Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:20:53
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   nach unten

Autor Thema: an die regelmäßigen nutzer dieses forums  (Gelesen 60320 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #150 am: 24. September 2016, 19:53:50 »

der ist nicht gelöscht, der ist im Keller bei den OT-Beiträgen
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #151 am: 24. September 2016, 19:55:53 »

Martina,-natürlich auch das.

Aber ich denke im Laufe der Jahre haben doch viele wegen dem Gehabe einiger User hier das Handtuch geworfen, und gebe Hemerocallis und Hausgeist völlig Recht. Diese User tummeln sich hier immer noch vergnügt, wen wunderts dass es eher lahm hier zugeht. Mich nicht.
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Fiscmac 65

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #152 am: 24. September 2016, 20:02:04 »

Lass sie tummeln und lese die Themen die Dich interessieren, und schreibe dort wo Du Erfahrungen hast... wäre doch einfach....

Gespeichert

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #153 am: 24. September 2016, 20:09:36 »

Jetzt habe ich es mir 10 Seiten lang verkniffen auch nur ein Wort zu schreiben ABER:

@Fiscmac 65:
Ob man sich bei deinem Tonfall, den du auch in anderen Fäden gerne an den Tag legst, wirklich wundern sollte wenn man Gegenwind (auch von den Mods) bekommt weiß ich nicht!
Noch immer gilt: Wie man in den Wald hinein ruft schallt es heraus!


Ansonsten finde ich dieses Forum nach wie vor klasse, es ändern sich ganz einfach Dinge im Laufe der Zeit! Ich habe mir Auszeiten genommen, ich habe im Keller wie oben geschrieben, ich schreibe momentan aus verschiedenen Gründen eher wenig. Zum Einen weil mir gewisse User aus gewissen Gründen einfach tierisch auf die Nerven gehen, zum Anderen weil sich auch mein Leben verändert hat mit anderen und teilweise neuen Prioritäten.
Ich habe hier tolle Menschen kennenlernen dürfen und bislang auch noch auf jede Frage eine Antwort bekommen.
Im Übrigen gönne ich Nina und Thomas ihre "Pause" von Herzen und habe großen Respekt vor der Arbeit der Moderatoren. Danke an dieser Stelle!
Und an alle, mehr oder weniger, stummen Mitglieder und Newbis: raus mit euren Fragen! Ihr werdet in aller Regel eine Antwort bekommen, auch wenn diese manchmal vielleicht etwas knapp ausfällt oder nur der Verweis auf einen vorhandenen Faden ist. Das Forum lebt von Fragen.
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

Fiscmac 65

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #154 am: 24. September 2016, 20:13:51 »

Deine Antworten und Sachmeinungen schätze ich sehr Daniel, Danke, ich konnte sehr viel mitnehmen und umsetzen.

EDIT: Bienchen hat wohl das Thema in der Überschrift vergessen...
« Letzte Änderung: 24. September 2016, 20:17:08 von Fiscmac 65 »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #155 am: 24. September 2016, 20:15:15 »

@Daniel: Danke für deine Zusammenfassung, da kann ich mir die Arbeit sparen und dir einfach zustimmen.
Gespeichert

Fiscmac 65

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #156 am: 24. September 2016, 20:30:38 »

OT Posts übernehmen in jeden Thread die Hand Bienchen.... Kein gutes Zeichen für ein so tolles Forum
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die unregelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #157 am: 24. September 2016, 20:34:08 »

OT Posts übernehmen in jeden Thread die Hand Bienchen.... Kein gutes Zeichen für ein so tolles Forum

Einerseits: Ja, das Zerlabern von Threads gab es - hat deutlich abgenommen. Manche Themen konnte man hier nicht diskutieren, ohne dass bestimmte User dazwischenfunkten. Und zwar nicht (nur) OT, sondern in beleidigendem Ton.

Andererseits: Ist weniger geworden. Gibt's aber immer noch.  :-X
Gespeichert

Garten-pur Team

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #158 am: 24. September 2016, 20:35:01 »

Fiscmac 65, Dir wurde jetzt schon mehrfach geschrieben, wo Du Deine Beiträge und die der anderen, die darauf Bezug nehmen, finden kannst. Aber gern nochmal: Hier findest Du sie.

Alles neu hinzugekommene, was nicht zum Thema gehört, verschieb ich ebenfalls dahin. Spar Dir Deine Ausfälle gegen Cydorian, der hatte damit nichts zu tun. Deine Ausfälle gegen alle anderen Moderatoren und andere User sparst Du Dir bitte auch. Danke.

Conni
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Das Garten-pur Team

Fiscmac 65

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #159 am: 24. September 2016, 20:59:36 »

Weder suche ich hier noch, noch versuche ich hier noch etwas zu finden... erledigt in diesen "Forum"
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: alles in allem keine gute Idee
« Antwort #160 am: 24. September 2016, 21:05:39 »

... erledigt in diesen "Forum"
Tu Dir doch einen Gefallen und mach Dich von dannen!

@ maigrün: hat es Sinn, irgendein Ableben herbeizureden?
Die Zeit wäre sinnvoller angelegt, wenn sie genutzt würde, sinnvolle Kommentare zu schreiben, anstatt sich zurückzuziehen.

« Letzte Änderung: 24. September 2016, 21:21:41 von Zausel »
Gespeichert

Garten-pur Team

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #161 am: 24. September 2016, 21:31:47 »

Pause zwecks Abkühlung.

Fiscmac 65, weitere Beiträge, egal in welchem Bereich dieses Forums, die das Forum oder User und Mods dieses Forums beleidigen, werden zwar nicht gelöscht, bleiben zur Dokumentation also erhalten, werden aber in einen Bereich verschoben, der öffentlich nicht einsehbar ist.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Das Garten-pur Team

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #162 am: 25. September 2016, 09:30:30 »

Lass sie tummeln und lese die Themen die Dich interessieren, und schreibe dort wo Du Erfahrungen hast... wäre doch einfach....

Nein, Fiscmac, das ist nicht einfach. Das ist fast unmöglich. Sie sind überall und nerven. Was machst du hier zb? Wirkliche Lösungen für das Problem kannst du auch nicht nennen, egal,- Sprüche ablassen die niemand braucht kann man ja trotzdem.  ::)  :P
 
Ich mochte das Forum mal ganz gerne, seit aber viele nette erfahrene Gärtner hier fehlen nicht mehr so. Das ist auch meines Erachtens der Hauptgrund fürs schwächeln. Da aber keine Änderung in Sicht zu sein scheint, wirds wohl so weitergehen.
Was solls, alles ist endlich.
 
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #163 am: 25. September 2016, 10:06:49 »

Ich finde einfach, es sind zu wenige Leute hier, für die Gartenforen neu sind. Bei allen, deren Wissensschatz ich schätze und bei denen ich froh bin, sie über diese Plattform zu erreichen, ist - einschließlich mir - nach mehr als einem Jahrzehnt Gartenforum einfach der Zauber ein wenig raus. Weniger am Garten, das wird eher noch stärker, als am Phänomen des Gartenforums selbst. Früher war das mein einziges Fenster zur Gartenwelt, heute ist garten pur eins von vielen, aber immer noch mein Lieblings-Panorama-Fenster  :D. Aber die Angebote im Netz sind mehr geworden, die Begeisterung nicht mehr so vorhanden. Früher haben wir uns nächtelang über irgendwelche Pflanzen unterhalten, uns gegenseitig mit Links irre gemacht und gegenseitig angestachelt. Das klappt jetzt nicht mehr wirklich, zumindest in Fachthreads nicht mehr. Ob es schade ist? Keine Ahnung. Ich hab deutlich mehr Zeit für andere Sachen, seitdem das hier nicht mehr so chat-artig zugeht  :-X.
Ähm, was ich sagen wollte: Manches ändert sich halt. Obs besser oder schlechter wird, so what. Wir ändern uns ja selber auch. Warum soll da das Forum, das ja durch uns entsteht, sich anders verhalten.

Übrigens gibt es echt viele junge Leute, die gärtnern. Aber die haben meist keine Zeit für sowas wie ein Forum. Das erfordert nämlich wirklich viel Freizeit - und die ist nicht immer ausreichend vorhanden oder wird häufig gern anders genutzt.

Sehr treffend, Katrin. Mir geht es ähnlich... und genau wie sich mein Garten in den letzten 10 Jahren auch dank des Forums verändert hat, hat sich auch meine Wissensbedürfnis verändert und verlagert, ich habe nach wie vor keine Probleme Fragen freundlich zu beantworten, auch wenn ich die selben Fragen schon mehrfach beantwortet habe, schließlich haben wir alle mal angefangen. :D

Allerdings habe ich inzwischen auch weniger Zeit fürs Forum und denke mir öfter, das können jetzt auch mal andere beantworten und kümmere mich lieber um mein reales Leben und um meinen Garten. ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #164 am: 25. September 2016, 10:36:49 »

Kritik ist das eine.

Aber so abfällig, wie sich hier einige äußern und dabei allen möglichen Leuten - außer natürlich sich selbst - die Schuld zuweisen, wundere  ich mich schon, war warum sie hier im Forum überhaupt noch mittun. Und auch, warum in diesem Thread.

Hilfreich finde ich das nicht.
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de