Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Mai 2024, 15:29:37
Erweiterte Suche  
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 263015 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1740 am: 23. Juni 2017, 22:32:05 »

Könnt Ihr mir bitte mal sagen wieviel und wie oft Eure Katzen fressen?

Der Hintergrund meiner Frage:

Derzeit hüten wir Nachbars Katzen, 5 an der Zahl und wir sollen Morgens und Abends je 1,5 von den "Gut u. Günstig"- 400g Dosen füttern.
Als wir heute abend dort hinkamen, sind uns die 5 fast um den Hals gefallen, so hungrig waren sie..................
Wir kennen ja nur unsere 4 Fellnasen und deren Essgewohnheiten - sie fressen deutlich mehr als das beschriebene ::) vor allem fressen sie etwas 4 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Ich finde 2 Mahlzeiten bei Katzen nicht genug. Katzen haben ja doch eher einen kleinen Magen, na ja und die Menge des erwähnten Futters (mit der Energiedichte) erscheint mir auch recht schmal.............so schmal wie die 5 Katzen des Nachbarn ::)

Mal horchen, was Ihr dazu meint.

Dankeschön für Eure Rückmeldungen
 :) Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1741 am: 23. Juni 2017, 22:39:44 »

Snoopy bekommt morgens und abends je 1/3 -1/2 Dose von diesen 400g-Dosen. Das hängt davon ab, ob er seine vorige Mahlzeit komplett verputzt hat oder ob er mal wieder was stehen gelassen hat.

Wenn ich ihm mehr gebe, nimmt er deutlich zu und das soll er nicht.

Allerdings bewegt er sich auch nicht mehr ganz so viel, er ist ja schon 16.

Mein voriger Kater hatte immer Trockenfutter zur freien Verfügung stehen und bekam einmal täglich 1/3 Dose Nassfutter, vor allem deshalb, weil ich ihn wenigstens einmal täglich sehen wollte, er war viel unterwegs.
Der hat allerdings auch viel an Kaninchen und Tauben gefangen und so seine Mahlzeiten selbst ergänzt. Trotzdem war er eher schlank und zierlich.
Trockenfutter fraß er nur wenig, da musste ich nur auffüllen, wenn er wegen Regen und/oder ausbleibendem Jagderfolg besonders hungrig war.

Snoopy würde sich einen Wanst anfressen, wenn immer Futter parat stünde.

Das wird wohl von Katze zu Katze sehr unterschiedlich sein, je nach Jagderfolg und Bewegungsdrang.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1742 am: 24. Juni 2017, 08:37:01 »

Wenn die Katzen sich nicht noch zusätzlich selbst versorgen, ist das wirklich sehr wenig. Selbst unser Leichtgewicht Coquine frisst - wenn sie sich nicht mit Mäusen und Co. zufüttert - fast eine 400 Gr. Dose am Tag. Sie hat wahrscheinlich aber durch ihr Outdoor-Dasein einen ziemlich hohen Energieverbrauch.

Dann wieder gibt es Zeiten, da frisst sie zu Hause fast nix. Gestern zum Beispiel schlich sie um die gefüllten Näpfe (einer mit TroFu, einer mit FeuchtFu) herum, zog aber unverrichteter Dinge von Dannen und kam ca. 15 Minuten später mit einer fetten Maus zurück. Das Katzenfutter aus der Konserve sollen wir wohl selber fressen... ::)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 08:39:22 von nana »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1743 am: 24. Juni 2017, 09:30:55 »

Nemi, wenn die armen Hungerhaken kein Trockenfutter bekommen, dann würde ich ihnen einfach mehr geben.
Die armen Kerlchen sind doch total ausgehungert.

Schöne Grüße von Hansi und Co. Wobei "Co" begeistert zum Fenster raus guckt. Es geht kühler Wind, nebenan wird mal wieder irgendwas gebaut und es scheppert immer wieder und Hansi und Lilli sind irgendwo hier verschollen.

Bine, ich drück mal die Daumen, dass sich Willi blicken läßt. So ein Lauser.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1744 am: 24. Juni 2017, 09:49:32 »

Moin und Danke Ihr Beiden :)

Normalerweise sind die 5 auch Freigänger. Nur dieses WE sollen sie drinnen bleiben, weil ja nicht die vertraute Stimme rufen würde.

Wir haben zu aller erst einmal die 4 Futternäpfe "entzerrt" (sie standen alle eng zusammen). Das rangniedrigste Tier kam trotzdem erst an die Näpfe um die kläglichen Reste "abzugrasen", als alle anderen gefressen hatten.
Heute haben wir eine fünften Futterplatz (Pappteller) dazu gestellt.
Meiner Meinung nach ist das fressen auf einem Quardratmeter stressiger für die Tiere, als wenn sie ihr Individualdistanz wahren können................und dann wundert sich der Halter, dass seine Katzen nicht stubenrein sind ::)




Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1745 am: 24. Juni 2017, 09:50:43 »

Bine, ich drück mal die Daumen, dass sich Willi blicken läßt. So ein Lauser.

Oje, das hatte ich jetzt komplett überlesen, dass jetzt auf einmal der Willy fehlt. Mensch.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1746 am: 24. Juni 2017, 09:54:01 »

Nemi, wenn die armen Hungerhaken kein Trockenfutter bekommen, dann würde ich ihnen einfach mehr geben.
;D ;D ;D wir sind diese WE in der Verantwortung :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1747 am: 24. Juni 2017, 09:56:48 »

Bine, ich drück mal die Daumen, dass sich Willi blicken läßt. So ein Lauser.

Oje, das hatte ich jetzt komplett überlesen, dass jetzt auf einmal der Willy fehlt. Mensch.
und Biene? isser wieder da?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1748 am: 24. Juni 2017, 10:22:44 »

ja, er kam um halb vier  ::)

Frau Mama hat ihn brüllen hören vor der Tür und hat ihn rein gelassen. Da ich ja oben wohne, hab ich ihn nicht gehört. Erst als er auf meinen Bauch sprang *uffz*...bzw. da hab ich ihn bemerkt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1749 am: 24. Juni 2017, 10:46:42 »

ja, er kam um halb vier  ::)

Frau Mama hat ihn brüllen hören vor der Tür und hat ihn rein gelassen. Da ich ja oben wohne, hab ich ihn nicht gehört. Erst als er auf meinen Bauch sprang *uffz*...bzw. da hab ich ihn bemerkt.
Ach wie schön!!!.............na so ein Rumtreiber :D

Bei uns haben die Fellnasen die "Bettgehzeiten" auch aufgeweicht ;D Am dollsten treiben es Toffee und Karlchen! Die sitzen dann irgend wann unter unserem Schlafzimmerfenster, welches auf der gegenüberliegenden Seites des Hauses (als die Küchentür) ist und miauen ganz kläglich "....rein, lasst mich rein, büdde, büdde - rein - HUNGA hab so ein Hunga!"
 Wer kann da weiterschlafen ::)
Also steht einer von uns auf und geht quer durchs Haus, öffnet die Küchentüre und da sitzt dann schon der Kandidat.................woher wissen sie eigentlich, welches in der Nacht das richtige Fenster ist, unter dem sie klagend sitzen müssen, damit sich die Küchentüre auf der anderen Hausseite öffnet ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1750 am: 24. Juni 2017, 10:48:20 »

Wenn er Dir auf den Bauch hupft, dann geht das ja noch. Bubu tritt mir jedesmal mit mindestens einer Pfote mitten auf die Brustwarze. Lecker!!!!

Nemi, Katzen wissen das immer! *g*

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1751 am: 24. Juni 2017, 11:10:29 »

Joker hatte gestern ne Maus. Er meldet das vorm Fenster mit einem bestimmten Miau, weil ich die Fenster jetzt im Kipp habe.
Im letzten Jahr brachte er in kurzen Abständen die Mäuse  l e b e n d i g  rein und die Nacht war gelaufen. Klavier, Regale, Bücher rücken etc., bis die Hunde sie dann killten - er saß daneben und schaute zu.

Gestern vorm Fenster: Maus lebendig, er sitzt davor, guckt mich an... ja, verdammt: friß sie doch einfach! Nö, er kam dann rein ohne Maus. Er kann scheinbar Mäuse nicht töten. Hat ihm keiner gezeigt... schlechte Kindheit vermutlich ;) 8)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1752 am: 24. Juni 2017, 11:27:48 »

Nee, ich sage nur...Katzen. Heute früh habe ich meine Liege komplett abgezogen, alles weg, und das so gelassen, erstens mal zum Lüften, zweitens war ich viel zu faul, alles gleich neu zu machen. Hätte ich jetzt erstens und zweitens tauschen sollen? Egal. Jedenfalls als ich von der Post zurück kam, stand Lieschen unten an der Tür und brüllte mich an. Und da ich mich umziehen musste, raste sie vor mir her. Ich dachte, sie beschwert sich weil ich mit fremden Katzen Kontakt hatte. Weit daneben, sie hat sich beschwert, dass das Bett nicht bezogen ist. Kaum hatte ich das gemacht, man hört schließlich als Katzenbediensteter, saß sie drin und hat sich erstmal den Auspuff geputzt.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1753 am: 24. Juni 2017, 11:28:46 »

GsD, dass Willi wieder da ist!!!!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1754 am: 24. Juni 2017, 11:30:52 »

Paulchen, wie kannst Du aber auch das Bett abziehen und nicht gleich frisch machen. Das arme, kleine Lieschen. Und so schimpfen mußte sie.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de