Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:21:30
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|1|1|Auf ein Neues! :D

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 101   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 144061 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #60 am: 26. April 2016, 22:23:54 »

Mixed pickeld oder Kind der Liebe?

Die zwei Schafe sind geschoren. Der Bock bekam umgehend Schüttelfrost  ;D Er ist nun mit seiner Herzensdame aufgestallt und schimpft wie ein Kanonenrohr! Die armen Nachbarn. Er wurde auf 80 kg geschätzt, also kein Fliegengewicht, auch als die Wolle runter war, die übrigens auch ihr Gewicht hatte.

Rechtzeitig bekam ich auch heute die Ankunft der Schafe eines Vereinskollegen gemeldet: Der Zukunftstag zum Thema Schäferei findet das dritte mal in Folge statt. Erstmals ohne meine Schafe. Das ist super, denn auch ich lerne nur dazu, nicht aus. Hier werden wir Leineschafe zur Verfügung haben. ich freue mich darauf!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Henki

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #61 am: 26. April 2016, 22:26:30 »

Keine Ahnung, ich konnte noch nicht fragen.
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #62 am: 27. April 2016, 08:51:25 »

und schimpft wie ein Kanonenrohr! Die armen Nachbarn.

 ;D
Bei uns geht`s ganz gut mit der Nachbarschaft der Schafe aber beschweren können sich die schon auch ganz gut. Sie waren gestern wohl enttäuscht, dass der Schäfer noch nicht umgezäunt hat. Heute morgen dann aber. Der Hund des Schäfers hilft jeweils mit und seine Aktionen sind sehr beeindruckend zum Beobachten, v.a. auch das Zusammenspiel von Schäfer und Hund. Ein kurzes Wort, eine Geste und der Hund weiss was zu tun ist und schiesst los.
Vor ca. einer Woche gab`s zwei Junge. Jetzt versinken sie wieder im hohen Gras und sind kaum mehr zu sehen, in etwa drei Tagen wird alles abgefressen sein von knapp 40 Tieren.


Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Schafe halten II
« Antwort #63 am: 27. April 2016, 10:23:00 »

Vor ca. einer Woche gab`s zwei Junge. Jetzt versinken sie wieder im hohen Gras und sind kaum mehr zu sehen, in etwa drei Tagen wird alles abgefressen sein von knapp 40 Tieren.
  :D
Bei mir hatten letztes Jahr die Lämmer ständig nach den Müttern gerufen als sie im hohen Gras den Überblick verloren hatten.  ;D Wie groß ist die Fläche neo?

Ohne Foto glaube ich Dir ja kein Wort.  ;D ;)

Ausgerechnet heute sind sie außer Fotoreichweite gezäunt. Aber dennoch: ;)
:D Wenn Du (falls ich das richtig sehe) die Tannenzweige loswerden willst, dann frage mal den Nachbarn, ob er was dagegen hat, wenn Du sie ihnen rüber schmeißt. Bei meinen Schafen sind die sehr beliebt.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #64 am: 27. April 2016, 16:19:13 »

Die Tannenzweige gehören dem übernächsten Nachbarn, hinter dessen Grundstück die Schafe gerade auf der Wiese stehen. ;) Sooo weit habe ich das Schäflein extra für dich rangeholt.  ;D
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Schafe halten II
« Antwort #65 am: 27. April 2016, 17:03:55 »

Das ist aber lieb von Dir!  :-*  :D
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Schafe halten II
« Antwort #66 am: 27. April 2016, 17:56:56 »

Heute morgen dann aber. Der Hund des Schäfers hilft jeweils mit und seine Aktionen sind sehr beeindruckend zum Beobachten, v.a. auch das Zusammenspiel von Schäfer und Hund. Ein kurzes Wort, eine Geste und der Hund weiss was zu tun ist und schiesst los.

ich habe mir vor ein paar jahren das bundesleistungshüten der deutschen schäferhunde und später dann das leistungshüten der altdeutschen hütehunde angesehen.
es war beeindruckend!!! vor allem die schäferhunde. die liefen aber sowas von genial in der furche und nahmen die kommandos sofort an!  :D
Gespeichert
grüße caira

neo

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #67 am: 27. April 2016, 18:30:14 »

es war beeindruckend!!!

Ja, ist wirklich faszinierend und v.a. scheint`s dem Hund auch grossen Spass zu machen (sowas von fokussiert und aufmerksam, macht wirklich Freude beim Zuschauen.)
@Nina: Bin ganz schlecht in Grundstücksgrössen schätzen. Ich denk`auf dem Bild kann man`s in etwa sehen.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Schafe halten II
« Antwort #68 am: 28. April 2016, 10:27:11 »

Ich schätze so um die 1000qm. Mich hat es interessiert wie viele Schafe wie viele qm in wie vielen Tagen verputzen.  ;)

Ich habe auch gerade meine Bande auf frisches Grün gelassen: Schafe auf neuer Weide  :)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Schafe halten II
« Antwort #69 am: 28. April 2016, 11:12:36 »

Habe ganz viel gelesen - danke Frauenschuh, ich habe vieles verstanden!

Hach - Schafe  ::)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #70 am: 29. April 2016, 22:40:50 »

Der Hund des Schäfers hilft jeweils mit und seine Aktionen sind sehr beeindruckend zum Beobachten, v.a. auch das Zusammenspiel von Schäfer und Hund. Ein kurzes Wort, eine Geste und der Hund weiss was zu tun ist und schiesst los.

So etwas würde ich auch zu gerne mal sehen.  8)

Bei mir hatten letztes Jahr die Lämmer ständig nach den Müttern gerufen als sie im hohen Gras den Überblick verloren hatten.  ;D

Irgendwie hatte ich das andersrum in Erinnerung. Die Kinder verlustierten sich, die Mütter blökten und suchten, während die Kids das schön ignorierten. Oder war das im vorletzten Jahr und letztes Jahr wieder anders? 

Die neue Weide ist klasse.  :D

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Eva

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #71 am: 29. April 2016, 23:46:12 »

Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #72 am: 30. April 2016, 09:11:59 »

 :D  8)

So ein Schäfer hat zu seinem Hund schon eine besondere Beziehung. Gute Teamarbeit und vor Allem eine gute Beziehung zueinenader sind da wichtig.

Danke für das Filmchen, Eva.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Schafe halten II
« Antwort #73 am: 30. April 2016, 14:50:00 »

:D

https://www.youtube.com/watch?v=ikYEftuuA3c

genial!!!!! border sind schon besondere hunde  :D

hab auch mal ein filmchen gesucht. es gibt haupt- und beihund und die einzelnen teilübungen sind vorgeschrieben, für teilnehmer alle gleich.
ich hab so eine meisterschaft mal live gesehen: schneeweiße schafherde und 2 lackschwarze schäferhunde zum hüten. faszinierend!!!

https://www.youtube.com/watch?v=tKIOYT29y08
Gespeichert
grüße caira

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Schafe halten II
« Antwort #74 am: 03. Mai 2016, 12:13:08 »

Die Filme sind toll!  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de