Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 17:48:14
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|20|4|Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 168 169 [170] 171 172 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 263591 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2535 am: 27. September 2017, 23:12:47 »

Kurz mal so ganz zwischendurch: Tamy und Speedy - super! Speedy sehr anhänglich, verschmust und absolut pünktlich. Läuft nebenmir jeden Schritt - wie ein artiger Hund ;-) Tamy eher die Nachtkatze, pennt den ganzen Tag und wird erst um 23 Uhr aktiv. Ist das nicht komisch - bei "Zwillingen", die gleich aufgewachsen und geprägt sind? Ich finde das merkwürdig.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2536 am: 27. September 2017, 23:28:28 »

Kurz mal so ganz zwischendurch: Tamy und Speedy - super! Speedy sehr anhänglich, verschmust und absolut pünktlich. Läuft nebenmir jeden Schritt - wie ein artiger Hund ;-) Tamy eher die Nachtkatze, pennt den ganzen Tag und wird erst um 23 Uhr aktiv. Ist das nicht komisch - bei "Zwillingen", die gleich aufgewachsen und geprägt sind? Ich finde das merkwürdig.
warum sollte es nicht auch bei Katzen Persönlichkeiten mit unterschiedlicher Chronobiologie geben?
Ich finde das naheliegend.
Ein weiterer Gedanke dazu:
Die eine Katze mag eben lieber Mäuse und jagt deshalb nachts und die andere Katze hat Geschmack gefunden an knusprigen Heuschrecken und anderem tagaktiven Getier.
Oder vielleicht möchten sie Dich lieber nicht "teilen" müssen, da macht es doch Sinn bei Dir anzubändeln, wenn die Kollegin schläft :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2537 am: 27. September 2017, 23:33:33 »

Oder vielleicht möchten sie Dich lieber nicht "teilen" müssen, da macht es doch Sinn bei Dir anzubändeln, wenn die Kollegin schläft :)

hihi... stimmt. Speedy möchte mich allein, ich bin sozusagen ihr Besitz. Tamy, die Dicke, wird ständig verjagt von Speedy.
Dabei streichle ich beide genauso oft, wobei Tamy streicheln nicht so toll findet wie Speedy.

Aber: beide bleiben doch recht klein. Eben Dezemberkatzen unter freiem Himmel geboren - die ersten Tage waren sicherlich nicht leicht.

Übrigens: Tamy hatte sich den Schwanz eingeklemmt (wo? Keine Ahnung.), hing runter, 1€-Stk.große, blutige Wunde, Fell ab. Ich habe, wie immer, mit Octenisept desinfiziert und schon am nächsten Tag stand der Schwanz wieder hoch. Zum Glück. Wundermittel.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2538 am: 28. September 2017, 09:22:22 »

Toto, ich freu mich, dass Tamy ihren Unfall gut überstanden hat.

Mädel, Du schuldest uns Bilder, ganz viele sogar.Mach mal hinne!

Mein Ferienkind kam angerannt als ich leise gerufen habe, sauste die Treppe runter und begrüßte mich unten und zeigte mir dann den Weg nach oben. Natürlich hatte sie aufgegessen und das Bettchen auch benutzt. Ich blieb noch ein bissle bei ihr sitzen und wurde dann bis zum hauseck von ihr begleitet: "Kommste wieder?"

Thommy hatte um halb 6 Uhr heute früh so einen Durst und trank seine warme Milch auf ex. Und Bubu  und Lilli haben sich nach dem Frühstück wieder hingelegt.
« Letzte Änderung: 28. September 2017, 09:24:58 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2539 am: 28. September 2017, 19:19:05 »

Mädel, Du schuldest uns Bilder, ganz viele sogar.Mach mal hinne!

gaaanz ruhig, Brauner 8)... kommen ja schon!
Das ewige Spiel - Kater jagt Katze, Hunde wollen mitmachen, dann langweilig... und jeder geht seiner Wege ;-)







selten: alle 5...




« Letzte Änderung: 28. September 2017, 19:21:31 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2540 am: 28. September 2017, 19:31:58 »

 :D Das sind wieder wunderschöne Fotos, Toto!
Und sage Tami, sie soll auf ihr Schwänzchen besser aufpassen! Alles Gute für die kleine Maus!
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2541 am: 28. September 2017, 19:38:30 »

Und sage Tami, sie soll auf ihr Schwänzchen besser aufpassen! Alles Gute für die kleine Maus!

Manche Katzen sind mit ihrem kostbaren Stück sehr unvorsichtig. Ich hatte mal eine ähnliche - "Mini", da musste der Schwanz sogar teilweise amputiert werden, der war auch extrem lang - so fiel es später kaum auf.

Aber: muss ja nicht sein - ich werde es Tamy nochmal erklären ;-)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2542 am: 28. September 2017, 19:44:53 »

Toto, danke. Was habe ich die Bilder vermißt!
"Selten alle 5" ... da mußte ich erstmal nach Joker suchen *g* Und die beiden Schäferchen denken so laut, das sieht man ihnen sogar an "Blöde Katzenviecher!"

Gibt es eigentlich irgendwann wieder ein Buch? Och, ich will Dich ja nicht unter Druck setzen, aber Deine Bilder sind soooo schön.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2543 am: 28. September 2017, 19:45:47 »

Heute war ich mit Zindy bei der TA, da sie schon seit einiger Zeit häufig wiederkehrenden Durchfall hat.  :-\ Die TA vermutete zunächst aufgrund meiner Schilderungen eine (milde) Form der Nahrungsmittelunverträglichkeit, also soll ich es mal mit "Sensitive"-Produkten versuchen. Da auch Bakterien die Ursache sein könnten, hat sie noch ein 14 Tage-Depotantibiotikum bekommen. Da ich eine Kotprobe mithatte, wurde diese noch auf Giardien getestet - und sie war (schwach) positiv! :-\
Jetzt müssen beide Katzen (auch wenn Yanka keinerlei Symptome hat) 5 Tage Panacur nehmen, dann drei Tage pausieren, dann wieder 5 Tage Panacur und nach weiteren mindestens 5 Tagen Pause wird ein neuer Test gemacht. Außerdem folgt jetzt natürlich das Putzprogramm: Kistchen scheuern und mit kochendem Wasser übergießen, Näpfe auch mit kochendem Wasser reinigen, alle Betten (Mensch und Katze) heiß waschen, Böden mit Dampfreiniger bearbeiten...
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps für mich, auf was noch so zu achten ist? (Was mache ich z. B. mit den Teppich-Stufenmatten?)
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 18:36:55 von Rockii »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2544 am: 28. September 2017, 19:51:45 »

tja, bei Katzen gibt es wohl nur Wurmkur.
Entwurmen, falls die Katzen draußen sind, alle drei Monate.
Panacur ist eigentlich für Welpen ???

Bei Hunden sollen behaarte Ohren (Kaninchen/Kuh o. dgl.) helfen, womit man sich wenigstens eine Wurmkur durchaus sparen kann. Immer mal drei Tage zwischendurch dat haarige Zeug - reinigt usw. Nur Katzen werden da nicht ran gehen.

@ Babarea: Joker sitzt links bei den fünfen und putzt sich gelangweilt. Davor lauert ihm Tamy auf. Ganz hinterm Rosenbogen Speedy.
« Letzte Änderung: 28. September 2017, 19:54:03 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2545 am: 28. September 2017, 20:03:28 »

Toto, danke Dir. Himmel, ich kann die bande einfach nicht auseinander halten. Macht aber nichts... Ich finde sie sowas von lieb, alle fünfe.

Rockii, alles Gute für Zindy und Yanka. Das ist natürlich was, was die Welt nicht braucht.
Ich würde Desinfektionsspray kaufen, erst die Treppen gründlich absaugen und dann damit behandeln. Was sollste auch sonst machen?
Ich drück die Daumen, dass nach der Panacur-Kur alles wieder in Ordnung ist.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2546 am: 28. September 2017, 20:11:55 »

Toto, danke Dir. Himmel, ich kann die bande einfach nicht auseinander halten.

Tröste Dich, nur mein Sohn und ich können sie auseinanderhalten. Die wuchsen ja in seinem Zimmer auf, und wenn er besuchsweise da war, hat er viel mit ihnen rumgealbert. Ich selbst habe es auch erst spät gelernt. Eine von ihnen platschte ja als Baby voll in den Sagrotan-Eimer, hat gut geschäumt. Ich weiß bis heute nicht, welche das war ;-)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2547 am: 29. September 2017, 09:15:16 »

Um 6 Uhr habe ich für Thommy die warme Milch rausgestellt.
Um 08.30 Uhr war die Milch halb getrunken und als ich dann mit dem Frühstück nach drüben zu Minka gegangen bin, kam gerade Jimmy zum Essen. (er trinkt gerne mal einen Schluck Milch).

Minka lag fest schlafend in ihrem Bettchen, geschützt im Karton, eingekuschelt in die katzendecke und meinen alten Pullover. Sie wachte erst auf, als ich das Frühstück schon hingestellt hatte. Minka hatte wieder aufgegessen. Sie ißt jeden Tag 300 g Naßfutter und nur ein paar Bröckchen Trockenfutter. Die Käseleckerchen, die es auf dem Abendessen gab, hat sie auch gegessen.
Nach einer Woche sieht sie schon viel besser aus, die Süße.

Heute regnet es, noch leicht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2548 am: 01. Oktober 2017, 11:48:13 »

Heute hatte sich Kreiselchen auf dem Bett zwischen die beiden Zierkissen eingekuschelt - eigentlich Sitas Lieblingsplatz. Sita kam auch, stutzte, stupste Kreiselchen ein paar Mal mit der Nase an: "He, geh da weg, das ist mein Platz". Kreiselchen blieb liegen und hob nur ein Pfötchen zur Abwehr hoch. "Kommt gar nicht in Frage, da musst Du schon eher aufstehen."  Sita setzte sich unschlüssig davor, wartete wohl das Kreisel doch noch weg geht, sie blieb aber liegen.
Schließlich hüpfte sie vom Bett, und Kreiselchen nahm das Pfötchen wieder runter.
Ich hätte mich kringeln können.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2549 am: 01. Oktober 2017, 12:02:27 »

Erhama, es geht nichts über Katzenkino, gell?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 168 169 [170] 171 172 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de