Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 05:03:29
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach unten

Autor Thema: immer noch Hemerocallis minor und Hemerocallis lilioasphodelus gesucht  (Gelesen 8622 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

wer kann Hemerocallis minor und Hemerocallis lilioasphodelus abgeben?

Gegen Sorten wie El Desperado oder Samba do Brazil oder andere Stauden.

Threadtitel geändert. LG Nina
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 20:50:40 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz

Massen habe ich nicht, aber ein bisschen H. lilioasphodelus könntest du wohl bekommen.
Magst du auch ein bisschen von meiner vermeintlichen 'Maikönigin', die vermutlich eher H. dumortieri ist?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

wenn es sich lohnt deinen clump von Hemerocallis liloasphodelus zu teilen und du sowieso die Größe deiner Pflanzen reduzieren musst, dann gerne. Maikönigin ist mir, glaube ich, zu krass gelb. Ich möchte lieber mehr von den Arten haben, die ich schon im Garten habe und noch nicht teilen möchte.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz

H.l. wird zu sehr von Rosa multiflora nana beschattet und hat deshalb in diesem Jahr kaum Blüten. Da muss ich irgendwann ran.
Falls sich aber noch ergiebigere Quellen auftuen....


Und die H.d. ist eher goldgelb. Das Bild bei Stade passt ganz gut.
http://www.stauden-stade.de/shop-einzelartikel.cfm?id=5636&bildnr=1
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7879
  • Ich liebe dieses Forum!

Ich hatte Dir auch schon H. lilioaphodelus versprochen, kann ich liefern ;)
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370

Ist das die hier? Davon kann ich auch abgeben.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

super schön, marygold!  :D

Ich nehme alles! Denn diese Wildarten behaupten sich ganz ausgezeichnet gegen Wiesengräser, ja, sie sind im Wiesengarten sehr erfolgreich, so dass ich sie gut verwenden kann.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877

ich hätte auch wildarten in massen,muss aber den namen suchen,sehen eher wie fulva aus, sinds aber nicht
wieso kann man dir keine pm schreiben pearl
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Henki

  • Gast

Da wirst du wohl auf ihrer Ignorierliste stehen.  :-X ;D
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877

hab ich mir auch schon gedacht
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ich hätte auch wildarten in massen,muss aber den namen suchen,sehen eher wie fulva aus, sinds aber nicht
wieso kann man dir keine pm schreiben pearl

oh Lord! Das ist es ja mit dir, ohne Pflanzenname keine Kommunikation über Pflanzen. Und auch kein Austausch!  ::)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

die Hemerocallis plane ich auf die Südseite einer Gehölzgruppe zu pflanzen und gestern habe ich ein paar Carex umbrosa gekauft um sie um die Gehölze zu gruppieren. Zusammen soll das dann reichen um Unkraut zu unterdrücken.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877

ich hätte auch wildarten in massen,muss aber den namen suchen,sehen eher wie fulva aus, sinds aber nicht
wieso kann man dir keine pm schreiben pearl

oh Lord! Das ist es ja mit dir, ohne Pflanzenname keine Kommunikation über Pflanzen. Und auch kein Austausch!  ::)
von austausch war keine rede, löse drittel vom garten auf
ah deshalb ignoriert ;D kann aber gut leben damit
bei den weißen iris fragst du mich ob ich auch versende, das verstehe ich nicht recht
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Oh Lord, ich meine Austausch im weitesten Sinne. Man muss wissen worüber man spricht oder was man meint. Sonst hat das doch keinen Zweck.

Mit der weißen Iris meintest du English Cottage, oder? Da war ich interessiert, weil der Name mir was sagt.

Irgendwelche Hemerocallis, deren Namen du nicht weißt, die interessieren mich nicht, weil ich genau diese beiden von mir im Titel genannten Arten suche! An Taglilien mangelt es mir nicht und irgendwelche unbekannten Sorten oder Arten päppel ich nicht mehr auf. Nicht mehr in diesem Leben! Elro weiß wovon ich spreche.

Ich hoffe mit der Erklärung bist du jetzt zufrieden.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Aaalso, ich hätt die English Cottage im Garten  und ich hab Hem. lilioasphodelus aus dem Garten raus an den Waldrand gepflanzt, kompostieren wollte ich sie grad auch nicht. Die hätte fast meinen Diptam gekillt. Aber ich habe nicht die Absicht an eine Gärtnerin zu versenden die auf einem so hohen Ross sitzt...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 19:52:32 von biene100 »
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de