Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:29:39
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|9|12|Nichts ist so ansteckend wie schlechte Laune. (Henri Stendhal)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 223 224 [225] 226 227 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341705 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3360 am: 26. September 2016, 12:31:06 »

@ Bienchen - die sind ja soooo süß - und der Rote schläft ja mit Vorliebe auf dem Rücken im Sitzen

@ Barbarea - ich glaube irgendwas verwechselst du mit dem Enkel und Sandro :D ;)- stand auch in deinem Glückwunsch und ich "nix verstehen".
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3361 am: 26. September 2016, 16:05:39 »

GÄNSELIESCHEN, genau, ich habe das was verwechselt. Ich meinte doch das Dornröschen und ihren Pablo sowie Enkelsohn Elvis  ???
Das ist wieder mal typisch für mich, dass ich Namen durcheinander haue. Kannste mir nochmal verzeihen, bitte?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3362 am: 26. September 2016, 16:25:51 »

So, ich frag jetzt  noch mal in die Runde. irgendjemand noch Interesse an einer kleinen schwarzen Katze und/oder einem kleinen schwarzen Kater? Ich würd sie ja zu gern einem von euch geben  :-*
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3363 am: 26. September 2016, 19:14:15 »

BINE, abgesehen davon, dass wir einfach viel zu weit auseinander wohnen... ich kann kein Katzenbaby mehr zu mir nehmen. Es wäre unverantwortlich, erstens meinen drei Buben gegenüber und wegen meines Alters. Irgendwann sollte man da, auch wenn es schwer fällt, vernünftig sein.

Himmel, ist denn hier niemand, der zwei Babies nimmt. Dann können die schön zusammen spielen. Und eines darf doch eh bei Dir und Mama Cookie bleiben, gell?
Wie geht es eigentlich der kleinen Mama?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3364 am: 26. September 2016, 20:10:09 »

wäre schon schön, wenn ich eins unterbringen könnte. Das Mädel bin ich evtl. los und wenn nur noch einer übrig bleiben sollte, dann könnte ich die Frau Mama vielleicht noch umstimmen. Sollte dann aber ein Katerchen sein. Willi versteht sich gut mit Poldi und dem Roten. Aber der ist ja schon versprochen.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3365 am: 26. September 2016, 20:39:12 »

Bienchen, ich weiss, es hilft Dir nicht weiter, aber bei uns klappt es beim besten Willen nicht. Das würde uns die Liese nicht verzeihen und würde u.U. mit Gewalt enden. Tut mir wirklich leid.
Wir haben vergangene Nacht wieder die Kamera laufen gehabt. Es war eine tolle Show. Noch im Hellen kam wieder der unbekannte Kater. Ist das ein Trumm. Riesengross, aber überhaupt nicht fett. Das grösste Katzentier, was ich bisher gesehen habe. Dann kam Familie Igel, auch zwei grosse und zwei kleine. Die Kleinen müssen noch ganz schön zulegen, damit sie über den Winter kommen. Zum Schlusse kamen dann die Waschis. Die haben sich dann den Rest des Futters bis früh um vier eingeteilt. Und dann kam ganz knapp vor der Morgendämmerung noch einmal einer der kleinen Igel und hat sich die verstreuten Reste geholt. Ist wie Peep-Show, nur ohne Sex bisher.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3366 am: 26. September 2016, 20:43:40 »

Wir werden die Lütten schon los  :)

Die Igel haben  noch lange Zeit um dick zu werden. 300 g müssen sie haben um über den Winter zu kommen. Das hab ich hier bei einem hiesigen Igelvater erfahren  :). Sie sollten aber gesund sein.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3367 am: 26. September 2016, 20:53:22 »

Dann werd ich mal ne Waage mit Merkfunktion vor die Futterschüsseln stellen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13114
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3368 am: 26. September 2016, 20:53:42 »

300g ist extrem wenig, vielleicht wenn der Winter kurz und mild ist, oder Katzenfutter bereit steht, wenn er aufwacht, weil er hungrig ist.
ich kenne die Zahl 700g, ich habe schon mehrere Igelkinder erfolgreich überwintert.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3369 am: 26. September 2016, 20:56:25 »

Interessant finde ich ja, dass die Igel weder vor den Katzen noch vor den Waschis Angst haben, sondern offensichtlich ihren Anspruch verteidigen. Da stehen dann die anderen respektvoll daneben.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3370 am: 26. September 2016, 20:58:44 »

Die Igel-Seite sagt 500 g. Aber wie gesagt, der Igelvater hier sagt, das ein gesundes Jungtier mit 300 g den Winter überlebt. Und letztes Jahr zuckelten die Igel immer noch im November/Anfang Dezember durch die Gegend. War einfach zu mild
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3371 am: 26. September 2016, 21:17:17 »

Ich kann auch leider kein Katzenkind mehr aufnehmen.  :'(

Ich würde schon gerne, die sind einfach zu niedlich, aber ich denke, mit unseren zwei aufeinander eingespielten Damen würde es mächtig Stress geben. Und drei reine Wohnungskatzen hätten auch zu wenig Platz hier in der Bude.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3372 am: 26. September 2016, 21:19:27 »

Wir sollten zu den Stubentigern zurückkehren. Heute, als ich in meiner Stallwerkstatt gewerkelt habe, kamen nacheinander drei Katzen gucken, was ich mache. Keine davon war unser Lieschen,GsD.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13114
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3373 am: 26. September 2016, 23:48:29 »

Ja was wartest Du dann noch??? Ist doch schließlich Dein Enkelsohn, hol ihn nach Hause. Pablo wird sich freuen.
Ich glaube die Freude bei Pablo über einen kleinen Kater wäre begrenzt, müßte man ausprobieren, wenn ihr, Bienchen nicht so weit weg wohnen würdet...
Thema Igel... er frißt Trockenfutter vor dem Haus, Pablo teilt einen Prankenhieb aus auf den Kopf vom Igel, hat ihn überhaupt nicht beeindruckt, hat einfach weitergefressen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3374 am: 27. September 2016, 09:50:08 »

300g ist extrem wenig, vielleicht wenn der Winter kurz und mild ist, oder Katzenfutter bereit steht, wenn er aufwacht, weil er hungrig ist.
ich kenne die Zahl 700g, ich habe schon mehrere Igelkinder erfolgreich überwintert.

O.k. mein Kenntnisstand sagt 500g - bei 300 g haben sie keine Chance. Aber das Netz weiß das doch sicher  ;)

Wenn ich noch zwei Katzenbabys nehmen würde - es wäre gleichfalls unverantwortlich. Ich habe zu wenig Zeit und die beiden Alten sind dran gewöhnt. Später, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir zeitgleich einen Hund und zwei junge Katzen anschaffen - mein Plan. Und das wird schön werden!
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 09:52:21 von Gänselieschen »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 223 224 [225] 226 227 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de