Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:51:49
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26   nach unten

Autor Thema: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia  (Gelesen 48592 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #360 am: 12. Dezember 2017, 17:30:12 »

Nemi, man merkt so richtig beim Lesen wie lieb Du sie alle hast. Und Mia hat ja wirklich den besten Platz erwischt und sich richtig eingekuschelt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #361 am: 12. Dezember 2017, 19:14:20 »

Nemi, man merkt so richtig beim Lesen wie lieb Du sie alle hast.
  :D das sagt eine, die genau so tickt :-* :-* :-* wie gehts eigentlich dem Thommy und dem Rest der Bande?


Zitat
Und Mia hat ja wirklich den besten Platz erwischt und sich richtig eingekuschelt.
:) ich freue mich auch sehr, dass wir Mia seinerzeit mitgenommen haben. Als wir die beiden Mädels seinerzeit zu uns genommen haben, hatte der Nachbar ja noch gesagt "Was? ? ? Mia auch? ?" und uns ganz geschockt angesehen. Und bevor wir da noch ein einziges Argument ausgesprochen hatten, sagte er schnell: ".............na dann will ich mal keine Rosinen picken und auch die Mia umziehen lassen." Es wirkte so, als wäre es eher eine Art Alibiprotest, den eigentlich war er froh, dass er die komische Luna endlich los werden konnte und da war ihm jeder "Preis" recht.
Und so kam Mia als Lunas Begleiterin zu uns und nun wohnt das kleine Rosinchen hier bei uns :)

Danke liebe Luna, dass du uns die Mia mitgebracht hast.










Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #362 am: 12. Dezember 2017, 19:53:56 »

Ich nehm an, es geht Thommy gut. Zumindest macht er brav Pipi und Häufchen und ins Klo wie es sich gehört. Aufgegessen hatte er morgens auch. Erst ißt meistens nur nachts.
Gesehen habe ich ihn gestern am Morgen gegen 5 Uhr, da rief er nach mir und hatte Hunger und ging auch gackernd zu mir her.

Heute gab es dann mittags das Royal Canin Calm. Alle haben davon gegessen, nur Thommy noch nicht. Ihn besucht haben schon alle.

Er hat jetzt ein Kartonbettchen bekommen, noch zieht er den Bettkasten vor.

Süß, das Rosinchen. Und ja, Luna wußte genau warum Mia mit umziehen sollte.

Wie geht es eigentlich den anderen Katzen beim Nachbarn?

Der neue Kennel ist riesig, so groß wollte ich doch keinen haben. Ist ja ein Zweitkennel. Nun werde ich den zum Tierheim fahren. Die brauchen ihn dringender als ich.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #363 am: 13. Dezember 2017, 01:28:05 »

Nach den dramatischen Ereignissen bei Euch, Nemi,
wie geht es der kleinen Mia?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #364 am: 13. Dezember 2017, 11:49:57 »

Nach den dramatischen Ereignissen bei Euch, Nemi,
wie geht es der kleinen Mia?

Hallo Dornröschen,

Mia wirkt entspannte und aufmerksam, sie frisst und trinkt ihre Katzenmilch und zeigt sich von ihrer besten Seite, indem sie überhaupt nicht auf "Krawall" aus ist.
Immer wieder könne wir sehen, dass sie lieber den weiteren Weg zu ihrem aktuellen Lieblingsliegeplatz hier bei mir auf der Küchenbank wählt, als dass sie einer der anderen Katzen einen Anlass gäbe, sie zu kritisieren.
Aktuell liegt Ronja wieder auf ihrem Platz, oranger Biberspannbezug, auf der anderen Küchenbank, Karlchen liegt wie immer auf der babyrosa Wolldecke und Mia wieder wie auf dem Foto auf der alten Vliesjacke.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #365 am: 13. Dezember 2017, 13:15:01 »

Eben war unser Nachbar auf einen Kaffee zu Besuch.
Ronja bleibt liegen, Karlchen schaut kurz auf und Mia? Die ist begeistert: "mrrrrt? Wer bist denn Du?" kommt sie mit Schwung angelaufen und schwupps sitzt sie beim Nachbarn auf dem Schoss. "Oh, schnurr schnurrrrr!" sagt klein Mia "Du kannst ja richtig toll kraulen - mach noch mal hinter den Ohren bitte - Du kannst ruhig noch mal wieder zum Kaffee rüberkommen." Derweil lag sie der Länge nach auf des Nachbarn Brustkorb und zeigt sich recht angetan. :D :D :D
"Mhhhh ::) :D " freute sich unser Nachbar "was für eine nette Katze und so ein tolles Fell, so seidig!!!" Und er fügt nach einer kleinen Weile mit weiterem Gezirze von Mia noch hinzu: "Sie wirkt jetzt nicht auf mich, als würde sie sehr trauern. Na GsD, denn unsere Katze ist nach dem Tod ihrer Kollegin nie mehr ins Haus gekommen..................wir hatten die verstorbene Kollegin im Vorflur für einen Tag aufgebahrt -  und das wars - danach ist die hinterbliebene Katze nie wieder in diesen Vorflur gegangen."





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #366 am: 13. Dezember 2017, 13:33:03 »

Da ist eine kleine Mia wirklich glücklich und zufrieden bei Euch. Und wenn sie so auf den Nachbarn zugeht, dann fühlt sie sich geboren daheim bei den Elfenspiegeln.

So ist Bubu. Besuch kommt und Bubu findet das einfach nur herrlich. Im Gegensatz zu Lilli, die sofort unter dem Herd ins Versteck rennt. Fremde könnten sie beissen, denkt sie offenbar.

Ich fahre dann den viel zu großen Kennel ins Tierheim. Nein, zurückschicken tu ich ihn nicht. Den Aufwand spare ich mir und im Tierheim brauchen sie ihn bestimmt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #367 am: 13. Dezember 2017, 14:18:55 »

Nemi - das ist aber nicht der Nachbar, von dem ihr Mia und Luna "adoptiert" hattet ???
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #368 am: 13. Dezember 2017, 14:34:35 »

Nemi - das ist aber nicht der Nachbar, von dem ihr Mia und Luna "adoptiert" hattet ???
aber nein!!! der kommt hier nicht mehr zu Besuch, weil er immer wieder ohne Erlaubnis  - und ich hatte es ihm mehrfach gesagt - nach meiner Gitarre greift. Er hat so eine "ich nehme mir was ich will" -Art. Nun will ich ihn hier nicht mehr in unseren Privaträumen haben.

 :) Das war der andere Nachbar :D -  dort gibt es an 20 Ziegen, 3 Hunde, 2 Katzen und einen Schwung Hühner. Das Ehepaar hat das Herz auf dem rechten Fleck und die wären auch unsere erste Wahl, wenn wir doch mal jemanden zum Einhüten bräuchten.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #369 am: 13. Dezember 2017, 15:31:45 »

Was haben sie sich im Tierheim über den großen Kennel gefreut!

Meine Belohnung bekam ich dann am PC. Mein bordeaufarbener Kennel ist von Marchiodingens, der Clipper 1. Kostet bei Amazon 33,00. Und - da war ein Einzelstück, neu, Ausstellungsstück für 23,00 und ich kriege den. ich freu mich so.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #370 am: 13. Dezember 2017, 16:56:12 »

Das sollte zu den Gartentigern,
versehentlich hier bei Nemis Miezen gelandet.
Waldrandspaziergang mit Begleitung,
so weit mitzulaufen hat er sich bisher nicht getraut.
Er war sehr von den Klettermöglichkeiten angetan. Aufregend...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2017, 20:16:34 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #371 am: 13. Dezember 2017, 18:30:44 »

Dornröschen, so ein tapferes Katerle. Durfte er auf den Arm auf dem Rückweg?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #372 am: 20. Dezember 2017, 00:31:52 »

Nemi, ich bin gerade ziemlich fassungslos. Was für ein Wechselbad der Gefühle ... eben freut man sich so und dann ist plötzlich alles vorbei :'(.

Besser als ihr hätte es keiner machen können - ihr kamt zum rechten Zeitpunkt, um Luna und Mia aus ihrer ausweglosen Lage zu befreien und habt ihnen einen wunderschönen Lebensabend beschert. Ich glaube, so wie ihr auf die kleinen Zeichen geachtet und sie richtig gedeutet habt, so kann nicht jeder mit Tieren umgehen (außer Babs natürlich). Ich hoffe, Mia kommt noch lange in den Genuss eurer Liebe und Fürsorge.

Jetzt hab ich eine Menge Stoff zum Nachdenken.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Katzenweihnacht für Mia Elfenspucke u. ihre Familie
« Antwort #373 am: 22. Dezember 2017, 22:45:36 »

Mia ist inzwischen in die Gruppe aufgenommen. Nur Toffee hat ziemlichen Respekt vor ihr, so dass wir ihm nach wie vor die Möglichkeit geben, recht ungestört zu fressen, oder hinaus zu gehen, ohne dabei an Mia vorbei zu müssen.
Ansonsten versteht man einander, übt sich in Achtsamkeit und respektiert die Liegeplätze der anderen Katzen uneingeschränkt.
Nur zur Nacht, oder wenn wir nicht Zuhause sind, trennen wir Mia noch von den anderen und schicken sie ins Katzenzimmer.
Pixi inspiziert das Katzenzimmer inzwischen regelmässig und auch Karlchen zeigte schon reges Interesse, hat es aber noch nicht betreten.



Weihnachtsüberraschung

Heute war hier bei Familie Elfenspucke ganz unerwartet Katzenweihnacht.
Papa Elfenspucke trug am Nachmittag ein grosses schweres Paket in die Wohnküche. Er schnaufte ziemlich und stellte es mitten auf den Tisch........................."hast Du das bestellt?" fragte ich ihn. "Nein, ich dachte Du?" antwortete er mir verdutzt.

Und klar :D die neugierige Pixi saß schwups, neben dem Karton, noch ehe ich auf dem Aufkleber den Absender entziffern konnte. "Zooplus" stand da, wir hatten dort aber gar nicht bestellt......................"aber da steht dein Name und unsere Adresse als Empfänger" sagte mein GG ".......das wird wohl schon so richtig sein."
Inzwischen saß auch Karlchen auf dem Tisch und schnupperte heftig an den Ecken des Kartons und begann sogar ein wenig daran zu kratzen "Nun guck dir diesen Schlingel an und mal wieder auf dem Tisch........................" meinte Vater Elfenspucke.
"Pixi ist aber auch ganz begeistert. Ich glaube, sie kann etwas riechen, was wir nicht riechen können" sagte ich.

Der Karton musste wohl richtig lecker riechen, den die beiden Katzen ließen nicht mehr ab.
Mein Mann nahm die Schere und schon war der Karton vorsichtig geöffnet - kein einziges Barthaar wurde gekrümmt, obwohl das bei diesen neugierigen Katzen nicht ganz einfach war.
Die Klappen wurden zurückgeschlagen, Pixi sprang augenblicklich in den Karton und dann sahen wir, was da so lecker roch:
Mehrere große Tüten Katzentrockenfutter, getreidefrei, 2 mit Ente u. Kartoffel und 2 mit Geflügel u. Lachs.
Das die Katzen das schon ausserhalb des Paketes riechen konnten!!! Jedenfalls waren sie begeistert und sehr interessiert.
Und wir standen und staunten über den gesamten Inhalt des Paketes incl. der 48 Dosen Katzenfutter.
Und ich - ich stand und mir liefen die Tränen: alle Dosen waren Lunas Lieblingsgeschmacksrichtung - Thunfisch,

In dem Moment dachte ich so bei mir:............... da hat die nette Kardiologin, die unsere Luna seinerzeit untersucht hatte, doch wohl unrecht...........man kann auch um eine Katze trauern, die man noch nicht so lange gekannt hat.

Ja und dann fiel mir sofort ein, dass Luna an ihrem letzen Lebenstag, ihre letzte Mahlzeit am späten Nachmittag mit so viel Appetit verspeist hatte - es war auch Thunfisch - und das tröstete mich in diesem Moment ganz mächtig.

Inzwischen forderte Pixi recht energisch eine Geschmacksprobe und wir öffneten endlich eine Tüte Trockenfutter. Jede Katze bekam eine kleine Handvoll vom Trockenfutter und ich begann nun intensiv darüber nachzudenken, wer uns wohl diese Freude geschickt haben konnte...............

"Ja......sehr lecker" war das einhellige Urteil aller Katzen und es war das erste mal, dass Mia und der Rest der Bande in einem Raum fraßen.


Vielen lieben Dank für das große Paket Katzenleckerlis - und frohe Weihnachtsgrüße an die Spenderin!





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia
« Antwort #374 am: 23. Dezember 2017, 00:27:17 »

 :-* :'( :-* :'( ich freue mich so sehr mit. Das ist schön.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de