Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:49:47
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198 199 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341586 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2940 am: 24. August 2016, 19:44:10 »

Pumuckle und Bubi  :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2941 am: 24. August 2016, 19:44:52 »

Pumuckle  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2942 am: 24. August 2016, 20:22:30 »

BINE, wie Poldi guckt!!!!
Was sind die süß. Und das letzte Bild. Diese rosa Pfötchen. Und was sind das Winzlinge. Zum Fressen sind die wirklich.

Danke für die Bilder. *drück*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Sternrenette

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2943 am: 24. August 2016, 21:23:11 »

Süüüüüss  :D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2944 am: 24. August 2016, 21:37:00 »

Hallo Nemi, gehen deine Katzen zu Fremden? Lassen die sich anfassen?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2945 am: 24. August 2016, 21:40:42 »

uuuuhhh....Terminator-Katze  :o :o
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2946 am: 24. August 2016, 21:41:51 »

Ach, das ist so traurig, was ich hier lesen muss. Erst die schlimme Verletzung von Pixi, nun die Bianca-Schwester hochschwanger und krank ... und sie lässt sich von den Menschen nicht helfen...
Mit Globuli kenne ich mich gar nicht aus, schade...

Ich drück alle Dosis und Miezen, die es brauchen, und wünsche Gute und vor allem schnelle Besserung!  :-\

Und bei Bienchens Bildern geht einem dafür das Herz auf beim Anblick der kleinen Kerlchen. Danke für die Bilder!  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2947 am: 24. August 2016, 22:24:42 »

Danke für die Bilder Biene :D


Wir haben auch was durchaus positives zu berichten.
Heute war für Pixi die erste Nahtkontrolle in der Tierklinik.
Ergebnis:
Sie hat kein Fieber, die Naht ist trocken und die Schwellung schon sehr deutlich zurück gegangen. :D
Sie bekam dann noch 2 Sorten Antibiotika und ein anderes Flohmittel (vor 3 Wochen hatten wir das "Broadline" gegeben, welches allerdings nicht gut gewirkt hat - für die anderen 3 habe ich es mir auch gleich mitgeben lassen)
Nächste Woche Freitag kommen die Fäden raus, einen Tag später kann der "Kragen" abgenommen werden - dann hat sie auch schon 2 Wochen im Pechvogelkennel "abgearbeitet".

Sie kann zwar nur sehr schlecht laufen..............aber bis in die "Raschelkiste" krabbelt sie es immer - sie ist halt ein sehr sauberes Kätzchen :D
Sie ist super lieb und freut sich über jede Zuwendung - heute habe ich sie vorsichtig gekämmt...........allgemeines Schnurren :D und wenden "...andere Seite bitte auch schnurr, schnurr"

Wie bei unserem Karlchen, versuchern wir nun auch unserer Pixi das Malheur so angenehm wie eben möglich zu gestalten.

Ach übrigens, wir haben heute im Wartezimmer noch so einen kleinen Pechvogel getroffen.
Seine Dosine berichtete, daß ihr Katerchen 1 Jahr alt ist und sich beide Vorderbeine gebrochen hatte - auf eine Seite waren die Knöchelchen in der Pfote zertrümmert; Zitat Frau Dosine: "...........jeden einzelnen Knochen haben die wieder zusammengeflickt, man sieht fast nix mehr und nutzen kann er die Pfote inzwischen wieder wie früher :D - da bleiben die Drähte dann drinnen " und das andere Vorderbein war etwas höher gebrochen; Zitat Frau Dosine: ".........da sind die Drähte schon wieder raus"

Wir wurden dann aufgerufen und so haben wir unser Gespräch nicht weiter geführt, aber ich dachte so bei mir: "........naja, dann ist es ja vielleicht doch nicht so selten, daß sich Katzen die "Gräten" brechen"

Überhaupt habe ich mir vorgenommen am nächsten Freitag mal die Klinikärztin zu fragen, wie oft die Klinik Katzen mit Bruchverletzungen hat.
Das läßt mir ja auch keine Ruhe, daß uns so etwas zweimal passiert ist - ich hoffe inständig, daß es das jetzt aber auch war, mehr gebrochene Beinchen brauchen wir nun wirklich nicht!!!

Bei allem Unglück, war das aber heute trotzdem ein erfolgreicher Tag :) Toffee, Ronja und Karlchen haben ihre Flohtablette auch schon gefressen und die Waschmaschine "orgelt" mit den "Schlafnestern" und der Kuscheldecke - Sofa ist eingesprüht - alle Anweisungen der TÄ sind befolgt - Pixi hat noch eine Kleinigkeit gefressen :).

Nemi sagt Gutsnächtle :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2948 am: 24. August 2016, 22:30:31 »

Hallo Nemi, gehen deine Katzen zu Fremden? Lassen die sich anfassen?
Nein, sie sind Fremden gegenüber sehr scheu und verstecken sich eher wenn Besuch kommt......................Du fragst, weil Du einen Befürchtung hast? Mir fiele niemand in unserer Nachbarschaft ein, dem/der ich so etwas zutrauen würde..............aber man guckt den Leuten ja immer nur "vor den Kopf".........von daher ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2949 am: 25. August 2016, 08:03:59 »

Was für Flohtabletten waren das?? Mein Tierarzt meinte letztens, es gäbe sowas nicht?? Wunderte mich auch. Mori lässt sich doch kaum anfassen - ich würde schon gern mal wieder ne Aktion starten....

Mein Verdacht ist vage - aber bei meinen Erfahrungen möchte ich schlechte Menschen auch nicht ganz ausschließen. Das "Wie" erschließt sich mir aber auch nicht, wenn keine Spur einer Falle oder so zu sehen war, und auch die Lunge geprellt schien. Ich habe seit 1990 Katzen - immer 1-3 - Jungtiere, alles Freigänger. Nicht ein Bruch - aber manchmal ist eben alles komisch....

Schön, dass es besser geworden ist. Sie wird bestimmt bald wieder laufen können. Zäh sind Katzen ja nun einmal....

@ Spatenpaulchen - ist ja ne richtige Diva deine Miez :D

@ Bienchen - dein Pumuckel guckt genauso trottelig wie Willi - mal sehen, ob es so bleibt  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2950 am: 25. August 2016, 08:37:34 »

Dornröschen, daas Pablo-Bild auf Leinwand müßte sich toll machen.

PAULCHEN, gute Besserung für Bianca II. Sieht es jetzt schon ein bissle besser aus?

NEmI, gute Besserung für Klein - Pixi.
Oh, das arme Katerchen. Gleich beide Vorderbeinchen gebrochen.

GÄNSELIESCHEN, Du sprichst aus was ich dchte. Pumuckel ist der ausgeschlupfte Onkel Willi.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2951 am: 25. August 2016, 10:20:41 »

Gänsel, ich sag nur Onkel und Neffe  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2952 am: 25. August 2016, 11:36:44 »

Was für Flohtabletten waren das?? Mein Tierarzt meinte letztens, es gäbe sowas nicht?? Wunderte mich auch. Mori lässt sich doch kaum anfassen - ich würde schon gern mal wieder ne Aktion starten....

Es heißt Comfortis.
Bei unseren 4 haben sich in der ersten Stunde 3 der Katzen (Pixi hatte das überhaupt nicht) nach der Einnahme sehr energisch geputzt und heute morgen habe ich gesehen, daß sich eine der Katzen ein wenig übergegen hatte - es war aber nicht viel, so das ich denke, der Wirkstoff ist drin geblieben.
Ich vermute, daß es mal wieder us Ronja war denn sie hat einen recht empfindlichen Magen und eines der möglichen Nebenwirkungen ist eventuelles Übergeben.

Ich hatte die Tablette "gemahlen" (in einen Gefrierbeutel gegeben u. mit einer Glasflasche mehrmals drübergerollt) und dann mit einer kleineren Menge Naßfutter vermengt.
Der Geschmack der Tablette ist vom Hersteller katzengerecht gemacht worden und so gemahlen und untergemengt haben unsere Katzen es auch ohne Probleme gefressen. Danach gabs dann noch mal einen Nachschlag :D

LG :)

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2953 am: 25. August 2016, 11:40:45 »

Gänsel, ich sag nur Onkel und Neffe  ;D
nich vergessen, da gibts ja noch denn Onkel Toffee :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #2954 am: 25. August 2016, 11:51:36 »

stimmt, Onkel Toffee...hach, was ein hübsches Kerlchen er geworden ist  :D

Übrigens finde ich weder Pumuckl noch Mozart passend für den kleinen Kerl. Im Moment heißt er nur Schatzi  :D, weil er einfach nur ein Schatzi ist  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 195 196 [197] 198 199 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de