Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 05:22:54
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 137   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 213163 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20622
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Sorry, ich muss vernünftig sein und die Morgenstunden nutzen, um ein bisschen Klarschiff im Garten zu machen. Bei den Temperaturen fehlt mir unter der Woche einfach die Kraft  :) Allen, die fahren, wünsche ich viel Spaß.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

ich bin da  :)
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2680
  • Duisburg, Angerland

Ich weiß noch nicht, hängt von einem Besucher ab, ob er mit will oder überhaupt kommt. Barbara nur vielleicht, aber ich hätte schon Lust.

:)
Michael
« Letzte Änderung: 06. Juli 2018, 19:39:52 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2820
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ich überlege noch, GG hat ausnahmsweise morgen nichts vor, vll machen wir dann lieber etwas zusammen.
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Also, ich wäre da.  :) Caira, den Örfchen ist es ja wahrscheinlich zu heiß, aber wenn ich sie auf dem Rückweg eben von Euch mitnehme, müsste das ja gehen? Ich kann nur auch nicht ganz so lange bleiben.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2680
  • Duisburg, Angerland

So, ich komme mit Besuch, nicht punktgenau um 11 aber bis 12 auf jeden Fall.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1556
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b

Mein Plan sieht vor, dass ich morgen auch da bin - wenn er denn wunschgemäß funktioniert, man weiß ja, wie das mit Plänen so ist  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

 :D
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1229

Guten Morgen ihr Lieben ,

ich kann heute leider nicht zu Diamant ,

weil wir einen Tagesausflug zu Van der Velde in NL machen - Pellies und Fuchsien shoppen 😇
Muß die Gunst der Stunde nutzen , da GG den ganzen Tag als Hundesitter zur Verfügung steht .

Ringsherum dicke Knutscher und vielleicht bis nächsten Samstag in Knechtsteden ?

Knolli


Gespeichert
Alles wird gut!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20622
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Knolli, Du alter Gierlappen  ;D
Ich wünsche ganz viel Spaß!
Knechtsteden geht bis jetzt in Ordnung.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott

Also, ich wäre da.  :) Caira, den Örfchen ist es ja wahrscheinlich zu heiß, aber wenn ich sie auf dem Rückweg eben von Euch mitnehme, müsste das ja gehen? Ich kann nur auch nicht ganz so lange bleiben.

ich glaub, das ist die bessere variante.  :)
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2680
  • Duisburg, Angerland

Diesmal wieder ohne Fotos, selber schuld, wer nicht da war.

Mein "Besucher" Wolfgang ist übrigens Mitautor eines Buchs über die Sukkulenten der Kanarischen Inseln, das demnächst bei der Deutschen Kakteengesellschaft erscheint (ein Vorabexemplar liegt gerade vor mir, sehr hübsch bebildert).

Bei Diamants war alles noch so grün. Die Verkaufsabteilung ist tipptopp gewässert. Mich hat ja ein Cucubalus baccifer gereizt. Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, hätte ich einen mitgenommen.  Dianthus 'Dancing Geisha' fand ich eher gewöhnungsbedürftig, wie eine auf Riesenblüte getrimmte Dianthus superbus.....

Der Amorpha canescens, den Knolli letztes Jahr so hübsch fand, blühte auch wieder nett im Mutterpflanzenquartier, wo auch Scheinhanf und Federmohn ihr Unwesen trieben. Die 'Himmelsecke' als Bauerngartenkonzentrat war mir neu.

Überall soviel zu entdecken, aber das Klönen im netten, entspannten Ründchen war letztlich wichtiger. Könnwa in Knechtsteden fortsetzen, denke ich.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Ja, war wieder schön!  :) Vor dem Cucubalus stand ich auch, erwischt hat es mich allerdings beim Angebot der netten Schattenpflanzendame (ich habe leider nicht mitbekommen, wie sie oder die Gärtnerei hieß), da hab ich dann u.a. Salvia koyamae und Sinacalia tangutica mitgenommen - wir zwei waren uns einig, dass wir Gelb mögen.  :) Mal schauen, ob und wie sehr die Schnecken auch ...
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2680
  • Duisburg, Angerland

Ich habe jetzt auch nicht auf die Schattenpflanzen geachtet, van Diemen wars nicht?
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a

Nee, war eine Niederländerin oder Belgierin.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de