Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:27:05
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|10|8|"Wo ein Weg, ist ein Wille. Wo ein Buch, ist eine Brille."  (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 101   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 144058 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #810 am: 05. April 2018, 06:29:04 »

Ach so... Folgendes ist übrigens noch erwähnenswert: Beide WGH-Jungböcke haben also tatsächlich den Deckakt vollzogen gehabt, so dass auch von denen jeweils Zwillinge geboren wurden. 3 mal weiblich, einmal männlich. Wobei mir die Bentje von Birte besser gefällt als Hedwig und Hermine von Heidi. Abwarten. Man kann sich täuschen. Hedwig und Hermine sind sozusagen Hinterlassenschaften von unserem Reservesieger, der ja verkauft wurde. Auch ganz schön, wenn man sich so die Genetik der M-Linie noch "warm" hält  ;D Der andere steht immer noch total verträglich in der Bockgruppe. Solange er so weiter macht, kann er bleiben.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #811 am: 05. April 2018, 06:56:30 »

... und hier eines unserer Aliens, pardon, unserer Ziegen: Lorena
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #812 am: 05. April 2018, 07:02:25 »

Die Ziegendamen sind noch aufgestallt. Deren Auszug wird noch dauern. Der schwache Aufwuchs draußen ergibt noch kein Futter, das eine Burenziege satt bekommt. Die nehmen es in ihrem Luxusappartement allerdings auch sehr gelassen. Da besteht und bestand nicht die Notwendigkeit wie bei den wirklich drinnen schwerstens unzufriedenen Schafen. Gerade Lotte hat in der ganz kalten Zeit den Luxus der Wärmelampe genossen. Für die ältere Ziege ist die Erstgeburt ja schon sicher ein Kraftakt gewesen. Auch wenn sie nach wie vor tiptop dasteht. Mit gutem Gewicht und gutem Fell und wie immer mit Flausen im Kopf. Der Stall wurde "umdekoriert"  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #813 am: 07. April 2018, 14:02:53 »

Ich fürchte, unser Haus- und Hoffotograf wird nicht dazu gekommen sein Fotos zu erstellen. Statt dessen stellte er Schafe um. Ich hatte einen Betriebsunfall (also im Job, nicht in der Tierhaltung). Was mich übrigens wieder darin bestätigt, dass die eigentlich gefährlichen Tätigkeiten sich nicht etwa im Steilhang befinden, sondern innerhalb von 4 Wänden. Treppen sind besonders unfallträchtig  :P Da steht ein hübsches Paar Krücken neben mir. Indes mag ich sie nicht so recht benutzen, da die Handgelenke auch was abbekommen haben. Hoffen wir mal, dass ich flott wieder auf die Beine komme  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Schafe halten II
« Antwort #814 am: 07. April 2018, 14:53:00 »

Hallo Frauenschuh, ich wünsch Dir schnellstmögliche Wiederherstellung Deine Mobilität. Solche Unfälle brauch kein Mensch, schon gar nicht im Frühjahr und zur Lammsaison.
Kleiner Tipp, als ich mir das rechte Sprunggelenk zertrümmert hatte, war ich im Haus mit dem rollenden Bürodrehstuhl unterwegs. Ein heiler Fuß reicht zum Anschucken und die Hände waren frei für Topf, Teller, Lebensmittel, Besen usw.  ;D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten II
« Antwort #815 am: 07. April 2018, 15:58:52 »

frauenschuh, Du hast doch in diesem Winter schon genug gesundheitliche Beschwerden gehabt! Ich wünsche schnelle Heilung  :)!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #816 am: 07. April 2018, 16:50:48 »

Der Bürostuhl steht in der Küche. Aufgrund der Absätze im Haus kullert er mich leider nicht woanders hin. Aber in der Kleinanzeigenbucht gibt es einen Rollator für 15 €. Den werde ich mir wohl schnappen. Immerhin war ich so weise mir aus dem Ausverkauf mal einen Duschhocker mitzubringen.

Dennoch schlägt das Ganze ehrlich aufs Gemüt. Das ist ein schwieriges Jahr  :'(
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Sternrenette

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #817 am: 07. April 2018, 16:52:07 »

Alles Gute :)
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #818 am: 07. April 2018, 17:00:28 »

Danke.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Ephe

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #819 am: 08. April 2018, 09:12:30 »

Oh Mann, ausgerechnet jetzt. Haben sie dir einen Gips verpassen müssen? Werde bald wieder gesund, ich drücke die Daumen!

Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #820 am: 08. April 2018, 09:35:02 »

Rollator für 15 €.

Ich gestehe an der Stelle gegrinst zu haben. Alles Gute!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Schafe halten II
« Antwort #821 am: 10. April 2018, 08:29:49 »

Ohjee, soetwas braucht doch kein Mensch. Erst Recht nicht in so einer Zeit. Gute Besserung und schnelle Heilung. Ich kann mir gut vorstellen, wie es innerlich in dir kribbelt. Schön die Ruhe bewahren, sonst dauert es länger als es muss!
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #822 am: 10. April 2018, 09:50:35 »

Mönsch Frauenschuh :o Da liest man hier ein paar Tage nicht mit - und dann so was :-\
Schnelle Heilung und die erforderlichen guten (!) Nerven wünsche ich dir!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #823 am: 10. April 2018, 15:11:45 »

Danke. Die Wünsche werde ich gut gebrauchen können, denn selbst der Doktor glaubt inzwischen nicht mehr an seine erste optimistische Diagnose. Morgen komme ich ins MRT.
Schön ist es dafür zu erleben, dass und wie sich Helfer einbringen. Auch wenn ich selbst an die Decke gehen könnte, weil ich zur Untätigkeit verurteilt bin. Einmal in die Klinik und zurück - ist jetzt wie sonst einmal Lummerke zäunen: Fix und foxi.  :P

Dennoch... wenn man in meinem Alter links und rechts schaut... da gibt es auch ganz andere Diagnosen als "Knöchel kaputt". Der Haxen wird schon wieder werden. Mein Herrgott wird schon wissen warum er mir diese Zwangspause verordnet hat. Und danach geht´s "Attacke, wieder mitten rein ins Leben"! Hauptsache meine spitzen Krankengymnastin ist noch in der Praxis.  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten II
« Antwort #824 am: 10. April 2018, 17:41:32 »

Menno, frauenschuh :-\ Ich drück ganz fest die Daumen, dass das MRT-Ergebnis doch noch für Dich gut ausfällt!
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de