Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 13:58:38
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|20|1|Ich bin für die Massenschneeglöckchenhaltung. (neo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 273 274 [275] 276 277 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341723 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4110 am: 11. Dezember 2016, 13:16:03 »

Ich weiß das auch nicht, Babs, die Zeit vergeht so schnell...
Man kann dann nur an die schönen Zeiten denken und darauf achten, sie gehen zu lassen, wenn sie wollen...

Würdest du denn neue Katzen aufnehmen, vielleicht so "mittelalte" von 8-10 Jahren, die es in Tierheimen doch immer schon so schwer haben, ein neues Zuhause zu finden ?

Oder guckst du einfach, ob dir was zuläuft ? Unter Katzen scheint sich eine freie "Planstelle" ja immer schnell herumzusprechen.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4111 am: 11. Dezember 2016, 13:28:16 »

Peilsender hab ich auch schon mal überlegt. Es gibt GPS-Halsbänder. Teuer, aber bei nur einer Katze vielleicht machbar.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4112 am: 11. Dezember 2016, 13:33:24 »

Ich bin froh, dass Snoopy mir im Garten immer auf den Fersen folgt und nur sehr, sehr selten mal allein auf Streifzug geht.
Und ich werde nie vergessen, wie lange ich nach Damon gesucht habe, und wie mir dann später ein Nachbar die kleine Leiche in seinem Garten zeigte...immerhin habe ich ihn dann gefunden und wußte, wo er geblieben war..

Freigänger leben bestimmt glücklich, aber das kostet sooo viel Nerven...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4113 am: 11. Dezember 2016, 14:06:34 »

das stimmt  :-\
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4114 am: 11. Dezember 2016, 16:04:17 »

ANUBIAS, ja, genauso sagte es der TA auch. Und es deckt sich mit meiner Einstellung.
Tillchen hat ein bissle angebratene Hühnchenbrust in winzigen Stückchen gegessen und schläft seitdem in seiner Kuhle auf meiner Decke Und ja, er bewegt sich... er dreht sich immer mal.

Bubu und das Dönerle sind auch nicht mehr jung. Beide dürften ebenfalls + 16 sein.

Vorerst ist das kein Thema für mich, aber wenn ich alleine bin, dann hole ich sicherlich zwei ältere Tierheiminsassen zu mir.
Hier tut sich in Bezug auf neue Essensgäste nichts...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4115 am: 11. Dezember 2016, 17:50:10 »


Danke für die nette Geschichte, Anubias. Viele Katzen scheinen den Teppichsurfsport zu beherrschen lieben. Junghorst hat früher auch den ein oder anderen Stunt zum Besten gegeben.  ;)

Es scheint doch tatsächlich aufwärts zu gehen, die Nahrungsaufnahme gelingt heute bereits deutlich besser, die Mengen nehmen etwas zu, auch ein paar Bröckchen waren möglich. Gerade eben nahm er sogar etwas kleingeschnittenes Frischfleisch zu sich.
Heute Mittag war Frischluftschnappen im Garten auf dem Programm & just in dem Moment dröhnte die Feuerwehrsirene. & was macht er? Reißt die Augen auf & rast wie ein geölter Blitz rauf auf den nächsten Baum (keine Ahnung, wie das möglich war, so wackelig, wie er noch auf den Beinen ist). GsD konnte ich ihn mit ein paar Tricks wieder in die warme Stube locken.
Der Peilsender ist bestellt, das Weihnachtsgeld futsch...
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4116 am: 11. Dezember 2016, 18:16:20 »

Gestern Abend rief uns unser Nachbar an: "uns fehlen wieder 2 Katzen, sie verschwinden einfach spurlos. Wenn das in dem Tempo weitergeht, haben wir im Frühjahr von unseren 14 Katzen keine einzige mehr - es sind nun noch 8 übrig!"


Wir sind nun wieder von unseren Nachbarn zurück - anstrengende Gespräche ::). Trost kann noch gar nicht angenommen werden, so groß ist der, sich in kurzen Abständig wiederholende Verlustschmerz.
Herr Nachbar ist mit den Nerven völlig am Ende. Frau Nachbarin ist in der Lage, die Geschehnisse nicht ganz so nahe an sich heran zu lassen.
Aber in der Zusammenschau ist es ganz fürchterlich!

GsD haben sich anfängliche Verdächtigungen beseitigen lassen - die Nachbarn von gegenüber sind es nicht. Aber was räubert dann unsere Katzen? ? ? fragen sie sich - Fuchs oder Marder?
Mein Herr Elfenspiegel ist mit Herrn Nachbarn auch die Feld- u. Wiesenränder und die Strasse in der Umgebung abgegangen um wenigsten irgendwie tätig zu werden - sie haben nichts gefunden, keinen Fuchsbau und auch keine Katzen.

Was schließen wir doch diese kleinen Felllnasen in unser Herz.

Nemi




Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4117 am: 11. Dezember 2016, 18:19:11 »

EMMA, wunderbar, es geht aufwärts mit Horsi.
Himmel, ich glaube, wenn man Dich da angepiekst hätte, da wäre kein Blut gekommen, gell?

NEMI, oh nein, nicht schon wieder. Das ist so schlimm, wenn man nicht weiß was geschehen ist, wenn sie einfach wie vom Erdboden verschluckt sind.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1593
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4118 am: 11. Dezember 2016, 18:22:21 »

EmmaCampanula, das sind doch gute Nachrichten von der Horst-Front, wunderbar  :)

Katzen sind alle bekloppt, nur sind einige bekloppter als die anderen  ::)

Ich war heute gnädig, nachdem Snoopy eine Stunde draußen herumgelaufen und auch etwas gerannt ist, habe ich ihn wieder rein gelassen. Dabei hat es nicht geregnet und war beinahe 7 Grad warm, also schönstes Winterwetter.
Aber er hat da höhere Ansprüche, er will irgendwas mit 25 Grad und staubtrockenem Boden.

Nemi, das ist ja schrecklich, so schnell hintereinander  :o aber 14 Katzen ?  :o :o

Gibt es da Jäger ?
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4119 am: 11. Dezember 2016, 19:07:57 »


Nemi, das ist ja schrecklich, so schnell hintereinander  :o
ja ganz schlimm

Zitat
aber 14 Katzen ?  :o :o
ursprünglich hatten sie 6 Katzen und dann im Sommer erfuhren sie von einem großen "Schwung" Katzen aus einen verweisten Haushalt - die ursprüngliche Besitzerin war kurzfristig nach Spanien ausgewandert und hatte Katzen, Haus und halbwüchsige Tochter schlicht zurück gelassen...............
Dort versuchte man dann möglichst viele der zurückgelassenen Probleme zu lösen. Kind unterbringen, alle Katzen einfangen, Haushalt auflösen.............
So sind unsere Nachbarn hoplahop an so viele Katzen gekommen, weil sie einen Teil der zurückgelessenen Katzen bei sich aufgenommen haben - es haben sich leider nicht alle fangen lassen (und dann weil Handlungsbedarf bestand, zuerst einmal dem TA vorgestellt haben und haben dann auf ihre Kosten kastrieren lassen.)

Zitat
Gibt es da Jäger ?
Ja, aber nein, die sind hier kein Problem sondern eher eine Hilfe.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4120 am: 11. Dezember 2016, 19:28:19 »

Babs, komm mal her und lass Dich drücken. Ja, das ist so schlimm, wenn ein geliebter Gefährte zeigt, dass er alt wird.

Was Nemis Nachbarn erleben, ist noch schlimmer. Ich wäre an ihrer Stelle auch völlig verzweifelt.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4121 am: 11. Dezember 2016, 19:36:51 »

Hier sind innerhalb von ein paar Tagen rund um den Einkaufsmarkt 6 Katzen verschwunden. Das ist garantiert kein Zufall sondern da geht einer auf Katzenfang.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4122 am: 11. Dezember 2016, 19:52:41 »

ERHAMA, wie recht Du hast. Ich möchte wirklich nicht an Stelle von Nemis Nachbarn sein. Es ist so schlimm, wenn man wartet und wartet und sie kommen nicht nach Hause und man weiß nicht was geschehen ist.

BINE, irgendwie schreit das wirklich nach Aufklärung, aber wo soll man suchen!

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4123 am: 11. Dezember 2016, 19:55:41 »

entweder erwischt man die durch Zufall oder aber nie
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4124 am: 11. Dezember 2016, 20:00:58 »

Es ist so schlimm, wenn man wartet und wartet und sie kommen nicht nach Hause und man weiß nicht was geschehen ist.
Wie schrecklich  :'(

In unserer Gemeinde musste die Feuerwehr am Freitag zum 2. Mal in diesem Jahr Katzen retten, die sich in Spalten zwischen Fertiggaragen eingeklemmt hatten. In beiden Fällen musste die Feuerwehr durch die Garagenwand bohren, um an die Katze zu kommen. Ein riesiger Stress für die Tiere, die aber zum Glück beide überlebt haben.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 ... 273 274 [275] 276 277 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de