Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:03:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|16|2|Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52   nach unten

Autor Thema: April 2017  (Gelesen 53794 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: April 2017
« Antwort #480 am: 20. April 2017, 09:17:50 »

In der Innenstadt blieb es frostfrei.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re: April 2017
« Antwort #481 am: 20. April 2017, 09:59:44 »

Gegen 5 Uhr in der Früh +1 Grad, momentan +7 Grad, sonnig, kaum Wind.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #482 am: 20. April 2017, 10:01:30 »

Zurück von der Besichtigungstour - was soll ich sagen - diese Nacht war Zahltag  :'(

Die Gärtnereien wird es freuen, der Kiekeberg wird brummen.
Gespeichert

Tachy0n

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • CH, 1300 M.ü.M. USDA 6
Re: April 2017
« Antwort #483 am: 20. April 2017, 10:12:39 »

Bin derzeit in Bern. Gemäss Webcam und Stationen in der weiteren Umgebung gabs im Garten auf 1300 M.ü.M. etwa -5.5°C. Die Vegetation ist noch nicht so weit wie im Flachland. Die Birken haben erst einen Hauch von grün. Was mir jedoch Sorgen macht sind die austreibenden jap. Ahorne.

Diese Nacht soll in der Höhe die Temperatur etwa 5°C höher liegen. Es sollte bei mir nicht mehr so weit runter gehen.


@realp: Die offizielle Meteoschweiz-Station in Visp meldetet diese Nacht "nur" -5.5°C?
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: April 2017
« Antwort #484 am: 20. April 2017, 10:40:29 »

EDVv: =nördlich HI Börde =Hannove :Sonne pur. Leicter Schleier am Himmel, duurch den ichaber die Kondensstreifen deutliichsehhen kan. Zur Tempertur kanniichnichtssagen, daichsievomKrankenhausbett nichterkennen kann. muaber durch die Balkontür gefühlt gefühltwenigüber0Gradsein.
Gespeichert
kilofoxtrott

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: April 2017
« Antwort #485 am: 20. April 2017, 10:48:23 »

Die Birken haben erst einen Hauch von grün. Was mir jedoch Sorgen macht sind die austreibenden jap. Ahorne.
Die Sorgen machst du dir zu recht  :-\ Die ich gestern nicht mehr abgehängt habe, sehen heute mehr als desolat aus :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #486 am: 20. April 2017, 11:02:47 »

Südöstliches Österreich: heute nacht hatte es in der Region überall etwas mehr als +2°C - besser als befürchtet. Dafür weht seit gestern ein extrem stürmischer Wind, der alle Schutzmaßnahmen innerhalb weniger Stunden wieder demontiert. Hier steht uns lt. Prognose die schlimmste Frostnacht noch bevor - für heute sind -3°C vorhergesagt. Aktuell ist es bei nach wie vor eisigem stürmischen Wind wechselnd bewölkt bei mickrigen 6-7°C. Der fehlende Niederschlag kombiniert mit viel Wind und Nachtfrost ist wahrscheinlich nicht wirklich förderlich - ich überlege, ob ich die Bewässerung anwerfen soll.  ???

Die aktuelle Wetterlage erzeugt hier regional gerade echte Ratlosigkeit - auch die sehr alten Bewohner kennen keine vergleichbare Abfolge von extremer Wärme im März und darauffolgend extremer Kälte kombiniert mit Sturm in der 2. Aprilhälfte. Früher gab es kältere Winter und um die Zeit war der Austrieb nicht so weit - da haben ein paar Frostnächte nicht geschadet - Sturmwind wie er hier jetzt weht, gibt es in unserer Region im Ausnahmefall im Herbst. 
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #487 am: 20. April 2017, 11:03:09 »

Am Nordrand der Eifel machte das Thermometer bei -4,3°C halt (neuer Minusrekord für Ende April in den 26 Jahren seit wir hier wohnen), aktuell sind es 0°C bei wolkenlosem Himmel. Eine nahe gelegene Wetterstation meldete -8°C am Boden, und so sieht der Garten auch aus  :(.

Das. Wäre. Nicht. Nötig. Gewesen!

Sag das Staudo - der war ja der Meinung, Spätfröste wären normal und dieser ein medialer Hype.  >:(

Damit ist auch die Schuldfrage geklärt: Staudo ist Schuld!
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #488 am: 20. April 2017, 11:04:57 »

ich überlege, ob ich die Bewässerung anwerfen soll.  ???

Ich würd's tun. Zumindest erreicht man damit, dass der Boden selbst etwas mehr "Wärme" speichert - in Form von flüssigem Wasser - und die Temperatur direkt an der Bodenoberfläche ein bisschen weniger stark absinkt.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #489 am: 20. April 2017, 11:07:06 »

Hier zum Gruseln - http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5202966/Noch-keine-Entwarnung_Oberland-versinkt-im-Schnee-Sturm-haelt

Wir hören Regionalradio und bekommen dauernd die Verkehrsmeldungen für die Obersteiermark mit - eine Autostunde entfernt läuft gerade der blanke Horror.
Auch im nördlichen Alpenvorland (Oberösterreich/Niederösterreich) war die Nacht schlimm - es waren Autobahnabschnitte gesperrt und unzählige Autofahrer viele Stunden eingeschneit (lt. Radiomeldung).
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #490 am: 20. April 2017, 11:11:01 »

Wetteronline kündigt für das letzte Aprilwochenende in der hiesigen Gegend wiederum Nachtfrost an ...  :P
Zum Glück ist das noch etwas hin, es kann also noch anders kommen.
Gespeichert

Tachy0n

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
  • CH, 1300 M.ü.M. USDA 6
Re: April 2017
« Antwort #491 am: 20. April 2017, 11:12:07 »

Die Birken haben erst einen Hauch von grün. Was mir jedoch Sorgen macht sind die austreibenden jap. Ahorne.
Die Sorgen machst du dir zu recht  :-\ Die ich gestern nicht mehr abgehängt habe, sehen heute mehr als desolat aus :-X

:( Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich nicht ganz so pessimistisch. Damals gabs Ende April bei ähnlichen Temperaturen aber viel mehr Wind und Schnee nur mässige Blattschäden. Danach sind die Acers einfach weitergewachsen. Im Moment sind die Blätter noch nicht wirklich entfaltet.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #492 am: 20. April 2017, 11:12:37 »

ich überlege, ob ich die Bewässerung anwerfen soll.  ???

Ich würd's tun. Zumindest erreicht man damit, dass der Boden selbst etwas mehr "Wärme" speichert - in Form von flüssigem Wasser - und die Temperatur direkt an der Bodenoberfläche ein bisschen weniger stark absinkt.

Gerade aufgedreht - danke für den Tip.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: April 2017
« Antwort #493 am: 20. April 2017, 11:14:14 »

Die Birken haben erst einen Hauch von grün. Was mir jedoch Sorgen macht sind die austreibenden jap. Ahorne.
Die Sorgen machst du dir zu recht  :-\ Die ich gestern nicht mehr abgehängt habe, sehen heute mehr als desolat aus :-X

:( Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr bin ich nicht ganz so pessimistisch. Damals gabs Ende April bei ähnlichen Temperaturen aber viel mehr Wind und Schnee nur mässige Blattschäden. Danach sind die Acers einfach weitergewachsen. Im Moment sind die Blätter noch nicht wirklich entfaltet.

Hier hat der Spätfrost voriges Jahr den Goldahorn voll erwischt - das Laub war hinüber, aber er hat dann einfach nochmal ausgetrieben und nach kurzer Zeit war nichts mehr zu sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob der weniger empfindlich ist - wir hatten letztes Jahr -6°C um die Zeit  :o
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: April 2017
« Antwort #494 am: 20. April 2017, 11:28:24 »

Hier zum Gruseln -...
Der eine Sohn ist diese Woche in Spital(?) bei Graz und schickte heute Morgen ein Bild von einem guten halben Meter Neuschnee über Nacht.
Und der andere Sohn hat zum Ausgleich Bilder von fantastischen Polarlichtern aus dem Grenzgebiet Alaska/Kanada geschickt...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de