Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:57:54
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|21|2|Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 217 218 [219] 220 221 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341734 mal)

Sternrenette

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3270 am: 17. September 2016, 18:51:51 »

Die alte Katze von Bekannten hat am Schluss nur noch Vanillejoghurt gegessen  ;)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3271 am: 17. September 2016, 20:07:39 »

Wenn nur Thommy ein bissle was von Paulchens Nachbarn hätte, nur ein bissle was.
Der arme Bub ist draussen, klatschnaß. Er saß eine Weile an der offenen Haustüre, dann traute er sich sogar einen Meter in den Flur rein. Nun kann ich aber die Türe nicht offen lassen...Ich muß ja irgendwie in Küche und Wohnzimmer kommen  ::) Aber sobald ich die Türe nur bewege, saust er wieder nach draussen.

Vanillejoghurt ist ja nicht nur lecker, ist auch gesund *lach*



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3272 am: 17. September 2016, 20:16:29 »

Minis Häusle mag er nicht beziehen?
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3273 am: 18. September 2016, 08:37:27 »

Minis Häusle ist *bäh* sagt Thommy. Ich hatte ja, als Mini noch da war, immer ein Schälchen mit Trockenfutter am Eingang stehen, da hat Thommy dann schon mal gegessen. Aber drinnen war er noch nie.

Mal schaun, was er heute sagt, vielleicht überlegt er es sich doch noch und kommt wenigstens mal zum Schlafen rein.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3274 am: 18. September 2016, 09:02:55 »

Heute Morgen stand der graue Nachbarskater plötzlich in der Küche. Ich dachte, mich narrt ein Spuk. GsD war Liese nicht da und auch nicht draussen, sondern hat ihr erstes Verdauungsnickerchen gemacht. Das wäre übel ausgegangen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3275 am: 18. September 2016, 09:57:20 »

na, vielleicht wäre sie aber auch sehr angetan gewesen von dem schnuckeligen Kater. Auch zickige Damen können sich in schnurrende Flusenbeutel verwandeln  ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3276 am: 18. September 2016, 10:08:23 »

Entweder ist der graue Kater ein beachtlicher Optimist oder er hatte vielleicht noch nie näheren Kontakt mit der Kampfkatze  :)

Snoopy beschleunigt hier auf eine beachtliche Geschwindigkeit, wenn er eine andere Katze sieht, und die meisten fallen darauf rein und flüchten eiligst.
Peinlich für ihn wird es, wenn es der schwarze Streuner aus der Nachbarschaft ist  :D der bleibt stur stehen und knurrt ihn an.
Dann sieht man Snoopy unauffällig vor sich hin pfeifend an ihm vorbeiziehen "ich seh dich nicht und ich hab eh grad was anderes zu tun, lalala"

Ich könnte mich jedes Mal kaputt lachen  ;D
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 11:10:25 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3277 am: 18. September 2016, 10:42:54 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3278 am: 18. September 2016, 17:53:29 »

Bei dem Alter des Katers..., das wäre in etwa so, wie ich es immer im Supermarkt beobachte, wenn ein Achtzigjähriger versucht, die Kassiererin anzumachen. Funktioniert eigentlich nie. Ausserdem hat er nicht verdient, in dem Alter und so lieb, wie er ist, noch Prügel zu bekommen von einer zickigen Katze.
Das sieht immer lustig aus, wenn eine Katze versucht, eine brenzlige Situation zu entschärfen, fast wie ein Chamäleon, so mit zeitlupenhaften Bewegungen. Das einzige, was mir noch besser gefällt, ist wenn Liese auf der Pirsch nach Vögeln ist. Das versaut sie regelmässig, weil sie kurz vor der finale Attacke vor Aufregung mit dem Hintern anfängt zu wackeln.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3279 am: 18. September 2016, 18:11:24 »

Unsere Cookie hat heute morgen eine Singdrossel erwischt. Allerdings hat sich dieser Vogel erstmal selbst gekillt, als er mit krawumm gegen mein Schlafzimmerfenster krachte.  :-\
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3280 am: 18. September 2016, 19:03:21 »

PAULCHEN, das kann ich mir lebhaft vorstellen mit Lieschen, wenn sie dann mit dem Popo wackelt und sich wundert, wenn ihr Frühstück davon fliegt.

BINE, nun ja, wenn die Drossel erst voll gegen die Scheibe geknallt ist, dann durfte Cookie sie doch haben, oder?

Ich habe heute Thommy mit Käseleckerchen bis in die Mitte des Flurs gelockt. Ich stand ganz ruhig dabei. Klar, bewegen durfte ich mich natürlich nicht und an die Türe habe ich auch nicht hingelangt. Noch nicht. Aber ich denke, so kriege ich ihn dazu, dass er dann im Winter zumindest ein bissle reingeht.
Jetzt ist er erstmal spazieren.

Hier ist der Himmel orangerot und es regnet nicht mehr.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3281 am: 18. September 2016, 19:43:40 »

Ja, muss wie im Schlaraffenland gewesen sein für Cookie  ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3282 am: 18. September 2016, 20:49:25 »

Damon hat sich damals eine überfahrene Taube als Snack von der Straße geholt und irgendwie mit rein genommen.

Ich komm aus dem Bad und stehe vor einer Katze, die gerade auf meinem Teppichboden eine Taube sezieren will - da hab ich erst einmal dumm geguckt  :o :o

Und ihm dann sein Spielzeug abgenommen und im Müll entsorgt. Die Taube muss bei ihm aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben, danach hat er angefangen, Tauben zu jagen - und er wurde ziemlich gut darin  ::) er hat sie am Teich mit einem Sprung aus der Luft geholt, wenn sie zum trinken kamen.

Später wurde ihm das langweilig und er hat sich dann auf Kaninchen verlegt.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3283 am: 18. September 2016, 21:02:19 »

Mein Carlo hat mal einen ausgewachsenen Hasen von der Landstrasse gezogen. 3 Tage lang hat er ihn nicht hergegeben. Danach konnte ich nur noch ein paar Knochen und ein Hinterbein entsorgen. Ein anderes Mal fiel ihm eine junge Taube direkt aus einer Linde vor die Pfoten. Ein Sprung und sie war sein Nachmittagssnack. Die hat er mal eben so mit Schnapel und Federn verputzt. Man muss dazu sagen, das er nicht umsonst 10 kg wog zu seinen besten Zeiten.  ;D

Irgendwann war er mal für ein paar Tage verschwunden. Ich hab ihn überall gesucht. Auch beim Bauern auf der anderen Seite des Feldes. Er fragte, ob das so ein dicker getigerter Kater mit Halsband wäre. Der würde jeden Abend zur Fütterungszeit zwischen den Hofkatzen sitzten und darauf warten, das seine Frau das Katzenfutter verteilen würde. Die wurden nämlich tatsächlich auch mit Katzenfutter gefüttert und er hatte das wohl spitz gekriegt und weil die Bäuerin ihn so toll fand, bekam er auch dort immer seine Portion  ::)
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3284 am: 18. September 2016, 21:17:18 »

Ich finds blöd, Katzen mitzufüttern, die offenbar ein Heim haben - andererseits ist ds wohl schwer zu vermeiden, wenn man für Streuner Futter heraus stellt.

Ich habe Snoopy im Verdacht, dass er bei der Nachbarin heimlich nassauern geht, die stellt für die hiesigen Streuner oft abends Trockenfutter raus.

Damon war Feinschmecker...er fraß nur das Brustfleisch der Tauben und ließ den Rest einfach liegen  ::)

Bei den Schwiegereltern in der Nachbarschaft tauchte eines Tages ein roter MainCoon-Mix-Kater auf.
Es ließ sich da häuslich nieder und blieb da. Irgendwann fanden wir ein Tasso-Plakat, er gehörte etwa 2 km weiter wohin. Offenbar gefiel es ihm da aber nicht mehr, die Besitzerin hatte einen neuen Hund.

Er wurde dann in Absprache mit ihr nicht mehr gefüttert, kam aber trotzdem jeden Tag rüber, ging dann aber zum Essen fassen nach Hause.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Seiten: 1 ... 217 218 [219] 220 221 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de