Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 02:53:51
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....  (Gelesen 3496 mal)

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« am: 21. Mai 2005, 10:04:06 »

.... hat sich wohl gegen mich verschworen!!!

Die ganzen letzten Tage war es schönstes Wetter, um was im Garten zu werkeln und nun ist Wochenende und es regnet und das geht nun schon wochenlang so...

Ich sitz im Büro und die Sonne scheint, es kommt das Wochenende und es regnet.... arghhhhh..

Will Petrus Euch auch ärgern?
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #1 am: 21. Mai 2005, 10:10:07 »

Ich kann dir nur zustimmen, Radieschen! Der Mai war dieses Jahr hier wirklich mau! Besonders stört mich die Kälte. Der Juni muss jetzt wenigstens wärmer werden!

Aber im Garten wächst alles wie verrückt. Die Pflanzen scheinen dieses feuchtkalte Wetter zu mögen. ::)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #2 am: 21. Mai 2005, 10:10:24 »

Und wie!
Heute sollte unter den Obstbäumen mit dem mähen begonnen werden - es sind fast 2 ha und was ist: es regnet, was es nur kann. Nächste Woche geht es unter der Woche auch wieder nicht - super.
Vermutlich regnet es kommenden Sa wieder... >:(

LG, eine genervte Bea
Gespeichert

kazi

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 945
    • Pilzfotografie und anderes
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #3 am: 21. Mai 2005, 10:49:57 »

*grummel* Mir geht es auch nicht anders. Zum Glück hatte ich gestern schon um 15 Uhr frei und konnte das gestrige schöne Wetter so noch etwas ausnutzen.

Immerhin regnet es jetzt nicht mehr und ich habe Hoffnung, dass es auch nicht mehr anfängt, dann kann ich heute mittag noch ein bissel was im Garten tun.
Gespeichert
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #4 am: 21. Mai 2005, 11:43:34 »

ja..regen regen...alles ist nass draußen...

dem gras scheint es zwar zu gefallen, aber den gurken und paprika (tomaten stehen unterm vordach) tut es sicherlich nicht so gut.

etwas wärme wäre auch nett.

bin ja mal gespannt...wenn das der heißeste sommer werden soll, dann muß er sich aber mächtig beeilen.

kann mich erinnern, daß es 2003 im mai schon so richtig richtig warm war und auch warm geblieben ist.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Artessa

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #5 am: 21. Mai 2005, 13:36:55 »

Eine Bauernregel sagt:

"Ist der Mai kühl und naß, füllt es dem Bauern Scheun und Faß "
Artessa
Gespeichert

Delphinium79

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
  • Die Natur ist wunderbar!
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #6 am: 21. Mai 2005, 13:49:49 »

Hallo :)

Echt? bei euch ist so mieses Wetter?
Ich schwitz hier bei 26°C und knallender Sonne da is an draussen was zu machen auch nicht grad zu denken, und morgen wirds noch wärmer :-\ , da kann man erst was am späten Nachmittag machen wenns nicht mehr so heiss ist.

und nächste Woche bis auf Dienstag ebenfalls warm Donnerstag u Freitag 30°C und darüber. da heisst giessen giessen und nochmal giessen und wenn ich fertig bin wieder giessen :D naja ;)

Es hat alles seine Zwei Seiten!
den Pfefferoni Chili Paprika und Tomaten gefällts naja war bis vor 2 Tagen auch noch so ein Wetter hier also warum klag ich eigentlich?... ::)

lg Michi :)
Gespeichert
Liebe Grüsse Michi

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 14:38:15 »

Aber im Garten wächst alles wie verrückt. Die Pflanzen scheinen dieses feuchtkalte Wetter zu mögen. ::)
Genau so ist es hier auch. Hatte schon Angst, dass wir das Gras zu kurz geschnitten haben, aber nun ist es schon fast wieder so lang wie vor der Rasur. :o

Also hier in England schuettet es heute aus vollen Eimern. Den Flachwurzlern wird es sehr zusagen. Da der Winter und Fruehling recht trocken waren, ist es auch gar nicht so schlecht fuer den Garten und vielleicht verscheucht es auch einige Blattlaeuse.

Allerdings nicht gerade ein Wetter, um Tomaten auszupflanzen. Muss wohl mal ein Regendach basteln... :-\

Naja, schoen dass es das Forum gibt. So bleibt man trocken! ;D
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #8 am: 23. Mai 2005, 10:33:07 »

Ich empfinde das als sehr persönlichen Angriff auf mein erstes Gartenjahr: gestern nachmittag hab ich endlich mal meinen Garten vorbereitet und auch gleich Rüben gesät, dann wollte ich noch Tagetes rund ums Gärtchen säen.... 5 Samen hab ich in der Erde versenkt, dann prasselte schon wieder der Regen nieder und das nicht zu knapp, das ware ein halbstündiger Wolkenbruch, heute nacht ging es mit gleichmässigem Landregen weiter, ebenso schon der ganze Morgen, nun hat er grad mal ne Pause eingelegt!

Wie soll ich denn so jemals fertig werden, geschweige denn auch mal was ernten???

Und auf Donnerstag und Freitag haben sie für unsere Gegend 30 Grad angesagt! Wieder nix mit Tomaten auspflanzen, die bekommen ja nen Sonnenstich :-\

Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Lilo

  • Gast
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #9 am: 23. Mai 2005, 10:44:40 »

Beruhigend, dass es euch auch so geht. Ich komme auch kaum hinterher und mir wächst das Gras wortwortlich über den Kopf. Am Freitag habe ich 7 Stunden lang mit der Sense gemäht und das mit meinem Heuschnupfen. Aber vorher hatte es immer geregnet, wenn ich Zeit zum Mähen hatte. Nach den 7 Stunden war ich völlig erledigt aber es sind immer noch einige m² zu mähen. Wenigstens hatte ich gestern Hilfe beim Zusammenräumen und Wegtragen der riesigen Heuberge. Vom Unkrautjäten habe ich bereits eine Sehnenscheidenreizung, die linke Hand ist meine Jäte-Hand, weil ich rechts das Häckchen schwinge. Bei dem vielen Regen sehe ich das erste Mal wie fruchtbar unser vermeintlich magerer Sandboden ist.

LG Lilo
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #10 am: 23. Mai 2005, 10:52:12 »

Hallo :)

Echt? bei euch ist so mieses Wetter?
Ich schwitz hier bei 26°C und knallender Sonne...

stimmt - am Samstag habe ich ein Beet (mehr oder weniger :-\) fertig bepflanzt und mir dabei einen Sonnenbrand samt Sonnenstich geholt und auch gestern war es wunderschön, richtiges Wanderwetter :)

lg, Patricia
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #11 am: 23. Mai 2005, 11:11:59 »

Meine Güte, jetzt war gerade mal ne halbe Stunde Regenpause und schon gehts wieder weiter.....

Da wachsen einem ja schon vom Rausschauen ausm Fenster Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen!!!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #12 am: 23. Mai 2005, 11:23:07 »

Hier in Stuttgart regnet es auch ununterbrochen. Den Mai kann man wirklich vergessen. Und wenn dann mal die Sonne durchkommt, ist es gleich so extrem heiß...

Dirk
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #13 am: 23. Mai 2005, 11:34:40 »

Hier in Stuttgart regnet es auch ununterbrochen. Den Mai kann man wirklich vergessen. Und wenn dann mal die Sonne durchkommt, ist es gleich so extrem heiß...

Dirk



Hallo Nachbar ;D

Ja, am Samstag wars echt schlimm, zwar nicht sehr warm, aber dafür extrem schwül!!!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

fisalis

  • Gast
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....
« Antwort #14 am: 23. Mai 2005, 11:37:42 »

Ach, ich weiss nicht, ihr wisst wohl nicht mehr, was Mai ist: Regen und milde Temperaturen. Wie sonst könnte er alles neu machen?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de