Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. Oktober 2017, 13:05:14
Erweiterte Suche  
News: Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Seiten: [1] 2 3 ... 178   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 64475 mal)

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9054
  • OÖ Nähe Linz 6b
Gartentiger und ihr Personal 2017
« am: 01. Januar 2017, 17:48:42 »

Auf ein Neues

Und wie letztes Jahr versprochen  :-X
Zitat
So, ich mach mal das neue Jahr auf. Wenn ich wieder am Computer bin, setze ich die Links zu den Vorher-Threads, das krieg ich am Wischdings nicht  hin  8)

Hier die Links zu den alten Katzenthreads:
Und Gartentiger 2016
Gartentigger 2015
2014-das ganze Jahr  ;)
Teil 12 Jul 2013 - Jan 2014
Teil 11 Dez 2012 - Juli 2013
Teil 10 Aug - Dez 2012
Teil 9 Apr - Aug 2012
Teil 8 Okt 2011 - Apr 2012
Teil 7 Feb - Okt 2011
Teil 6 Aug 2010 - Feb 2011
Teil 5 Feb - Aug 2010
Teil 4 Okt 2009 - Feb 2010
Teil 3 Jul 2008 - Okt 2009
Teil 2 Jun 2007 - Jul 2008
So fing 2004 alles an

Und seid nett zu Euren Katzen und Katern
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2415
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1 am: 01. Januar 2017, 23:29:27 »

Boha Eva :o :D :D :D *nemi zieht den hut* :-* Dankeschön!!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9054
  • OÖ Nähe Linz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2 am: 02. Januar 2017, 09:59:01 »

Das ist alles nur kopiert  :D

Josys Hax ist wieder besser. Und den Stubenarrest zu Silvester hat sie mir nicht übel genommen. Ich bin ganz gerührt wegen Silvester. Sie saß ab Einbruch der Dunkelheit, als die Böllerei los ging, unterm Tisch im Arbeitszimmer, da hat sie eine Burg aus Bücherkisten, Bügelbrett, Klappstühlen etc. wo sie wirklich verschanzt ist. Aber als Mitternacht die Schießerei kam, kam sie doch noch zu Hund und mir angeschlichen. Dazu musste sie über den Flur, wo wegen der Lüftung in Bad und Toilette die Böller ganz besonders scheppern. Deswegen freut es mich sehr, dass sie sich doch bei uns sicherer gefühlt hat.
Gespeichert
ich habe noch keine Internetdiskussion gesehen, die einen Sieger hatte (Quelle: Klartext Hund Blog)

Schneddel62

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • bewirtschafte meinen Garten Biologisch-Dynamisch n
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #3 am: 02. Januar 2017, 10:46:43 »

Wenn ich mal vorstellen darf, unser "Gartentiger" Matzi an Ihrem Lieblingsplatz. Sie wurde zusammen mit Ihrem Bruder gleich nach der Geburt ausgesetzt und am Straßenrand von meiner Frau gefunden. Die ersten Tage waren kritisch aber dann ging es doch aufwärts. Jetzt ist sie 3 Jahre alt. Ihr Bruder wurde leider überfahren.

LG Schneddel
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9304
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #4 am: 02. Januar 2017, 10:58:01 »

hach, die ist ja zuckersüß  :D
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16496
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #5 am: 02. Januar 2017, 16:10:57 »

Schön gezeichnet - ich könnte auch mal wieder ne schwarz-weiße Miez haben. Bei mir sind schon recht lange alle Miezen getigert :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9304
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #6 am: 02. Januar 2017, 16:15:18 »

Gänsel, magst du unsere Püppi haben  :D

viel weiß hat die aber nicht, nur ihre Kette
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Anubias

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 934
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #7 am: 02. Januar 2017, 18:00:49 »

Wir waren gestern bei Freunden zu Besuch, die drei Katzen haben, davon zwei schwarze Mädels, eine mit weißem Latz und Zehen, die andere komplett schwarz.
Das sind zwei so niedliche Mäuse, dass ich am liebsten eine weitere Katze hätte *schnief*
Was kleines kuscheliges, das "Miieee" statt "WÄÄÄHH" sagt und mit einem fröhlich spielt und nicht so oft schlecht gelaunt ist wie Snoopy.

Ist das ein muffeliger Griesgram im Moment, der wird wohl erst wieder bessere Laune haben, wenn wieder Sommer ist  :( was kann ich denn für Regen und Kälte, muss er mich dafür so anstänkern ?
« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 18:02:31 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9304
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #8 am: 02. Januar 2017, 18:10:06 »

unsere beiden kleinen schwarzen sind sehr unterschiedlich. Püppi ist sehr schüchtern, fast schon scheu. Fass mich bloß nicht an, schau mich besser auch nicht an, dann hab ich angst. Aber nachts muss sie kuscheln und schmusen und Köpfchen gestreichelt bekommen. Poldi dagegen sitzt neben einem, mach miiiiiieeeeeee, das einem die Ohren fast abfallen, ist schmusig und anhänglich. Wie können Katzen aus einem Wurf bloß so unterschiedlich sein

Und es sieht wohl so aus, das die beiden wohl hierbleiben. Mittlerweile sind sie so groß, das alle sagen, die sind viel zu groß, wir wollen lieber ein Baby  ::). Dabei sind sie ja erst 5 Monate
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Anubias

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 934
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #9 am: 02. Januar 2017, 18:23:56 »

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich nehme lieber halberwachsene oder noch ältere Katzen, da kennt man den Charakter und die Eigenheiten schon und im Idealfall hat sich sogar schon jemand die Arbeit gemacht, ihnen beizubringen, dass an Hosenbeinen hochklettern aua ist und an Gardinen hochzuturnen zu einer Dusche führen kann.

Katzenbabys sind süß, aber das finde ich bei der Auswahl absolut nicht so wichtig.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9304
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #10 am: 02. Januar 2017, 18:32:01 »

ja, verstehen kann ich das auch nicht. Einmal wurde mir gesagt, das eine Katze, die scheu und Angst hat ja nur schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte. Sonst wären sie nicht so  ???

Als unsere Maja hier ankam, war die angriffslustig und rüpelhaft und ängstlich.  Sie war ja auch etwas älter schon. Das hat sich alles gegeben. Cookie, Majas Kind, war auch sehr ängstlich, hat sich aber sehr gebessert und ich denke, das wird sich irgendwann ganz geben. Und Püppi, Cookies Kind, ist eben von Charakter auch so.

Ich denk, das ist wie bei Kindern. Es gibt von Natur aus ängstliche oder schüchterne oder rüpelhafte, draufgängerische oder was auch immer für Kinder. Das liegt wohl in den Genen.
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Anubias

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 934
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #11 am: 02. Januar 2017, 18:43:45 »

Ich finde das auch Quatsch, manche sind eben sensibler als andere.

Ebenso, wie manche Katzen elegant zwischen der Deko hindurch schlängeln können und andere räumen bei jeder Bewegung das halbe Regal ab.

Lily war immer sehr schüchtern und als sie mit 7 Jahren bei mir einzog, habe ich sie die ersten vier Monate kaum zu sehen bekommen, sie lebte beinahe ausschließlich unter dem Bett.

Aber immerhin, sie hatte eine trainierte Blase, sie hat nie unters Bett gemacht. Wenn alles schlief, kam sie raus und erkundete das Haus, das konnte man an den von ihr verteilten Haaren sehen  :) und nach vier Monaten hat sie uns dann soweit vertraut, dass sie sich allmählich mit uns bekannt machen wollte. Nach einem halben Jahr kam sie zum Kuscheln oder schlief auf meinem Schoß.

Manche brauchen eben länger. Vielleicht hat eine schreckhafte Katze auch einfach ein überdurchschnittlich gutes Gehör oder so.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin

Barbarea vulgaris

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 618
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #12 am: 02. Januar 2017, 20:27:17 »

EVA, ein dickes Danke für die Links. Ich kann mir jetzt alle mir fehlenden Bilder wieder zusammensuchen.

THOMMY war jetzt schon zweimal da und hat gegessen bzw. seine warme Milch getrunken und Leckerchen gebettelt. Und nein, er will nicht reingehen.

Buben schlafen.

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9304
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #13 am: 02. Januar 2017, 21:48:29 »

Poldi the red nose cat  ;D
Gespeichert
Eet, wat gor is
Drink, wat klor is
Snack, wat wohr is!

Anubias

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 934
  • Ruhrgebiet/Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #14 am: 02. Januar 2017, 22:39:08 »

Dieser Blick  ;D "iiiich weiß nicht, wo das Zeugs an meiner Nase herkommt, keine Ahnung !"

 :D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nachtgärtnerin
Seiten: [1] 2 3 ... 178   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de