Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:25:41
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|14|1| Auch das schussähnliche Geräusch, das eine Eifel beim Aufprall auf Dächern oder Autoblech verursacht, ist auf Dauer nicht sonderlich angenehm. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 276 277 [278] 279 280 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 341577 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4155 am: 15. Dezember 2016, 15:34:02 »

EMMA, ich freu mich so sehr, dass es Horsti schon wieder so gut geht. Wie aufmerksam er guckt!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4156 am: 15. Dezember 2016, 16:10:30 »

Ja, schön, dass das Daumendrücken geholfen hat. Das Katerchen sieht aber wirklich schon so viel besser aus!  :D
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4157 am: 15. Dezember 2016, 17:47:14 »

Ja  :D
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4158 am: 15. Dezember 2016, 18:03:37 »


 :D

Der Spezi trägt seit gestern übrigens sein Halsband, findet er nicht so toll, wird aber einigermaßen toleriert.
Seit heute Abend nun den Sender dran, mal sehen, wie er das findet, wenn er wieder aufwacht...
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4159 am: 15. Dezember 2016, 21:48:20 »


 :D

Der Spezi trägt seit gestern übrigens sein Halsband, findet er nicht so toll, wird aber einigermaßen toleriert.
Seit heute Abend nun den Sender dran, mal sehen, wie er das findet, wenn er wieder aufwacht...
Was kostete so etwas? Könntest Du wohl bitte einen link für mich setzen :)
Nachbars Katzen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Uns ist aber ein Hof zu Ohren gekommen, auf dem sich in der letzten Zeit mehrere Findelkatzen eingefunden haben - wir werden gemeinsam mit unserem Nachbarn fragen gehen.

Emma, auf dem Foto schaut Eurer Horst so ein bisschen aus, als sei ihm seine "Jacke" noch ein Nummer zu groß :D. Wie schön, daß er nun wieder frisst!

Ich hatte es nie so ganz verstanden, bzw den Zeilen entnehmen können: Hatte er ursprünglich eine Katzenkameradin?

fragt eine interessierte
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4160 am: 16. Dezember 2016, 08:48:18 »

Horst auf dem Weg der Besserung - eine gute Nachricht :D

Aaaber: ein Halsband bei FreigängerKatzen ist für mich ein NoGo! Als meine Katze alleine  ihre ersten Ausflüge machte, trug sie ein zierliches Halsband mit "Sollbruchstelle".Eine kleine Kapsel mit unserer TelNr hing daran.  Es hat nur wenige Tage gedauert, als sie ohne Band zurück kam. Das fanden wir einige Tage später hinten im Garten in einem kleineren Baum hängen.  Es war nicht gerissen :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4161 am: 16. Dezember 2016, 09:59:26 »


Die Katzenkameradin entsprang lediglich RosaRots Phantasie, wäre ja schön, wenn es eine geben würde & dies die Erklärung für sein Fortbleiben wäre...

Die Entscheidung für einen Peilsender, welcher halt nur in Kombi mit einem Katzenhalsband (extrem dehnbares Material für den Fall der Fälle) funzt, ist uns nicht leicht gefallen. Wäre Horst kürzlich bereits dementsprechend ausgerüstet gewesen, hätten wir ihm & uns allerdings die ganze Aufregung ersparen können. Vermutlich hat nicht viel gefehlt & er wäre nie mehr zurückgekommen...
Ich hatte ja bereits ein paar Posts zuvor einen Link hierzu eingestellt, Nemi. Wenn ich jetzt noch schreibe, was wir uns den 'Spaß' kosten lassen, dann hält man mich vollends für bekloppt.  8) Ach, was soll's - hier.

Zu Studienzeiten ist mir mal ein Kater entlaufen, ich hatte wenig Zeit & er fühlte sich auf einem Bauernhof in einer Großfamilie mit Hund, Kind & Kegel wohler. Könnte ja sein, dass sich die Nachbarskatzen ebenfalls eine andere Bleibe gesucht haben...
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4162 am: 16. Dezember 2016, 13:05:53 »

Emma - klar, die Entscheidung muss jeder Katzenhalter für sich treffen.

Aaaber: Horst ist zurück gekommen!
Weißt du denn inzwischen, wo er war und ob der Sender in diesem Fall geholfen hätte???
Und dieser Peilsender - ist der so stark, dass ihr ihn in einer Garage oder gar einem Keller orten könnt ???
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4163 am: 16. Dezember 2016, 13:43:42 »


Nein, wir wissen eben nicht, was ihm in diesen 4 Tagen widerfahren ist. Nicht den kleinsten Anhaltspunkt haben wir. Nur eben die Vermutung, dass er wo eingesperrt war.

Der Nachteil der GPS-Ortung, neben dem deutlich höheren Gewicht & meist der Nutzung des Mobilfunknetzes (hier sehr schlecht ausgebaut) samt größeren Folgekosten, ist auch, dass man die Tiere lediglich unter freiem Himmel orten kann. Die Hersteller der Peilsender versprechen auch die Möglichkeit einer Ortung in geschlossenen Räumen, Kellern, Garagen. Ist aber leider auch weniger komfortabel & gleicht ein wenig der Topfschlagmethode.  ;)
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4164 am: 16. Dezember 2016, 14:07:05 »

Ich hatte ja bereits ein paar Posts zuvor einen Link hierzu eingestellt, Nemi. Wenn ich jetzt noch schreibe, was wir uns den 'Spaß' kosten lassen, dann hält man mich vollends für bekloppt.  8) Ach, was soll's - hier.
Danke Emma, den vorherigen link hatte ich übersehen. Nein, ich halte Dich überhaupt nicht für bekloppt, wenn Du bemüht bist, Horst und Dich selber vor Elend und Trauer zu schützen - und teuer finde ich das Ding auch nicht! ..............was sollen wir den sagen, wir sind locker bei 2000,-Euro für die geflickten Beinbrüche - und? sind wir bekloppt? mit nichten!!!
und alleine die Vorstellung meine Katze läge irgendwo und hat "nur" ein Bein gebrochen und kann aber deshalb nicht mehr nach Hause kommen..........sie müsste bei klarem Verstand verdursten und verhungern, obwohl das Bein hätte geheilt werden können, vorrausgesetzt ich hätte eine Möglichkeit gehabt meine Katze zu finden................
(wir hatten in beiden Fallen das Glück unsere Beinbruchkatzen zu finden - aber es war pures Glück, sie hätten auch irgendwo unentdeckt liegen können)


Zitat
Zu Studienzeiten ist mir mal ein Kater entlaufen, ich hatte wenig Zeit & er fühlte sich auf einem Bauernhof in einer Großfamilie mit Hund, Kind & Kegel wohler. Könnte ja sein, dass sich die Nachbarskatzen ebenfalls eine andere Bleibe gesucht haben...
*kopfnick* so wird es auch unser Nachbar sehen: besser ein neues Zuhause als überfahren. Aber noch waren wir nicht auf dem erwähnten Hof.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4165 am: 16. Dezember 2016, 14:32:11 »


*kopfnick* so wird es auch unser Nachbar sehen: besser ein neues Zuhause als überfahren. Aber noch waren wir nicht auf dem erwähnten Hof.


Hm, ja... Ich war damals nicht so schlau, wollte ihn unbedingt zurückhaben. Wenige Tage später 'durfte' ich dann ein steifes Tigerbrett vom Bordstein kratzen. Noch heute denke ich manchmal darüber nach, ob er es in seiner Wahlheimat nicht besser gehabt hätte... :-\
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4166 am: 16. Dezember 2016, 15:59:16 »


*kopfnick* so wird es auch unser Nachbar sehen: besser ein neues Zuhause als überfahren. Aber noch waren wir nicht auf dem erwähnten Hof.


Hm, ja... Ich war damals nicht so schlau, wollte ihn unbedingt zurückhaben. Wenige Tage später 'durfte' ich dann ein steifes Tigerbrett vom Bordstein kratzen. Noch heute denke ich manchmal darüber nach, ob er es in seiner Wahlheimat nicht besser gehabt hätte... :-\
ach Emma, manchmal ist das Lehrgeld welches das Leben uns abringt auch einfach zu hoch. Das tut mir sehr leid, daß Dir so etwas wiederfahren ist - fühl Dich mal zärtlich gedrückt. Ich weiß, daß kann es nie wett machen, aber meine Anteilnahme ist Dir gewiss - das wollt ich damit ausgedrückt haben.
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4167 am: 16. Dezember 2016, 17:16:48 »


Lieben Dank, Nemi.  :-* Zum Thema Lebenslehrgeld könnte ich wohl Bücher schreiben...

Die damalige Situation nahm allerdings eine recht schräge Wendung. Ich wohnte zu der Zeit in einem kleinen Häuschen direkt am Wald. Es war tiefster Winter & eine große Herausforderung den Kater zu begraben. Der Boden war Stein & Bein gefroren & komplett mit Baumwurzeln durchzogen, so wurde das Grab nicht sonderlich tief. Es dauerte nicht lange, da hat ihn der Fuchs entdeckt & ausgegraben. Nun denn, Loch wieder auf, Kater rein. Fortan machte sich der Fuchs einen Spaß draus, das gefrorene Katerchen täglich wieder auszugraben & zu drapieren. Mal schaute der Kopf raus, mal die Hinterbeine,...
Irgendwann hatte es einen derart slapstickartigen Charakter, den Kater jeden Tag aufs Neue wieder in sein Grab zu stopfen, dass an Trauer nicht mehr zu denken war.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4168 am: 16. Dezember 2016, 19:56:55 »

Hallo !

Das sind ja traurige Geschichten und auch wieder schöne. Aber so ist halt das Leben. Eine Katze gehört einem nie alleine.  Ich habe mal vor vielen Jahren ohne Katzenerfahrung 2 kleine Katzen bekommen. Angeblich Mädchen und Bub. Später hat sich herausgestellt, das es zwei Buben waren. An kastrieren habe ich damals nie gedacht, auf dem Land war das damals nicht üblich. Sie wurden dann ja Rivalen und ausgerechnet mein Lieblingskater ( der schüchternste) hat sich einen neue Heimat gesucht bei  einer alten Dame. Ich habe ihn sehr vermisst. Die Dame hat es mir dann gleich mal gesagt. Sie freute sich so über ihn, so das ich ihn ihr ließ. Der Kater hat mich dann öfters besucht, wenn zuhause die Luft rein war ( der andere Kater nicht da war). Da habe ich gelernt loszulassen und dem Tier seinen Willen zu lassen. Er wurde sehr alt, hörte dann nichts mehr und wurde von einem Auto überfahren. Ich denke oft an ihn. Er lag oft auf der Friedhofsmauer in den Ziegeln oben drauf, den Mönchen und Nonnen heißen die. Wenn ich vorbei ging rief er mich, ich konnte dann auf Augenhöhe mit ihm schmusen. Er war so ein lieber.
Aber jetzt ist genug getrauert. Heute habe ich einem Film. Ich hoffe es klappt mit dem verlinken. Ich kann es nicht. Schade, er ist zum kaputtlachen.

lg. elis

Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #4169 am: 16. Dezember 2016, 20:05:47 »

Na, heute haben wir hier ja ein Wechselbad der Gefühle ::)

........und einen Kater, der auf der Friehofsmauer liegt und zum Schmusen ruft :o :o :o

 @ Elis:
Zitat
Heute habe ich einem Film. Ich hoffe es klappt mit dem verlinken. Ich kann es nicht. Schade, er ist zum kaputtlachen.
Schreib doch mal wie der heißt. Vielleicht finde ich ihn und kann ihn für Dich verlinken :D

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 276 277 [278] 279 280 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de