Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:53:53
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|8|Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.  Charles Baudelaire

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 229 230 [231] 232 233 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341525 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3450 am: 05. Oktober 2016, 21:54:37 »

jetzt sind die Leute, die den Roten haben wollten, abgesprungen. Gesundheitsbedingt.

Also, falls jemand einen roten Kater möchte? Nemi?  ;D
..........ach Biene, wir sind ja GsD komplett geblieben und haben weder Pixi noch Karlchen durch die Unfälle verloren.

Beide sind übrigens inzwischen wieder fit und können wieder uneingeschränkt laufen :)


Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3451 am: 05. Oktober 2016, 22:00:24 »

Nemi, ich meinte auch nicht als Ersatz, sondern als Familienzuwachs  8) ;D

aber schön, das es beiden wieder gut geht
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3452 am: 05. Oktober 2016, 22:12:08 »

Nemi, ich meinte auch nicht als Ersatz, sondern als Familienzuwachs  8) ;D

  :D ach so :D

- .................ob Du vielleicht über das grüne Brett hier im Forum anfragen dürftest? Frag doch mal bei Nina und Thomas nach.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3453 am: 05. Oktober 2016, 22:21:16 »

ja, das könnt ich ja mal machen  :D
Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3454 am: 06. Oktober 2016, 10:07:36 »

Waaas, Willi 2.0 + Begleitung ist wieder zu haben?  :o
Wenn da nicht so einige "wenn nicht"s wären, dann könnte ich fast schwach werden.

Das mit den schwarzen Katzen ist anscheinend ein generelles Problem. Bei uns hier in der Region klagen die Tierheime auch, dass niemand schwarze Katzen haben will. Ob das noch damit zusammen hängt, dass man früher der Meinung war, dass sie Unglück bringen?
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, wenn wir mal so weit sind, dass wir wieder relativ komplikationsfrei Katzen haben können, dass es deswegen gerade eine schwarze aus dem Tierheim wird. Unsere vorherigen Katzen sind uns allerdings alle zugelaufen bzw. einfach bei uns eingezogen, wer weiß...

Heute morgen hatte ich schon mehrere Schrecksekunden. Auf der Bundesstraße rannte plötzlich eine schwarzweiße Katze vor dem Auto vor mir in irrem Tempo über die Straße. Der Autofahrer hatte eigentlich gar keine Chance, die Katze rechtzeitig zu sehen. Er hat sie wohl auch erwischt - ist aber weitergefahren. Ich habe natürlich sofort gebremst, die Katze ist aber nach kurzem Zappeln sofort wieder aufgesprungen und wieder über die Straße zurückgerannt und im Gebüsch verschwunden. Zum Glück kam aus der anderen Richtung gerade kein Auto. Ich habe dann noch kurz gesucht, aber die Katze nicht in unmittelbarer Nähe gefunden. Ich gehe daher davon aus, dass sie nur leicht erwischt wurde und daher zumindest keine schwereren Verletzungen hat. So was braucht man nicht am frühen Morgen... naja, eher gar nicht.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3455 am: 06. Oktober 2016, 11:44:36 »

Der Autofahrer hatte eigentlich gar keine Chance, die Katze rechtzeitig zu sehen. Er hat sie wohl auch erwischt - ist aber weitergefahren. Ich habe natürlich sofort gebremst, die Katze ist aber nach kurzem Zappeln sofort wieder aufgesprungen und wieder über die Straße zurückgerannt und im Gebüsch verschwunden. Zum Glück kam aus der anderen Richtung gerade kein Auto. Ich habe dann noch kurz gesucht, aber die Katze nicht in unmittelbarer Nähe gefunden. Ich gehe daher davon aus, dass sie nur leicht erwischt wurde und daher zumindest keine schwereren Verletzungen hat.
oh wie schrecklich!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3456 am: 06. Oktober 2016, 11:52:16 »

Wenn sie Glück hat, kommt sie mit Prellungen und einem Schock davon.
Genau dasselbe ist mir auch passiert.
Eine Katze ist ohne zu schauen über die Strasse gerannt und unters Auto der Vorfrau geraten. Sie hatte Glück, sie ist zwischen den 2 Rädern durchgerannt bei Tempo 40 ca, sie rannte weiter. Wir haben beide angehalten und suchten nach ihr ohne Erfolg. Vielleicht war sie unverletzt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3457 am: 06. Oktober 2016, 20:02:11 »

Ich habe es heute geschafft:

Erst machte Dönerle offensichtlich einen Plan...



Und dann ging es heute mal etwas anders los. Mit den Vorderbeinchen gelaufen und den Popo auf dem Brett.



Danach war er so müde, dass er den ganzen Nachmittag im Bett verschlafen hat.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3458 am: 06. Oktober 2016, 20:08:39 »

No, der rote Kater ist grad abgeholt worden. Eigentlich mit Schwester dabei. Und jetzt sehen wir, das die den einen schwarzen Kater mitgenommen haben und nicht das Mädel. Wir haben alle nicht richtig geschaut  :P

Gut, sie wollten sowieso lieber einen Kater und ich hätte sie gern zusammen vermittelt. Nun ist es auch egal  ::)
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3459 am: 06. Oktober 2016, 20:10:55 »

Wenn sie Glück hat, kommt sie mit Prellungen und einem Schock davon.
Genau dasselbe ist mir auch passiert.
Eine Katze ist ohne zu schauen über die Strasse gerannt und unters Auto der Vorfrau geraten. Sie hatte Glück, sie ist zwischen den 2 Rädern durchgerannt bei Tempo 40 ca, sie rannte weiter. Wir haben beide angehalten und suchten nach ihr ohne Erfolg. Vielleicht war sie unverletzt.

Oder es ist ihr ergangen wie meinem Damon. Angefahren, weggerannt, die Fahrerin hat gemeinsam mit meiner Nachbarin noch gesucht, aber weg war er.

Abends lag er dann am Haus und wartete auf mich, der Oberschenkel war gebrochen  :(


Hihi, ist doch eigentlich egal, Bienchen, nur deren Tierarzt könnte dumm gucken, wenn er beide kastrieren soll - oder hast du sie schon informiert ?  :)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3460 am: 06. Oktober 2016, 20:20:01 »

BINE, jetzt wird das Schwesterchen sicherlich weinen, oder?

Das Schlimme ist ja, dass angefahrene Katzen oft noch weit weglaufen und man ihnen nicht helfen kann, weil man sie nicht findet.

ANUBIAS, ein Glück, dass damals Damon nach Hause gekommen ist.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3461 am: 06. Oktober 2016, 20:24:02 »

Ich hab mal in einer Gärtnerei gearbeitet, in der es halbwilde Katzen gab, die wurden zwar gefüttert, ließen sich aber nicht anfassen und liefen schon auf große Distanz weg.

Eines Tages geriet eine mit dem Kopf in eine automatisch schließende Seitenlüftung am Gewächshaus, sie hatte sich beim Rausspringen verschätzt. Wir sind wie verrückt zum Schaltkasten gerannt, um die Lüftung manuell zu öffnen, aber es war zu spät, sie fiel herunter und rannte weg und wir haben sie nie wieder gesehen  :'(
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3462 am: 06. Oktober 2016, 22:41:00 »

Ich hab mal in einer Gärtnerei gearbeitet, in der es halbwilde Katzen gab, die wurden zwar gefüttert, ließen sich aber nicht anfassen und liefen schon auf große Distanz weg.

Eines Tages geriet eine mit dem Kopf in eine automatisch schließende Seitenlüftung am Gewächshaus, sie hatte sich beim Rausspringen verschätzt. Wir sind wie verrückt zum Schaltkasten gerannt, um die Lüftung manuell zu öffnen, aber es war zu spät, sie fiel herunter und rannte weg und wir haben sie nie wieder gesehen  :'(
ach Anubias und im Falle eines Falles bleibst man selber womöglich zurück, immer mit diesem schrecklichen Gefühl und der ewig offenen Frage ob man es nicht hätte kommen sehen können und also verhindern können..........?

Ja, als wir unsere Pixi in die Klink gebracht hatten, sagte uns die TÄ nach der Röntgenaufnahme auch, daß Katzen mit gebrochenen Knochen noch ziemlich weit laufen können. Ganz schrecklich finde ich das.............ausser, sie kommen damit noch nach Hause gelaufen!
Unser Karlchen ist mit seinem gebrochenen Oberschenkel auch noch von Draußen über die Diele bis auf den Flur in die Wohnung gekommen - da hat er sich dann vorsichtig hingelegt und als er mich sah, ist er noch einmal aufgestanden und einen weiteren Meter auf drei Beinen in meine Richtung gegangen, wie um mir zu zeigen, was ihm fehlt...............
Und unser Pixi haben wir im Garten auf dem Wäscheplatz im Gras liegend gefunden - laut rufend - und noch ein bisschen lauter, als ich heran kam. Ich wusste auch sofort, daß sie sehr verletzt ist.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 13:13:53 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3463 am: 07. Oktober 2016, 15:43:53 »

Himmel hilf! Ich habe gerade nebenan gelesen und mir gerade noch auf die Pfoten schlagen können.

BINE, egal welcher Meinung man ist, Tatsache ist, dass die Babies nunmal da sind.
Bitte laß den Thread schließen, sonst hauen die sich wieder die Köpfe ein. Gutmenschen!
Komm, laß Dich mal drücken!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3464 am: 07. Oktober 2016, 18:52:25 »

Ja, ist wirklich schade.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 229 230 [231] 232 233 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de