Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:29:41
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 52   nach unten

Autor Thema: April 2017  (Gelesen 53780 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: April 2017
« Antwort #435 am: 19. April 2017, 10:17:14 »

Sehe ich auch so, vorausgesetzt Staudo bezieht sich auf hemerocallis.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #436 am: 19. April 2017, 10:28:15 »

Schau mal auf den Wetterradar. Eine derart wechselhafte Wetterlage kann durchaus Schwierigkeiten in der Vorhersage machen. Viellicht sieht es drei Kilometer weiter ganz anders aus. Irgendwie liegen die von Dir gemessenen Temperaturen durchaus im vorhergesagten Korridor.  ;)
Es sind nicht die von mir gemessenen Temperaturen, sondern die Werte aller offiziellen Wetterstationen im Großraum Graz - so wie sie heute morgen um 5.30 von den Prognose-Erstellern veröffentlicht worden sind.

Die Prognose für die Region, die ebenfalls um 5.30 auf der Seite veröffentlicht war widersprach den real gemessenen Werten ebenso wie die im Laufe des Vormittags korrigierte Version. Sie verwenden zur Prognose-Erstellung bzw. Korrektur offensichtlich nicht mal die eignen Daten  ???
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 10:30:17 von hemerocallis »
Gespeichert

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re: April 2017
« Antwort #437 am: 19. April 2017, 10:41:29 »

Schleswig-Holstein Nord: Gestern viel Sonne, hatte Geburtstagsbesuch von der anderen Schleiseite; als der am späten Nachmittag nach Hause fuhr, hat es dort geschneit, bei uns weiterhin sonnig.

Gegen 4 Uhr heute früh -2,3°C, momentan sonnig +7,4 Grad, der Wind frischt wieder auf.
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: April 2017
« Antwort #438 am: 19. April 2017, 10:56:11 »

Richtiges Aprilwetter. vor  15 Minuten hat es leicht geschneit, jetzt drückt die Sonne. Aktuell 4,1°, tmin war 1,7°.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: April 2017
« Antwort #439 am: 19. April 2017, 11:41:54 »

Es schneit.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5988
  • Wien, 8a
Re: April 2017
« Antwort #440 am: 19. April 2017, 13:08:20 »

Tmin heute früh um sieben war bei mir am Fenster +4,8 Grad, Messstelle Innere Stadt knapp bei +2 Grad. Frost nur am Stadtrand. Fast den ganzen Vormittag hat es geschneit, liegen geblieben ist nix.
Jetzt +6 bei mir, Regen.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 14:29:25 von Alva »
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re: April 2017
« Antwort #441 am: 19. April 2017, 13:09:47 »

heut nacht -3 und aktuell 2°. am vormittag strahlender sonnenschein und jetzt wieder bewölkt.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8524
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: April 2017
« Antwort #442 am: 19. April 2017, 14:01:47 »

Schau mal auf den Wetterradar. Eine derart wechselhafte Wetterlage kann durchaus Schwierigkeiten in der Vorhersage machen. Viellicht sieht es drei Kilometer weiter ganz anders aus. Irgendwie liegen die von Dir gemessenen Temperaturen durchaus im vorhergesagten Korridor.  ;)
Es sind nicht die von mir gemessenen Temperaturen, sondern die Werte aller offiziellen Wetterstationen im Großraum Graz - so wie sie heute morgen um 5.30 von den Prognose-Erstellern veröffentlicht worden sind.

Die Prognose für die Region, die ebenfalls um 5.30 auf der Seite veröffentlicht war widersprach den real gemessenen Werten ebenso wie die im Laufe des Vormittags korrigierte Version. Sie verwenden zur Prognose-Erstellung bzw. Korrektur offensichtlich nicht mal die eignen Daten  ???

0 - 8°C und -1 - 7°C und bei Dir 3°C find eigentlich ich ganz gelungen. Für ein ganzes Bundesland kann die Temperatur nicht so kleinräumig hergenommen werden.
Hier hatte es gestern in Traunstein 3,5°C (kurz sonnig) und bei mir in 11 km Entfernung 0,5°C (nach Graupelschauer).

Für die kommende Nacht erwarte ich hier -4°C (eigene Prognose aus den verschiedenen Modellen und dem Einfluß persönlicher Erfahrung am Standort), Nagelprobe für die Hostas und Stauden und Gehölze. Sollte der zu erwartende Wind aus NNW (5 - 10 km/h) ausbleiben leider noch tiefer.
Christo war schon hier und ab 18:00 Uhr kommen noch 145 ewige Lichter in schnuckeligem rot dazu. Und dann heißt es abwarten.

#TrumpistschuldundErdoganauchunderstderBrexit
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 14:04:34 von planwerk »
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

bristlecone

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #443 am: 19. April 2017, 14:06:31 »

Für die kommende Nacht erwarte ich hier -4°C (eigene Prognose aus den verschiedenen Modellen und dem Einfluß persönlicher Erfahrung am Standort), Nagelprobe für die Hostas und Stauden und Gehölze. Sollte der zu erwartende Wind aus NNW (5 - 10 km/h) ausbleiben leider noch tiefer.
Christo war schon hier und ab 18:00 Uhr kommen noch 145 ewige Lichter in schnuckeligem rot dazu. Und dann heißt es abwarten.

#TrumpistschuldundErdoganauchunderstderBrexit

Und die Franzosen und die Österreicher!
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: April 2017
« Antwort #444 am: 19. April 2017, 14:07:40 »

Die Russen, wer sonst. Oder kommt der Frost etwa nicht aus Osten?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

bristlecone

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #445 am: 19. April 2017, 14:10:25 »

Stimmt, die auch!

Und: Ohne die Franzosen wären wir viel näher am Atlantik, ohne die Österreicher viel näher am Mittelmeer.
So gesehen müssen wir nur den Skandinaviern dankbar sein.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: April 2017
« Antwort #446 am: 19. April 2017, 14:12:01 »

viel näher am mittelmeer
für übernächste nacht ist bei mir auch -4 v0rhergesagt, bei dem derzeitigen eiswind könnt ich das glatt glauben
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldschrat

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #447 am: 19. April 2017, 14:14:59 »

Ob es wohl hilfreich wäre die Pennertonne für die Nacht zu aktivieren? Sicher wärmer als ein paar Lichter, aber eben nur eine.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #448 am: 19. April 2017, 14:25:24 »

0 - 8°C und -1 - 7°C und bei Dir 3°C find eigentlich ich ganz gelungen.
Offenbar habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Für unsere Region waren als Tiefsttemperaturen für die Nacht zuerst +1° angesagt. Nachdem die Wetterstationen dann um 5.30 Uhr gezeigt haben, daß die Prognose falsch war - überall etwas mehr als +3°C - wurde die Prognose in den Morgenstunden auf -1°C für die Tiefsttemperaturen dieser Nacht/dieses Morgens geändert. Also von falsch auf noch falscher  ???

Die +8 und später +7°C waren die Vorhersage der Maximaltemperaturen für diesen Vormittag - die haben wir hier auch nicht erreicht, aber zumindest fast. Dieser Teil der Prognose war ja ganz in Ordnung, nur nicht wirklich relevant, wenn es um die Gefahr von Nachtfrost geht.

Für ein ganzes Bundesland kann die Temperatur nicht so kleinräumig hergenommen werden.
Da stimme ich Dir zu - vor allem, weil unser Bundesland von Hochgebirge bis Weinanbaugebieten die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen aufweist. Es war allerdings keine Prognose für ein ganzes Bundesland sondern für einen relativ homogenen kleinen Teil davon.

Für die kommende Nacht erwarte ich hier -4°C (eigene Prognose aus den verschiedenen Modellen und dem Einfluß persönlicher Erfahrung am Standort), Nagelprobe für die Hostas und Stauden und Gehölze. Sollte der zu erwartende Wind aus NNW (5 - 10 km/h) ausbleiben leider noch tiefer.
Christo war schon hier und ab 18:00 Uhr kommen noch 145 ewige Lichter in schnuckeligem rot dazu. Und dann heißt es abwarten.
Ich halte die Daumen - hier hat der Sturm die Verpackungskunstwerke von gestern abend inzwischen wieder demontiert. In unserer normalerweise windstillen Region fehlt wohl das richtige Know-How für sturmfeste Verpackungen.  :-\
Hier sind wieder 0°C für die Nacht vorhergesagt - alle hoffen, daß es abermals 3° mehr werden.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 14:29:29 von hemerocallis »
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12934
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: April 2017
« Antwort #449 am: 19. April 2017, 14:25:44 »

Im nordwestlichen Waldviertel (ca. 900m) hat es eine geschlossene Schneedecke, -1°C ist eigentlich moderat, da haben wir's schon anders gehabt. Montag früh, als wir weggefahren sind, war plötzlich die Heizung aus, heute war der Techniker da und ist promt auf unserer Zufahrt (Traktorweg) in der bei solchen Anlässen immer zugewehten Kurve steckengeblieben, der Nachbar mußte ihn, wie er tel. berichtete, mit dem Traktor rausholen - ganz entspannt, man ist derlei gewöhnt  ;D "Es sturmt so vü."

In Wien innerstädtisch gab es um 8 h ein leichtes Schneegestöber bei 3°C, eisiger Wind bläst einen draußen davon, vorhin hat es wieder geschüttet.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 52   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de