Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:42:34
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|20|11|für "Vernunft" sind gärtner meist eher nicht so bekannt, kann das sein???  (rorobonn)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 199871 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #90 am: 30. Mai 2018, 20:29:06 »

Weidenkatz, wenn das nicht Liebe ist, dann weiß ich auch nicht. Wie süß Ihr zusammen im Gras liegt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #91 am: 30. Mai 2018, 23:35:33 »

Noch vorgestern: "Nein, natürlich kriegt die Katze nur ihre eigene Matte! Die muss das lernen!"
*lacht sich gerade schlapp*

Ganz am Anfang wollten wir unsere Katzen partout nicht auf der Eckbank haben und unternahmen alle Anstrengungen, das zu vermeiden. Heute lachen wir nur noch darüber. Da wollen wir immer so rational bleiben und merken nicht, wie schnell das kleine Volk uns längst ums Pfötchen gewickelt hatte ;D.

Die Lotti ist so süß, ganz mein Beuteschema :-*.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #92 am: 31. Mai 2018, 05:40:07 »

Beuteschema?
D i e?!
Die i s t  keine Beute!
Die m a c h t  nur Beute! Am liebsten Herzen  ;D...

Gestern abend nach einem langen Tag kuscheln und dösen, dabei einpennen auf meinen Füßen oder Schuhen  hat sie mich leicht zur Verzweiflung gebracht:.Madam tat urplötzlich so, als würden wir uns nicht kennen!
Es drohte ein weiteres Gewitter, hatte davor  schon eines und einen heftigen Wolkenbruch gegeben, den sie in der Hecje verbrachte (die Hüttentür stand dabei für sie auf! ::)) und ich bot ihr diverse Plätzchen an.
Klemmte mich 30Minuten lockend ins Spielhaus,
fütterte sie an der Futterstelle vor dem zweiten Häuschen.
opferte nen alten Pulli für eine zuvor schon von ihr benutzte Stelle
 usw usw.
Nein.
Man blieb lieber klagend mittig auf dem offenen Gartenweg liegen und schlief da auch wieder ein.
Am Ende verabschiedeten wir uns: Es donberte und sie schlief fest  oben auf dem Gartentisch ....
Nun ja, ich hoffe, sie ist die besseren. Plätze doch noch mal heimlich abgeschritten.... ;)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #93 am: 31. Mai 2018, 10:02:43 »

Da hat Euch jemand aber schon fest ums Pfötchen gewickelt.
Ich bin gespannt wo sie die Nacht verbracht hat. War das Gewitter arg schlimm?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #94 am: 31. Mai 2018, 12:01:02 »


 "Nein, natürlich kriegt die Katze nur ihre eigene Matte! Die muss das lernen!" Komme mir gerade irre straight und konsequent vor ... ::) ;)
ach nich' schlimm/sei ganz beruhigt. Das ist nur eine Art "Alibi-straight und konsequent". Dann kann niemand behaupten, Du hätt'st es nicht versucht ;D
 :D aber keine Sorge :D ich sag's nicht weiter :-*


Geniesse einfach jeden kleinen Moment mit der süßen Lotti!!!!!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #95 am: 31. Mai 2018, 18:43:08 »

Die Frage ist doch, wer hat wem erlaubt, sich mit auf die Matte zu legen? Ich finde, es ist schon generös von der Katz bzw. Zeichen der Zuneigung, dass der/die Dosi mit auf die Matte darf.  ;D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #96 am: 31. Mai 2018, 23:03:06 »

Ja, Dietmar, so kann man es a u c h sehen  ;).
Geniesse einfach jeden kleinen Moment mit der süßen Lotti!!!!!
Das mache ich  :D und fürchte das merkt man auch... ;D ;D ;D
Vorgestern wurde es peinlich.
Sehr peinlich:

Ich zwängte mich durch die kleine Tür des Spielhauses, die gerade mal Allerwertestenbreite hat. Ächzend und fluchend seufzte ich etwas von Diät - aber endlich war ich drin, faltete meine Glieder auseinander, setzte mich auf den Boden im Häuschen und fing an, die Lotti zu locken.
"Na komm ma' her, Lotti! Lottilein!
Guck mal dein feines Häuselchen an, Kätzchen!"

Madam beobachtet mich interessiert in einigem Abstand - so ein Spielhaus ist schließlich schwer gefährlich!

Ich unverdrossen weiter: "Lotili, Du liebes Kätzchen koooomm mal heeeer" usw. in Babysprache Dutzidutzieideidei...

Lotti putzte sich.

"Guck mal nach, hier ist ein Mäuschen!" und ich kratzte mit dem Fingernagel täuschend nager-echt an der Hüttenwand...

Lange.
So lange bis ich hinter mir ein Geräusch vernahm.
Ich blickte hoch direkt in das breite, Grinsen unseres jüngeren Nachbarn, der sonst niiiemals um diese Zeit im Garten ist... Heute aber war ers und er hatte offensichtlich schon. ewig feixend über die Flechtwand gelugt!

"Also, Corinna," grinst er, "ich hätte ja nie .... also ich hätte nie gedacht, dass Du zu solchen Lauten überhaupt ... also dass Du dazu f ä h i g  bist!"

"Ich auch nicht!" platzte mein Mann lachend heraus , der das Ganze vom Liegestuhl aus verfolgt hatte.

Mehr als "Ihr seid doof!" fiel mir leider nicht ein...
Nicht nur wegen der Hitze und.den Verrenkungen im Spielhäuschen leuchtete mein Kopf nun glühwurmrot:
Na super, mein in Jahren geschaffener Ruf als toughe, rationale Gartenfrau war in Minuten im ....Spielhaus! Bzw. für die Katz.

Aber was solls - nu lässt es sich ganz ungeniert säuseln. ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #97 am: 31. Mai 2018, 23:14:04 »



Danke, Weidenkatz, Du hast mir eben den Tag gerettet *wischt sich die Lachtränen aus dem Gesicht*.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14164
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #98 am: 01. Juni 2018, 00:15:51 »

Zu köstlich. ;D Danke für die tolle Geschichte, und die herrliche Schilderung, da kann man das Kopfkino gar nicht vermeiden. Und die Lotti hat da wirklich eine supertolle Katzenmama gefunden! :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #99 am: 01. Juni 2018, 01:51:31 »

Und ich habe eben entdeckt, dass hier jemand Geburtstag hat ;D. Herzlichen Glückwunsch, Andreas !. Du hast jetzt also die Antwort auf alle Fragen gefunden ;D ;D ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #100 am: 01. Juni 2018, 06:58:17 »

Weidenkatz, ich hab mich schlapp gelacht, eine ganz wunderbare Geschichte  ;D

Und dem Andreas alles Gute zum Geburtstag.  :D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #101 am: 01. Juni 2018, 07:15:28 »

Ich habe nicht so gelacht, sondern in mich reingehorcht, bzw. in die Nachbarn , ... und mich dabei wiedergefunden. ::)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #102 am: 01. Juni 2018, 08:11:04 »

Weidenkatz, danke für die herrliche Schilderung und den unterschwelligen Trost für mich: Es sind noch mehr Leute ein bisslen balla-balla..nicht nur ich.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #103 am: 02. Juni 2018, 20:11:44 »

 ;D Dicentra, Waldschrat -  ja des einen Leid :-[ ;) des anderen Freud... ;D

AndreasR danke :-[, aber ich glaube einfach nur "es passt" bei uns wie bei so vielen mit "ihrer" Katze  :D
Ich wollte früher immer nur ein noch zu prägendes Kätzchen, hätte nicht gedacht, dass man auch zu einem erwachsenen Tier so eine große gegenseitige Bindung aufbauen kann.

Spatenpaulchen, soso, Identifikation mit dem Nachbarn - heiß das Lieschen nun Lieschen oder Liese  ;D...

Barbarea, ja, um so ein kleines felliges Egoistlein zu kreisen, m u s s man ja ballaballa sein ;D, aber sorry, D u mit Deiner Bande und denen in der Warteschlange draußen bist immer noch Club- Vorsitzende  :D...

Lotti war heute süß wie immer und - ganz wie Dietmar phrophezeite - droht uns bald die endgültige Mattenübernahme...
Madame ließ schon mal ein Kündigungsschreiben an uns Mieter aufsetzen :-[ ;D...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 20:14:28 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #104 am: 04. Juni 2018, 17:50:48 »

Weidenkatz, bisher spricht mich Thommy ganz deutlich mit "mamma". Bedenklich wird es erst, wenn er schreit: "mei mamma mamma balla balla"... Ich glaube, dann ziehe ich in mein Auto *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de