Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:12:14
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|27|11|Jede einstellige Niederlage ist ein Sieg. (Kolibri)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Meckern über das Interface  (Gelesen 5405 mal)

Mutabilis

  • Gast
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #15 am: 23. Mai 2005, 21:22:24 »

Oh Schreck, ich seh schon, ohne Smileys kommt man hier nicht weiter, weil es alle gewöhnt sind, dass Ironie oder Hyperbel durch ein solches angezeigt werden.

 :-[

Ich kann ein geschriebenes Wort nur wörtlich verstehen. Mimik, Gestik und Intonation gibt mein Monitor leider nicht her. (jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welchen Smiley ich setzten soll, irgendwas zwischen ;) und >:( )
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #16 am: 23. Mai 2005, 21:24:35 »

Zitat
das Interface ist halt etwas umständlich.

Hättest du geschrieben:
''Ich finde das Interface etwas umständlich' wäre das etwas anderes.

So kann ich nur sagen: Ich finde dich ziemlich überheblich und unfreundlich.

Für mich brauchst du keine Smileys bemühen. Es reicht ein mitteleuropäischer Umgangston.


Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #17 am: 23. Mai 2005, 21:25:23 »

Das wäre aber jetzt ein ganz eigenes Thema, oder? Neinnein, ich fang lieber nicht an, über Smileys zu diskutieren. Dann lern ich lieber brav, wie man sie einsetzt. ;)

Und Thomas: ich schrieb
Zitat
Ihr seid alle tolle Gärtner und nette Menschen, aber das Interface ist halt etwas umständlich.


Bei dem ersten Satzteil hat es dich nicht gestört, dass ich das nicht deutlich als meine Meinung deklariere. Und wie charmant findest du es, mir erst hinzuknallen, dass du mich überheblich findest, aber dann ein "Lieben Gruß" hinterherzuflöten? Kann sein, dass das deine Signatur ist, aber es kommt komisch rüber. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es ironisch gemeint war (war ja kein Smiley dabei!) oder ob es schlichte mitteleuropäische Heuchelei ist.

Aber mach einen neuen Thread zum Streiten auf, wenn du willst. Ich fände es interessanter, über das Interface zu reden.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 21:31:14 von Pimpinella »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #18 am: 23. Mai 2005, 21:40:35 »

Pimpinella, ich finde alleine diesen Threadtitel extrem motivierend.
Gespeichert

Mutabilis

  • Gast
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #19 am: 23. Mai 2005, 21:41:03 »

Das wäre aber jetzt ein ganz eigenes Thema, oder? Neinnein, ich fang lieber nicht an, über Smileys zu diskutieren. Dann lern ich lieber brav, wie man sie einsetzt. ;)
Aber nein, ein eingestreutes *harrharr*, *duckweg* oder *nichteinschnappen* tut es ja auch.

Nur ein "Mann, bist Du blöd" kommt eben anders rüber als ein "Mann bist Du blöd ;) ", Mann, bist Du blöd >:( " oder "Mann, bin ich blöd ;D ".
Gespeichert

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #20 am: 23. Mai 2005, 21:47:44 »

Hier will doch keiner streiten ;)

Da ich die ganze Programmierung hier ohne Bezahlung (!) in meiner Freizeit mache
wird halt genau geguckt was wichtig ist und was gemacht wird/gemacht werden kann.
Das muss ja alles im Verhältnis stehen (Zeitaufwand/Nutzen)
Zum Beispiel in der letzten Zeit die neuesten Posts, Mitgliederkarte und letztens der
Serverumzug (!) und die Galerie.

An der ganzen Entwicklung sind ja auch noch die anderen Moderatoren beteiligt (Ideen, Vorschläge, testen,...).
Du glaubst gar nicht wieviele Stunden hier schon drinstecken.

Ich habe auch schon wieder einige weitere Punkte auf meiner Todo Liste ::)
(nein, was genau wird nicht verraten, muss ja spannend bleiben ;D für Katrin ist evtl auch was dabei ;) aber pssssst)

Bye, Simon
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 21:50:07 von Simon »
Gespeichert

Monika

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #21 am: 23. Mai 2005, 21:58:01 »

Du glaubst gar nicht wieviele Stunden hier schon drinstecken.

Ich glaub's! Und ich seh's!
Und ich finde, jede Stunde hat sich gelohnt, Simon.
Es ist übersichtlich (für mich), schön strukturiert und hat ein ansprechendes Layout. Ich finde jeden Thread, der mich interessiert - und meistens auch noch schnell. ;D

Pimpinella, dein "tolles" Beispielforum gefällt mir optisch überhaupt nicht. Nach 2 Minuten Lesen schmerzen mir da die Augen. 8)
Gespeichert
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #22 am: 23. Mai 2005, 22:09:42 »

Hier gibt es bestimmt auch noch mehr so einfache (Technik)-Gemüter wie mich.
Die sich freuen, daß alles so schön klar und übersichtlich ist, die immer mal wieder - durch Drücken einer vermeintlich falschen "Taste" feststellen: huch, da geht ja was! :o
Die bei dem Wort "Interface" erst mal an eine neue Tomatensorte denken anstatt - ja was isses denn überhaupt?
Die froh sind, daß es Simons gibt, die auch ihre Bedürfnisse mit berücksichtigen und aus einem Gartenforum nicht eine Sache machen, für die die Gebrauchsanweisung extra verschickt werden muß. ;)
Halt einfach schlichte Gemüter. 8)
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #23 am: 23. Mai 2005, 22:12:24 »

Also ich finde die ganze Erscheinung und all die Funktionen dieses Forums super! :D
Gespeichert

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #24 am: 23. Mai 2005, 22:17:59 »

Ich möcht jetzt auch mal gerne meine Meinung sagen: Bin erst seit kurzem hier im Forum gelandet und komme jetzt nach einigem Ausprobieren prima zurecht. Kurz - ich hab nix zu meckern, vielmehr sollte man sich vielleicht auch mal bei Simon bedanken, für die Zeit die er hier für uns alle aufbringt.
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern

callis

  • Gast
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #25 am: 23. Mai 2005, 22:24:38 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Bedanken bei Simon :D :D :D
Ich schwinge schon einen Heiligenschein für dich, Simon, bei soviel selbstlosem Einsatz

Ehrlich, danke.
Gespeichert

Heliamphora

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #26 am: 23. Mai 2005, 22:28:26 »

Hallo,
ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich erlaube mir jetzt mal mich einzumischen.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es einfach toll.
Ich hab von Anfang an keine Schwierigkeiten gehabt, mich hier zurecht zufinden.
Es ist vom Aufbau übersichtlich und was ja noch viel mehr zählt sind: die nette Aufnahme, die Hilfsbereitschaft (z.B. Avatare einstellen) und die Kompetenz im Gartenbereich. Die Themenbereich sind übersichtlich dargestellt!

Noch dazu sollte man bedenken, daß die Admin's, Mods usw (verzeiht mir wenn ich nicht alle aufzählen) diese Arbeiten in Ihrer Freizeit und unentgeltlich erledigen. Es wird ein Forum zu Verfügung gestellt und man kann sich kostenfrei austauschen und Tipps bekommen.

Es wurde ja schon angesprochen "Nobody is perfect" und es gibt immer ein paar Kleinigkeiten die man eventl. ändern kann, das geht sicherlich aber auch auf sensiblerem und diplomatischerem Weg.

Da ich selbst in einem anderen Forum Mod bin, weiß ich, daß es scheinbar immer irgendetwas zu meckern gibt.
... und wer dann viel zu meckern hat, der möge bitte hingehen ein solches Forum auf die Beine stellen und alle die Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge dort einbringen.

Garten-Pur danke - Ihr seid super!

Lg
Heli



Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #27 am: 23. Mai 2005, 22:37:28 »

Um was geht es hier eigentlich?

Ich finde PC an sich sehr kompliziert. Mich ärgert nur die Rumfummelei, um Bilder einzustellen. Dann ärgern mich noch manche Beiträge. Und dann ärgert mich, dass andere schönere Pflanzen haben als ich. Oder so tun, als wären es die ihren.

Ansonsten finde ich es ganz amüsant, mal hier und da zu gucken. Interessiert mich nicht alles brennend, aber erweitert das eigene Spektrum. Natürlich nicht Existentialistisch und auch nicht Erkenntnistheoretisch, aber hortulanisch.

Eine gute Nacht wünscht
Hortu
(ausnahmsweise mal mit einem ;))
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 22:37:48 von Hortulanus »
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #28 am: 23. Mai 2005, 22:41:22 »

Zitat
Nach 2 Minuten Lesen schmerzen mir da die Augen.
Nach 2 Minuten hast du natürlich auch nicht gemerkt, dass du dir da Schrift und Farbe genau nach Wunsch einstellen kannst. :)

Simon, klar ist das toll, was du hier auf die Beine gestellt hast. Auf jeden Fall besser als der größte Teil der Foren, die ich schon gesehen habe. Aber (und das gilt jetzt eher für die anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, mit wenigen Ausnahmen) ich habe zu meiner Kritik / meinen Anregungen bisher nur entrüstete Gegenmeldungen gehört wie "Boa, bist du gemein, es ist doch alles klasse! Kannst du das nicht sehen? Das Forum, das du magst, ist so attraktiv wie eine Spanische Wegschnecke! Möge dich der Sternrußtau treffen!", und erst ganz am Schluss sagt jemand, dass ein einsamer Held alles programmiert und natürlich (das meine ich ernst) nicht jedes kleine Ding, das einem Mitglied nicht gefällt, ändern kann. Was weiß denn ich, wo der Code hier herkommt? Könnte ja auch eine vorgefertigte Software von Typ webx oder so was sein.

Zu dem, was ich vorgeschlagen habe, haben zwei (vielleicht drei) Leute was gesagt.
Gespeichert

Heliamphora

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re:Meckern über das Interface
« Antwort #29 am: 23. Mai 2005, 22:44:52 »

Hallo Pimpinella,
kann man aber nicht einfach auch alles so lassen wie es ist?
Muß man immer gleich mit Verbesserungsvorschläge kommen?
Muß man immer davon ausgehen, daß das eigene Forum das Beste ist?

Lg
Heli
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de