Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 12:24:38
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 219 220 [221] 222 223 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341713 mal)

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3300 am: 19. September 2016, 21:49:23 »

Zurückgekehrt aus dem Urlaub (Der Koffer ist noch nicht ganz ausgeräumt):
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3301 am: 19. September 2016, 21:54:52 »

Schnell nachgelesen, was es neues gibt - ach nein, wieder ein geliebter Tiger weniger!  :'(
Martina, ich kann gar nicht beschreiben, wie leid es mir tut, dass Du Deinen Ron hergeben musstest! Deine wunderbaren Fotos von diesem wunderbaren Kater waren immer etwas ganz besonderes, sie werden so fehlen!
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3302 am: 20. September 2016, 18:45:14 »

muermel, da ist wer überglücklich!

ad Nana und Staubsaugen: unsere Pippi hasste den Staubsauger auch, aber mit der Zeit hat sie die Bedeutung des Wortes Staubsauger verinnerlicht. Selbst, wenn es nur zufällig in einem Satz vorkam, ist sie weggeflitzt.

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3303 am: 20. September 2016, 19:08:17 »

Muermele, da liegt ein glückliches Nelchen. Wahtrscheinlich denkt sie, wenn ich hier schlafe, dann hauen die nicht wieder ab.

Bei mir fürchtet sich nur Tillchen vor dem Staubsauger. Den muß ich nur rausstellen und schon ist Tillchen verschwunden und kommt erst wieder, wenn der böse, böse Brüllbesen weggeräumt ist.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3304 am: 20. September 2016, 19:18:22 »

Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3305 am: 20. September 2016, 19:58:04 »

« Letzte Änderung: 20. September 2016, 20:08:34 von nana »
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3306 am: 20. September 2016, 21:52:54 »

Brüllbesen...
Barbara du bist "dufte"... 8)
Brüllbesen war ausnahmsweise mal nicht am Brüllen... sondern lag arbeitslos im Flur und wurde von einer Katze bewacht... (Das Haus hatte eine Katzenklappe)
die sonst auch sofort stiften geht, wenn der in Betrieb ist. Immer wieder wurde er umkreist bis ich aufmerksam wurde. Was ist denn mit dem heute los... ich hörte ein Rascheln... da schau ich mal rein... Katze prüft den Staubbeutel aber Katze kommt in die Küche, da mich 2 Knopfaugen angeschaut haben. Eine quicklebendige Maus sitzt im Staubsaugerbeutel, die sich in Todesangst in das am Boden liegende Saugrohr gerettet hatte und den Sauger von innen geprüft hatte. Katze, Maus und Brüllbesen haben die chose überlebt... :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3307 am: 21. September 2016, 11:09:36 »

Wenn Du das nicht selbst erlebt hättest, sondern jemand hätte es Dir erzählt, hättest Du das bestimmt nicht geglaubt, oder??
Ich kann mir gut vorstellen, wie Katz um den Brüllbesen rumgeschlichen ist ... irgendwo muss doch die Maus wieder rauskommen...
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3308 am: 21. September 2016, 14:23:01 »

Gestern abend lag ich - den Hund neben mir - auf dem Sofa, kommt doch eine fremde Katze ("Findi" von Nachbarn eine Straße weiter oben, der kommt öfter die Kater der Nachbarin besuchen und wird von meinem Kater immer etwas unwisch behandelt) ins Wohnzimmer spaziert. Ich hab Sheila kurz festgehalten, um die Flucht durch die Katzenklappe zu ermöglichen, dann hab ich sie Radau machen lassen. Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Katzen auf einmal so viel Trockenfutter wegputzen und hatte es auf den Herbst/Fellwechsel geschoben.

Die Nacht war dann unruhig, weil Sheila bei jedem Geräusch nachschauen musste, ob wieder Aliens in die Wohnung kommen.  ::)
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3309 am: 21. September 2016, 15:08:30 »

Eva, aus langjähriger Erfahrung kann ich die Katzenklappe mit ChipSteuerung empfehlen!
Wenn die Fremdkatzen nur gefressen hätten. Es gab Kloppereien und was am fiesesten war: es wurde überall markiert  :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3310 am: 21. September 2016, 19:13:15 »

Dornröschen, der Ausdruck "Brüllbesen" ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Eine Freundin sagt das immer *g*

Gerade mampft Thommy selig. Punkt 19.00 Uhr war er heute da. Und er freute sich so sehr, weil ich gleich mit dem Abendessen kam.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3311 am: 21. September 2016, 19:43:25 »

Bei uns im Hof wären noch zwei Mäuse übrig.  :P Schon fertig gekillt aber noch am Stück. Also wenn noch jemand Hunger hat ...  :-\

Mit der Chip-Katzenklappe haben wir auch beste Erfahrung. Sogar Coquine traut sich durch seit ich das peeeep abgeschaltet habe, das ertönt, wenn die Klappe entriegelt  ;D
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 20:34:30 von nana »
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3312 am: 21. September 2016, 20:35:56 »

muermel, da ist wer überglücklich!

ad Nana und Staubsaugen: unsere Pippi hasste den Staubsauger auch, aber mit der Zeit hat sie die Bedeutung des Wortes Staubsauger verinnerlicht. Selbst, wenn es nur zufällig in einem Satz vorkam, ist sie weggeflitzt.

 ;D

Coquine flitzt, wenn ich aus Versehen dagegen stoße!!! Scheinen wirklich mächtig gefährlich zu sein, die Dinger.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3313 am: 22. September 2016, 10:00:41 »

Mein Jacko ist bissel unzufrieden mit mir. Am WE kommt Besuch und ich habe seit einigen Tagen den Kellerzugang zugesperrt, weil das das Gästezimmer wird und ein Hund mit einzieht. Nun kann der Kater nur noch fressen, wenn ich da bin, oder er eingesperrt ist...

Nachts ist er drin - und hat sogar alles aufgefressen.... und heute früh wollte er nach nem Morgenspaziergang wieder rein und durfte nicht. Ich habe ihm den Rest vom Frühstück rausgestellt - aber da ist ja auch immer noch Bruno.... Mori ist jetzt nur drinnen ::)... und wenn am WE das Haus voll ist, werden beide Katzen wohl für zwei Tage freiwillig in den Freigang gehen... die lassen sich dann erst sehen, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Naja - müssen sie wohl durch. Ist immer ganz niedlich. Ich bin ja sowieso die letzte am Feuer und irgendwann sind die dann beide wieder da, wie aus dem nichts....und schauen, ob die Luft wieder rein ist ;D ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3314 am: 22. September 2016, 13:18:14 »

Snoopy verschwindet auch immer, wenn Besuch kommt. Sobald aber irgendwo was raschelt, materialisiert er sich blitzschnell mitten im Raum, könnte ja was leckeres sein, Kartoffelchips oder so... ;D
Lily hat sich mal im Bad unter der Heizung versteckt - blödes Versteck, wenn der Besuch aufs stille Örtchen muss...das war ein recht kleines Bad und der (katzenerfahrene) Besuch hat sich noch stundenlang schlapp gelacht, als er erzählte, wie sie versuchte, platt wie eine Flunder mit dem Bodenbelag zu verschmelzen...
Sie hat es aber ohne Herzinfarkt überstanden, er hat so getan, als sähe er sie nicht.


Ich habe gestern Snoopy auf frischer Tat ertappt, er nimmt Drogen !  :o
Erst frißt er meine Katzenminze an und dann geht er zum Kompost, da liegt ein vertrockneter Topf Baldrian, daran reibt er sich wie irre und liegt anschließend glücklich schnurrend lang im Beet  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Seiten: 1 ... 219 220 [221] 222 223 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de