Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:58:30
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|20|7|Wer ist eigentlich darauf gekommen etwas so eigenartig schmeckendes wie Rhabarber zum Nahrungsmittel zu erheben? (Secret Garden)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 240 241 [242] 243 244 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341513 mal)

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3615 am: 17. Oktober 2016, 23:25:08 »

Eine wahre Geschichte aus Japan, aber anders herum:

In Japan wurde vor einigen Jahren eine neue Hunderasse "eingeführt". Ihr besonderen Vorteile waren ein wuscheliges Fell und, was in einem dicht besiedelten Land wie Japan, insbesondere für Stadtbewohner wichtig ist, diese Hunde waren nicht aggressiv und bissen keine Mitmenschen. Ein weiterer Vorteil war, dass diese Hunde nie bellten, so dass man keinen Ärger mit den Nachbarn bekam. Diese Hunde wurden von ihren japanischen Besitzern mit dem besten Hundefutter verwöhnt und viele bereiteten ihren Hunden selbst ein liebevoll gekochtes Futter aus bestem Fleisch.  Die Hunde wurden auch täglich mehrfach Gassi geführt. Trotzdem ging es diesen Rassehunden mit der Zeit immer schlechter. Warum wohl?

Die richtige Antwort darauf beantwortet indirekt auch die Frage nach dem artgerechten Katzenfutter.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2016, 23:28:53 von Dietmar »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3616 am: 17. Oktober 2016, 23:42:14 »

Eine wahre Geschichte aus Japan, aber anders herum:

In Japan wurde vor einigen Jahren eine neue Hunderasse "eingeführt". Ihr besonderen Vorteile waren ein wuscheliges Fell und, was in einem dicht besiedelten Land wie Japan, insbesondere für Stadtbewohner wichtig ist, diese Hunde waren nicht aggressiv und bissen keine Mitmenschen. Ein weiterer Vorteil war, dass diese Hunde nie bellten, so dass man keinen Ärger mit den Nachbarn bekam. Diese Hunde wurden von ihren japanischen Besitzern mit dem besten Hundefutter verwöhnt und viele bereiteten ihren Hunden selbst ein liebevoll gekochtes Futter aus bestem Fleisch. Trotzdem ging es diesen Rassehunden mit der Zeit immer schlechter. Warum wohl?

Die richtige Antwort darauf beantwortet indirekt auch die Frage nach dem artgerechten Katzenfutter.
dafür brauchte ich leider nicht bis Japan gucken - ich kenne einen Haushalt, wo es genau so läuft: für den Hund wird täglich liebevoll GEKOCHT :o
Der Labrador lebt mit wiederkehrenden Hautproblemen und Analdrüsenentzündungen, er ist Allergiker und hat eine schwere Arthrose des Ellenbogengelenks. Ausserdem sind die Schilddrüsenwerte grenzwertig niedrig - das alles hat natürlich mit der Ernährung nichts zu tun ::) sagen die Besitzer...............

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3617 am: 18. Oktober 2016, 09:07:21 »

Hier ist Madame Lieschen z.Zt. sehr unzufrieden mit ihren Dosis. Dosine fährt einfach weg, der Dosi liegt seit heute nur rum, im Garten tobt der Wahnsinn und ich kann nicht mittoben. Sch...katzenleben.
Dabei habe ich ihr gstern extra zwei Dosen Thunfisch gekauft. Eine ist schon alle.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3618 am: 18. Oktober 2016, 10:18:15 »

Das arme Lieschen! Keine "Mama" da, "Papa" bleibt einfach liegen und niemand spielt mir ihr.
Paulchen, gute Besserung, damit Du schnell wieder Deine kleine Madam verwöhnen und bekuscheln kannst. Oder nimm sie als Wärmflasche mit ins Bett...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3619 am: 18. Oktober 2016, 10:25:43 »

Das mach ich sowieso. Aber in solchen Notsituationen ist sie ein klarer Anzeiger. Wenn sie sich bei mir um ein Bein wickelt wie letzte Nacht, weiss ich, was kommt. Klappt auch bei extremen Kopfschmerzen zuverlässig, also dann um den Kopf wickeln, nicht um die Beine, mein ich.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3620 am: 18. Oktober 2016, 11:36:12 »

PAULCHEN, so eine Krankenschwester hat auch nicht jeder.

Und, wo wickelte sie gestern?

Gute Besserung! Und werd schnell wieder gesund.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3621 am: 18. Oktober 2016, 17:43:27 »

Yanka hatte heute einen Zahnarzt-Termin. Jetzt hat sie vier Zähnchen weniger im Mäulchen. Ganz unerhört fand sie aber, dass das Frühstück heute ausfiel.  :o Nach sieben Stunden Aufenthalt beim TA habe ich sie wiederbekommen. Genug Zeit für mich das Haus zu schrubben - in der Situation kann ich nicht stillesitzen. Als sie wieder zu Hause war, wollte sie erst was essen - dann aufs Klo und dann noch eine Dose Katzenfutter verputzen. Auch mit weniger Beißerchen schmeckt`s also noch.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3622 am: 18. Oktober 2016, 19:56:37 »

Das linke Bein ist dran. Heute hatte ich auf dem Schreibtisch Mäusebesuch. Im Beisein von Lieschen. Ich glaube der gehts zu gut!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3623 am: 18. Oktober 2016, 20:12:35 »

PAULCHEN, gute Besserung für Dein linkes Bein. Tut es arg weh?

Und eine Maus auf dem Schreibtisch ist schon irre. Noch dazu wenn Katz dabei sitzt. Was sagte Lieschen denn?

ROCKII, gute Besserung für Yanka. So ein tapferes Mädchen!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3624 am: 18. Oktober 2016, 21:15:03 »

Gute Besserung, Spatenpaulchen !

Oje, Schtähne ziehen  :o bei Snoopy sind so einige "irgendwie weg", einschließlich eines Eckzahns. Eines Tages war der einfach nicht mehr da.
Aber sein Zahnfleisch ist nicht entzündet und ihm scheint da auch nichts weh zu tun, sagt der Tierarzt.

Heute hab ich sehr gelacht  :D
Da spukt mir Snoopy bei der Gartenarbeit ständig um die Füße, plötzlich saust er los und baut sich vor dem Gebüsch auf, gaaaanz gefährlich.
Aus dem Gebüsch kommt die schwarze Nachbarskatze, stapft mit leicht nervös zuckendem Plusterschwanz auf ihn zu, stubst ihn vorsichtig an die Nase und wandert dann mit hochgerecktem Schwanz vor sich hin maunzend davon.
Snoopy hat ihr quasi mit offenem Mund nachgestarrt, zum Piepen  :D
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2016, 21:39:55 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3625 am: 19. Oktober 2016, 14:26:11 »

Süß!

Ich füttere auf Anraten aus dem Forum meine Mori nur noch mit Nassfutter, hoffe auch ohne Getreide - aber sie frisst es kaum. Komische Sache, die mir nie aufgefallen ist. Denn das Futter ist das Gleiche, welches es sonst nur abends gab. Nun sortiere ich, dass sie an nichts andres rankommt und Jacko es nicht wegfrisst .... aber sie schlabbert seit zwei Tagen nur die Sauce runter und frisst ganz wenige Bröckchen...mal sehen, wie lange das so geht. Wenn ich am WE unterwegs bin, muss sie sowieso Trockenfutter fressen, geht ja nicht anders.

Ihr schreibt von Thunfisch - gekocht aus der Dose ohne alles?? Vielleicht muss ich einfach mal bissel was probieren. Ihr könnt mir glauben, dass Katzen bei mir nie Menschenessen bekommen. Die interessieren sich nicht mal für den Tisch oder die Küchenarbeitsplatte. Das ist natürlich ein riesiger Vorteil. Denn riechen müssten sie ja eigentlich, wenn dort etwas herum steht. (tut es selten, vorsorglich).

Kennt jemand von Euch dieses Trockenfutter hier, ist ohne Weizen, ohne Zucker und besonders bei empfindlicher Haut und Neigung zu Allergien empfohlen. Vielleicht sollte ich ja im Hinblick auf Mori generell auf ein besseres Trockenfutter umstellen....wenn es denn eben sein muss im Futterautomaten...ist aber ganz schön teuer....früher hatte ich auch mal IAMS gefüttert, nachdem mir eine Miez an Nierenversagen starb, die war erst 9... und da las ich dann viel über schlechtes Futter.

Hier mal derLInk
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2016, 14:36:15 von Gänselieschen »
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22181
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3626 am: 19. Oktober 2016, 16:12:02 »


Ihr schreibt von Thunfisch - gekocht aus der Dose ohne alles?? Vielleicht muss ich einfach mal bissel was probieren.

Bei mir gibts Thunfisch ab und zu, aber der "natur", nicht mit Öl. Ich mische das halb/halb mit Futter, meist, wenn sie beide das Futter verweigern  ;) Bei Kaufland oder Edeka kostet eine Dose 99 Cent, also nicht die Welt.


Vielleicht sollte ich ja im Hinblick auf Mori generell auf ein besseres Trockenfutter umstellen....

Da gibts bessere als das von Dir gezeigte, das da:
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22181
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3627 am: 19. Oktober 2016, 16:13:50 »

.. oder das da. Beachte: Weizen frei ist nicht getreidefrei  ;)

Meine Miezen bekommen einmal am Tag Frischfleisch, meistens Huhn, wobei die Katz das nicht immer mag.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3628 am: 19. Oktober 2016, 16:15:26 »

und Nassfutter versuch mal das hier. Keine Brocken, sondern Paté. Fressen unsere liebend gerne und ist garantiert ohne Getreide

Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22181
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #3629 am: 19. Oktober 2016, 16:16:23 »

Nachtrag: Du solltest beide Katzen getreidefrei und zuckerfrei ernähren !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 240 241 [242] 243 244 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de