Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 10:22:30
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|27|8|Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.  Johann Wolfgang von Goethe

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 101   nach unten

Autor Thema: Re: Schafe halten II  (Gelesen 144048 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten II
« Antwort #1455 am: 27. April 2019, 17:02:02 »

 :D :D :D
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1456 am: 27. April 2019, 17:15:16 »

Der Regen war mehr als nötig. Wenn das Dienstag auch schon wieder umschwingt, ist das gar kein Problem. Wochenlangen Dauerregen fänd ich nicht so pralle, aber so... ja, sind wir sehr zufrieden mit dem nass von oben. Das entspricht selbstverständlich nicht der Ziegenmeinung  ;D

Scheren... nein, für die Hauptgruppe kommt noch ein Scherer. Noch. Denn auch er ist älter als wir. Wir können (!) mit der Maschine schneiden - hassen es aber wie der Teufel das Weihwasser. Die Scherblätter sind zu groß für die kleinen Rassen. Um die Hörner kommst nicht ran ect. Das wird jedes mal ein Tag mit Gewitterwolken zwischen dem Ehepaar  :P Da die Böcke deutlich früher geschoren werden - weil sie in den Steilhang müssen, wo jetzt im vordersten Abschnitt die Ziegenmuttern stehen - kann dafür kein Scherer extra anrücken. Damit keine Gewitterwolken aufziehen, schere ich sie per Hand. Da müssen sie dann ein paar Tage im Garten stehen, denn alle am Stück schafft der Arm nicht  ::) Letztes Jahr hat mein Töchterlein geholfen. Aber die ist ja nun leider fürs Masterstudium ausgeflogen  :'(
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1457 am: 27. April 2019, 17:21:30 »

 ;D 6 Jahre alter Artikel

Bär erlegt
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1458 am: 27. April 2019, 17:24:17 »

Ich habe erst scheren lassen. Ein Scherer sagte: SKUDDEN? Also dass ich´s gleich sag: Da kann ich auch mal eine Sehne durchtrennen bei diesen winzigen Schafen.
Er traf statt dessen ein Ohr. Eben weil großes Scherblatt und Bockgehörn. Der arme Theodor hat geblutet wie S..
Da kaufte ich mir meine erste Handschere und schritt selber im folgenden Jahr zur Tat. Man, war ich da noch jung  :P Na gut. Aber im Alter werden wir ja nur besser  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten II
« Antwort #1459 am: 27. April 2019, 22:20:00 »

Die 3 Ziegen-Bettchen sind herzallerliebst...aber was machen die Mütter, daneben liegen?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1460 am: 27. April 2019, 22:33:01 »

Die Ziegen sind begeistert. Kommt jetzt endlich das Schlafsofa in den Unterstand? Und wieso überhaupt auf der Weide nächtigen? Viel besser wäre doch das Sofa im Haus. Die Eigentümer dürfen gerne davor Platz nehmen. Unser Sofa hat leider maximal Platz für 3 Burenziegen. Das wirft Fragen auf. Wo bleiben dann Liese und Lotte? Was ist, wenn die Ziege nächtens pullern muss? Die Ziege im allgemeinen ist für Stubenreinheit - versteht aber den Schlüsselmechanismus der Haustür nicht  8)

Also wird ihnen wohl doch nichts anderes übrig bleiben als neben ihren Lämmern Platz zu nehmen. Die Körbchen sind bewusst in der Größe gewählt. Hätten sie Ziegenformat... ich wäre nicht sicher, dass dann nicht die Lämmer daneben liegen müssten. Ziegen sind vor allem egoistisch.  8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Schafe halten II
« Antwort #1461 am: 27. April 2019, 22:47:53 »

Die 7 Geißlein durften auch ins Haus... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Schafe halten II
« Antwort #1462 am: 28. April 2019, 00:06:10 »

Die 7 Geißlein durften auch ins Haus... ;D
.......es muss ja nicht die Wohnung sein, die Diele tät's ja auch :D
es gibt doch diese Hundeschlafkörbe auch aus Kunststoff, aber ohne Löcher (wie in den Körben) ............das wäre ja vielleicht auch was.
« Letzte Änderung: 28. April 2019, 00:11:26 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1463 am: 28. April 2019, 08:33:51 »

Und der Förster zeigt mir einen Vogel.  ;D Also SO empfindlich sind ausgewachsene Ziegen nicht. Es muss nur trocken sein. Und das gewährleistet der große Unterstand.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Schafe halten II
« Antwort #1464 am: 28. April 2019, 11:21:15 »

Und der Förster zeigt mir einen Vogel.  ;D
;D das könnt' Dir dann wohl passieren ;D

Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Arm und die Schulter!

Bei uns regnet es endlich den lang ersehten Landregen, schön sacht und bei 9,3°C..............es dürfte zwar etwas wärmer sein, aber hauptsache es regnet mild und lange.

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1465 am: 29. April 2019, 18:36:01 »

Es gab einen großen Rückschlag bei Leopold. Also habe ich schweren Herzens den Tierarzt gerufen. Der hat nicht eingeschläfert, sondern drei andere Spritzen gesetzt. Der sähe doch sonst gut aus. Gut genährt, gutes Fell, guter Stuhlgang. Gut, er hüpft halt auf drei Beinen. Diagnose: Eine hat ihn wohl zerschossen. Hüfte verschoben.

Lotte  >:( Mit Sicherheit Lotte. Was passte der Domina nicht. Dass er Zähne hat?  :P

Nun hat der arme Leopold wieder einmal eine Galgenfrist.

Spritzen fand er ganz doof. Da hat man ihn bestimmt noch im Nachbarort gehört  ::)

Ich fühle mich an eine Brillenwerbung erinnert. Leopold, was soll aus Dir bloss einmal werden?

Ziegenmutti schneidet täglich in der Küche Grünzeug für ihren kapitalen Ziegenbock und serviert es im Hundenapf  :-X

Nach der Magensonde stellte ich ihn ins Buschwerk. Ja lutschen... das kann man an Blättern  >:(
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Schafe halten II
« Antwort #1466 am: 29. April 2019, 20:31:32 »

Es gab einen großen Rückschlag bei Leopold. Also habe ich schweren Herzens den Tierarzt gerufen. Der hat nicht eingeschläfert, sondern drei andere Spritzen gesetzt. Der sähe doch sonst gut aus. Gut genährt, gutes Fell, guter Stuhlgang. Gut, er hüpft halt auf drei Beinen. Diagnose: Eine hat ihn wohl zerschossen. Hüfte verschoben.
.........ein Beckenschiefstand? oder eine ausgekugeltes Hüftgelenk?
Du vermutest durch eine Tritt?
Kann sich das wieder von alleine richten?
Wenn nicht: kann er damit ein schmerzfreies Leben leben?
Zum Deckbock wird er es damit aber wohl nicht mehr bringen, oder?

Wie geht es ihm aktuell?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1467 am: 30. April 2019, 07:37:32 »

Also der Tierarzt hätte auf jeden Fall den Schlussstrich gezogen, wenn er hier nicht Potential sondern Leid gesehen hätte. Als der nur Magensonde hörte, hatte er schon die andere Spritze im Visier. Er hat ihn auch genau abgetastet und in alle Richtungen geschoben. Schmerz siehst Du bei Lämmern. Die stehen da mit krummen Rücken und wollen nicht mehr. Das tut Leopold nicht. Er steht ganz entspannt auf drei Beinen. Er hopst untertags auch mal auf der Weide rum. Und hopst schließlich in sein Bettchen (er hat natürlich auch eins). Da in diese Version noch ein Lamm reinpasst, springt Lilo irgendwann mit hinein und so kuscheln die beiden.

Nein. Vom Thema Deckbock habe ich mich schon länger verabschiedet. Mindestens muss man ja sagen, dass er geistig retardiert ist. Schön wäre, wenn er eine ganz normale Bocklammlebensspanne hinbekommen würde. Das würde ich ihm und uns wünschen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten II
« Antwort #1468 am: 30. April 2019, 15:45:09 »

Der Leopold ist wohl ein echtes Sorgenböckchen :-\
Und genau die wachsen einem dann besonders an´s Herz...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten II
« Antwort #1469 am: 01. Mai 2019, 12:36:37 »

so ist es.

Wir nehme uns heute frei  ;D Das ist furchtbar selten. Tierkontrolle erfolgt. 3 Bein versorgt. Ausgeschlafen (boah, wie lange nicht mehr) wollen wir wandern gehen. Nach gut besuchter Exkursion gestern Abend (Walpurgis) haben wir uns das verdient.

Hoffentlich wird der Kälteeinbruch die nächsten Tage nicht so schlimm...  :P auf Schnee habe ich irgendwie keinen Bock mehr.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 101   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de