Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 17:50:21
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 101   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 144091 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1320 am: 17. März 2019, 13:59:38 »

Man stelle sich vor, man sei im 9. Monat schwanger und die Schwester hatte gerade eine Hausgeburt. Das Baby liegt gerade bei Mama auf der Brust, noch schlüpfrig von der Ankunft.

Es klingelt, rein kommt ein Terrorist mit MP in der Hand.

Ein SEK kann den Terroristen schließlich schnappen und führt ihn nach draußen. Sagt der Terrorist: Meine Güte, ich hab ja gar nicht abgedrückt und außerdem... Entschuldigung, wenn ich die Situation gekannt hätte, hätte ich mir ein anderes Opfer gesucht. Das nächste mal gehe ich an ihrem Haus dran vorbei
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1321 am: 17. März 2019, 14:05:11 »

Manch einer wird schon ahnen was passiert ist. Der Hund gelangte auf die Fläche.

Wie schon oft geschrieben: Ich hatte über 20 Jahre lang Hunde, aber ich verstehe die moderne Hundehaltung nicht mehr. Ich hatte nie einen Hundeführerschein, aber Hunde mit BGH und BLP (Suchensiegerin). Was bekommt man denn beim Hundeführerschein beigebracht? Dass Schäfer selber Schuld sind, wenn ihre Tiere draußen sind? Ich verstehe das einfach nicht. Ich verstehe die Einstellung nicht. Mach mir das doch bitte einer begreiflich. Für mich war es damals selbstverständlich, dass der Satz gilt: Sag niemals nie bei einem Hund. Ich hatte wunderbare Hunde. Friedliebend, eine Bereicherung für die Familie ind sehr gutem Ausbildungsstand. Und dennoch gab es Situationen... das ist wie vorausschauend Auto fahren! Wenn man Rehe Richtung Straße laufen sieht, dann fährt man doch langsam oder reagiert irgendwie.

 :P Nee eh... also ich bin dankbar, dass mein Mann heute die abgelegene Fläche am Rand gemäht hat. Nix wie weg. Bloss ab ins off, weg von Hundehaltern.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4110
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten II
« Antwort #1322 am: 17. März 2019, 14:12:34 »

Hoffentlich ist kein Schäfchen zu Schaden gekommen und Du hast der Hundehalterin ordentlich den Kopf gewaschen.
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1323 am: 17. März 2019, 14:29:18 »

Hund hat "nur" die Schwangeren zum Flitzen gebracht. Ich bin sofort Richtung Mutti gelaufen und hab den kleinen Terroristen zu fassen bekommen. Gut dass ich da war. Ein paar Runden und irgendwann wären die hochträchtigen Tiere platt gewesen. Ja, ich habe der Hundehalterin den Kopf gewaschen.

Ich müsse doch nicht laut werden. Sie habe sich entschuldigt.

Sorry, aber das verstehen die Schafe nicht.

Ironie des Ganzen: Wäre Strom drauf gewesen... mein Mann hatte das Gerät auf volle Pulle gestellt wegen der Wildschweine. Das hätte der Terrier nicht überlebt. Da hätte ich das Gezeter mal hören wollen...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Schafe halten II
« Antwort #1324 am: 17. März 2019, 15:35:36 »



Ironie des Ganzen: Wäre Strom drauf gewesen... mein Mann hatte das Gerät auf volle Pulle gestellt wegen der Wildschweine. Das hätte der Terrier nicht überlebt. Da hätte ich das Gezeter mal hören wollen...
wer sich benimmt wie ein Wildschwein, darf auch mit Stromstärken wie für ein Wildschwein Bekanntschaft machen (ist meine Meinung)

Im übrigen bin ich Deiner Meinung: die meisten der heutigen Hundehalter sind zum Hundehalten nicht geeignet.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Schafe halten II
« Antwort #1325 am: 17. März 2019, 16:11:51 »

Im übrigen bin ich Deiner Meinung: die meisten der heutigen Hundehalter sind zum Hundehalten nicht geeignet.

da stimme ich dir zu.
hier in einem kleinen wäldchen leint man die hunde nicht an, wenn jemand kommt (egal mit oder ohne hund), mit dem satz:
'wenn die nicht wollen, dass die hunde zu den leuten kommen, sollen die halt wo anders spazieren gehen.'
alles nach dem motto: 'jetzt komm ich.'
da erklärt sich der hundehass so mancher leute von ganz allein. aber soweit denken die dödels nicht.
aber das geschrei ist dann groß, wenn die mal auf nen hund treffen, der einen überfall auch nicht so toll findet und die entsprechenden gegenmaßnahmen startet.
ich geh da nicht mehr hin, sonst waren die schäferhunde wieder die bösen, wenns knallt.

ich hoffe, deinen schafen gehs gut und das kopfwaschen hat geholfen.
aber manche sind leider resistent.
Gespeichert
grüße caira

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #1326 am: 17. März 2019, 18:57:45 »

Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Hundehalter wirklich nicht weiß, wie Schafe auf Hunde und wie Hunde auf Schafe wirken.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1327 am: 17. März 2019, 20:15:22 »

Dann sollte das Bestandteil des Hundeführerscheins werden. Wolf - Hund ----> Schaf

Der Terrier hatte ein Geschirr an. Dafür gibt es mit Klett zu befestigende Schriftzüge. Einer heißt: Ich Wolf - Du Schaf

Nachmittags haben wir die Übermütter verladen wollen.... kommt ein freilaufender Hund angeschossen. Da fällst doch vom Glauben ab. Der musste vorher an den Schafen vorbei, sieht den Hänger und leint den Hund nicht an. Ist doch ohne Worte, oder?

Nachmittags hat es im Ziegenstall "geklingelt", in dem Lena steht: Zwillinge. Fit und wohlauf - Zibbe und Böckchen. Beide mit hübscher Blässe. Oha  ;D Liese und Lotte haben wir somit schon ersetzt bekommen. Es stehen aber noch zwei Geburten bei den Ziegen aus. Mal sehen, was da schlüpft. Und mal sehen, ob Lotte dieses mal eine bessere Mutter ist  :-X Da muss man als Lamm nämlich hinterher rennen.  ::) Respektive wir werden da wohl notfalls reingrätschen...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #1328 am: 17. März 2019, 20:29:15 »

Da fällst doch vom Glauben ab. Der musste vorher an den Schafen vorbei, sieht den Hänger und leint den Hund nicht an. Ist doch ohne Worte, oder?

Du weißt das. „Unser“ Schäfer hat bei seiner Herde zwei dieser riesigen Herdenschutzhunde. Letzten Herbst stand die Schafherde hinterm Park und neben einem viel genutzten Spazierweg. So weit ich das beobachtet habe, leinten damals alle Hundebesitzer ihre Lieblinge an – vermutlich aber nicht wegen der Schafe.  ;)

Übrigens kann ich Deinen Ärger sehr gut verstehen. Man kann sich auch über Rücksichtslosigkeit aus Unwissenheit ärgern. Allerdings fehlt mir gelegentlich die Selbstbeherrschung.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Schafe halten II
« Antwort #1329 am: 18. März 2019, 00:58:00 »

Man kann sich auch über Rücksichtslosigkeit aus Unwissenheit ärgern. Allerdings fehlt mir gelegentlich die Selbstbeherrschung.
bei Hundebesitzern gilt der Spruch "5 Minuten Dummheit schützt vor Arbeit (also den Hund an die Leine nehmen)" überdurchscnittlich häufig.
Die Leute sind heutzutage so dermassen bequem.......................... ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1330 am: 18. März 2019, 09:39:58 »

Noch kommen wir ohne Herdenschutzhund aus. Ich kenne auch die Klagen der Schäfer, die welche haben. Eben auch wegen der Hundebesitzer  ::) Da ist es eben nur spiegelverkehrt. Das "Opfer" ist im allgemeinen nicht das Tier mit der Wolle oben drauf.  :-X Im Zweifelsfall der Herdenschutzhund, weil Hundebesitzer sich dann darauf verlegen den Amtsveterinär loszuschicken - der Herdenschutzhund ist vorm Gesetz ja gleichgestellt mit dem chinesischen Nackthund  :P Warum die Schweizer die Gesetzeslage anpassen können, unsereins aber die Schäfer an der Stelle allein lässt... sind Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme. Ich kann jetzt allerdings eine sehr große Menge Hürden erwerben und mit denen auf jeder Fläche ein Zelt bauen. Ha! Ich bereite mich vor...

Der Morgen hat übrigens Sch… begonnen. Lottes Geburt stand an. Ein Bub schwach. Dank Kirschkernkissen und Milch (leider nur mit künstlicher Biestmilch, Lotte ist noch praktisch ohne) pennt Luitpold nun friedlich vorm Ofen. Vom Biotonus her hat er sich gemacht. Entscheiden wird´s sich mit dem ersten Stuhlgang. Mit dem Stehen hapert es noch etwas, aber nach 200 (!) ml Milch kämpfte der kleine Mann immerhin mit seiner Muskulatur und wollte. Der Wille sind 50% vom Endergebnis. Überrascht bin ich über die leidlichen Mutterqualitäten von Lotte. Das sah letztes Jahr anders aus. Dies ist dennoch Lottes letzte Geburt. Wir sind auch darauf eingestellt beide zuzufüttern. Auch sie ist Oldie but Goldie... hat im Winter einen Zahn verloren. Da lässt man sie nicht allein mit Zwillingen hängen
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1331 am: 18. März 2019, 10:00:50 »

Der kleine Unglücksrabe vorm Ofen. Der ist übrigens mit Absicht nicht weiter gesäubert, weil Lotte ihn nach wie vor anerkennt. Der soll also bitte nicht zu sehr nach mir duften.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1332 am: 18. März 2019, 10:07:33 »

Ach so... und die 200 ml hat er natürlich nicht am Stück gesoffen. Das wäre nicht gut für ihn gewesen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1333 am: 18. März 2019, 10:23:37 »

Da kann man sich doch nur freuen: Erster Stuhlgang ist abgesetzt. Jetzt steigt die Wahrscheinlichkeit  :D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Schafe halten II
« Antwort #1334 am: 18. März 2019, 10:26:53 »

Du und Deine Schafe.  ::)




 ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de