde streicheln, Eier aus den Legenestern einsammeln und Peter Rabbit vorgelesen bekommen........................ er kann die Nemi schon ganz gut beschäftigen :) aber ach, die Zeit wo Kinder solche "Plaudertasche" sind, ist so schnell vorbei.
Auch unser andere Nachbarssohn hat viel Zeit hier verbracht - da war er 14 und 15 Jahre - inzwischen ist er 18 und hat seinen Führerschein - aber er grüßt immer noch freundlich :) wenn er vorbei fährt.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2876 am: 19. August 2016, 09:17:17 »

Willi  :D


 ;D ;D ;)

Muttern kam kurz danach mit einem der Babies. ich hab es ihm unter die Nase gehalten. Mit einem großen Satz ist er runter und fauchend hat er sich dann für die nächsten Stunden verabschiedet. Grad kam er wieder  ::)

So eine Mimose  ;D

Da habe ich vollstes Verständnis, so reagiere ich auch, wenn man mich mit einem Kind konfrontiert.
Naja, normalerweise fauche ich nicht.  ;D
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2877 am: 19. August 2016, 09:45:02 »

Katzenbabys waren für alle meine erwachsenen Katzen immer absolut widerwärtig. Es dauerte halt. Aber ich hatte ja meist Pärchen an Babys, die haben sich gemeinsam beschäftigt.

Eine nette Geschichte gibt es aber doch. Als ich 98 hier einzog, warf die alte Miez namens Lady, die hier schon war, das letzte Mal. Ich schrieb davon. Ein Junges hat überlebt und bekam die ganze Milch, wurde sehr kräftig und selbstbewusst und wir nannten ihn Dino - er war ja der letzte der Linie.
Ich hatte damals aber auch schon einen Kater, Gismo, den ich mit in die neue Behausung brachte, ein Freigänger. Den hatten wir ab 2,5 Wochen mit der Flasche aufgezogen, ein ganz Lieber. Aber Lady und Gismo waren sich natürlich nicht grün. Lady bewachte ihr Junges und hatte Angst und Gismo war das alles nicht geheuer, er verzog sich immer schnell. In der ersten Nacht im neuen Haus hatte ich ihn zur Eingewöhnung im OG in ein Zimmer gesperrt - Fenster offen - er ist aus dem OG getürmt und ward mehrere Tage nicht mehr gesehen. Ich dachte schon, das sei es gewesen...
Nun wurde Dino immer fröhlicher und verspielter und versuchte auch mit Gismo zu spielen - keine Chance. Entweder ging Lady dazwischen, bevor es klappte oder Gismo haute ab.

Eines Tages stand ich oben auf der Treppe und konnte von oben etwas sehr witziges beobachten. Gismo und Dino schlichen von zwei Seiten des Kneipentresens, der da noch stand, aufeinander zu. Keiner konnte den anderen sehen - von oben sah das wirklich witzig aus. An der Ecke waren sie gleichzeitig - erst der Schreck und dann fingen sie sofort an miteinander zu spielen. Als wären sie schon immer die dicksten Freunde. Von da an akzeptierte auch die alte Lady den Gismo und das Kleeblatt war perfekt.

Dann 1/2 Jahr später, im Winter, verschwand Dino urplötzlich. Und fortan war auch die Freundschaft zwischen Lady und Gismo dahin. Dann holte ich ein Katzenbaby aus Sachsen - und hatte fortan drei Einzelgänger. Richtig nett wurde es immer erst, wenn zwei Geschwister gleichzeitig ankamen. Ansonsten war nie dicke Freundschaft.

Insofern war ich auch deshalb im Winter so glücklich, als plötzlich ein paar mal meine beiden Dicken sich in einem Schlafplatz drängelten. Aber das ist auch schon wieder Geschichte.... habe ich ewig nicht gesehen.

Naja - ein Leben mit Katzen - da hat jeder ne Menge zu erzählen.

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2878 am: 19. August 2016, 19:40:16 »

Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2879 am: 19. August 2016, 19:46:51 »

Unser Junge hatte mal, als er etwa 10 war, einen halbverhungerten kleinen Kater aus einer Mülltonne gerettet und mitgebracht. Als er sich dann rund gefuttert und eingewöhnt hatte, war dann unsere Mohrchenkatz rollig und erhielt Besuch von allen Katern der näheren und weiteren Umgebung. Und das Peterle, wie er hieß, stimmte in den Gesang kräftig mit ein. Er war aber wohl trotzdem nicht Vater der Babys, dem Aussehen nach zu urteilen. Trotzdem hat er sich für die Kleinen interessiert. Unsere Befürchtungen, er könnte ihnen was tun, waren umsonst.
Als die Kleinen vier Wochen alt waren, verlor ihre Mutter den Kampf gegen die Straßenbahn.  :'( :'( :'( Wir konnten sie nur noch einschläfern lassen. Zum Glück hatten die Kleinen schon das Fressen gelernt und waren in der Lage, auch ohne die Mama zu überleben.
Einer der Jungkater blieb dann bei uns. Die beiden, der Große und der Kleine, haben den ganzen Tag miteinander gespielt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de