Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:08:41
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|4|9|Wenn jeder sein Talent entfalten würde, wäre es allzu laut auf der Welt. Richard Wagner

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 193 194 [195] 196 197 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341698 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2910 am: 23. August 2016, 08:54:04 »

MARTINA, daran habe ich auch gedacht, dass ich langsam Netti Konkurrenz mache.

NEMI, arme kleine Pixi. Gute Besserung, Maus und sei schön brav im Käfig. ich streichel Dir ganz lieb das Köpfle.

DORNRÖSCHEN, Pablo ist wirklich ein Herzchen. Was hat er schöne Tschähnchen *lach*



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2911 am: 23. August 2016, 15:12:11 »

@ Nemi, ich kann nirgends finden, was eurer Miez nun eigentlich passiert ist?? So leicht bricht sich doch ein Kätzchen kein Bein ??? :'(

Dann gute Besserung!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2912 am: 23. August 2016, 19:57:46 »

GÄNSELIESCHEN, dass wissen die "Nemis" doch auch nicht was mit Pixi passiert ist. Sie lag im Gras und weinte.

NEMI, gute Besserung für das Mäuslein.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2913 am: 23. August 2016, 20:12:49 »

@ Nemi, ich kann nirgends finden, was eurer Miez nun eigentlich passiert ist?? So leicht bricht sich doch ein Kätzchen kein Bein ??? :'(

Dann gute Besserung!
Hallo Gänsel,
das hier war meine Nachricht ans Forum

und wie bei Carlo/Karlchen wissen wir nicht, wie es passiert ist. Auch Karlchen hatte ansonsten keinerlei Verletzungen...............Der TA (bei Karlchen) sagte noch, daß er einen Autounfall für unwahrscheinlich hält, da die dafür typisch abgewetzten Krallen fehlen würden. "die Katzen krallen sich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto oft auf dem Asphalt fest" und weiter sagte er ".......insbesondere junge Katzen verschätzen sich auch schon mal beim Springen vom Dach oder vom Baum"

lt. TÄ ist auf dem Röntgenbild allerdings bei Pixi eine leichte Prellung der Lunge zu erkennen "......kann von einem Autounfall stammen, muß aber nicht................."


Aber zwei Katzen im Abstand von einem knappen halben Jahr.....................ich fasse es nicht (und wir hatten bei Beiden keine OP-Versicherung)


Heute Morgen hat die Klene etwas gefressen und sie hat sich auf 3 Beinen in die "Raschelkiste" gemüht - Pipi gemacht und wieder rausgekrochen - Plums/hingelegt - und weiter geschlafen........
Ab und an ist sie wach geworden und hat leise gequengelt, noch 3 Krümel gefressen..............und weiter geschlafen.................

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir ums Herz ist..............der Freigang für Katzen ist ein sehr zweischneidiges Schwert - irgenwie wirkt es immer falsch.
.........sperrt man sie ein und nimmt ihnen ihre Freiheit, schützt man sie vor Unfällen
.........läßt man sie ziehen, sind sie frei, aber leben so gefährlich................ach..................

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2914 am: 23. August 2016, 20:26:07 »

NEMI, laß Dich mal drücken, Liebes.
ja, zwei innerhalb von so kurzer Zeit, das ist schon schlimm. Die arme kleine Pixi. Gute Besserung für die Kleine.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

carolinchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2915 am: 23. August 2016, 20:27:05 »

Liebe Nemi,

bin ja nur stille Mitleserin bei Euch, leide und freue mich mit euch und euren Katzen. Es tut mir so leid, Deine Gedanken kann ich so gut nachvollziehen.

Nach dem wir unseren ersten Kater durch einen Autounfall verloren haben, wollte meine Mutter keine Tiere mehr. Bis dann die nächste Katze vor unserer Tür saß und bei uns einziehen wollte. Aus einer wurden am Ende 10 Katzen. Meine Mutter ist dann mit den Tieren in ein Haus mit großem Garten gezogen. Den Garten haben wir katzensicher eingezäunt, eine Klappe kam in die Terrassentür.

Die Tiere waren über die vielen Jahre sehr, sehr glücklich in ihren 1.000 m². Zwei Ausbruchsversuche gab es, natürlich die beiden Kater  ;D, aber wir haben sie wohlbehalten zurückbekommen. Ihre Katzen sind alle sehr alt geworden, die meisten knapp 20 Jahre, was ich auch auf die Lebensumstände zurückführe.

Deshalb, liebe Nemi, zäunt euren Garten ein. So haben die Katzen Freilauf und sind doch sicher. Und ihr habt einige Sorgen weniger.

Viele Grüße und auf das alles gut wird
Caro
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2916 am: 23. August 2016, 20:46:33 »

GÄNSELIESCHEN, dass wissen die "Nemis" doch auch nicht was mit Pixi passiert ist. Sie lag im Gras und weinte.

NEMI, gute Besserung für das Mäuslein.
Danke Barbara - wir brauchen alle guten Wünsche im Moment besonders.

Ja, so war es:
Wir wollten Sonntag Mittag zu unserem Wagen gehen und dafür bin ich hinten aus der Küchentüre heraus und ums Haus herum gegangen..............und da lag sie auf dem Wäscheplatz im kurzen Gras auf der Seite und rief laut, als sie mich kommen sah.
Toffee war sogleich bei ihr und leckte ihr das Köpfchen "Miau, Miau, Miau" rief sie laut und schaute mich fest an als ich herankam und selbst als ich schon neben ihr kniete klagte sie laut weiter  "Miau, Miau, Miau" und fixierte mich mit ihrem Blick.................
Papa Elfenspiegel drehte sofort um und holte die Transportkiste und 45 Min. später waren wir mit ihr in der Tierklinik. Auch auf der Fahrt klagte sie ihr energisches  "Miau, Miau, Miau" und sah mich fest an - ich hatte den Korb auf meinen Knien stehen - ich fand es ja recht erstaunlich, daß sie mir in ihrer Not so direkt ins Gesicht sah. Das macht sie sonst nie. Es hat mich sehr berührt.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1592
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2917 am: 23. August 2016, 20:48:14 »

Ach Nemi *drück* euch hats aber dicke erwischt !

Gut, dass sie noch lebt !

Ich habe mal Bilder eines "Katzengartens" gesehen, da hatte jemand zwei oder drei überdachte Sitzplätze im Garten in Katzenvolieren mit Sitzgelegeheit und Tür für Menschen verwandelt und sie mit "Wandelgängen" durch die Beete miteinenander verbunden, so konnten die Katzen raus und waren doch sicher, und es sah auch noch gut aus.

Ich weiß nicht mehr, ob das ein Bericht in der Gartenpraxis war oder ein Vortrag im Studium.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2918 am: 23. August 2016, 21:06:14 »

Ach, liebe Nemi - ich habe jetzt erst gelesen, was Euch schon wieder geschehen ist. Ich drück Dich auch ganz doll! Und die kleine Pixi soll ganz schnell wieder gesund werden! Es macht mich immer traurig, von solchen Unglücken zu lesen. Ich hoffe, sie kommt ganz schnell wieder auf alle ihre Beinchen!

Unsere Beiden sind ja reine Wohnungskatzen. Anders ginge es auch gar nicht in einem Wohnblock in der 4. Etage. GG ist Rentner und kann viel Zeit mit Ihnen verbringen, sonst hätte ich da auch Bedenken.
Es beruhigt mich sehr, zu wissen, dass ihnen kein Auto etwas tun kann, dass kein Katzenfänger sie einfangen wird. Wir bemühen uns, reichlich Ersatz zu geben für das, was sie "draußen" nicht erleben können.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2919 am: 23. August 2016, 21:15:21 »

Ach mensch, Nemi, was habt ihr und eure Katzen doch für Pech. Ein glatter Bruch heilt ja hoffentlich schnell.

Unsere erste Katze ist durch einen Autounfall gestorben, trotz OP. Dann haben wir für die 2 neuen Babykatzen einen Katzengarten eingezäunt, mit Zugang durch den Keller oder es hieß Miau (Fenster auf). Wir haben das lange durchgehalten, dann, etliche Katzen später, war unsere Maus (ihr Bruder hatte leider vermutlich FIP) sehr unglücklich mit den 2 damals jungen Rabaukenkatern. Sie ist kaum mehr in den Katzengarten gegangen, war echt depressiv und wurde immer dicker.

Da haben wir entschieden, sie untertags rauszulassen, und sie hat richtig aufgelebt. Allerdings war sie eh ein Angsthase und ist nicht aus dem Garten gegangen.

Jetzt lassen wir alle 3 tagsüber raus, in der Nacht nach wie vor nur in den Katzengarten. Klappt immer. Die beiden damaligen Rabauken sind jetzt im gesetzten Alter und gehen auch nicht weg, die 2 jährige Trixi geht noch zu den Nachbarn, kommt aber brav auf Klatschen angerannt, naja, fast immer.

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2920 am: 23. August 2016, 21:16:05 »

Vielen lieben Dank für Eure Zeilen.

Ja, sie lebt und sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder ganz gesund :)

Mein Mann und ich haben uns darüber schon so manches mal unterhalten, wie man einen Katzengarten verwirklichen könnte...............ich, werd mich da jetzt einlesen und dann wird es umgesetzt.
Wenn wir noch länger damit warten, wird nur noch schlimmeres passieren. Das wollen wir ganz bestimmt nicht!

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2921 am: 23. August 2016, 23:34:19 »

Hallo Nemi !

Oh, das tut mir so leid. Drücke beide Daumen das Pixi sich schnell erholt und wieder ganz gesund wird. Ich weiß ja, es ist ein zweischneidiges Schwert mit den Freikatzen. Stehe ja auch immer vor dem Problem. Wenn ich wieder eine neue Katze will. Ich wohne ja an einer viel befahrenen Strasse.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2922 am: 24. August 2016, 07:53:02 »

Das ist ja wirklich ne merkwürdige Sachen - zwei Katzen mit nem gebrochenen Bein in so kurzer Zeit. Mir kommen da noch ganz andere Gedanken. Zum Glück ist nicht mehr passiert und ihr habt sie bei euch auf dem Grundstück gefunden.

Fühl' dich mal gedrückt und gute Besserung für die Miez! Erstaunlich, wie sie auf dich reagiert hat in ihrer Not. Ich kenne das immer so, dass Katzen wenig zugänglich sind, wenn sie Schmerzen haben. Hunde sind da wirklich anders, die erwarten Hilfe vom Menschen. Bei Katzen kommt - so habe ich das erlebt - eher die Wildkatze durch, verstecken, austeilen etc....
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2923 am: 24. August 2016, 09:21:48 »

Mensch, das tut mir auch leid. Ich muss Gänselieschen recht geben, ist schon seltsam und dass sich eine junge Katze das Bein bricht, da gehört schon was dazu. Ich bzw. wir kümmern uns jetzt gerade intensiv um unsere neue im Garten, die Bianca-Schwester. Die hat, sicher durch eine Prügelei, vielleicht sogar mit Lieschen, einen grossen Abzess im Gesicht. Dadurch konnte sie kaum essen. Jetzt ist der aufgegangen, ein Bild des Jammers. Meine Frau kann kaum hinsehen, dann kommen ihr schon die Tränen. Aber leider lässt sie sich kaum anfassen und hochschwanger ist sie auch. Also haben wir bald wieder Katzennachwuchs irgendwo in unseren Ställen. Und Lieschen verteidigt ihre kleine Welt ganz brutal und lässt sich, im Gegensatz zu Bianca, auf keine Annäherung ein. 
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2924 am: 24. August 2016, 09:51:39 »

Klingt nach Stress. Könnt ihr der Gastmieze nicht was entzündungshemmendes in ihr Futter geben?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 193 194 [195] 196 197 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de